das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Warum macht Rod kein Studioalbum??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum macht Rod kein Studioalbum???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laiiavasiel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19020.jpeg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReyiAyanami
wie gesagt einerseits wärs seltsam andererseits wärs auch cool. vielleicht einigen wir uns drauf das er einfach nochmehr singt?? DAn sind alle glücklich :D


Find ich auch.
Er müsste einfach nur mehr Lieder auf einer CD rausbringen, dann wärs schon besser.
Schließlich will ich (man) ja nich das alle Drei NUR noch Soloprojekte machen, dann gäbe es vielleicht bald keine Ärzte mehr.
Und wenn er ein Soloalbum macht, dann nich so wie FU. Wie wärs wenn er ein Album mit den ganzen Bands(die er produziert) macht?
Er würde dann mal alleine und mal mit den Sängern der anderen Bands singen. Wär vielleicht schwieriger mit der Tour, aber dafür wäre das ein außergewöhnliches Album.
26.06.2004 14:53 Laiiavasiel ist offline Beiträge von Laiiavasiel suchen Nehmen Sie Laiiavasiel in Ihre Freundesliste auf
u-chan u-chan ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laiiavasiel
Find ich auch.
Er müsste einfach nur mehr Lieder auf einer CD rausbringen, dann wärs schon besser.
Schließlich will ich (man) ja nich das alle Drei NUR noch Soloprojekte machen, dann gäbe es vielleicht bald keine Ärzte mehr.
Und wenn er ein Soloalbum macht, dann nich so wie FU. Wie wärs wenn er ein Album mit den ganzen Bands(die er produziert) macht?
Er würde dann mal alleine und mal mit den Sängern der anderen Bands singen. Wär vielleicht schwieriger mit der Tour, aber dafür wäre das ein außergewöhnliches Album.


Das mit den Soloalben seh ich genau so! Schließlich sind sie die Ärzte und nicht drei einzel Personen, die zufällig auf der Bühne stehen und alle ihren eigenen Mist machen! (So wie wir... *g*)
Aber wenn er was mit "seinen" Bands machen würde... Wär bestimmt lustig und wirklich mal was neues!

__________________
Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, du denkst, denn das denken der Gedanken ist nur gedankenloses Denken!
26.06.2004 21:33 u-chan ist offline Beiträge von u-chan suchen Nehmen Sie u-chan in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und Schwupp den uralt-thread wieder aus der Versenkung herausgeholt. *g*
Finde die Frage, ob Rod nicht auch mal ein Solo-Album veröffentlichen sollte, eigentlich aktueller denn je. Farin hat seine dritte Platte draußen und Bela bastelt fleissig an Solo-Album #2. Dass das musikalische Austoben jenseits der die ärzte von Farin und Bela alles andere als hinderlich für den Fortbestand und Weiterentwicklung der die ärzte gewesen ist, zeigt doch, was mit "Jazz ist anders" rausgekommen ist. Nicht nur produktionstechnisch ist das schließlich eine sehr homogene, abwechslungsreiche und geglückte Platte geworden.
Finde auch die Stücke von Rod von den letzten dä-Alben haben ziemlich viel Potential -auch gesanglich und textlich- und in seinen musikalischen Qualitäten ist the Rod doch unübertroffen. Nach den vielen Auftritten mit Abwärts könnte ich mir vorstellen, dass ein Solo-Album ein ziemliches Brett werden könnte - zumal Rod ja meistens ohnehin die anspruchsvolleren Gitarrenparts bei den die ärzte im Studio eingespielt hat.
Hat zufällig mal jemand was darüber gehört (k.A. aus nem Interview oder so) bzgl. Aussagen von Rod, was so seine Solopläne angeht?
12.11.2008 15:52 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, das Album würde sich zwar verkaufen, wg. "Die Ärzte", aber ich finde Rod hat nur wenige sehr gute Stücke für DÄ geliefert. Ich finde z.b. auf Jazz ist anders "Breit" und "Niedliches Liebeslied" musikalisch nen ganz schönen Mist, und textlich haben ihm ja FU und Bela geholfen. Nur "Wir sind die Lustigsten" ist genial.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass er Lust aufs Texten hat...der würde sicher wieder einen "Geistesblitz" wie bei Geräusch brauchen...ich find, Rod ist ein Band-Musiker *bestimm* Freude

__________________
Man tut halt, was man kann.
13.11.2008 03:57 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also gerade "Breit" und "Niedliches Liebeslied" find ich persönlich jetzt auf 'Jazz ist anders' sowohl musikalisch, als auch textlich ziemlich gelungen. Auch "T-Error", "Mondo Bondage", "Dinge von denen", "Vermissen, Baby", "Leichenhalle" und "Geisterhaus" gehören zu meinen faves der letzten Alben, und z. B. zu "Ignorama", "Friedenspanzer" oder "die Banane" stammt die Musik (wenn auch nicht die Texte) zu 100% aus der Feder von Rod.
Also das Songschreiben und die Arbeit im Studio müsste für ihn als aktiver Produzent diverser anderer Band wohl nicht so sehr das Problem sein, aber schwierig werden dürften die live-Auftritte... 'ne Frontsau ist Rod ja nun nicht gerade... *g*
13.11.2008 15:55 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod soll mal schön mit Abwärts weiter machen da passt er perfekt dazu und kann sich mal ein bisschen mehr ausleben als bei DÄ.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
13.11.2008 20:08 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich finde ich die meisten Stück von Rod auf den letzten Alben ziemlich schlecht. Niedliches Liebeslied und Dinge von denen sind super, aber den Rest kann man echt in die Tonne werfen. Insbesondere den Scheiß auf Geräusch. Und dann gleich eine ganze Platte davon...nene, das muß wirklich nicht sein.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.11.2008 21:58 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ganz ehrlich finde ich die meisten Stück von Rod auf den letzten Alben ziemlich schlecht. Niedliches Liebeslied und Dinge von denen sind super, aber den Rest kann man echt in die Tonne werfen. Insbesondere den Scheiß auf Geräusch. Und dann gleich eine ganze Platte davon...nene, das muß wirklich nicht sein.

T-Error ist echt nicht gut. Ich hör z. Zt. eh wenig DÄ, nur ältere Sachen, aber halt wenn ich mal wieder DÄ hör, dann von Rod nur Leichenhalle, Mondo Bondage, Sex me, Baby und Dinge von denen. Achja, und Chile 3 ist auch noch toll Freude Und der 1/2 Lovesong *Liebeskummer*.
Aber ich weiß nicht, ich kann mir ein Soloalbum einfach um des Soloalbums Willen nicht vorstellen. Das müsste dann mehr Richtung "Chile 3" oder "Nimm es wie ein Mann" ( da ist die Musik ja auch von Rod ) gehen, ich glaube, Rod will gar keine Stücke wie die für DÄ schreiben Zunge raus

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 14.11.2008 08:08.

14.11.2008 08:07 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn eine soloplatte, dann was ganz andres als dä.
soonst wärs nix...

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fledermäuschen: 14.11.2008 20:40.

14.11.2008 20:40 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Rede... Rod, hol die Gitarrrrrrrrrrrrre raus und rocke, wie noch nie zuvor - no Hipphipphurra-Ferien-Songs und no more dark-kuschel-Duette! huahua ^^
14.11.2008 21:39 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Bierbandit Bierbandit ist männlich


Dabei seit: 03.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt mir demnächst eh mal ein Abwärts-Konzert reinziehen ... da kann sich Rod ja auch ausleben. Das letzte mal in Haltern am See wars quasi ein Privatkonzert, weil der Veranstalter es wohl nicht für Nötig hielt Werbung zu machen Augenzwinkern
03.12.2008 18:40 Bierbandit ist offline Homepage von Bierbandit Beiträge von Bierbandit suchen Nehmen Sie Bierbandit in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin sowieso kein riesen fan von rods songs...er hat total geile aber auch lieder die ich absolut nicht abkann......von daher bin ich gegen ein soloalbum...

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
10.01.2009 22:36 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Bingo-Lady Bingo-Lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23894.jpg

Dabei seit: 26.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er was solo macht kommt halt sowas wie "i'll fight hell to hold you" raus
wenn jemand davon ne ganze stunde von haben möchte ok Augenzwinkern
sonst glaub ich nicht dass er ein album nach art von fu bela den ärzten oder abwärts macht weils alles abgekupfert wirken würde

__________________
She marched to her wardrobe
And threw away the colour
Because wearing black looks mysterious
But it didn't impress her mother
She wanted to dress her baby
In patterns and flowers
But Mariella just crossed her arms
And so she cried for hours
01.02.2009 22:42 Bingo-Lady ist offline Beiträge von Bingo-Lady suchen Nehmen Sie Bingo-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bingo-Lady in Ihre Kontaktliste ein
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänds eig. ganz interesse so ne cd von TheRod Augenzwinkern
er hat wirklich einige klasse songs (zu denen mMn auch "T-Error" gehört), aber manchmal gefallen mir seine lieder auch gar nicht.

ich würd mir das album auf jeden fall kaufen :D

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
01.02.2009 22:48 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von no_name1
ich fänds eig. ganz interesse so ne cd von TheRod Augenzwinkern
er hat wirklich einige klasse songs (zu denen mMn auch "T-Error" gehört), aber manchmal gefallen mir seine lieder auch gar nicht.

ich würd mir das album auf jeden fall kaufen :D

Meine Rede. fröhlich Ein paar Texte von Rod wirken zwar manchmal ein bisschen 'bemüht', aber was Komposition bzw. Songwriting und die Handhabe an der Gitarre angeht, braucht sich Rod echt nicht verstecken. Der könnte -ganz im Gegensatz zu den Kollegen Senheimer und Segefelder Augenzwinkern - im Studio so ziemlich ALLES (d.h. vom Dudelsack über Balalaika und Hackbrett hin zu Piccoloflöte und Glasharfe) ohne fremde Hilfe selbst einspielen. Ironischer Weise braucht er dann aber wiederum doch jemanden, der ihm beim Texten hilft. großes Grinsen
Denke jedenfalls, dass Rod auf einer eigenen Soloplatte musikalisch ganz schön was auffahren könnte.
04.02.2009 23:27 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Franky-El Franky-El ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23785.jpg

Dabei seit: 18.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch nichts gegen ein Soloalbum von Rod! Augenzwinkern

__________________
Ich bin, der Franky, aus Velbert, AUUUS VELBERT! großes Grinsen
19.03.2009 00:52 Franky-El ist offline E-Mail an Franky-El senden Beiträge von Franky-El suchen Nehmen Sie Franky-El in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franky-El in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Franky-El anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Warum macht Rod kein Studioalbum???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH