das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Das Problem ist dann ja auch, dass diese Marken wiederum andere beliefern, wenn ich jetzt 'ne No-Name-Marke kaufe, kann die ja trotzdem in den Werken von Procter & Gamble, Tempo oder Oral-B gefertigt werden.


Eben. Darum isses wie gesagt das einfachste, direkt ne Öko-Marke zu kaufen, auch wenn das halt um einiges teurer is.....gleicht sich aber auch ein bisschen wieder aus, meine Erfahrung is zB, dass man von Öko-Shampoo viel weniger braucht als von dem Chemiezeug.
04.08.2010 11:04 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.produkteohnetierversuche.de/
http://tierschutz-tierrechte.suite101.de...sfreie_kosmetik

zum 1. link: was mich jetzt etwas schockt ist, dass "the body shop" & "yves rocher" aufgeführt sind. die werben doch immer damit, dass sie auf tierversuche verzichten. & dass einige aufgeführte firmen das wort "bio" oder "naturkosmetik" enthalten ist ja wohl mehr als dreist.

ich persönlich kaufe fast nur bei dm (also balea & alverde), weil ich da weiß, dass auf tierversuche verzichtet wird.

__________________
tiki taki
04.08.2010 14:24 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von dm is vieles ohne tierversuche, aber längst nich alles!
ich kaufe alles von lavera. die haben auch vegane zahnpasta Augenzwinkern

Edit: Mom, ich habs glaub ich verwechselt, ohne Tierversuche sind die dm-eigenen Marken schon, nur nicht vegan. So genau weiß ich das nich.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 04.08.2010 15:17.

04.08.2010 15:15 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fast alle Kosmetik von Lush, die sind ja nach eigener Aussage auch ohne Tierversuche und zum Teil auch vegan.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.08.2010 16:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Zitat:
Original von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Tierversuche ist ein gutes Stichwort (ist leider ein wenig untergegangen). Zum Veganer sein gehört das ja auch dazu und ich als Vegetarier achte da auch drauf, ich habe eine Liste aufn Computer da stehen Firmen drauf, die Tierversuche machen. Sind auch ziemlich viele. Anfangs war ich geschockt, was ich alles benutze, wo Tierversuche drin stecken. Aber es ist echt nicht schwer diese Produkte zu meiden.


bin zwar auch keine veganerin, sondern "nur" vegetariarin, aber ich bin auch absolut gegen tierversuche....ich versteh einfach nicht wie man an tieren, die sich meist nicht mal wehren können, Kosmetika und andere sachn ausprobiern kann...... ich versuch auch keine produkte zu kaufen von denen ich sicher weiß dass sie an tieren getestet werden....
kannst du mir die liste vielleicht schicken, damit ich noch mehr produkte vermeiden kann??


Soll ich einfach wie Master Shake die Firmen reinkopieren? ^^
#

ja wär nett ! fröhlich

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
04.08.2010 16:51 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Zitat:
Original von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Tierversuche ist ein gutes Stichwort (ist leider ein wenig untergegangen). Zum Veganer sein gehört das ja auch dazu und ich als Vegetarier achte da auch drauf, ich habe eine Liste aufn Computer da stehen Firmen drauf, die Tierversuche machen. Sind auch ziemlich viele. Anfangs war ich geschockt, was ich alles benutze, wo Tierversuche drin stecken. Aber es ist echt nicht schwer diese Produkte zu meiden.


bin zwar auch keine veganerin, sondern "nur" vegetariarin, aber ich bin auch absolut gegen tierversuche....ich versteh einfach nicht wie man an tieren, die sich meist nicht mal wehren können, Kosmetika und andere sachn ausprobiern kann...... ich versuch auch keine produkte zu kaufen von denen ich sicher weiß dass sie an tieren getestet werden....
kannst du mir die liste vielleicht schicken, damit ich noch mehr produkte vermeiden kann??


Soll ich einfach wie Master Shake die Firmen reinkopieren? ^^
#

ja wär nett ! fröhlich


Waren zu viele hab sie dir mal als PN geschickt.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

04.08.2010 19:19 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: Wie machen Veganer/ macht ihr Veganer das, dass ihr genug Nährstoffe kriegt? Also, Vitamine zählen, "Inhaltsstoffe" von sämtlichen Sachen im Kopf haben, 356 Rezepte im Kopf, die man dann jeden Tag anders kombinieren kann?
Und kennt jemand ein gutes Veganes Kochbuch?
Achja, nochwas: Wie kann ich vegan einkaufen und mögflichst Plastik vermeiden?
Danke schonmal für Antworten.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

05.08.2010 22:41 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Mal ne Frage: Wie machen Veganer/ macht ihr Veganer das, dass ihr genug Nährstoffe kriegt? Also, Vitamine zählen, "Inhaltsstoffe" von sämtlichen Sachen im Kopf haben, 356 Rezepte im Kopf, die man dann jeden Tag anders kombinieren kann?
Und kennt jemand ein gutes Veganes Kochbuch?
Achja, nochwas: Wie kann ich vegan einkaufen und mögflichst Plastik vermeiden?
Danke schonmal für Antworten.


Beim Kochbuch kann ich dir helfen
http://www.amazon.de/Vegan-lecker-Raffin...81041274&sr=8-1

Das habe ich auch. Klein und süß und ziemlich einfache Rezepte: Von Hauptgericht (eher kleine) bis Kuchen und Brotaufstriche alles dabei und alle Zutaten sind wirklich einfach zu bekommen.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

05.08.2010 22:49 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:15.

06.08.2010 15:48 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von dr.lazarus
Was ist denn an Bekehrung so schlimm? Wenn derjenige überzeugt von der Sache ist und gute Argumente liefert, warum nicht?
Immerhin ist es bei den meisten Vegetariern/Veganern eine moralische Entscheidung. Und sie wollen eben ihre Überzeugungen den Andersdenkenden darlegen.

Ja.
Und zum Thema moralische Entscheidung: Es gibt so viele Argumente, die für Vegetarismus sprechen. Die beziehen sich nicht einmal alle auf Tiere. Fleischkonsum irgendwie zu rechtfertigen funktioniert einfach nicht, entweder man ist Vegetarier, oder es ist einem einfach egal. Wenn Leute von vorneherein sagen "Mir sind Tiere scheißegal", dann bin ich zwar nicht dieser Meinung, aber wenigstens ist die Person ehrlich. "Die armen Tiere" aber abends ein Schnitzel essen, das funktioniert einfach nicht.


Seh ich genau so. Wenn jemand sagt "Die Tiere sind mir egal, es schmeckt geil und deshalb ess ichs", dann halte ich das zwar für eine ziemlich beschränkte Weltanschauung (beschränkt im Sinne von "beschränkter Horizont"), aber es ist das einzige Argument, das ich akzeptieren kann/muss und wogegen ich auch kein Gegenargument habe. Besser, als sich mit irgendwelchen Halbwahrheiten ein Alibi zu verschaffen.
Das Beste sind aber immer noch die Leute, die Fleisch essen, aber dann nicht hinsehen können, wenn in ner Doku ein Löwe ne Gazelle erlegt, haha.
06.08.2010 16:19 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Achja, nochwas: Wie kann ich vegan einkaufen und mögflichst Plastik vermeiden?


frisch vom markt kaufen, bio- bzw. ökoladen... etc.

__________________
tiki taki
07.08.2010 11:13 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Das Problem ist dann ja auch, dass diese Marken wiederum andere beliefern, wenn ich jetzt 'ne No-Name-Marke kaufe, kann die ja trotzdem in den Werken von Procter & Gamble, Tempo oder Oral-B gefertigt werden.


Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Alles andere wäre nämlich betriebsiwirtschaftlicher Schwachsinn. Meistens sind das sogar dieselben Produkte, nur mit einer anderen Verpackung.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.08.2010 12:55 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von Kirschkuchen
Achja, nochwas: Wie kann ich vegan einkaufen und mögflichst Plastik vermeiden?
frisch vom markt kaufen, bio- bzw. ökoladen... etc.
Tofu unverpackt? Das hab ich auch im Biomarkt noch nicht gesehn. Kann man eigentlich auch Sojabohnen in stinknormalen Supermärkten kaufen?

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

07.08.2010 16:21 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tofu unverpackt? Das hab ich auch im Biomarkt noch nicht gesehn. Kann man eigentlich auch Sojabohnen in stinknormalen Supermärkten kaufen?

Ja, hab ich schon öfter gesehen im normalen Supermarkt. In verschiedenen Supermärkten. Einfach mal was suchen oder gleich nachfragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 07.08.2010 17:10.

07.08.2010 17:09 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von focus online
Günter Wolfram von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) schränkt ein: „Veganer benötigen ein umfangreiches Ernährungswissen, um ihre Kost so zusammenzustellen, dass sie nicht zu Mangelerscheinungen führt. Kritisch kann es zum Beispiel für die Versorgung mit Vitamin B12, Kalzium, Eisen, Jod und Zink werden.“ Die DGE urteilt deshalb: „Die vegane Ernährung ist auf Dauer ungeeignet. Menschen mit einem erhöhten Nährstoffbedarf ist von einer veganen Kost dringend abzuraten; dazu gehören schwangere und stillende Frauen, ältere Menschen und Kinder. Für Säuglinge und Kleinkinder ist sie sogar gefährlich!“

Das Deutsche Krebsforschungszentrum veröffentlichte 2003 als ein Zwischenresultat seiner Vegetarierstudie, dass moderate Vegetarier, also solche, die gelegentlich eine kleine Menge Fleisch oder Fisch essen, damit in Bezug auf ihre Gesundheit am besten abschnitten.

Dass finde ich wiederum komisch. Entweder man ist Vegetarier, oder man ist keiner?

Also ich habe mich weiterhin über das Vitamin B12 informiert, und bin der Meinung, dass nach einigen Jahren entweder Milch oder Eier oder Fleisch benötigt wird. Doofe Evolution großes Grinsen



Zitat:
Seh ich genau so. Wenn jemand sagt "Die Tiere sind mir egal, es schmeckt geil und deshalb ess ichs", dann halte ich das zwar für eine ziemlich beschränkte Weltanschauung (beschränkt im Sinne von "beschränkter Horizont"), aber es ist das einzige Argument, das ich akzeptieren kann/muss und wogegen ich auch kein Gegenargument habe. Besser, als sich mit irgendwelchen Halbwahrheiten ein Alibi zu verschaffen.
Das Beste sind aber immer noch die Leute, die Fleisch essen, aber dann nicht hinsehen können, wenn in ner Doku ein Löwe ne Gazelle erlegt, haha.

Also ich hatte ja immer das Argument: "Tiere essen sich ja auch gegenseitig..." Augenzwinkern
Das ich grundsätzlich immer noch richtig finde, und trotzdem lebe ich mittlerweile zumindest vegetarisch smile (bis auf Gelatine-Kapseln...)
Ich bin übrigens gegen Soja allergisch - deswegen bleibe ich auch bei Kuhmilch, und deswegen sind Tofu & Co. nur selten drin bei mir
-> jetzt koche ich mir übrigens Tofu, den/das ich in Teigtaschen fülle smile

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 07.08.2010 18:30.

07.08.2010 18:13 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Also ich habe mich weiterhin über das Vitamin B12 informiert, und bin der Meinung, dass nach einigen Jahren entweder Milch oder Eier oder Fleisch benötigt wird. Doofe Evolution großes Grinsen
Ich hab gelesen, dass dieses B12 in Lopino (?) drin ist. Außerdem in Sauerkraut oder anderem vergorenem Zeug, allerdings da nicht vom Menschen verwertbar.

Irgendwie wär's /ist's merkwürdig, dass man vegetarisch ohne Probleme leben kann, bei Veganern aber oft Mangelerscheinungen auftreten (sagt man).
Schließlich sind Eier ja praktisch nur ungeschlüpfte Küken (sofern befruchtet) oder eben nur eine Hühnergebärmutter. Also auch nicht viel anders als Fleisch.
Und welches Tier trinkt denn schon fremde Milch? Oder überhaupt, welches ausgewachsene Tier trinkt Milch? Milch ist was für Babys. Freude

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

07.08.2010 20:04 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Vitamin B12 ist eben so, dass Tiere es aus Pflanzen verwerten können, Menschen nur aus Milch - oder eben aus Eiern, gibt ja auch genügend Tiere, die "fremde" Eier fressen (Füchse und so Augenzwinkern ). Master Shake hat ja eine Theorie gepostet, nach der Veganer B12 eventuell besser im Darm gewinnen können, weiß darüber nichts, möchte die Theorie deswegen auch nicht zerreißen.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 07.08.2010 22:27.

07.08.2010 22:27 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von focus online
Menschen mit einem erhöhten Nährstoffbedarf ist von einer veganen Kost dringend abzuraten; dazu gehören schwangere und stillende Frauen, ältere Menschen und Kinder. Für Säuglinge und Kleinkinder ist sie sogar gefährlich!“


dem stimme ich absolut zu, aber jeder andere kann durch aus vegan leben, wenn er sich ein paar gedanke macht & seine nahrung sorgfältig zusammenstellt. der menschliche körper ist ist ja anpassungsfähig & kann seinen nährstoffbedarf auch senken. allerdings weiß ich nicht ob bzw. was das für langzeitfolgen haben kann. gibt es da forschungsberichte?

bedenklich finde ich allerdings die vegane ernährungsform, bei der nur rohkost konsumiert wird.
durch erhitzen werden proteine leichter verdaulich & können besser aufgenommen werden.


Zitat:
Original von KirschkuchenIrgendwie wär's /ist's merkwürdig, dass man vegetarisch ohne Probleme leben kann, bei Veganern aber oft Mangelerscheinungen auftreten (sagt man). Schließlich sind Eier ja praktisch nur ungeschlüpfte Küken (sofern befruchtet) oder eben nur eine Hühnergebärmutter. Also auch nicht viel anders als Fleisch. Und welches Tier trinkt denn schon fremde Milch? Oder überhaupt, welches ausgewachsene Tier trinkt Milch? Milch ist was für Babys. Freude


es geht ja nicht um milch & eier, sondern woraus diese bestehen. nämlich aus proteinen, fetten, kohlenhydraten, mineralstoffen und vitaminen.
die proteine tierischer produkte haben eine viel höhere biologische wertigkeit als pflanzliche (besonders milch & fleisch).
ein lebensmittel hat eine hohe biologische wertigkeit, wenn es essentielle aminosäuren in einem ähnlichen mengenverhältnis enthält, wie sie in den menschlichen proteinen vorkommen. essentiell bedeutet, dass der körper diese nicht selbst synthetisieren kann, sondern über die nahrung aufnehmen muss! essentielle aminosäuren werden z.b. zur erneuerung von zellmembranen benötigt.
das einzige pflanzliche lebensmittel, dessen eiweiß eine ähnlich hohe biologische wetigkeit wie tierische produkte hat, ist übrigens soja.

__________________
tiki taki
09.08.2010 12:57 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:14.

09.08.2010 13:51 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt von geburt an? wurden die kinder auch nicht gestillt?

__________________
tiki taki
10.08.2010 12:02 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH