das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Dos Corazones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dos Corazones
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Fragezeichen Dos Corazones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

getreu meinem Nickname wollte ich doch mal näher auf diesen Song eingehen.
Also erstmal find ich gut, dass der Rod auch mal ein Liedchen in seiner Muttersprache zum Besten gibt.
Was denkt ihr ? Würdet ihr euch mehr davon wünschen, oder eher nicht ? (also ich schon)
Wie findet ihr den Songtext, also die Bedeutung und den Klang ?
Ich musste mich ertsmal mit diesem Stück Musik anfreunden *zugeb*
Mittlerweile find ich ihn aber ziemlich gut. Ich finde nur (persönlicher Eindruck) es kommt nicht deutlich heraus, was er damit jetzt nun sagen will. In seinen deutschen Texten ist das nicht so.
So nun sacht mal wat !

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 09.02.2004 01:18.

09.02.2004 01:17 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Lara croft Lara croft ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7543.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Lied auch super ich wünsche mir auch das da noch mehr von kommt.Als ich das Lied zum ersten mal hörte musste ich mich auch zum erste mal mit der musik anfreunden.Wo ich dir recht geben muss ist das man es nicht ganz raushört was er damit sagen will.der Text also was er sagt ist sehr schön.
09.02.2004 02:24 Lara croft ist offline E-Mail an Lara croft senden Beiträge von Lara croft suchen Nehmen Sie Lara croft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lara croft in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lara croft anzeigen
TheMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das Lied ganz schön...is mal was anderes...aber mehr davon?Ich weiß net,irgendwie passt dat halt doch net so recht zu dä..
09.02.2004 08:09
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das lied richtig gut.
am anfang war es etwas komisch.
jetzt finde ich melodie richtig geil!

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

09.02.2004 13:03 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Lied eigtl. ganz gut, schon weil ich ein bisschen davon versteh(OK, is ja etz auch net wirklich schweres Spanisch).
Und die Melodie is auch...naja, in Ordnung.

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

09.02.2004 13:25 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lied passt zwar nicht so richtig zu dä, aber dennoch finde ich es richtig geil! Meinetwegen könnte Rod ruhig noch mehr Lieder in seiner Muttersprache singen!!! großes Grinsen

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
09.02.2004 14:45 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
deathlessXone deathlessXone ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10091.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ichs das erste mal gehört hab war ich schon ziemlich verwundert, konnte es aber erstmal nicht mehr ausmachen - Das Lied ist einfach nur genial großes Grinsen
Ich fänds total gut wenns da noch so das eine odere andere Lied auf Spanisch gäb - eben weils mal was anderes ist und eigentlich gar nicht zu richtig zu dä passt... grade das machts irgendwie genial. find ich Freude

__________________
"Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen!...
DAS ist mein Unplugged?!- so wurd es mit Füßen getreten!" (Bela)

09.02.2004 14:53 deathlessXone ist offline Homepage von deathlessXone Beiträge von deathlessXone suchen Nehmen Sie deathlessXone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deathlessXone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deathlessXone anzeigen
purzel purzel ist weiblich
Mann


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das lied total schön
würde mich über mehr lieder in seiner muttersprache freuen
und den text an sich find ich auch schön,hat mich sehr berührt

__________________
Wahre Stärke ist,wenn alle über Dich lachen,und Du lachst mit
09.02.2004 19:00 purzel ist offline E-Mail an purzel senden Beiträge von purzel suchen Nehmen Sie purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie purzel in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von corazón
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, man kann nicht einfach so sagen, dass das Lied nicht zu dä passt. Es ist ziemlich rockig (punkig wohl eher nich so, aber früher waren dä ja sowieso viel härter und punkiger großes Grinsen ) und der Refrain bohrt sich auch irgendwann ins Gehirn. Nur mitsingen ist auf Anhieb schlecht, wenn man kein Spanisch kann. Aber dafür gibts ja die Songtexte im Booklet. Da Rod ja nunmehr ein Drittel von dä ist und obendrein noch waschechter Chilene (ein Latin-Lover sozusagen großes Grinsen ), passt das eigentlich ins Bild. Zu Sahnie- oder Hagen-Zeiten wär sowas leicht merkwürdig gewesen. Der Rod hat einen ganz speziellen und schwer beschreibbaren Stil, um Songs zu schreiben, finde ich. Genau dieser Stil spiegelt sich in Dos Corazones wider. Ist halt nur ne andere Sprache. Ansonsten ist es so wie alle anderen Rod-Lieder auch. So ist jedenfalls meine Meinung.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

10.02.2004 00:28 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Murmel Murmel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maaah, ich find das Lied super, obwohl irgendwer in meinem Freundeskreis mal die Meldung schob "klingt doch wie Eros Ramazotti" großes Grinsen

irgendwie klingt Rods Stimme auf spanisch ganz anders find ich, echt super!

Und dass es nicht zu DÄ passt find ich auch nicht, ich mein, es ist kein Punk *corazonrechtgeb* aber DÄ haben ja wohl echt schon JEDE Musikrichtung irgendwo verwurstet, drum ist so hm, weiss ned wo ich das einordnen würd, egal, auch nicht fehl am Platz mein ich!


...und jap, früher waren die Ärzte VIIIEL härter und punkiger *meinTeddywooohooo* *sing* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ruhe bitte...Ruhe bitte...Ruhe bitte!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murmel: 10.02.2004 01:12.

10.02.2004 01:12 Murmel ist offline E-Mail an Murmel senden Homepage von Murmel Beiträge von Murmel suchen Nehmen Sie Murmel in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von corazón
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja Español klingt halt erotisch.... liegt auch besonders am gerrrolllten rrrrr. Wenn die kleinen Kiddies in spanisch-sprachigen Ländern das r nich rollen können (kommt ja auch mal vor) müssen die zum Logopäden. Echt wahr ! Das ist für die schlimmer als bei uns das Lispeln und so. Naja Spanisch ohne gerolltes rrrrr klingt ja auch beschissen. Was ich damit sagen will, ist..... ja was eigentlich ? .... Ach so.... Rods Stimme klingt im Spanischen tiefer, erotischer und nicht näselnd. Daran merkt man halt, dass es seine Muttersprache ist.

Zitat:
Original von Murmel
...und jap, früher waren die Ärzte VIIIEL härter und punkiger


hat ja sogar unser Bela gesagt, man erinnere sich an "Monsterparty, eieieiei" *sing*

Eros Ramazottel ????? Wer war des ? Ich verlange die Höchststrafe: Hüpfen, bis der Tod eintritt !

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 10.02.2004 01:29.

10.02.2004 01:26 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Song eigentlich auf Anhieb gefallen (...wohl auch, weil ich so'nen Spanisch-Faibel habe *g*). Und ja, ich finde auch Rod sollte mehr Songs in seiner Muttersprache machen!
Ich gebe da corazón absolut recht! Rod ist ein Teil von DÄ (ohne ihn würde echt was fehlen!) und deshalb finde ich es auch sehr schön, daß er seine Persönlichkeit auf diese Weise einbringt! Ach, unser chilenischer Herzensbrecher Augenzwinkern .

Zitat:
Original von corazón
tja Español klingt halt erotisch....

Oh ja... aber hallo!!!! *schmelz*

Zitat:
Original von corazón
.... Rods Stimme klingt im Spanischen tiefer, erotischer und nicht näselnd.

Ahem... *rrrrrrrrrr*&*zuLadyleiguck* Freude
*rofl*

Ich würde mich im übrigen auch sehr darüber freuen den Song bei der nächsten Tour mal live zu hören! *wohlaussichtslosist* unglücklich

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

10.02.2004 11:05 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
*Janni* *Janni* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12503.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dos corazones ist ein absolutes lieblings dä-lied von mir
obwohl rods spanisch weniger spanisch klingt als ich erwartet hätte(zb rollt er das r garnicht so doll) aber is ja wurscht
besonders von dem refrain hab ich immer stundenlang ohrwürmer!
ich fänds auch schön wenn er noch ein lied machen würde auf dem er spanisch singt

Janni

__________________
Es gibt nur einen Gott
(¯`·--» BELAFARINROD «--·´¯)
If cunt is rare, they fuck a bear

10.02.2004 13:50 *Janni* ist offline E-Mail an *Janni* senden Homepage von *Janni* Beiträge von *Janni* suchen Nehmen Sie *Janni* in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von *Janni*: kaiki_nagoya1988
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punk_schwedin

Zitat:
Original von corazón
.... Rods Stimme klingt im Spanischen tiefer, erotischer und nicht näselnd.

Ahem... *rrrrrrrrrr*&*zuLadyleiguck* Freude
*rofl*

Ich würde mich im übrigen auch sehr darüber freuen den Song bei der nächsten Tour mal live zu hören! *wohlaussichtslosist* unglücklich


was schaust du mich an? *unschuldigguck*

aber rod, wenn er spanisch singt! Ich denk da nur ans wienkonzert vom 23.12.03. *ganznebenbeimalschmacht* und *zumurmelschiel*

ansonsten der song is echt gut! leider wird er auf der tour ja nimma gespielt, aber ich würd ihn auch mal wieder gern hören!

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ladylei: 10.02.2004 21:52.

10.02.2004 21:23 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er könnte mal nen song mit fu zusammen, der kann doch auch spanisch!

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

10.02.2004 22:47 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von corazón
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Janni*
dos corazones ist ein absolutes lieblings dä-lied von mir
obwohl rods spanisch weniger spanisch klingt als ich erwartet hätte(zb rollt er das r garnicht so doll) aber is ja wurscht
besonders von dem refrain hab ich immer stundenlang ohrwürmer!
ich fänds auch schön wenn er noch ein lied machen würde auf dem er spanisch singt

Janni


Dazu muss man sagen, dass Spanisch nicht gleich Spanisch ist. Auf dem Spanischen Festland spricht man zum Beispiel anders als auf den Kanaren oder Balearen und in Süd-Amerika variiert die Aussprache auch. Betonungen liegen anders und es werden zum Teil auch andere Worte benutzt. Deshalb hört sich Rods Spanisch auch anders an, als das von nem Typen aus Spanien oder sonstwo. Dass er das r nich so doll rollt, liegt zum Teil auch daran, dass in dem Song nicht so viele Worte vorkommen, bei denen das r stark gerollt wird. *klugscheiß* Aber ich finde er rollt.
Hören würde ich es auch mal gerne wieder. *gleichmaldieLive-Versionaus"Satanische Pferde"einschalt* Aaaaaahhhhh ! Allerdings so richtig live, in Farbe und bunt, das wär doch was !

@punk_schwedin
wir wieder mit dem Spanisch-Tick. Aber der vergeht mir langsam, wenn ich bedenke, dass ich am Samstag von 8 - 10 Uhr meine Spanisch-Abschlussprüfung hab *langsampanischwerd*
Ihr seits doch so lieb und drückt mir die Däumchen, oder ? *ganzliebschau*

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

11.02.2004 00:29 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Dazu muss man sagen, dass Spanisch nicht gleich Spanisch ist.

Oh ja! Ich war in Südspanien... sehr interessante Aussprache! (teilweise totale Ignoranz bestimmter Buchstaben großes Grinsen )
(Ja ja... die unterschiedliche Bedeutung des gleichen Wortes in Spanien oder Latein-Amerika... das kann schon auch mal peinlich werden, man denke da nur an 'cojer' großes Grinsen )

Zitat:
Original von corazón
Ihr seits doch so lieb und drückt mir die Däumchen, oder ? *ganzliebschau*

*daumendrück*ganzdollandichdenk*
Du packst das schon!!! Augenzwinkern

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

11.02.2004 01:08 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von corazón
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Muchas gracias!

Ich hab 4 Monate auf Gran Canaria gewohnt und gearbeitet. Da gibts irgendwie keine Wortendungen. Die weden immer fein säuberlich verschluckt. Aber die rollen das r, meine Güte !

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

11.02.2004 01:14 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Kolt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der song ist sicher genial und ich hab in sogar verstanden obwohl ich nur italienisch kann großes Grinsen
11.02.2004 13:16
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann nichts von beiden, aber trotzdem mitsingen YEAH !
12.02.2004 19:13 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Dos Corazones


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH