das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Religion Christentum - was denkt ihr darüber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Religion Christentum - was denkt ihr darüber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan's Kleene
Ich bin zwar katholisch getauft und bin auch zur Kommunion und zur Firmung gegangen, aber das war's dann schon bei mir! Früher hab ich auch mal an Gott geglaubt, so en bisschen, hab jeden abend gebetet usw., aber mit der Zeit kamen mir immer mehr Zweifel, ob es wirklich einen Gott gibt.


bei mir isses genauso gewesen...vobei ich eher stark von meiner mutter beeinflußt war, die gläubig ist. als ich dann selbstständig entscheidungen getroffen hab und v.a. meinen eigenen kopf hatte hörte es auf mit dem glaube an gott. ich finds teilweise einfach nur lächerlich wie die kirche versucht durch irgendwelche behauptungen ihre "schützlinge" zu beeinflußen (v.a. die katholische kirche (keine pille usw...))
03.08.2008 09:43
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Gott. Das war nicht immer so. Seit über einem Jahr gehe ich in die Kirche zum Gottesdienst. Im Mai habe ich mich entschlossen taufen zu lassen (evangelisch). Ich mache seitdem beim Pfarrer einen Bibelkurs. Am 25. August ist meine Taufe. Ich freue mich sehr darauf. Meine Familie war erst total erschrocken darüber. Keiner in meiner Familie ist christlich. Mittlerweile haben sie sich wieder beruhigt. Es ist meine Entscheidung. Ich finde es ist richtig, es fühlt sich gut an. Wie ich zu Gott gefunden habe, es hat ein Schlüsselerlebnis in meinem Leben gegeben, das mich zum Glauben gebracht hat. Dafür bin ich sehr dankbar. Genaueres will ich jetzt hier nicht schreiben.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
14.07.2019 00:36 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Ich glaube an Gott. Das war nicht immer so. Seit über einem Jahr gehe ich in die Kirche zum Gottesdienst. Im Mai habe ich mich entschlossen taufen zu lassen (evangelisch). Ich mache seitdem beim Pfarrer einen Bibelkurs. Am 25. August ist meine Taufe. Ich freue mich sehr darauf. Meine Familie war erst total erschrocken darüber. Keiner in meiner Familie ist christlich. Mittlerweile haben sie sich wieder beruhigt. Es ist meine Entscheidung. Ich finde es ist richtig, es fühlt sich gut an. Wie ich zu Gott gefunden habe, es hat ein Schlüsselerlebnis in meinem Leben gegeben, das mich zum Glauben gebracht hat. Dafür bin ich sehr dankbar. Genaueres will ich jetzt hier nicht schreiben.


Das freut mich für dich! Ich wünschte ich wäre mir da sicherer, denn ich sehn mich manchmal danach, aber irgendwie find ich nicht den Zugang... Katholisch getauft usw bin ich, und ab und zu bete ich auch, aber das wars dann. Ich überlege mal Urlaub im Kloster zu machen um mein Leben zu sortieren und in der Hoffnung, das ich vielleicht auch einen Zugang finde. Habe aber auch Sorge dann im Kloster erst mal "durch zu drehen", ohne Handy undso.
Alles Gute für dich!

Edit: Was mir noch wichtig ist, manchmal gefällt mir das Bodenpersonal nicht so ganz. Und ich stimme nicht mit allem überein, was die Kirche so sagt.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verenä: 17.07.2019 21:13.

17.07.2019 21:04 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von sylvia-bella
Ich glaube an Gott. Das war nicht immer so. Seit über einem Jahr gehe ich in die Kirche zum Gottesdienst. Im Mai habe ich mich entschlossen taufen zu lassen (evangelisch). Ich mache seitdem beim Pfarrer einen Bibelkurs. Am 25. August ist meine Taufe. Ich freue mich sehr darauf. Meine Familie war erst total erschrocken darüber. Keiner in meiner Familie ist christlich. Mittlerweile haben sie sich wieder beruhigt. Es ist meine Entscheidung. Ich finde es ist richtig, es fühlt sich gut an. Wie ich zu Gott gefunden habe, es hat ein Schlüsselerlebnis in meinem Leben gegeben, das mich zum Glauben gebracht hat. Dafür bin ich sehr dankbar. Genaueres will ich jetzt hier nicht schreiben.


Das freut mich für dich! Ich wünschte ich wäre mir da sicherer, denn ich sehn mich manchmal danach, aber irgendwie find ich nicht den Zugang... Katholisch getauft usw bin ich, und ab und zu bete ich auch, aber das wars dann. Ich überlege mal Urlaub im Kloster zu machen um mein Leben zu sortieren und in der Hoffnung, das ich vielleicht auch einen Zugang finde. Habe aber auch Sorge dann im Kloster erst mal "durch zu drehen", ohne Handy undso.
Alles Gute für dich!

Edit: Was mir noch wichtig ist, manchmal gefällt mir das Bodenpersonal nicht so ganz. Und ich stimme nicht mit allem überein, was die Kirche so sagt.


Dankeschön, dass du dich für mich freust. Das mit dem Kloster ist eine gute Idee. Ich würde an deiner Stelle mal zum Gottesdienst in die Kirche gehen und in der Bibel lesen. Vielleicht bringt dir das etwas. Ich wünsche dir, dass du wieder den Zugang zu Gott findest. Er ist eine Bereicherung für das Leben. Ich möchte das nicht mehr missen. Dankeschön, dir auch alles Gute!

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
18.07.2019 18:18 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott hat mir in den letzten Monaten oft geholfen und vor allem ein gesundes Baby geschenkt. Dafür bin ich dankbar.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
16.09.2019 21:00 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Gott hat mir in den letzten Monaten oft geholfen und vor allem ein gesundes Baby geschenkt. Dafür bin ich dankbar.


Das freut mich für dich. Glückwunsch zum Baby.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
20.09.2019 19:57 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
21.09.2019 21:26 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! @ Bernd-das-Brot

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 05.10.2019 08:55.

05.10.2019 08:55 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Gott hat mir in den letzten Monaten oft geholfen und vor allem ein gesundes Baby geschenkt. Dafür bin ich dankbar.


Herzlichen Glückwunsch!!! smile

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
11.11.2019 15:16 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Religion Christentum - was denkt ihr darüber?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH