das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörsturz nach Oberhausen Konzert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schickerin
ja aber reichen denn da nicht diese ohropax für 2€irgendwas???


ja klar die billigen sind vom schutz her (mit 35 db schutz) sogar besser, aber mit den die ich oben mit dem link genannt habe, hört sich alles nicht so dumpf an
16.12.2003 16:21 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
d.evil d.evil ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also oberhausen am samstag war mein erstes dä-konzert, von dem ich kein ohrensausen bekommen habe. kann wohl daran liegen, dass ich nur einen sitzplatz hatte.
von den anderen konzerten (besonders nuk im märz) hatte ich immer ne gute woche lang ein piepen im ohr. wünsche also allen betroffenen gute besserung! mfg, d.evil

__________________
667
Teufel Neighbour of the beast
Teufel

16.12.2003 16:46 d.evil ist offline E-Mail an d.evil senden Beiträge von d.evil suchen Nehmen Sie d.evil in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
als wenn man ne n permanenten korken im ohr hat


oh scheiße...das habe ich seit gestern abend. ich hoffe das geht wieder weg. hatte das schon mal und es ging nach 1-2 tagen wieder weg. aber wenn ich das hier so lese kriege ich echt angst geschockt .
16.12.2003 17:55
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jocbi
es gibt auch ohrstöpsel die eine gute klangqualität haben aber trotzdem schützen...
z.B. die hier
oder die


Solche hab ich auch und ich bin echt zufrieden. Die Musik klingt nicht so dumpf wie bei den Schaumstopp-Oropax.

Zitat:
ja klar die billigen sind vom schutz her (mit 35 db schutz) sogar besser

Glaub ich fast gar nicht. Eich sind die auch für Jäger etc. gemacht.
Ich fahr mit den Musicsafe-Stöpseln viel besser, weil da 'n Filter drin ist, der die Musik so klingen lässt, wie sie klingen soll. Die Schaumstoffdinger rutschen mir auch irgendwie immer raus.

Aber das mit der dB-Dämmung schwankt sowieso, weil das nämlich von der Frequenz abhängig ist.


__________________
Don't panic!

16.12.2003 18:36 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Schickerin Schickerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok hab mir jetzt die ohropax für 2€irgendwas kurz vorm schkießen bei der apotheke geholt.soll ich jetzt das gante päckchen mit in die halle nehmen,weil so zwei dinger einfach in die hosentasche stecken geht ja schlecht.oder soll ich die mir einfach schon davor in die ohren stecken?

__________________
Mach dich mal locker und lass dich nicht so hängen!
16.12.2003 23:42 Schickerin ist offline Beiträge von Schickerin suchen Nehmen Sie Schickerin in Ihre Freundesliste auf
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hilflos, dass Du auf diese Frage eine Antwort brauchst, bist Du wohl nicht wirklich, oder?
16.12.2003 23:59 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
Schickerin Schickerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Mach dich mal locker und lass dich nicht so hängen!
17.12.2003 00:02 Schickerin ist offline Beiträge von Schickerin suchen Nehmen Sie Schickerin in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser "korken" im ohr geht weg wenn man es mit lauwarmen wasser durchspült
17.12.2003 00:19 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
3tagebert 3tagebert ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gelben Ohrstöpsel gibt es von Hansa-Plast auch in einer kleinen Plastikbox, die man bequem in die Hosentasche/Jackentasche stecken kann und kosten nicht mehr als die Pappboxen.

Wenn ich die Ohrstöpsel mal vergesse und es ist einfach zu laut (ja, ja, ich weiß: leise ist Scheiße!), stopf ich mir einfach ein Stück Papiertaschentuch in die Ohren, dass dämpft auch schon etwas ab!

Aber aufpassen, dass ihr die Teile hinterher auch wieder rausbekommt!!!
Augenzwinkern

__________________
Ich finde grad den Beat nicht...
17.12.2003 00:50 3tagebert ist offline Beiträge von 3tagebert suchen Nehmen Sie 3tagebert in Ihre Freundesliste auf
Währentrup-Bielefeld Währentrup-Bielefeld ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses jahr hatte ich das erste mal (!!) bei nem konzi ohrenschutz benutzt und dieses war ganz einfache watte *g*
die find ich auch besser als, die dinger von hansaplast denn die passen sich meiner meinung nach nich SO gut an.
joah und natürlich hört man nen bissel gedämpfter aber das merkste schon bald net mehr dann.
und wie wars? ja also ich hab nachem konzert kein "korken" (*g*) im ohr gehabt und auch kein pfeifen...also alles bestens...grund meiner wahl das erste mal ohrschutz zu nehmen, war eigentlich, dass ich bemerkt habe, dass besonders in diesem jahr ich öfters nochma nachfrage weil ich etwas nicht verstanden habe großes Grinsen großes Grinsen

__________________
TAUSCHLISTE: www.waehrentrup-bielefeld.de.vu
17.12.2003 14:02 Währentrup-Bielefeld ist offline E-Mail an Währentrup-Bielefeld senden Beiträge von Währentrup-Bielefeld suchen Nehmen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Währentrup-Bielefeld: waehrentrupbiele
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Iggy: guck mal auf der seite, da stehen unter bei jedem stöpsel immer solche SNR-Werte. Je höher desto besser
17.12.2003 14:33 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte nur kurz ein piepsen im ohr. hat dann relativ schnell wieder aufgehört. und zu leuten wie den threaderöffner kann ich nur sagen dass ich es absolut scheiße finde hier erstens die ärzte zu beschuldigen und zweitens sich noch aufzuregen obwohl jeder weis dass ein konzert laut is. kauf dir stöpsel,geh niocht aufs konzert oder stell dich nach hinten wenn du so sensible ohren hast aber lass es nicht an dä aus!
17.12.2003 14:35
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein "korken" war wohl nur erkältungsbedingt. heute höre ich zum glück wieder ganz normal cool .
17.12.2003 15:26
Siegerin Siegerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe wegen der konzerte auch schon nen gehörschaden davongetragen!
desshalb hab ich mir jetzt nen professionellen schutz anfertigen lassen um nicht alles noch zu verschlimmern!

hab immer gedacht dass ich sowas nicht brauche, aber ich hätte besser auf die anderen hören sollen!
dieses pfeifen treibt mich noch in den wahnsinn ..... !
17.12.2003 16:33 Siegerin ist offline E-Mail an Siegerin senden Beiträge von Siegerin suchen Nehmen Sie Siegerin in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das pfeifen hatte ich auch,aber nur sehr kurtz.
17.12.2003 17:39
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schockierend, dass man in Deutschland, wo es keine Lautstärkebegrenzung an Konzerten gibt, die Ohrstöpsel nicht vor dem Eingang gratis verteilt! Bei uns in der Schweiz ist das an grösseren Konzerten grundsätzlich so, ich finde immer in allen meinen Taschen welche und hirne dann rum, an welchem Konzert ich die Tasche, Hose oder Jacke dabei hatte großes Grinsen
Ernsthaft: Ich nehme immer Ohrstöpsel mit, wenn mir welche angeboten werden. Und wenn es zu laut ist, müssen die rein. Schon alleine weil ich von Berufs wegen auf mein Gehör angewiesen bin...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.12.2003 17:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das mit dem ohrstösel-verteilen wäre schon eine gute sache. in anderen ländern ist das häufiger der fall und selbstverständlich die teile zu benutzen. naja vielleicht irgendwannmal auch bei uns........ cool .
17.12.2003 17:52
Siegerin Siegerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ham die gratis-schaumstoff-stöpsel nen kreislaufkollaps ausgelöst -> wegen dem hohen druck (meinte der arzt)
und nachdem ich eh öfters auf konzis bin, hab ich mir gleich was teueres aber sehr gutes anfertigen lassen.
17.12.2003 19:16 Siegerin ist offline E-Mail an Siegerin senden Beiträge von Siegerin suchen Nehmen Sie Siegerin in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jocbi
@ Iggy: guck mal auf der seite, da stehen unter bei jedem stöpsel immer solche SNR-Werte. Je höher desto besser

Ähm ja, das brauchst du mir nicht sagen. Meine haben einen dB SNR von 28. Aber ich meinte damit, dass dieses Werte ein durchschnitt sind. Z.B. bei 4000 Hz bieten manche Stöpsel die größte Dämmung.
Das ist auch den Grafiken zu entnehmen.


__________________
Don't panic!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iggy: 17.12.2003 20:14.

17.12.2003 20:14 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich stand in der 2ten reihe direkt vor bela und ich hab keine probleme mit meinen ohren tja man kann ja auch die security typen fragen die ham ohrstöpsel.also entweder sind deine ohren empfindlich oder du hast pech gehabt.
18.12.2003 17:56 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH