das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurd da schon ziemlich früh von mir selbst geprägt. Fand immer schon Rocksachen cool wie z.b. Billy Idol mit Rebell Yell usw. Zur WM 1990 wurd ich Hosen Fan. Lag hauptsächlich an Azuro. Wenn ich das hör kommen mir immer wieder die Bilder der WM hoch. Das mit den Hosen hat sich allerdings mit den letzten paar Alben ziemlich gelegt. Die waren einfach zu schlecht. Erst Friss oder Stirb ist wieder ein Lichtblick. Als dann Schrei nach Liebe kam wurd ich auch Ärzte Fan. Hilfe das sind dann ja schon 11 Jahre bei mir. Ist jedenfalls einfach nur ein geiler Song. War früher auch ein richtiger Onkel.z feind und hab alle vorurteile nachgeplappert bis ich bei nem Kumpel nen paar lieder hörte. Anfangs wollt ich die Songs nicht mögen weil die ja von ner rechten band kamen. War mir dann auch ziemlich peinlich als ich mich über die Band informierte und fast alles als falsch rausstellte.
10.06.2004 10:55
zottel zottel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin sozusagen in diese musik reingeboren worden. meine ganze family hört punkrock,grunge und metal. habe die anderen musikrichtungen noch nie gemocht von daher. naja bin auch froh darüber!!

__________________
"dumm ist der, der dummes tut"

nur ein stummes volk gibt einem diktator seine stimme!

hallo kinder, ich bin peter lustig und das hinter mir, ist die jana mit dreadlocks. klingt komisch ist aber so
10.06.2004 11:00 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehmen Sie zottel in Ihre Freundesliste auf
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxxPayne
Zur WM 1990 wurd ich Hosen Fan. Lag hauptsächlich an Azuro. Wenn ich das hör kommen mir immer wieder die Bilder der WM hoch. Das mit den Hosen hat sich allerdings mit den letzten paar Alben ziemlich gelegt. Die waren einfach zu schlecht. Erst Friss oder Stirb ist wieder ein Lichtblick. .



alson irgendwas stimmt da nicht mit deinem geschmack
10.06.2004 11:11 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
Jules Jules ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7319.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf alles meinen Bruder verdanken was ich jetzt höre, er kennt Leute von Bands die größtenteils Punkrock oder Ska spielen und er mit einen paar freunde versucht auch eine Skaband auf die beine zu stellen und da ich manchmal auch mit durfte wenn sie probten oder wenn sie wo spielten. Aber ich hab vorher auch meine Pop- und HipHopzeiten gehabt das war so in der Grundschule und noch bis zur 5, 6 Klasse. Na ja ich bereu es nicht, man war jung.... smile
10.06.2004 12:42 Jules ist offline Beiträge von Jules suchen Nehmen Sie Jules in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jules in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...bis vor 5 jahren hab ich noch so chartschitte gehört...also bis 1999...dann hab ich irgendwann 2000 des video von "wie es geht" gesehen und hab die beiden DÄ Cds die ich hatte wieder ausgegraben (le frisur und 13)...dann hab ergo mit...*nachrechnentut* 13 angefangen DÄ zu hören, damit auch hosen, wizo, terrorgruppe und eigentlich lauter punk...hauptsächlich deutsch...durch des soloalbum von FU bin ich dann auch ska gekommen, hab angefangen beNUTS zu hören (was bleibt einem in münchen auch ürbig) und hör nu auch reggae und sowas...hm...auf indie(pop/rock) bin ich durch die helden gekommen, kurz bevor die guten tag single rausgekommen is...und dann hab ich noch irgendwann angefangen schandmaulzu hören, weil da n kumpel ne cd hatte..tja...und nu hör ich eben so n alternativ kuddelmuddel

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

10.06.2004 15:47 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
Zitat:
Original von MaxxPayne
Zur WM 1990 wurd ich Hosen Fan. Lag hauptsächlich an Azuro. Wenn ich das hör kommen mir immer wieder die Bilder der WM hoch. Das mit den Hosen hat sich allerdings mit den letzten paar Alben ziemlich gelegt. Die waren einfach zu schlecht. Erst Friss oder Stirb ist wieder ein Lichtblick. .



alson irgendwas stimmt da nicht mit deinem geschmack


Was soll daran nicht stimmen. Auf der Unsterblich und der Auswärtsspiel sind nur wenige gute Lieder der Rest ist "Opium fürs Volk, Scheisse für die Massen". Hoffentlich geht das jetzt wieder aufwärts.
10.06.2004 16:20
l0velesS l0velesS ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9155.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keinen musikstil. was mir gefällt, gefällt mir einfach und was nicht, das nicht. da hab ich keinen musikstil, auch keinen eigenen ^^
10.06.2004 16:49 l0velesS ist offline E-Mail an l0velesS senden Homepage von l0velesS Beiträge von l0velesS suchen Nehmen Sie l0velesS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie l0velesS in Ihre Kontaktliste ein
luna_8498 luna_8498 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei mir ist es nich gar nicht so lange her, dass ich meinen Musikstil gefunden hab. Bin jetzt dann aber schon doch so langsam ziemlich sicher. Na, ich erzähl mal:

Hab an einem schönen Frühlingsmorgen den Fernseher angeschaltet, einen musiksender, weiß nicht mehr welcher. is ja uch unwichtig. Jedenfalls kam da "müssen nur wollen" von wir sind helden. Da is mir zum ersten mal aufgefallen, dass ich viel lieber deutschsprachige Musik höre, weil ich ja die Texte sofort verstehe. Ich fand das Lied total genial, hab mir auch gleich die CD gekauft. Irgendwann hat mir dann meine beste Freundin das einzige Lied, was sie von den Ärzten auswendug kann vorgesungen: Männer sind Schweine
Ja, ich weiß, ich hab ne komische Freundin,..
Auf alle Fälle ist mir dann so aufgefallen: "Hey, die Band gibts doch schon voll lange. Von denen will ich mal mehr hören." Hab ich allerdings nicht sofort in Angriff genommen, bis dann mal wieder dieses 15 Jahre netto Konzert, auf MTV kam. Naja, Ausschnitte. Also diese Stunde, die sie auch schon so oft wiederholt haben. Da hab ich dann gemerkt, dass ich die Lieder, die se da gespielt haben auch ganz toll fand. Hab mich aber wieder nicht weiter mit denen beschäftigt. Dann endlich mal so gegen ende des letzten Jahres kam auf viva featurig die ärtze. Ich dachte so: "Hmm, könnt ich mir ja mal angucken." Hab ich gemacht. Und war zum ersten mal von einer Band bis ins kleinste Detail total überzeugt. Bin ich natülich immernoch. "beste band der welt?, das is ja nich mal ne übertreibung!"
nach und nach is mir dann so aufgefallen, dass ich fast alle singles von denen kannte und damals schon toll fand. mein bruder hat die wohl früher auch gehört.
als nächstes kam dann dieses: "toll, jetzt hab ich ne Band, die ich total mag. gibts vielleicht noch mehr bands, die ich auch gut finde? außer wir sind helden, die ich ja schon seit müssen nur wollen in mein herz geschlossen hab (hört sich schön schleimig an, ne? smile )
Nach und nach sind mir dann Sportfreunde Stiller, Angelika Express, Mia und Rosenstolz aufgefallen immer ein bisschen extrem positiv aufgefallen.
Letztens hab ich noch gemerkt, dass ich das solo Album von Jan Delay ziemlich genial finde.
Mein Fazit( Augenzwinkern ): Ich muss die musik nur gleich richtig gut verstehen und der gleichen meinung sein. Dann is es musik die ich mag.

ich höre auch genug andersprachige musik, brauche nur viel länger um sagen zu können, ob ich die musik mag. ausnahmen gibts bei mir aber immer (z.B. bei den White Stripes hab ich nicht lange gebraucht um zu merken, dass ich die mag)

Ich glaub das reicht. Ich muss ja nicht gleich meine gesamte Lebensgeschichte erzählen. War bestimmt langweilig genug!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von luna_8498: 10.06.2004 17:11.

10.06.2004 17:07 luna_8498 ist offline Beiträge von luna_8498 suchen Nehmen Sie luna_8498 in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich so entwickelt!!!Durch viele Dinge!!!Aber die erste Gruppe so in die Rockrichtung war bei mir Nirvana!!!!
10.06.2004 17:08
lucia lucia ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10776.jpeg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin noch auf dem weg zu meinem musikstil Augenzwinkern also noch gar nicht (aber am weg dazu (der weg ist das ziel))

__________________
EIGENTLICH würd ich da jetzt gern was cooles stehen haben aber mir fällt nix ein vorschläge gern gesehen!!
11.06.2004 22:09 lucia ist offline E-Mail an lucia senden Beiträge von lucia suchen Nehmen Sie lucia in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat sich bei mir einfach so entwickelt. War aber auch ein langer Prozeß smile )
Rock fand ich zwar schon immer toll, hab aber eine ganze Zeit lang Black Music gehört.
Heute, denke ich, habe ich meinen Weg dahin gefunden, wo ich hingehöre. smile
11.06.2004 22:16
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich den ersten videoclip von silverchair gesehen hab, war ich sofort fan von denen. ich stand damals noch so auf englische texte und war mehr auf metal fixiert. das ließ irgendwann aber langsam nach und durch nen klassenkameraden bin ich auf die ärzte gestoßen. als dann "wie es geht" raus kam, war das der anfang meines punkrock geschmacks. hat sich seitdem auch nicht geändert.

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
12.06.2004 18:18 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Weiß Ncih So Genau, Wie Ich Dazu Gekommen Bin. War Irgendwei So, Dass Ich Die Musik Halt So Gehört Habe Und Dann Langsam Auch Gemerkt Habe, Dass Ich So Was Mag Und Nich So N Teenie - Pop Gehabe...
Außerdem Hat Miene Schwester Ganz Früher Auch So Ärzte, Hosen, WIZO Gehört, Deshalb Is Das Vielleicht N BIssel Abgefärbt, Auch Wenn Die Andere Schwester Gar Keinen Musikgeschmack Hat...

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
12.06.2004 18:46 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

RE: Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in der Grundschule hab ich mal Kelly Family gehört und nachher folgt auf der Gesamtschule meine Boygroupzeit mit Cita (kennt die noch wer?). Das war aber immer mehr so durch andere. Aber so 9te 10te Schuljahr auf der Gesamtschule hab ich dann halt erkannt das das nix für mich ist. Ja mein Onkel hatte mir früher schonmal Kassetten mit Toten hosen drauf aufgenommen, und das kam mir dann plötzlich in Erinnerung und ich wurde absoluter Toten-Hosenfan. Sorry wenn sich jetzt irgendwer aufregt aber die bleiben nunmal meine nr. 1. Ja ich hab mir halt einfach gedacht, das ist die musik mit der ich mich am meisten identifizieren kann und die ich am ehrlichsten finde. Durch die hosen kam ich dann zur punk/Rockmusik. höre zum beispiel viele alte oldschool sachen wie Ramones , Sex pistols, The Clash die ja auch idole der hosen waren. und dann kamen die Ärzte, die von vielen nur als Funpunk verschrien wurden. Für mich waren und sind sie spize. ja.
Und wie gesagt mag jeder sagen was er will die hosen bleiben 1 , dä 2 und rest halt danch aber eigentlich hasse ich es so listen mit rangfolgen zu machen. Ja und wenn jetzt jemand fragt warumich dann als fan nicht im hosenforum bin dem sei gesagt, das ich da schonmal war/und ganz ganz selten bin, aber ich dieses dä-forum hier einfach fiel freundlicher finde als das der hosen,d enn bei den hosenforum tummeln sich oft leute die anscheinend keine wirklichen fans sind und da wird so viel müll/spam geschrieben.
Viele liebe Grüße, die Punkkatze.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
22.06.2004 16:38 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war bei mir einfach da... mich hat da auch keiner draufgebracht, bin ich selbst draufgekommen... zuerst hosen, dann wizo und ärzte (wobei ich hosen gar nich mehr höre...).. und irgendwie als ich dann in kontakt mit der musik getreten war und mit leuten, die ebenfalls sowas in der art gehört haben, hat sich das dann so weiterentwickelt.
hatte aber auch erstmal so ne charts-phase gehabt.*g*

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
22.06.2004 16:59 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss es zugeben meine freunde haben mich da sehr beeinflusst.

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

22.06.2004 21:00 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mit 4 jahren schon queen fan und da bin ich sehr stolz drauf!!
durch meinen großen bruder, hab ich mir 7 ungefähr die ärzte kennen gelernt und auch gleich gemocht ( habs zb. total lustig gefunden wenn sie ..arschloch.. gesungen haben - hab aber natürlich noch nicht den eigentlichen hintergrund des liedes verstanden)
mit zehn hats dann einen absturz gegeben, wo ich auch backstreetsboys, spice girls und so gehört habe ( ich arbeite immer noch daran diese zeit so gut es geht zu verdrängen)
und mit 13 hab ich mich dann für nirvana interessiert und mein bruder war wieder erleichtert und so bin ich dann immer mehr zum metal über gegangen
23.06.2004 10:58 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@punkkatze:
du musst dich doch nich so dermaßen rechtfertigen, dass du hosen-fan bist. dann biste halt hosen-fan. hier wird doch keiner mit steinen beschmissen, wenn er die ärzte nicht gnadenlos verehrt.
obwohl... *kieselsteinwerf!* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
23.06.2004 13:42 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ die Pati Punkle: Danke, das is lieb. Wie gesagt, find dieses forum auch das freundlichste das ich bisher kennen gelernt habe.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
23.06.2004 15:26 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rotwerd*

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
24.06.2004 22:35 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH