das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mérigan
ansonsten sagt mein vater immer (und ich sehs auch so) dass man die musik von heute doch echt vergessen kann! irgendwie hat er recht, denn wennn man sich mal limp bizkit, linkin park, scooter, oder die ganzen casting-bands anhört....


ich möcht noch mal gegen diese pauschalisierung vorgehen dass musik von heute scheiße ist. ich denk zwar genauso wenn es um den großteil der künstler in den top 100 geht, nichtsdestotrotz sind 2003 haufenweise gute alben rausgekommen. (zumindest für mich als alten alternative-spezi)

zum thema: meine mutter abba, beatles und kubanische musik.
vater: frank zappa, pink floyd, captain beefhart usw. (also coole ältere sachen) und auch haufenweise sachen von mir wie mogwai, masters of reality oder tomte

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
17.03.2004 15:30 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter hört noch so die beatles und abba. (aber robbie williams mag se auch großes Grinsen )
mein paps hört leider nur klassische musik.

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
17.03.2004 16:46 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hört Peter Maffei und so nen Kack...da hilft nur eins:Ganz ganz ganz ganz laut DÄ hören......


---------------------
Ich bin nicht hässlich,
ich seh nur anders aus als Bela B.
17.03.2004 17:08
Pro-Zombiene Pro-Zombiene ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mama hört immer sting und ärzte findet se glaub ich auch ganz cool.
mein papa hört herbert grönemeier und so sachen. wenn ich mal sage, dass ich ärzte hören will, dann sagt er immer dass die doch eh nur voll dumme sachen oder so machen, aber wenn die musik dann läuft, dann fängt er doch an zu lachen... keine ahnung wie ichd en verstehen soll! smile

__________________
und der kopf schlägt auf den boden der realität auf wie eine melone

17.03.2004 17:23 Pro-Zombiene ist offline Beiträge von Pro-Zombiene suchen Nehmen Sie Pro-Zombiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pro-Zombiene in Ihre Kontaktliste ein
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bap-die finde ich mnachmal auch irgendwie geil
ideal(war auch gut) und solche sachen. herbert grönemeyer, safriduo, rolling stones und vieles aus dieser schiene und viiiel klassik!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blumentopff: 17.03.2004 18:19.

17.03.2004 18:19 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Jules Jules ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7319.gif

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von streifentier
Kennt Ihr nicht auch dieses Gefühl?
Ihr möchtet schlafen, seit müde, möchtet Euch einfach mal entspannen und plötzlich, es schallt durch das ganze Haus, Ihr wisst nicht wie Euch geschieht, was ist los?
Ja, Eure Eltern haben den lokalen Volksmusiksender angestellt und dass in einer Lautstärke, dass Euch bald das eh schon sehr mitgenomme Trommelfell platzen wird.
Und so dröhnen, die Alpenländer, die Schürzenjäger, usw. vor sich hin, bis man sich endlich dazu aufraffen kann, aufzustehen und sich zu wehren:
Richtig, man steht auf, kramt eine CD mit dem übelsten Death-Metal oder Punkrock der allerbösesten Sorte hervor und versucht die Musik der Eltern zu übertönen, was einem auch gelingt, man hört nichts mehr von blauen Enzianen und Bauernmädchen, endlich kann man sich wieder entspannt hinlegen....


Das kommt mir alles sowas von bekannt vor. Ich versuch schon manchmal immer einen anderen Sender rein zu machen aber ehe ich mich mal kurz nicht in den Raum befinde ist nach kürzester Zeit der Sender wieder weg aus unerkährlichen Umständen (Vielleicht is der Radio so anprogrammiert). Ich kann es mir trotzdem nicht erkähren.
Tja... ich sag bloss Eltern. Augen rollen
17.03.2004 21:18 Jules ist offline Beiträge von Jules suchen Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jules in Ihre Kontaktliste ein
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mama: viel Klassik (vor allem Beethoven); aber auch Rock (seit neuestem teilt sie sogar meine U2-Begeisterung)

Papa: Jazz (Ella Fitzgerald, Louis Armstrong...); zur Zeit gezwungenermaßen viel U2 smile ; er mag Johnny Cash sehr gerne, was mir leider den Zugang zu Cash extrem erschwert, weil ich das mit 13, 14 immer hören musste großes Grinsen

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

18.03.2004 10:28 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mit meinem vater im auto fahre, hab ich sogar die wahl, was ich hören will: entweder country music oder ö1 (österr. klassischer radiosender). so, das einzige problem: ich finde beider grauenvoll!!! aber meine eltern besitzen sogar ein beatles-album!! Augenzwinkern das wir aber leider net im auto gehört.... unglücklich
meine mutter hört simon& garunkel und eher schnulzige lieder (sag nur brunner und brunner). aber sie akzerptierte, was ich höre. mein vater hat mir zwar auch die konzertkate (wien, 7.mai) gezahlt, findet aber, dass das was ich höre keine musik is!

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von please-peace: 20.03.2004 08:47.

20.03.2004 08:47 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Kulturschock Kulturschock ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater: 2raumwohnung, bob marley, rosenstolz, die filmmusik zu hdr, irische musik, rolling stones, beatles, safri duo, indianermusik (wie auch immer man das nennt) und noch vieles mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein.

meine mutter: keine ahnung, so allerlei, vieles von dem, was mein vater auch hört großes Grinsen
20.03.2004 10:02 Kulturschock ist offline Beiträge von Kulturschock suchen Nehmen Sie Kulturschock in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lieblingsgruppe meiner Mutter ist Pur und mein Vater hört The Beatles, Pink Floyd, ELO etc...
Ich kann sehr gut damit leben und bin froh, dass ich hier nicht Peter Maffay oder ähnliches ertragen muss, sondern mir die Musik sogar manchmal gefällt.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Studentenmaedchen: 20.03.2004 10:18.

20.03.2004 10:16 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Joe Cocker
- Phil Collins
- Eric Clapton
- Patrica Kaas
- Paolo Conte
- BAP
- Wir sind Helden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
- uvm.
21.03.2004 11:54
horstl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Men Vater hört gerne "Norah Jones" und meine Mutter hört sehr voel Jazziges Zeug aber mein Vater schreit mich immer an das ich verrückt bin *hehe* Freude wenn ich zu laut DÄ höre und meine Mutter findet die Ärzte auch recht gut.
22.03.2004 14:27
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hört eigentlich nur Radio und zwar Pop-Musik-Sender (also eigentlich recht modern). Aber sie ist auch Fan von Reinhard May, Udo Jürgens und Godewind (kennt die hier überhaupt jemand?)

Mein Vater mag lieber Volksmusik bzw. Schlager, hört aber auch ganz gerne mal was anneres... eigentlich hört er immer alles gerne, was kreativ gemacht ist, z.B. Fanta 4 unplugged. ER findet aber auch z.B. The Beatles oder Abba toll. Also ziemlich breit gefächert. Er mag bestimmt nicht irgendwelchen Hardrock oder Heavy Metal.

Aber da ja meine Oma hier wohnt, höre ich den ganzen Nachmittag NDR1-Radio Niedersachsen, obwohl ich im ganz anderen Teil der Wohnung bin.(dürfte sie ja hören, aber nicht so laut, weil sie schwerhörig ist).

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
22.03.2004 15:00 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Spielsucht Spielsucht ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6526.jpg

Dabei seit: 10.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltren hören so Bryan Adams und Grönemeyer zeug... Hält man eigentlich aus. ABer ich hör des normalerweise soewieso nicht, weil meine musik meistens so laut is, dass sie alles übertönt großes Grinsen

Das Leben ist ne Party ohuho, eine endlose Party großes Grinsen

__________________
UNROCKSTAR TOUR 2004
16.07. Darmstadt


Es gibt nur einen Gott

BELAFARINOD
22.03.2004 15:23 Spielsucht ist offline Beiträge von Spielsucht suchen Nehmen Sie Spielsucht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spielsucht in Ihre Kontaktliste ein
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater hört metallica, pink floyd, deep purple, pink floyd, queen, simon and garfunkel, so irische musik und die andern fallen mir etz net ein.

meine mutter hört lauter so älteres zeug, aber keine bestimmte gruppe.

zum glück hörn die net volksmusik oder sowas...

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
22.03.2004 17:03 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Vater: am liebsten klassische Musik! sonst: Pur, Xavier Naidoo, Beatles und Germann Brass.
meine Mutter: Popmusik in jeglicher Art, das Radio rauf und runter. Leider singt sie dann auch noch mit (kann leider den Text nicht und singt auch noch schief), aber besser als nur Klassik.
Volksmusik ist zum Glück nie dabei!
Und das Übertönen ist ganz einfach: Paps Zimmer und das Wohnzimmer sind im Erdgeschoss, meins und das meines Bruders im ersten Stock. Da liefern eher mein Bruder und cih uns ein Duell - zum Leide unserer Eltern! großes Grinsen

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jule B.: 22.03.2004 17:28.

22.03.2004 17:27 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Vater ist ein grosser Fan der Beatles. Ausserdem hoert er noch Cat Stevens, Simon and Garfunkel, Led Zeppelin, und andere. Er hoert auch oft klassische Musik, meistens Mozart. Aber manche Popsongs mag er auch...leider mag er meine Musik ueberhaupt nicht, aber was soll's.
Meine Mutter hoert eigentlich nur Radio, und da halt die dummen Chart-Songs (sie interessiert sich nicht sonderlich fuer Musik). Und sie hoert klassische Musik. Oh, und Bon Jovi *lol*. Da singt sie dann leider auch laut mit. Sie mag sogar ein paar Aerzte-Songs!

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
22.03.2004 17:41 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eure eltern sind in der weise ja ziemlich modern eingestellt

mein dad hört schlager und ganz besonders gern volksmusik großes Grinsen , so brunner und brunner und son krams
also auch musikantenstadl oder dies carmen nebel zeugs Augen rollen großes Grinsen

meine mom hört so klassisches zeugs, andrea bocelli, die jungen tenöre, die 3 tenöre, die 10 tenöre... großes Grinsen Augen rollen
aber manchmal auch simon und garfunkel oder so
oder halt radio, aber wenigstens so ffh, auch wenn dies popgesülze nit so immer mein geschmack is
aber besser als mein dad, im auto immer irgentson schlagersender, da krieg ich immer nen krampf

wenn ich hier höre, bon jovi, grönemeyer, pur, joe cocker, hey, das würde ich mir nur wünschen... großes Grinsen
22.03.2004 17:47 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Rocklady Rocklady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 06.03.2004

RE: Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern hören:
AC/DC, Rolling Stones, Beatles, Enya
Gar nicht so schlecht ihr Music geschmack großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
BOB MARLEY IST TOT, DIE BEATLES SIND FORT, MICHAEL JACKSON IST KRANK, ES LEBE DER PUNK!!!


*PsEuDoSpAcKeN*
22.03.2004 18:55 Rocklady ist offline Homepage von Rocklady Beiträge von Rocklady suchen Nehmen Sie Rocklady in Ihre Freundesliste auf
Maedhros Maedhros ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6232.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter fast ausschliesslich Klassik, mein Vater Deep Purple, Rolling Stones, Jimmi Hendrix etc. Wobei mein Vater inzwischen eigentlich nur noch selten Musik hört.

__________________
Ihr denkt der Jäger sei ein Sünder
Weil selten er zur Kirche geht
Im grünen Wald ein Blick zum Himmel
Ist besser als ein falsch' Gebet
23.03.2004 17:30 Maedhros ist offline Beiträge von Maedhros suchen Nehmen Sie Maedhros in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Faszination Musik der älteren Generation - Was hören Eure Eltern?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH