das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » 16.05.2004 Ravensburg, Oberschwabenhalle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 16.05.2004 Ravensburg, Oberschwabenhalle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwendoline2000
unregistriert
16.05.2004 Ravensburg, Oberschwabenhalle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war es gestern in Ravensburg gewesen? Was wurde den so gespielt? Hat vieleicht jemand eine Setlist?

Wie war den die Support Band La Vela Puerca?
Was machen die den so für Musik?
17.05.2004 10:17
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

RE: 16.05.2004 Ravensburg, Oberschwabenhalle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

La Vela Puerca war suuuper!

Und die Highlights waren wohl "Lady" und "Vollmilch"...

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

17.05.2004 10:41 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Gwendoline2000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool "Lady" und "Vollmilch", aber nicht unplugged ?

Und sonst wars wo so ähnlich wie in Würzburg?
17.05.2004 11:03
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wurde gespielt???

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
17.05.2004 11:54 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lady?... wohl wie immer nur die erste strophe..

und soweit ich weiß vollmilch im unplugged teil, also scheisse
17.05.2004 12:49 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
Lady?... wohl wie immer nur die erste strophe..

und soweit ich weiß vollmilch im unplugged teil, also scheisse


Du kannst nicht immer Recht haben!!!

Lady wurde ausgespielt und Vollmilch war PLUGGED!!!

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

17.05.2004 12:51 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
tüdeldü tüdeldü ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14318.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Vorband:
Geil, geil und nochmals geil. Die Stimmung war vom ersten Moment an einfach super und auch Bela und Farin, die das Schauspiel von der Seite beobachteten waren wohl sehr stolz auf ihre "Entdeckung" und genossen die Musik. großes Grinsen Augenzwinkern

Das Konzert an sich war ebenfalls einfach nur geil, super, irre... (mir gehn die Superlative aus *g*) Sowohl Band als auch Publikum waren bestens gelaunt und man merkte einfach, dass sie Freude dran hatten hier aufspielen zu dürfen.
Die Secs waren, soviel ich mitgekriegt hab auch in Ordnung und das schöne Wetter beim Warten vor der Halle tat seinen Beitrag zur guten Stimmung.

Immer wieder gerne!

Let´s rock!

Eine immernoch im Kreis grinsende tüdeldü. großes Grinsen smile ) Freude

__________________
An jeder Ecke steht ein Elefant...
17.05.2004 12:55 tüdeldü ist offline Beiträge von tüdeldü suchen Nehmen Sie tüdeldü in Ihre Freundesliste auf
pipo pipo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu erwähnen wäre noch das rod die vorband angekündigt hat! sehr sehr nett das ganze! ich würde sagen am ehesten mit ska-p vergleichbar
17.05.2004 13:20 pipo ist offline Homepage von pipo Beiträge von pipo suchen Nehmen Sie pipo in Ihre Freundesliste auf
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

postet doch mal ein paar songs aus Eurem Gedächtnis, muss ja nicht in Reihenfolge sein... .

wurde folgendes gespielt?

Der Graf?
Ich weiß nicht, ob es liebe ist?
Rebell?
Wie es geht?
T-error? (wude das eigentlich bislang schon mal gespielt?)
Ein Mann?

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen
17.05.2004 13:22 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
Metabolit Metabolit ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"zu erwähnen wäre noch das rod die vorband angekündigt hat! sehr sehr nett das ganze! ich würde sagen am ehesten mit ska-p vergleichbar "


das machen DÄ meistens... .

Wie lange spielen la vela puerca und wie lange dauert die Pause zwischen Vorband und DÄ - wie immer:
40Min Vorband, 30 Min Pause?

__________________
Du bist nur Luft für mich, ganz unwichtig, total banal, ich nehm Dich gar nicht wahr! Du bist mir einfach phänomenal egal!
13.12.Oberhausen
20.12.Frankfurt
19.05.Grefrath
03.06.Düsseldorf
04.06.Düsseldorf
05.06 Dortmund
28.06.Tanzbrunnen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metabolit: 17.05.2004 13:24.

17.05.2004 13:23 Metabolit ist offline Beiträge von Metabolit suchen Nehmen Sie Metabolit in Ihre Freundesliste auf
amiga amiga ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19385.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

t-error wurde schonma in bregenz geschpielt

__________________
Über Musik schreiben ist, wie zu Architektur tanzen.
17.05.2004 13:54 amiga ist offline Homepage von amiga Beiträge von amiga suchen Nehmen Sie amiga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amiga anzeigen
Sprosse Sprosse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8892.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gestern war einfach geil,richtig richtig geil!
vorallem die sprüche,die die drei zum teil so von sich gegeben haben looooooool
@Metabolit also ich zähl jetzt mal auf was mir noch so einfällt an liedern....

Unrockbar
zu spät (hihi bela und farin wollen ein kind zeugen *gg*)
sweet sweet gwendoline
westerland
1/2 lovesong
Rebell
schrei nach liebe
geisterhaus
die nacht
WAMMW

hmm joar mehr fällt mir jetzt im mom nicht ein

__________________
"...die einzigen,die sich aus diesem schönen land verpissen sollten,sind die rechten arschloch-kinder,dieses land gehört uns allen"
Michael Mittermeier

17.05.2004 14:08 Sprosse ist offline Beiträge von Sprosse suchen Nehmen Sie Sprosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sprosse in Ihre Kontaktliste ein
Kimba Kimba ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9605.gif

Dabei seit: 16.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

t-error wurde schon mal in würzburg gespielt
17.05.2004 14:14 Kimba ist offline Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimba in Ihre Kontaktliste ein
AnnDee AnnDee ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz vor 20.00 gings mit LA VELA PUERCA los, die ziemlich genau ne halbe Stunde gespielt haben. In den ersten drei Reihen wars schon ziemlich eng und ich fragte mich, wie es wohl wird, wenn die beste Band der Welt die Bühne betritt.
Plötzlich wurde ein Vorhang zugemacht und das Publikum durfte in der Hitze der Massen ziemlich genau 30 min auf BELAFARINROD warten.
Um fast genau 21.00 Uhr war es soweit: der Vorhang fiel, vor mir stand mein Gott und plötzlich ging das Gedränge von allen Seiten los.

Es war einfach der Hammer! Sie haben alte wie neue songs gespielt, gaben Zugaben und insgesamt dauerte das Konzert um die 2 1/2 Stunden und danach war mein T-Shirt total durchnässt von meinem Schweiss und dem Schweiss der um mich herumstehenden und -pogenden Menschen und ausser Form dank der Menschen, die sich im Eifer des Gefechts an mir festhielten, um von den Massen nicht umgerannt zu werden.

musste mir danach natürlich gleich ein Ärzte-Shirt kaufen und es in aller Öffentlichkeit umziehen, um nicht in der Kälte der Nacht mein nass-kaltes Shirt anhaben zu müssen..

Mein persönliches Highlight war: irgendwann, als ich recht weit vorne vor Farin stand und die Menga gerade nicht dabei war, mich umzurennen, formte ich aus meinen Händen ein Herz und hielt es grinsend Farin entgegen. Dieser sah es und guckte mich ganz verzückt an....

Ich bin so froh, dass ich von den Ärzten "entjungfert" wurde - das war mein erstes richtig grosses Konzert überhaupt! Und ich hatte sogar die Möglichkeit ganz weit vorne zu stehen *schwärm* cool Zunge raus

__________________
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD
17.05.2004 14:42 AnnDee ist offline Homepage von AnnDee Beiträge von AnnDee suchen Nehmen Sie AnnDee in Ihre Freundesliste auf
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AnnDee
Mein persönliches Highlight war: irgendwann, als ich recht weit vorne vor Farin stand und die Menga gerade nicht dabei war, mich umzurennen, formte ich aus meinen Händen ein Herz und hielt es grinsend Farin entgegen. Dieser sah es und guckte mich ganz verzückt an....

Ich bin so froh, dass ich von den Ärzten "entjungfert" wurde - das war mein erstes richtig grosses Konzert überhaupt! Und ich hatte sogar die Möglichkeit ganz weit vorne zu stehen *schwärm* cool Zunge raus



groupie...... Augen rollen
17.05.2004 15:23
andip
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metabolit
40Min Vorband, 30 Min Pause?


Ja, so ungefähr. Die Pause fand ich persönlich sehr amüsant - es wurden u. a. "Non piu andrai" aus Mozart's "Hochzeit des Figaro", "Mackie Messer" von Brecht/Weill und ein Ausschnitt aus "Ring des Nibelungen" von Wagner (Richard, nicht Jasmin) gespielt.... Die meisten Besucher allerdings fanden das wohl wegen der verbreiteten allergischen Reaktion auf klassische Musik eher nervig...

- Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andip: 17.05.2004 16:25.

17.05.2004 15:41 andip ist offline Beiträge von andip suchen Nehmen Sie andip in Ihre Freundesliste auf
party-ticker party-ticker ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6761.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
Zitat:
Original von AnnDee
Mein persönliches Highlight war: irgendwann, als ich recht weit vorne vor Farin stand und die Menga gerade nicht dabei war, mich umzurennen, formte ich aus meinen Händen ein Herz und hielt es grinsend Farin entgegen. Dieser sah es und guckte mich ganz verzückt an....

Ich bin so froh, dass ich von den Ärzten "entjungfert" wurde - das war mein erstes richtig grosses Konzert überhaupt! Und ich hatte sogar die Möglichkeit ganz weit vorne zu stehen *schwärm* cool Zunge raus



groupie...... Augen rollen



nein........!! das ist ein wahrer fan!! ich finds klasse! wenn ich daran denken muss dann läuft es mir eiskalt den rücken hinunter, weil gestern war das konzert in ravenburg premiere für mich! mein erstes DÄ konzert und es war nur geil geil geil! Danke "DÄ"

__________________
Ich sitze, auf meinem Stuhl
und ich schaue aus dem Fenster
und stell mir wieder mal die alten Fragen
Wo komm ich her?
Wo geh ich hin?
und wieviel Zeit?
Werd ich noch haben?

großes Grinsen KEEP THE SHIT REAL großes Grinsen
17.05.2004 18:12 party-ticker ist offline Beiträge von party-ticker suchen Nehmen Sie party-ticker in Ihre Freundesliste auf
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andip

Ja, so ungefähr. Die Pause fand ich persönlich sehr amüsant - es wurden u. a. "Non piu andrai" aus Mozart's "Hochzeit des Figaro", "Mackie Messer" von Brecht/Weill und ein Ausschnitt aus "Ring des Nibelungen" von Wagner (Richard, nicht Jasmin) gespielt.... Die meisten Besucher allerdings fanden das wohl wegen der verbreiteten allergischen Reaktion auf klassische Musik eher nervig...

- Andreas


oder weil ich diese scheiss cd schon so oft gehört habe, dass ich zustände kriege, wenn ich nur die ersten töne höre. ok, besser als die beatles und hippiemusik-cover-cd ist es immer noch.

das konzert war echt klasse. war eh ein toller und absolut relaxter tag. ich war einfach nur glücklich und konnte alles geniessen.
17.05.2004 18:24 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
andip
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mimi
oder weil ich diese scheiss cd schon so oft gehört habe, dass ich zustände kriege, wenn ich nur die ersten töne höre. ok, besser als die beatles und hippiemusik-cover-cd ist es immer noch.


Das kann ich nachvollziehen - öfter als einmal ist dann wohl wirklich extrem nervig. Es würde mich allerdings schon mal interessieren, wer diese sonderbare CD zusammengestellt oder ausgewählt hat... (irgendwas aus Mary Poppins oder so ähnlich war auch noch dabei). Das fand ich schon ziemlich abgefahren.

Ich finde übrigens auch, daß einem gediegenen Opernpublikum ein paar Takte Ärzte in Originallautstärke in der Pause auch mal gut tun würden... :-)
17.05.2004 19:52 andip ist offline Beiträge von andip suchen Nehmen Sie andip in Ihre Freundesliste auf
Sprosse Sprosse ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8892.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andip

Ich finde übrigens auch, daß einem gediegenen Opernpublikum ein paar Takte Ärzte in Originallautstärke in der Pause auch mal gut tun würden... :-)


ja glaub ich auch,wär sicher mal lustig! großes Grinsen

__________________
"...die einzigen,die sich aus diesem schönen land verpissen sollten,sind die rechten arschloch-kinder,dieses land gehört uns allen"
Michael Mittermeier

17.05.2004 20:03 Sprosse ist offline Beiträge von Sprosse suchen Nehmen Sie Sprosse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sprosse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » 16.05.2004 Ravensburg, Oberschwabenhalle


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH