das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "edelweißpiraten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es gibt wieder neue Infos!

Nachdem der Film ja bei dem Filmfestspielen in Cannes nicht angenommen wurde, wird der Film seine Welturaufführung auf dem Internationalen Wettbewerb beim Festival des Films du Monde de Montreal (Kanada) haben. Dort finden die Filmfestspiele vom 26. August bis 6. September statt.

Die Premiere in Deutschland wird am 10.11. sein, was übrigens der Erhängungstag der Edelweisspiraten ist und zwar in Köln. Bald ist es also so weit! :D

Ansonsten gibt es auf der Film-Homepage neue Bilder und sogar O-Töne aus dem Film.


Ob der Film auch in Kinos in kleineren Städten gezeigt wird, wage ich zu bezweifeln, da es kein Film für die breite Masse ist, da er einfach irgendwie anders ist und wohl eher ein Außenseiter sein wird. Oder ich irre mich und gerade weil er anders ist, wird er erfolgreich sein. Das kann man echt schwer vorraussagen.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supersonic: 03.08.2004 02:30.

03.08.2004 02:22 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
ehschonallenamenweg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool , danke !!
03.08.2004 09:06
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch gerade auf der Filmseite gelesen smile )
YEAH! YEAH!
Wir mussten ja lange genug drauf warten...

Zitat:
Original von Supersonic
Ob der Film auch in Kinos in kleineren Städten gezeigt wird, wage ich zu bezweifeln, da es kein Film für die breite Masse ist, da er einfach irgendwie anders ist und wohl eher ein Außenseiter sein wird. Oder ich irre mich und gerade weil er anders ist, wird er erfolgreich sein. Das kann man echt schwer vorraussagen.


Is schon richtig was du da sagst...
Aber auch wenn er nicht erfolgreich wird, bzw. man ihn in kleineren Kinos icht sehen kann, wird immerhin die Möglichkeit bestehen ihn irgendwie anderweitig zu sehen (halt Video oder DVD) und das reicht ja eigentlich auch schon aus...
03.08.2004 12:28 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
maLin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habd ie Presse Info's mal in meine Seite (s. Sig.) angearbeitet.
Ist nicht viel neues aber auf die Seite gehören natürlich auch Info's zu seinem neuen Film smile
03.08.2004 12:47
Heidi Heidi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10839.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das wird der erste film wo ich heulen werde im kino. enn cih diese hängers bild sehe
03.08.2004 12:59 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heidi anzeigen
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird´n krasser Film.

Weiß jemand wie und ob man Karten für die Deutschland Premiere bekommt?
03.08.2004 13:03
Heidi Heidi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10839.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub net. wenn bekommt man nochmal ne info wenn es soweit ist. schätz ich mal.
03.08.2004 13:35 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heidi anzeigen
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkrock-Vampyrin
Ich find Edelweißpiraten inhaltlich auch gut, das Thema interessiert mich. Und Bela sieht geil aus. Der Film wurde erst ein Jahr verschoben und als ich den Captain das letzte mal gefragt habe, meinte er, keiner wisse so etwas genaues, dazu wann der Film kommt und Bela ist damit auch nicht glücklich. Armer Schatz...


Der Film wurde übrigens ziemlich oft verschoben, schon von Anfang an. Eigentlich sollte ja schon im Jahr 2000 gedreht werden. Aber da hatte man nocht nicht alle Rollen besetzt. Dann wurde eben ein Jahr später gedreht und dann Herbst 2002 sollter der Film ins Kino kommen. Doch der Schnitt hat ziemlich lang gedauert, weil eben so viel Material vorlag. Anschließend wurde dann erst Sommer 2003 sychronisiert. Ende 2003 war der Film dann ganz fertig gestellt. Und der Regisseur wollte unbedingt, dass der Film auf einem internationalen Filmfest seine Uraufführung hat. Mit Cannes hat es ja nicht geklappt, aber nun eben in Montreal. Ok, eigentlich könnte er theoretisch sofort danach in Deutschland seine Premiere haben, aber der 10.11. eignet sich dafür auch sehr gut.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
03.08.2004 16:18 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supersonic
aber der 10.11. eignet sich dafür auch sehr gut.


wieso? ist am 10.11. irgendwas besonderes???
04.08.2004 09:18 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 10.11 war der Hinrichtungstag der Edelweisspiraten in Köln direkt. Deshalb auch die Premiere an diesem Tag und auch deshalb in Köln

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

04.08.2004 09:42 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Devy Devy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11646.jpg

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche bedeutung genau hat eigendlich die rolle von bela in diesm film? hab leider noch keine grosse ahnung....

__________________
Ein Optimist ist ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
04.08.2004 14:02 Devy ist offline E-Mail an Devy senden Beiträge von Devy suchen Nehmen Sie Devy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Devy in Ihre Kontaktliste ein
ehschonallenamenweg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auch noch ein bisschen unwissend großes Grinsen KA kann ma uns ma eina aufklärn ?
04.08.2004 15:54
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das wurde doch schon an anderer Stelle x-mal geschrieben. Also gut, nochmal fü alle, die's nicht wissen:

Bela hat in dem Film eine Hauptrolle als Hans Steinbrück, ein KZ-Flüchtling. Zufällig stößt er auf die Ehrenfelder Edelweißpiraten (ok, eigentlich umgekehrt, ist aber egal), die ja auch kabsolut einen Bock auf die Nazis haben und ständig in kleine "Rangeleien" mit der HJ verwickelt sind. So tun die sich dann zusammen, Hans besorgt sogar Waffen um so besser gegen die Gestapo und Co vorgehen zu können. Nebenbei gibt es dann noch eine kleine Liebesgeschichte, in der Hans und ein Edelweißpirat verwickelt sind. Na ja und das der ganze Widerstand nicht positiv endet, das wisst ihr aber doch wohl?! Augenzwinkern

Bela hat auf jeden Fall die 2. Hauptrolle in dem Film.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
04.08.2004 16:55 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob er wohl zum schluss stirbt... verwirrt
04.08.2004 16:59 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja zumindest in dem Buch über die GEschichte der Edelweispiraten, die ich gelesen hab starb Hans Steinbrück

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
04.08.2004 17:15 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Blutgräfin
Am 10.11 war der Hinrichtungstag der Edelweisspiraten in Köln direkt. Deshalb auch die Premiere an diesem Tag und auch deshalb in Köln


Hey, danke.
Ich glaube ich sollte mich mal mehr mit der Geschichte der Edelweisspiraten befassen...
05.08.2004 08:32 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
Devy Devy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11646.jpg

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ supersonic: Danke für deine infos. hab mal etwas zurück geschaut, und woher weiss du alles so genau über den film und was da sonst noch so lauft??

freue mich auf jeden fall riesig darauf bis der film rauskommt. meint ihr der kommt bis in die schweiz? oder ist der nur in deutschland zu sehen?

__________________
Ein Optimist ist ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
10.08.2004 13:47 Devy ist offline E-Mail an Devy senden Beiträge von Devy suchen Nehmen Sie Devy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Devy in Ihre Kontaktliste ein
Deyra
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor dem Dreh des Films, meinte Bela (in einer Mail an mich), dass der Film auch in die Schweiz käme. Inzwischen bezweifle ich dies aber...
10.08.2004 13:49 Deyra ist offline Beiträge von Deyra suchen Nehmen Sie Deyra in Ihre Freundesliste auf
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ob er wohl zum schluss stirbt... verwirrt


Definitiv, ja. Auf der homepage gibt es, wie hier auch schon gesagt wurde, ja neue bilder, unteranderem auch von bela am galgen, kahlrasiert und mit einigen wunden
(http://www.palladiofilm.de/palladio/down...algen_nah_d.jpg).

Schließlich wurde versucht sich so gut wie möglich an die Wahrheit zu halten, auch wenn die regisseure dem film auch irgendwann seine "eigene Wirklichkeit" gegeben haben. Aber es wäre in diesem Film denk ich mal auch einfach nicht richtig, wenn die Edelweißpiraten, die in Wirklichkeit erhängt worden sind hier auf einmal überleben. Schließlich ist er den Edelweißpiraten gewidmet und soll ihnen auch Respekt zollen.
Der Film fängt, soweit ich weiß, damit an, dass die Amerikana in Köln einmarschieren. Gefangene sollen im letzten moment erschossen werden, überleben aber. Einer von ihnen ist Karl, ein 17jähriger Edelweißpirat. Er steht im Treppenhaus des Gestapo-Hauptquatiers (welches "Bombenhans" eigentlich mit den Edelweißpiraten sprengen wollte,) und erinnert sich an die letzten Wochen, erzählt also so zu sagen seine Geschichte (die weiter oben schon aufgeführt wurde und die ich desshalb nicht nochmal hier hinschreibe, wenn dann sei noch zu erwähnen dass Karl seinen Bruder und die anderen Edelweißpiraten verraten hat, eigentlich um ihr Leben zu retten...)


Wer sich mit der Storry befassen will sollte die offizielle Filmhomepage (www.edelweisspiraten.com) besuchen, oder aber sich auf www.edelweißpiraten.de umgucken. Für Bücherinteressierte ist auch auf der Filmpage ne Reihe mit Büchern aufgeführt, von der ich zB. das "er war 16, als man ihn hängte" gelesen hab, wo ich eigentlich nur durch zufall drangekommen bin.
alle andern infos kann man eigentlich halt auch auf der filmpage erfahren... und da dort auch immer noch zu lesen ist, dass der film "im laufe des jahres 2004" in die kinos kommt - logischerweise nach der premiere am 60. todestag der edelweißpiraten - hoff ich jetzt einfach mal, dass er dann auch wirklich läuft, und zwar auch in etwas kleineren städten....

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von missTery: 10.08.2004 15:02.

10.08.2004 14:58 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devy
@ supersonic: Danke für deine infos. hab mal etwas zurück geschaut, und woher weiss du alles so genau über den film und was da sonst noch so lauft??

freue mich auf jeden fall riesig darauf bis der film rauskommt. meint ihr der kommt bis in die schweiz? oder ist der nur in deutschland zu sehen?


Woher ich das weiß? Hmm... *überleg* Augenzwinkern

Wenn der Film in der Schweiz laufen wird, dann aber wohl erst etwas später, als in Deutschland. Hängt wohl davon ab, wie erfolgreich der Film in Deutschland sein wird.


Zitat:
Original missTery
Schließlich wurde versucht sich so gut wie möglich an die Wahrheit zu halten, auch wenn die regisseure dem film auch irgendwann seine "eigene Wirklichkeit" gegeben haben. Aber es wäre in diesem Film denk ich mal auch einfach nicht richtig, wenn die Edelweißpiraten, die in Wirklichkeit erhängt worden sind hier auf einmal überleben. Schließlich ist er den Edelweißpiraten gewidmet und soll ihnen auch Respekt zollen.


Na, dass die Edelweisspiraten (einschl. Hans/Bela) wie in der Wirklichkeit gehängt werden, ist klar. Das wär ja schon der Hammer, wenn es im Film anders wär. *g* Das sie gehängt werden ist ja auch ein sehr wichtiger Teil der Geschichte der Edelweisspiraten, den man nicht einfach verändern kann/sollte. Der Film kommt den tatsächlichen Ereignissen schon recht nahe, nur sind vielleicht einige Nebenhandlungen hinzugetan wurden, zudem kommt auch in dem Film die ein oder andere Figur vor, die es in Wirklichkeit nicht gab und/oder einen anderen Namen hat. Aber an die wichtigsten Sachen hat man sich schon gehalten.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Supersonic: 10.08.2004 17:35.

10.08.2004 17:34 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH