das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Darf man als Deutscher Patriot sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darf man als Deutscher Patriot sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gut dann kann ich mir ja jetzt aus Prinzip nen Kasten Coca Cola holen
17.01.2004 13:36 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tu was du nicht lassen kannst großes Grinsen
17.01.2004 15:40
mike14 mike14 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18291.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt nich unbedingt in GER ich komme nämlich aus AUT aber ich muss sagen:
wenn ich so nen skinhead sehe der die aufschrift "ICH BIN STOLZ IM LAND DES FÜHRERS GEBOREN ZU SEIN" und direkt darunter unser wappen aufgenäht hat und da steht "PATRIOT", drauf sehe dann kann ich echt nur mehr kotzen
wenn ich sagen würde ich bin patriot dann zB aus folgenden gründen:
AUT ist ein relativ tolerantes land
In AUT werden ausländer integriert
aber bestimmt nicht wegen
in AUT wurde der mann geb. der als wunderkind gilt (mozart) das hat ja nix mit dem land zu tun od. ich bin stolz auf AUT weil der schwarzenegger da geb. ist
für mich persönlich ist der begriff PATRIOT rechts angehaucht auch wenn es klischeehaft ist...

__________________
LOVE
PEACE
+DIE ÄRZTE*

* hier stellvertredend für punkrock

FAK*


*FK Austria Wien

10.02.2004 19:56 mike14 ist offline Beiträge von mike14 suchen Nehmen Sie mike14 in Ihre Freundesliste auf
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich bringt einfach nur der begriff patriot zum schmunzeln großes Grinsen
was heißt patriot?
im wörterbuch steht:

Patriot: Vaterlandsfreund, jmd. der vaterländisch gesinnt ist


ein Patriot ist niemand, der Ausländer hasst
10.02.2004 20:50
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach: JA!

Wenn du mal fuer ne Weile in einem anderen Land lebst, merkst du, was du an Deutschland hast! Bloss...es sollte halt nicht ins Extreme ausarten, Extreme sind NIE gut. Aber dein Land lieben kannst du schon. (Auch wenn lieben fuer mich persoenlich nicht der richtige Ausdruck ist, aber ich weiss schon, was ich an Deutschland habe, und vermisse es auch stark...)

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
12.02.2004 18:01 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Patriotismus ist ein relativer Begriff, aber ich fand ihn noch nie besonders sinnvoll. Warum soll ein einzelner Stolz auf ein ganzes Land sein? Er hats doch nicht gemacht, oder so. Man kann stolz auf etwas sein, was man in diesem Land gemacht hat, aber doch nicht auf das Land selber. Wie soll denn das funktionieren? Es ist doch auch mehr oder weniger Zufall wo ich geboren werde. Ich hätte genauso gut in Australien geboren worden sein. Hätte das ne großen Unterschied für mich gemacht? Ich denke nicht, also ist Patriotismus eigentlich ziemlich sinnlos.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
18.02.2004 14:41 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Dafranz Dafranz ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6537.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es kommt immer darauf an wie man das zeigt, das man patriot ist! wenn man sagt das man es scheiße findet wie z.B george Bush über deutschland gelästert hat als er den irak krieg anfangen wollte, oder wenn man bei ner fussbalweltmeisterschaft für deutschland ist, dann is das ja noch okay!
Aber wenn man mit hakenkreuzen und sonst was rumrennt und irgendwelche dummen parolen an hauswände schreibt und so was, dann denke ich sollte man was aufs maul bekomen!


Danke!

__________________
Also ich,ich hab drei Jungs da draußen
und die sind drauf und dran dich alle zu machen!
03.03.2004 16:05 Dafranz ist offline E-Mail an Dafranz senden Beiträge von Dafranz suchen Nehmen Sie Dafranz in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber es ist doch nicht patriotisch, wenn man sich aufregt über das was Bush über Deutschland gesagt hat. Da reg ich mich auf, weil ich finde, das Bush ne Meinung fürn Arsch hat und das Deutschland richtig gehandelt hat, als es nicht in den Krieg gezogen ist. Wär die Entscheidung Deutschlands in dieser Sache anders gewesen, hätte ich mich auch nicht über n scheiss Komentar aufgeregt, weils dann gestimmt hätte.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
10.03.2004 15:14 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Dafranz Dafranz ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6537.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon das das in gewisser weise patriotisch is, weil man sich ja darüber aufgeregt hat, das er was gegen Deutschland gesagt hat!
Und Patriotismus ist doch das man hinter seinem Land steht!

__________________
Also ich,ich hab drei Jungs da draußen
und die sind drauf und dran dich alle zu machen!
10.03.2004 16:28 Dafranz ist offline E-Mail an Dafranz senden Beiträge von Dafranz suchen Nehmen Sie Dafranz in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die meisten sind ja so gepolt: Wenn ich als Deutscher sag, dass Deutschland scheiße ist, dann ist das ok. Sagt das aber wer von anderswo, dann hört der Spaß auf. Ein klein bischen patriotisch ist in diesem Sinne fast jeder. Will nur keiner zugeben.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

10.03.2004 16:36 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe nur dann hinter meinem Land, also Deutschland, wenn ich was positives darüber sagen kann. Sonnst enthalte ich mich da jeder Meinung. Und eigentlich sind es ja dann auch gewisse Personen, deren Entscheidungen ich gut finde oder n paar Fußballer, denen ich Glück wünsche, oder?

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
14.03.2004 15:26 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ich in der beziehung etwas krass finde ist die einstellung sogenannter Antifaschisten zu dem thema: die differenzieren nicht zwischen nazi und patriot, zwischen hakenkreuz und bundesadler, schwarz-weiß-rot und schwarz-rot-gold etc.
für die ist jemand, der nicht Deutschland ist scheiße brüllt sofort ein verkappter nazi...

ich sag nur: ...dumm und intrigant, nicht besser als faschisten!

__________________
verwirrt
16.03.2004 20:28 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von limbo
und was ich in der beziehung etwas krass finde ist die einstellung sogenannter Antifaschisten zu dem thema: die differenzieren nicht zwischen nazi und patriot, zwischen hakenkreuz und bundesadler, schwarz-weiß-rot und schwarz-rot-gold etc.
für die ist jemand, der nicht Deutschland ist scheiße brüllt sofort ein verkappter nazi...

ich sag nur: ...dumm und intrigant, nicht besser als faschisten!



seh ich auch so, aber ich finds nach wie vor nicht besonders sinnvoll, sich als Patriot zu bezeichnen. Egal, aus welchem Land man kommt.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
17.03.2004 15:25 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt, aber eigentlich ist es doch schade, dass man so was nicht sagen kann, weil es ja eigentlich nichts schlimmes ist. man wird aber halt gleich wieder in ne falsche ecke gesteckt!
18.03.2004 14:57
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vielleicht, aber das 3. Reich war halt schon n Trauma für die Welt und nimmt zum Teil heute noch ausmaße an, die mich echt zum nachdenken bringen. In den arabischen Ländern kann es zum Beispiel heut noch passieren, dass dich n Einheimischer mit Heil Hitler grüsst, wenn er erfährt, dass du Deutscher bist. Und das nur, weil er Moslem ist und was gegen Juden hat. Ist n Urlaubserlebniss von ner Freundinn. Ich will jetzt nicht alle Araber oder Moslems über einen Kamm scheren, auf keinen Fall, aber das ist passiert und die Vorstellung von "Deutschen" ist wohl in manchen Ländern bei manchen Leuten noch nicht sehr weit vorangeschritten.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
20.03.2004 14:05 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sicher, kann das sein, aber es ist doch wirklich schade.
ich hab auch schon gehört, dass zum beispiel in belgien nicht gerne deutsch gesprochen wird.selbst wenn die leute des dort können, reagieren sie nicht drauf. das finde ich auch übertrieben. klar ist es verständlich, dass man gerade im ausland die entwicklung deutschlands nicht so mitkriegt, aber ne entwicklung von 60 jahren kann man ja wohl nicht so verpassen, wir können ja da auch nichts mehr dafür.
21.03.2004 10:56
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja solange der Patriotismus nicht übertrieben ist. Ich hab ne Freundinn, die Halb Französin ist und die ist furchtbar stolz drauf. Das geht einem manchmal schon aufn Sack, wenn man sich dauernd anhören muss, wie toll doch Frankreich und seine Franzosen sind. Und wenn ich dann sage, sie solls nicht übertreiben, kommt n Satz wie: Kann ich was dafür, wenn ich Deutschen auf nix stolz sein könnt. Als ob es die Kolonialherrschaft Frankreichs nie gegeben hätte.... So was kann ich dann echt nicht ab. Vielleicht hat das auch was dazu beigetragen, dass ich eher wenig von Patriotismus halte. Er bringt immerhin mehr schlechtes als gutes hervor auf der Welt.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
22.03.2004 16:41 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Darf man als Deutscher Patriot sein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH