das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » bitte helft mir, ich bin zu dumm dafür! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bitte helft mir, ich bin zu dumm dafür!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

bitte helft mir, ich bin zu dumm dafür! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne page für meine klasse gemacht, und jetz bin ich zu blöd, die links zu den anderen seiten der page so einzurichten, dass sie in dem kästchen in der mitte sin *g* also, des versteht jetz wahrscheinlich keine sau. okay, die adresse is so: http://www.tischkritzeleien.de
in der mitte is n fenster, zur veranschaulichung hab ich mal die adresse von www.bademeister.com reingeschrieben. wenn ihr jetz auf den link klickt, erscheint die seite von bademeister. jetz will ich aber, dass, wenn ich im menü von meiner page auf nen link klick, der auch in dem fenster erscheint. wie geht des? bitte helft mir!

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

12.09.2004 19:08 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

RE: bitte helft mir, ich bin zu dumm dafür! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<a target="_blank" href="http://www.bademeister.com"><font color="#004000">www.bademeister.com</font></a>

füg das dickgedruckte da mal ein. dann müsste es funktionieren.

oder ich hab deine frage nich verstanden?!
also du willst, dass es sich in einem neuen fenster öffnet und nicht in dem kleinen, oder??

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cows.are.cool: 12.09.2004 20:00.

12.09.2004 19:59 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn man es in dem kleine öffnet ist das sinlos ich würde ne blank seite nehmen
12.09.2004 20:07 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Legolas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löl ich will ja auch bademeister.com da drin haben sondern nur text, der dann eben kommt, wenn ich auf den link auserhalb von dem fenster klick großes Grinsen des andere versuch ich gleich

€: nee, cih will eben nich dass es sich in nem neuen fenster öffnet!

also nochmal: ich will, dass, wenn ich links, auserhalb des fensters auf nen link klick (z.b. "news archiv") , die seite in diesem fenster erscheint, und eben nich ne neue seite öffnet! das mit dem bademeister.com war nur als beispiel gedacht: ich will die neue seite dann so haben, als wie wenn ich auf den link im fenster klick, nur eben auserhalb *g* ich weiß des versteht keine sau.. unglücklich

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 12.09.2004 20:52.

12.09.2004 20:49 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies Dir mal paar schlaue Sachen zum Thema Frames durch Augenzwinkern

Und Dein Quelltext der Seite ist absolut fürn Arsch, das sollte eigentlich nichtmal Frontpage schaffen den so durcheinander zu werfen großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
12.09.2004 20:58 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Legolas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der quelltext interresiert mich auch recht wenig, ich will nur, dass des geht *g* helf mir halt lieber, als dass du mir hier irgendwelche vorschläge machst, was zu lesen *g* des dauertz mir zulang, ioch will nur diese eine information.. ^^

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

12.09.2004 21:01 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie heißt denn der iframe? dann musst du einfach nur bei den links da links target="namedesframes" hinschreiben

Aber ohne html wirds eh nichts. Du musst ja auch bilaas und so einfügen könn....naja egal

__________________



12.09.2004 21:06 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also du willst, dass sich die Links im Menü, wenn man draufklickt, in dem kleinen Fenster in der Mitte öffnet.

So wie ich das dem Quelltext entnehmen konnte, hast du dort ein Iframe mit dem Namen "I1".


Versuch einfach mal einem solchen Link:

<a href="http://blablabla.de" target="I1">Blablabla</a>

Schau auch mal ob du in Frontpage Eigenschaften zu den Links findest, in denen du ein Ziel eintragen kannst. Das Ziel wäre dann in diesem Fall I1.



greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
12.09.2004 21:09 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst wenn du auf einen link von denen (also zb. "news-archiv") klickst, das drüben in dem feld öffnet wo bademeister.com steht. oder versteh ich das jetzt falsch?

oder möchtest du das die seite von dem link (bademeister.com) sich in einem neuem fenster öffnet? oder willst du das der link sich links öffnet??? *confused*


edit: der quelltext ist allerdings wirklich ziemlich... naja. ich würd dir empfehlen mit frameset zu arbeiten. das zeigen auch andere explorer an (oder obwohl ich weiß gar nicht wieviele momentan iframes anzeigen). ich geb zu ich arbeite selbst gern mit iframes .. aber naja.
desweiteren wiederholt sich dein background von deinem mittigen iframe seitlich und das bild wurde auch nicht richtig angepasst. für solche "ausschneidungen" empfehl ich sowas photoimpact.
lg

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pila: 12.09.2004 21:27.

12.09.2004 21:09 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
der quelltext interresiert mich auch recht wenig, ich will nur, dass des geht *g* helf mir halt lieber, als dass du mir hier irgendwelche vorschläge machst, was zu lesen *g* des dauertz mir zulang, ioch will nur diese eine information.. ^^

Tja, wenn es Dich nicht interessiert ob die Seite bei irgendwelchen Besuchern ordentlich angezeigt werden kann, dann ist dir wohl leider nicht zu helfen - viel spass noch.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
12.09.2004 21:24 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mus sagen, dass die Idee echt genial ist! Aber Hallo.. hab schon lange nicht mehr so ne ausgefallene HP gesehen... Respekt!!

Aber hör auf die anderen und mach, dass das Menü bald funktioniert großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

12.09.2004 23:47 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt ohe scheiß, deine hp ist wirklich originell. die idee find ich echt klasse. leider hab ich keinen plan von html (daher hab ich auch nur ne scheiß beepworld hp). abr es gibt sone seite, die html erklärt. ich weiß den link leider nicht mehr, habs aber auch nicht kapiert.....

__________________
tiki taki
12.09.2004 23:57 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt weiß CaptainJackSparrow sowieso, wies geht; kann man auf der HP jetzt sehen Augenzwinkern

€: Ich mein natürlich Legolas

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki: 13.09.2004 01:04.

13.09.2004 01:04 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
der quelltext interresiert mich auch recht wenig

OMFG O_o

um nich wg. spam gelöscht zu werden^^
...schau mal hier nach: http://selfhtml.teamone.de da werden frames sehr, sehr gut erklärt smile

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Illkittie: 13.09.2004 01:33.

13.09.2004 01:31 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » bitte helft mir, ich bin zu dumm dafür!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH