das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Palituch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Palituch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trag die dinger nich weil die meisten emos die auch tragen.das sind gleich 1000gute gründe es nicht zu tragen!^^
21.04.2008 16:47 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von es_gibt_nur_einen_gott
ich trag die dinger nich weil die meisten emos die auch tragen.das sind gleich 1000gute gründe es nicht zu tragen!^^


Das was du für Emos hälst sind keine Emos. Das sind Jugendliche die einem schlechten Trend hinterherlaufen.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
21.04.2008 23:21 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Akiko Akiko ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22520.jpg

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Zitat:
Original von es_gibt_nur_einen_gott
ich trag die dinger nich weil die meisten emos die auch tragen.das sind gleich 1000gute gründe es nicht zu tragen!^^


Das was du für Emos hälst sind keine Emos. Das sind Jugendliche die einem schlechten Trend hinterherlaufen.

*Käpt'n*


wo du recht hast ¬¬
die tragen doch nur eins weil es "in" ist.
sogar meine sis trägt eins (si ist nicht emo. . .so ne halbe tussi i-wie gemischt)

andere tücher mag ich aber i-wie. . .

__________________
ich bin nicht faul, ich hab einfach keine lust. . .
21.04.2008 23:43 Akiko ist offline Beiträge von Akiko suchen Nehmen Sie Akiko in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Zitat:
Original von es_gibt_nur_einen_gott
ich trag die dinger nich weil die meisten emos die auch tragen.das sind gleich 1000gute gründe es nicht zu tragen!^^


Das was du für Emos hälst sind keine Emos. Das sind Jugendliche die einem schlechten Trend hinterherlaufen.

*Käpt'n*

das kommt drauf an.auch genug emos tragen diese tücher,keine ahnung warum, vllt liegts an dem schwarzen:D:D:D
naja egal ich wollt jetzt auch hier gar keine große diskussion anfangen,sondern nur einfach mal sagen das ich von den dingern nix halte
habe die ehre
22.04.2008 13:52 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
_krankenschwester_ _krankenschwester_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub zunächst mal is man damit weder links noch rechts...
wenn man die ganzen hip-hoper anschaut, die ham des letzten winter einfach nur so getragen
des war halt so ne modeerscheinung...
aber eigentlich steht der pali für judenverfolgung, weil die palästinenser, die ja meistens muslime sind gegen die gekämpft haben...
aber das symbol ist eigentlich vergessen, ich trag auch manchmal noch einen
03.01.2009 16:40 _krankenschwester_ ist offline Beiträge von _krankenschwester_ suchen Nehmen Sie _krankenschwester_ in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hier wohl schon mal öfters erwähnt wurde kann man heute nicht mehr, nur weil jmd ein Palituch trägt, festmachen wie er polititsch orientiert ist und ob er nun eher Punk, Emo dummer Hopper oder was auch immer ist.
Genauso wie es in den 70er und 80er Jahren noch Punkrock war, wenn man zerfetze und zerschnitte Hosen mit Löchern trug, wogegen man heute für 100 Euro von Diesel oder Tommy Hilfiger extra schöne Hosen mit Löchern kaufen kann. Weil es einfach jetzt "in" ist. Eine Modeerscheinung halt eben. Genauso wie mit dem Tuch.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

03.01.2009 19:58 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Beispiel zur "politischen Bedeutung": Natürlich kann man NICHT ein Hakenkreuz-Shirt der Mode wegen tragen ("ein Palituch trägt man ja auch wegen der Mode!"), aus dem Grund, das ein Hakenkreuz immernoch die Bedeutung aus dem dritten Reich beibehalten hat.
Wobei sie in Asien ja wieder eine ganz andere ist...

Also zurück zum Palituch: Es kommt darauf an, inwiefern es heute noch die Referenz zum Antisemitismus oder eben zur Befreiung Palästinas hat. Dadurch, dass es jeder trägt, vollzieht sich eindeutig ein Bedeutungswandel, so geschieht es mit vielen Dingen, das ist der Lauf der Zeit.
Eine andere Frage ist natürlich, ob man das gutheißen soll.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 12.02.2009 04:41.

12.02.2009 04:16 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Akos Akos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So tolle Diskussion hier

muss man schon sagen ;-)

als erstes mal bin ich schon der MEinung dass bestimmte Kleidungsstücke bestimmte Bedeutungen haben : Kopftuch der Muslimin zb........
man lese hierzu auch

"Häufig kennzeichnet Kleidung die Mitglieder einer Gruppe als Angehörige dieser Gruppe"

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleidung

und es ist klar dass man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt denn:

"Die Bedeutung, die Kleidung im Leben eines einzelnen Menschen hat, ist individuell sehr unterschiedlich, auch abhängig vom gesellschaftlichen Umfeld (und dessen Rollenerwartungen an den einzelnen). Für den einen ist sie unwichtige Äußerlichkeit bzw. pragmatischer Gebrauchsgegenstand, für den anderen wesentlicher Bestandteil ihres Lebens." (Wikipedia.de)

Näheres steht hier:

Seit den Tagen des außerparlamentarisch organisierten Studentenprotests der 68er Jahre in Deutschland ist in der linken Jugend- und Subkultur das „Palituch“ als Zeichen der Solidarität mit der PLO ein beliebtes Zeichen zum Ausdruck der persönlichen Zugehörigkeit insbesondere zur antiimperialistischen Strömung innerhalb des politisch linken Lagers und der alternativen Szene. Es wird dort als Zeichen des Widerstands gegen Repression und als Symbol persönlicher Freiheit verstanden. Auch von Hippies wird es in diesem Sinne getragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kufiya
****

und das ist für MICH das Ausschlaggebende! Ich habe mich jetzt lange mit der Geschichte der RAF befasst und deswegen mir auch so eine Kufiya besorgt. Wegen der ursprünglichen Bedeutung!
Was die Nassen damit machen ist mir wurscht denn wie schon mehrfach erörtert wurde: Die kopieren alles von der Autonomen Antifa - und das ist nur Masche um Aussenstehende auch zu verwirren und zu provozieren (Sogar Antifaschistische Symbole werde abgewandelt) Aber das ist ein anderes Thema.

Siehe auch:

"In Deutschland wird die Kufiya seit Ende der 1990er Jahre zunehmend auch von Rechtsextremisten und Neonazis (siehe zum Beispiel die Freien Kameradschaften) getragen. Dies geschieht zum einen im Rahmen des Verwendens linker Symbole, das seit den späten 1990er Jahren häufig in der rechtsextremen Szene zu beobachten ist, um sich als sozialistisch oder revolutionär darzustellen, ist aber andererseits auch Ausdruck einer antiisraelisch motivierten Parteinahme für die Palästinenser im Nahost-Konflikt oder schlicht Antisemitismus mit historischer Referenz." (wikipedia.de)

Das ist für mich Heuchelei und wie man die Nassen kennt ... immer schön verdrehen! Hauptsache für den eigenen Zweck. Kenntnis der Materie??
Unötig .. einfach nur abkupfern für deren kranke Ansichten !

Fazit für mich: Die Kufiya ist für mich ein Symbol der Zugehörigkeit zur Linken. Punkt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Akos: 13.02.2009 09:41.

13.02.2009 09:39 Akos ist offline Homepage von Akos Beiträge von Akos suchen Nehmen Sie Akos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akos in Ihre Kontaktliste ein
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern sah ich in der U-Bahn so ne Trend-Uschi, die ein Palituch mit Glitzer drauf trug.
Das war ungefähr so ein Schock wie der, als ich das erste mal hochhackige Stiefel im Chucks-Look sah.....

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
04.09.2011 14:13 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn einen, der wurde angemacht, als er ein palituch trug (als es noch was "politisches" war, das zu machen), weil er ja damit pro-palästina und logischerweise anti-israel war.

ob da wohl oben beschrieben junge frau mit glitzerschal drüber nachdenkt?

oder IRGENDJEMAND?

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 04.09.2011 18:57.

04.09.2011 18:57 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ElBino
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nöö. Bestimmt nicht. Generation Taff und so.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
05.09.2011 12:25 ElBino ist offline Beiträge von ElBino suchen Nehmen Sie ElBino in Ihre Freundesliste auf
Niffler
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.04.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmm ich wurde gestern auf einem Punkkonzert auch von wem angesprochen ob ich den antiisraelisch sei wegen nem Pali, aber das war wohl wer, der von der "Antideutschen-Strömung" beienflusst war...Eigentlich eine ziemlich komische Erscheinung, da die ja auch wegen ihrer fanatischen Israel-Unterstützung sogar die USA toll finden, und oft auch anti-islamistisch sind.
17.09.2011 20:54 Niffler ist offline Beiträge von Niffler suchen Nehmen Sie Niffler in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niffler
Mmm ich wurde gestern auf einem Punkkonzert auch von wem angesprochen ob ich den antiisraelisch sei wegen nem Pali, aber das war wohl wer, der von der "Antideutschen-Strömung" beienflusst war...Eigentlich eine ziemlich komische Erscheinung, da die ja auch wegen ihrer fanatischen Israel-Unterstützung sogar die USA toll finden, und oft auch anti-islamistisch sind.

Antideutsche sind eh der lächerlichste Scheißhaufen, den es gibt. Sehr schön fand ich, als ich mich mal mit nem Israeli unterhalten hab, und er meinte "The antideutsch movement......well, they make me laugh."

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
17.09.2011 21:18 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Pro-Amerkanismus der von Amerikas Haltung zu Israel abhängig gemacht wird, erinnert mich sehr an das Blog "Die Achse des Guten", und die Autoren dort würde ich mal nicht als Antideutsche einschätzen :D (auch wenn ich dem ein oder anderen hin und wieder ganz gerne widersprechen würde besonders in Sachen klimaskeptischen Verschwörungstheorien...aaaah, ich schweife ab Zunge raus )

Also, btt: ich finde Antideutsche auch ein wenig...strange, habe gerade noch einmal den Wikipedia-Artikel Zunge raus über sie gelesen.
Niffler auf dem Konzert auf sein Palituch anzusprechen, grenzt an Paranoia, das lässt sich auch nicht mehr "man soll die Leute doch zum Nachdenken bringen" o.Ä. entschuldigen, finde ich.
Zu bestreiten ist allerdings auch nicht, dass manche ein Pali-Tuch als Ausdruck ihres generellen Antizionismus benutzen. Wäre interessant, mal zu sehen, wie das der Durchschnittsisraeli denn so sieht. Augenzwinkern
Ich persönlich besitze übrigens keines. Find's modisch nicht schick genug, es passt auch nicht zu meinen High Heels, denn Chucks besitze ich nicht... Augenzwinkern



Zum Thema Deutsche und Israel habe ich letztens einen Artikel gelesen..http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,784672,00.html[/quote]



Edit: Ende 2014. Holy shit. Post wiederentdeckt. Was für einen Kack ich von mir gegeben habe, es kaum zu glauben. Ich würde heute natürlich immer noch kein Palituch tragen, gerade in diesen Zeiten nicht. Und Antideutsche irgendwelche dummen Antiimps vorziehen.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 21.11.2014 22:38.

20.09.2011 00:14 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Palituch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH