das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find, man kann nur für sich selbst entscheiden, obs gott nu gibt oder nicht, allerdings, wenns einen gott gäbe, dann denk ich, würden solche dinge wie sie zur zeit geschehen, ned passieren..
andererseits wenns gott gibts, dann gibts auch einen "satan", denn ohne gut gibts kein böse, ohne shwarz kein weiß. ich selber bin atheist und ich hab nie einen gott gebraucht. ichkenn auch viele leute hier bei mir, die zwar getauft sind, aber auch nicht an gott glauben, von dem her denk ich, dass es auch falsch ist, zu sagen, wenn jemand getauft ist, muss er automatisch an gott glauben.
außerdem ist es biem satanismus so, dass es zwar heißt "tu was du willst" allerdings heißts auch, dass man andre menschen so behandeln sollte, wie man sich selbst behandelt wissen will... also sollte man das "tu was du willst" nicht gleichsetzten mit "sei absolut egoistisch", da man ja selber ned will, dass es nur egoisten auf der welt gibt.

mfg

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
21.04.2004 19:56 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Alhana Alhana ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17491.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin der festen Überzeugung, dass es Gott gibt!!!
Deswegen ist auch das einzige was ich an den Ärzten scheiße finde der spruch: "es gibt nur einen gott-belafarinrod"

Ich glaube auch, dass es Satan gibt, aber für Satanisten hab ich genau so wenig Verständnis wie für Nazis. Sorry, ist aber so.

PS.:@ Auge: dein Avantar ist das Zeichen der Dreieinigkeit=Gott, Sohn, Hl.Geist

__________________
RED SQUARE ist die beste (leider) unbekannte Band überhaupt!!!!!!!

großes Grinsen
30.06.2004 21:36 Alhana ist offline Beiträge von Alhana suchen Nehmen Sie Alhana in Ihre Freundesliste auf
Alhana Alhana ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17491.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds sehr schade für dich das du deinen glauben verloren hast. und ich glaub so wie dir gehts vielen (die frage warum das alles passiert wenn es einen gott gäbe) und deswegen schreib ich jetzt einfach mal auf wie ich darüber denke:
die frage ist auf der einen seite berechtigt da man ja erwarten könnte das ein allmächtiger gott bei soviel elend einfach mal eingreift. der grund weshalb er es nicht tut ist, denk ich mal der, dass er eigentlich will das die menschen eigene entscheidungen treffen und auch selber für frieden sorgen, denn schließlicg haben sie die ganzen kriege zB ja auch selber ausgelöst!
Die fähigkeit der menschen eigene entscheidungen etc. zu treffen unterscheidet sie ja auch von den tieren.

ich wollte jetzt hier nicht wie der spießige oberpriester klingen, aber einfach mal meine meinung sagen...

__________________
RED SQUARE ist die beste (leider) unbekannte Band überhaupt!!!!!!!

großes Grinsen
30.06.2004 21:47 Alhana ist offline Beiträge von Alhana suchen Nehmen Sie Alhana in Ihre Freundesliste auf
Alhana Alhana ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17491.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war an rainingfire

__________________
RED SQUARE ist die beste (leider) unbekannte Band überhaupt!!!!!!!

großes Grinsen
30.06.2004 21:48 Alhana ist offline Beiträge von Alhana suchen Nehmen Sie Alhana in Ihre Freundesliste auf
Alhana Alhana ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17491.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Minschen
Zitat:
Original von kreisrunder_haarausfall
gott ja kirche nein!


yep das mein ich auch,besonders die kath. kirche is für´n arsch



ich bin ganz eurer meinung, deshalb bin ich auch evangelisch!

Martin Luther rockt! großes Grinsen

__________________
RED SQUARE ist die beste (leider) unbekannte Band überhaupt!!!!!!!

großes Grinsen
30.06.2004 21:51 Alhana ist offline Beiträge von Alhana suchen Nehmen Sie Alhana in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alhana : Ließ bitte die Regeln


Ich war in meinen ganzen Leben erst ca. 10 mal in einer Kirche ;-). Weinachten aber nicht mit gezählt. Kirche und Weinachten gehört einfach zusammen ^^
30.06.2004 22:05 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon an Gott nur bin ich manchmal ganz schön sauer auf ihn Ich bin katholisch aber in einer evangelischen Jungendgruppe(hört sich schlimmer an als es ist, wir singen da sogar lieder von den Ärzten) und ich finde die Gottesdienste wenn ich mal hingehe in der evangelischen Kirche auch besser und die Pfarre sind voll coll. die machen jeden scheiß mit.

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

30.06.2004 22:10 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott,aber irgendwie an eine höhere Macht..

In die Kirche gehe ich nie.. Und Weihnachten und Kirche gehört für mich auch nicht zusammen.. Ich war an Weihnachten noch nie in der Kirche und werde es auch so beibehalten.. Ich war das letzte mal vor 2 Jahren in der Kirche und da war ich auch nur,weil ich eine Freundin zum Konformanten Unterricht begleitet habe..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

30.06.2004 22:12 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an gott,( ich glaube schon, dass es noch etwas da draußen gibt, aber an gott, so wie er in der bible und so beschrieben glaube ich nicht) ich gehe auch nicht in die kirche. früher musste ich immer an weihnachten dahin, hab mich dann aber geweigert. ganz oder gar nicht.

__________________
heute norm, morgen tot
30.06.2004 22:29 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonja
ich glaube nicht an gott,( ich glaube schon, dass es noch etwas da draußen gibt, aber an gott, so wie er in der bible und so beschrieben glaube ich nicht) ich gehe auch nicht in die kirche. früher musste ich immer an weihnachten dahin, hab mich dann aber geweigert. ganz oder gar nicht.


find ich gut deine Einstellung wenigstens konsequent

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

30.06.2004 22:40 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht mehr. Oder vielleicht auch nie wirklich.
Leider setzen viele Menschen Glauben mit der Institution Kirche gleich. Ich vertrete die christlichen Werte und wer einen Gott braucht, um seine Sorgen mit irgendwem zu teilen, soll das ruhig tun. Hab ich früher auch gemacht.
Ich glaub auch dran, dass manchen Menschen der Glaube an Gott bei Krankheiten viel Kraft spenden kann. Für mich kommt das aber nicht in Frage.
Was allerdings im Namen der Kirche los ist/war, kann ich nicht vertreten.
Wobei ohne die Kirche wohl kaum so viele, gute soziale Projekte entstanden wären. In die Kirche geh ich alle 2 Monate. Weil ich im Chor singe und auch ansonsten kath. Kinder- und Jugendarbeit leiste. Dass man für so eine Arbeit nicht gläubig sein muss, vertritt sogar unser Pfarrer.

__________________

30.06.2004 22:52 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott. Zumindest nicht in dem katholischen/biblischen Sinn. Das is mir alles en bissien zu verlogen - Gott ist unfehlbar, Gott weiß alles, Gott hat dich in der Hand usw. Ich glaube schon an eine höhere Macht wie Schicksal oder so, aber eben nicht an "Irgendjemand" als Person, der sozusagen das Steuer in der Hand hält und uns walhweise alle zum Ziel oder eben gegen den Baum fahren kann.
Im Übrigen kann ich mich sonja nur anschließen. Musste vor nem guten Jahr auch zu Ostern oder Weihnachten in die Kirche, hab mich aber irgendwann geweigert, weil´s mir da zu langweilig und zu "dumm" war.
Aber jedem das seine, solange man mir meine Ansicht nicht madig macht, kann ich auch jeden Andersdenkenden tolerieren. Augenzwinkern

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matraze: 30.06.2004 22:54.

30.06.2004 22:54 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Gott. Zwar nicht wie es mit die katholische Kirche in der Schule weiß machen will/wollte sondern vielmehr an ein höheres Wesen...

..zum Thema Bibel:
Es gibt Leute die sich daran halten was darin steht und nur danach Leben. Das sollte man akzeptieren... Die Bibel ist für mich nicht mehr als ein Denkanstoß das es so evtl. gewesen sein könnte. Die Bibel spricht in Bildern und Geschichten und warum? Weil das die einzige Weise wahr wie man es den Leuten damals hätte beibringen können. Die Bibel ist nahezu in jede Sprache der Welt übersetzt worden...jeder legt die Bibel anders aus. Sie wurde von hebräischen ins grischesche, davon ins römische und von da in alle Sprachen der Welt übersetzt...es gibt also massig Überlieferungs und Übersetzungsfehler. Ich find die Hintergründe sehr interessant und es schon interessant zu verfahren wie es gewesen sein könnte ... doch es ist weiter nichts als Glauben. Es ist also jedem selbst überlassen ob er/sie daran glaubt oder nicht.... deshalb sollte man jedem sein Meinung lassen und nicht pauschal sagen, das was in der Bilbel steht stimmt oder stimmt nicht... das weiß keiner von uns ...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

01.07.2004 13:29 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nciht an die Geschichte in der Bibel, aber cih glaube an Gott. Seit einem 'erleuchtenden' Erlebnis (jetzt nicht falsch verstehen)

Ich bin ein rationaler Mensch, der an die evolution glaubt und daran, dass es wissenschaftlich gesehen keine Zufälle gibt. Ich glaube, dass durch eine Kettenreaktion über die Jahrmilliarden ich heute so bin wie ich bin.

Andererseits ist es für mich absolut trostlos, zu glauben, dass mein ganzes Leben, meine ganze Existenz nur daher rührt, weil irgendein Einzeller mal genau an dieser Stelle sich überlegt hat wieder umzudrehen.

Nein, ich bin nciht verrückt. Ich weiß nur nicht, wie ich das beschreiben soll. Ihc denke, ich bastle mir einen eigenen Glauben, mit dem ich klarkomme und der für mich realistisch ist. es ist wohl eine Mischung Christentum, Wissenschaft und Selbsterkenntnis.

Naja.

kurzgesagt: Ich glaube an eine höhere Macht, die sich meiner Mienung nach aber gar nicht so sehr in unser Leben einmischt, wie manche es vielleicht glauben.
Ich persönlich finde die Bibel interessant aber sie ist nicht Grundlage meines Glaubens.
01.07.2004 15:24 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott oder nicht Gott,das ist hier die Frage! großes Grinsen


Ich glaube nicht an Gott und damit haben meine Eltern ein Problem weil sie meinen "Warum warst du dann zur Firmung oder Kommunion?" Ähm,mit 9 oder so habe ich mir einreden lassen es gäbe Gott und als ich zur firmung ging hat es niemanden interessiert ob ich das will.
Ich hatte im vergangenen Jahr genügend Situationen in denen ich gedacht habe "Wenn es einen Gott gibt, wo ist er jetzt? Hab ich ihm nicht genug gebetet!?!" Ich glaube einfach nicht, an jmd der angeblich alles erschaffen hat und allmächtig ist. Soll er sich mir zeigen,dann glaub ichs vielleicht.
Seit Januar gibts dann im Freundeskreis immer mehr Probleme und letzte Woche Mittwoch hatte ich plötzlich einen Nervenzusammenbruch. Ich hab in der Schule im san-Raum gelegen und geweint:"Wo ist dieser scheiß Gott? Er soll verdammt nochmal kommen und hier alles wieder richten!" Abends habe ich dann erfahren,dass ein guter Freund im Krankenhaus lag,weil er einen Unfall hatte, und ich habe (warum auch immer) vor mich hingeredet, zu jmd der gar nciht da ist/war. Es war eine Art Gebet,ich wusste bloß nicht an wen. Schon komisch,wenn man plötzlich nach 2 Jahren "betet"... Aber nicht zu Gott... ich weiß zwar nicht zu wem sonst,aber ich habe einfach jmd gebeten mal was zu richten... kann das jmd verstehen???
Hoffentlich...na ja,mein Roman zum Freitag großes Grinsen
02.07.2004 22:03
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Begriff GOTT ist relativ. Jeder sieht darin was anderes, jeder glaubt an was anderes.
Ich kann mir Gott nicht als alten Mann mit langem weißem Rauschebart vorstellen, der in den Wolken sitzt und auf uns runter guckt.
Für mich ist Gott mehr sowas wie das Schicksal, und daran glaube ich.
02.07.2004 22:20
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Gott oder nicht Gott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an gott selber glaub ich nicht.. aber ich denk das es irgendwas höheres gibt (gut und böse) aber das existiert nicht so, wie sich das die leute unter gott vorstellen! im großen und ganzen halte ich eh nicht soviel von kirche und dem ganzen kram...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

03.07.2004 00:48 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Arschloch vs. Psycho Arschloch vs. Psycho ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2004

RE: Gott oder nicht Gott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott: Belafarinrod

nä im ernst. keine ahnung. bin gott sei danke kein hellseher. uns wer sagt das wenn ja das er männlich is... na mal gucken

__________________
Ja ja..
03.07.2004 22:24 Arschloch vs. Psycho ist offline E-Mail an Arschloch vs. Psycho senden Beiträge von Arschloch vs. Psycho suchen Nehmen Sie Arschloch vs. Psycho in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an gott.

ich denke, die leute früher haben bei umweltkatastrophen einfach jemanden gesucht, auf den die des schieben konnten. des war ja für die was ganz neues und seltsames, eben etwas, was nur von einem höheren wesen kommen konnte, und dadraus wurde dann gott.

und wenn ich an gott glauben würde, dann bestimmt net so, dass da irgendwo n sympathischer typ auf ner wolke hockt und uns zuglotzt. wer sowas gleubt is für mich der letzte idiot.

der ganze schwachsinn in der bibel - okay ich fang mal an:
wiederspricht sich alles
kennt ihr das gebot "du sollst nicht töten"? es gibt (ohne scheiß) eine bibelstelle (wohlgemerkt BIBEL), die beschreibt, wie man welche verbrecher töten soll. also quasi die gehören gesteinigt und die verbrannt.

HALLO?!

scho alleine deshalb is des für mich totaler stuss.

das EINZIGE das an gott und dem ganzen scheiß drumrum bewiesen is, dasses jemanden gab, der jesus hieß. aber weder, dass der blinde, noch dass der übers wasser laufen konnte, is bestätigt. er war wahrscheinlich einafch nur n sehr guter mediziener, um den sich die leute später ihre sagen gebaut haben. mehr net!

wenn mich scho jemand kommt mit "hach, gott is soo supi" odda so, könnt ich dermaßen reinschlagen. warum gibts denn dann vergewaltiger und kindesmisshandle, kriege, totschlag usw?

so des wars jetz mal von mir, ich denk, dass viele meine meinung teilen werden.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

04.07.2004 09:48 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube für mich selbst auch nicht an gott

wie viele schon gesagt haben, wenn es wirklich DEN gott gibt, warum lässt er dann kriege, hungersnot, katastrophen etc. zu?
dazu sagen viele dann als antwort, damit die leute merken, dass es eben auch schlimme dinge gibt und arme leute und was weiß ich und dass man sich auch mit sowas befasst und hilft und so weiter, bloß den armen leuten, kriegsopfern etc. ist damit auch nicht geholfen, die haben gelitten, egal, wie rum mans dreht, meiner meinung nach ist es ziemlich arm, wenn gott den leuten das dadurch klarmachen will und dafür andre leute leiden lässt Augen rollen

deshalb gibt es für mich nicht den gott mit weißem rauschebart, der in der bibel steht
ich weiß auch nicht, wie ich des finden soll, wenn leute wirklich angott glauben und all ihre schuld,lasten, sorgen, probleme...an gott abgeben, eben einfach die verantwortung abgeben sozusagen, das finde ich schwach

aber ich denke, wenn leute an "irgenteinen" gott, halt ihren gott glauben, dann kann ihnen das im leben schon helfen, eben diese probleme irgentwie besser zu verarbeiten und vielleicht durch gott eine lösung zu finden, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber oftmals ist es ja so, wenn man an etwas glaubt, fühlt man sich viel befreiter und ist gelassener und schon durch glauben alleine, egal, ob es den angebetetengibt, wird vielen leuten für sie selbst gehofen und sie finden viel schneller zu sich selbst und zu einer lösung und so weiter großes Grinsen

so, das ist mein beitrag zum sonntagmorgen
04.07.2004 10:46 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH