das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » trinken und rauchen um cool zusein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen trinken und rauchen um cool zusein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann greif ich halt auf andere drogen zurück *g*
18.12.2003 22:07
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf deutsch du sagst ohne drogen kannste nicht glücklich sein???

also wenn ich micht richtig errinere dann ist das das erste zeichen von sucht! unglücklich

__________________

18.12.2003 22:08 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann greif ich halt auf andere drogen zurück *g*


sorry, aber des find ich schon ziemlich krank und vor allem armselig. ist doch nicht normal, dass man ohne drogen nicht glücklich sein kann. bevor man in dem alter war, in dem anfängt ab und zu was zu trinken, war man doch auch nicht immer schlecht drauf, oder? wenn man jetzt keine drogen hätte, würde dann keiner mehr lachen? zum glück gibts hierauch noch leute die nicht so denken!ich bin mir ja nicht so sicher, ob das so ernst gemeint war, aber so anzweifeln würd ichs net.
19.12.2003 13:45
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr müsst mich nicht immer so ernst nehmen. aber warum auf etwas verzichten was mir nicht wirklich (ja, man stirbt früher, aber wer will schon älter werden als 60? ich nicht) schadet?!

Es gibt keine wirklichen nachteile an alkohol und marihuana, jedenfalls keine die ích für mich nicht vereinbaren kann.
19.12.2003 14:57
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ihr müsst mich nicht immer so ernst nehmen. aber warum auf etwas verzichten was mir nicht wirklich (ja, man stirbt früher, aber wer will schon älter werden als 60? ich nicht) schadet?!

Es gibt keine wirklichen nachteile an alkohol und marihuana, jedenfalls keine die ích für mich nicht vereinbaren kann.

das mit den nicht älter als 60 werden kannst du noch gar nicht sagen.
wenn du famiely hast, denkst du bestimmt anders.
willste nicht deine enkeln, sowiet du welche haben wirst aufwachsen sehen.
und das mit den nachteilen an alk und marihuana, ist doch bescheuert.
ich musste mal ein 5 seitiges refarat über grass halten, weisst du eigentlich was da alles für nchteile gibt.
die lunge kann zusammenfallen,konzentrazionsschwäche,verdummung,veränderung der persöhnlichkeit veränderrung,faulheit usw.
und die vorteile, spass,ablenkung,das gefühl den gutseins, entspannung.
die man aber auch anders bekommen kann.
und beim alk ist es genauso, sogar noch drastischer.
19.12.2003 19:45
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es in deinen augen keine wirklichen Nachteile, aber ich würd sagen wirkliche Vorteile gibt es ja auch nicht... Ich fands schön wie Farin bei Charlotte gesagt hat "Ich will nichts tun was mir nicht 100% was gutes bringt" und so seh ich das auch. Aber im grunde ist mir das ja egal was andere machen.
Das mit dem Gruppenzwang ist allerdings scheußlich. Das hat mich auch am anfang irgendwie beim Punk "eingeschüchtert". Da hab ich mich nämlich langsam ein bisschen punkig angezogen, und wenn die Leute mich gesehn haben haben sie gleich gesagt, ich sei ein Punk (war ich waahnsinnig stolz drauf großes Grinsen ). Aber wenn ich gesagt hab ich rauche und trinke nicht hieß es gleich, ich sei kein Punk, weil die ja drogen nehmen müssen. Und das hat mich dann doch ziemlich geschockt. Ich find es auch scheiße dass alle Leute denken Punks saufen die ganze zeit NUR. Ich find des mittlerweile sogar langweilig mit den Drogen, weil schließlich jeder Hiphoper, Popper etc. sich mindestens einmal die Woche besäuft. Das kann man jetzt nicht nur auf Punk projizieren, wie das manche aus meinen Bekanntenkreise tun.
Im moment bin ich außerdem gerade dabei, meine beste Freundin zu verlieren. Sie hält sich jetzt nämlich für etwas besseres, weil sie neue Leute kennt mit denen sie in allen Kneipen rumhängt... Und vorher war sie auch strikte Drogen-gegnerin, doch seit sie diese "coolen" Leute kennt gibt sie die ganze Zeit mit ihren sauf- und rauch-erlebnissen an...
So ist das dann meistens, ich hasse das wenn leute nur weggehen um sich zu besaufen... Aber das schlimmste ist wenn sie hinterher auch noch damit prahlen...

Ich glaube wenn man mitgekriegt hat was Alkohol mit einem menschen machen kann, und wie schrecklich das für ihn und andere sein kann, lässt man eh die Finger davon. Ich hab das selbst nicht erlebt aber mein Opa (also meinem Vater sein Vater) war so. Er war eigentlich ein netter Mensch, aber jeden abend war er saufen und kam heim und hat seine Frau (meine Oma) so zusammengeschlagen dass sie beinah gestorben wär und dass sie mit ihren Kindern mitten in der nacht auf die straße laufen und da schlafen musste. Und anstatt dass mein 'Vater von seinen Eltern beschützt worden wäre musste er (mit 6!!) seine mutter vor seinem gewalttätigen weil sturzbesoffenen Vater beschützen... Seine Kindheit war die Hölle und deshalb meine ich dass alk eine der schlimmste drogen ist und es scheiße ist dass es legal ist. Kiffen ist WESENTLICH harmloser. Ich hab auch nix dagegen wenn man ab und zu mal trinkt aber es darf nit zur gewohnheit werden. Sonst kann es die ganze Persönlichkeit verändern.

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
19.12.2003 20:04 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das sieht jeder anders, ihc weiss selber was alk anrichten kann. Hab auch Akoholiker in der Familie.
Allerdings weiss ich auch das sich das bei mir in Grenzen hält, und ich weiss wann es zuviel ist.

Ausserdem versuche ich in meinem Leben möglichst viel spass zu haben, und wenn ich daran verrecke soll es halt so sein. Es passiert früher oder später. Ist ne egoistische Einstellung, aber ich will jetzt mein leben in vollen zügen geniessen, was später kommt ist mir egal. naiv ich weiss, aber es macht verdammt noch mal spass!
20.12.2003 01:33
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find sowas nur lächerlich zu Trinken und zu Rauchen nur um von einer Clicque oder ähnlichem akzeptiert zu werden. Solche Leutz haben wir auch in der Klasse, die lassen sich verarschen und machen jeden Scheiß mit um anerkannt zu werden.^^
25.03.2004 18:32
Beli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_bademeister
Ich find sowas nur lächerlich zu Trinken und zu Rauchen nur um von einer Clicque oder ähnlichem akzeptiert zu werden.


Find ich auch, jeder sollte seinen eigenen Stil haben und nicht mit Drogen oder anderem Scheiß anfangen,nur weil andere das "cool" finden!!!!
25.03.2004 18:37
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eine von vier Nichtraucherinnen unserer Klasse, und dafür wird man mehr oder weniger angefeindet. Und? Ich hab kein Problem mit Rauchern, aber ich tue es selbst nicht, eben weil es alle machen. In Sachen Alk ist es nicht so schlimm, es hält sich in Grenzen. Aber wenn du auf der Klassenparty nicht dicht bist, biste ja eh die Uncoole vom Dienst Augen rollen Wobei ich mich nicht mit den Leuten aus der Klasse besaufen will...
Alles in allem ist dieser Zwang armselig und es ist verdammt naiv zu denken, dass man mit "Drogen" (ich nenne es jetzt mal so) in der Gesellschaft besser dastehen würde. Vielleicht zuerst in einem bestimmten Kreis, aber was bringt es schon?

__________________
It's just a jump to the left...

25.03.2004 20:38 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich bin auch überzeugter nichtraucher.
ich kann es gar nicht verstehen, dass so viele immer von gruppenzwang reden. bei mir war das nie der fall, man muss ja nicht alles mitmachen Augenzwinkern nee, aber ich hab in meinem freundeskreis eben auch nur nichtraucher. kann auch daher kommen. aber trotzdem, ich fand rauchen nie verlockend, ich wusste schon als kleines kind, dass ich das nicht will *g* meine eltern haben beide geraucht, und irgendwie hat mich das abgeschreckt. ich versuch ja meine mutter immer davon abzubringen, aber leider ohne erfolg..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

25.03.2004 20:48 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach überzeugter Nichtraucher obwohl alle meine besten Freundinnen rauchen *stolzsein*
Aber ja ich liebe es gegen den Strom zu schwimmen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Frag mal jemand an unserer Schule warum der oder die angefangen habn zu rauchen

"Dann bin ich voll cool!", "Die Jungs finden mich dann auch voll cool!"
*Kopfgegendiewandgeranntunddannausgelacht* naja da mangelt es auch am Selbstwertgefühl, ha aber dafür hab ich Geld für einen schönen Urlaub cool cool cool cool
26.03.2004 17:36 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Panda
hach überzeugter Nichtraucher obwohl alle meine besten Freundinnen rauchen *stolzsein*
Aber ja ich liebe es gegen den Strom zu schwimmen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Frag mal jemand an unserer Schule warum der oder die angefangen habn zu rauchen

"Dann bin ich voll cool!", "Die Jungs finden mich dann auch voll cool!"
*Kopfgegendiewandgeranntunddannausgelacht* naja da mangelt es auch am Selbstwertgefühl, ha aber dafür hab ich Geld für einen schönen Urlaub cool cool cool cool


Is bei mir genau das selbe
04.05.2006 20:57
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, aber gut, dass wir das jetzt wissen, wo der Thread 2 Jahre in der Versenkung verschwunden war Augenzwinkern

Wenn du schon die ganzen alten Threads hochholst, dann schreib doch wenigstens mal ausführlicher was dazu, als immer nur "Ja seh ich auch so" o.ä.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

04.05.2006 23:02 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bekannter von mir ist auch so.
der meint noch so "ich bin nichtraucher" und 10 minuten später raucht er wie ein schlot, nur weil die andern rauchen.
ich finde das so dumm, eigentlich schon fast armselig.

ich mein, ich rauche auch, aber nciht weil ich cool sein will oder so, mir war es anfangs auch immer peinlich, dass cih rauche, eigentlich ist es mir sogar immer noch ein bisschen peinlich.
ich finde, um 'cool' zu sein, braucht man doch keine drogen nehmen, denn
1. was ist schon 'cool'? ich bin eigentlich sogar fast lieber uncool als cool
2. wenn man mit leuten 'befreundet' ist, die einen nur akzeptieren, wenn man drogen nimmt, dann sollte man sich schleunigst neue freunde suchen, finde ich.

dorgen sind nur ein zeichen von schwäche, weil man anscheinend ohne sie das leben nicht so recht packt. darauf sollte man nicht stolz sein.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
05.05.2006 19:40 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thanx_x
dorgen sind nur ein zeichen von schwäche, weil man anscheinend ohne sie das leben nicht so recht packt. darauf sollte man nicht stolz sein.


Das ist vielleicht bei vielen Menschen so, aber es gibt bestimmt genausoviele, wie zum Beispiel bei mir, die Dorgen jeglicher Art einfach aus Genuss nehmen. Es ist schon wirklich selten, dass ich sie als "Ausweg" gebrauche.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

07.05.2006 00:02 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Zitat:
Original von Thanx_x
dorgen sind nur ein zeichen von schwäche, weil man anscheinend ohne sie das leben nicht so recht packt. darauf sollte man nicht stolz sein.


Das ist vielleicht bei vielen Menschen so, aber es gibt bestimmt genausoviele, wie zum Beispiel bei mir, die Dorgen jeglicher Art einfach aus Genuss nehmen. Es ist schon wirklich selten, dass ich sie als "Ausweg" gebrauche.

Aber irgendwann findet man vielleicht keinen Ausweg mehr aus den Drogen. Man nimmt die Drogen anfangs als Genussmittel und später entwickelt sich daraus eine Sucht. Besonders gut kann man das auf Alkohol beziehen. Es schmeckt vielleicht gut oder man kann es genießen berauscht zu sein, aber gerade Alkohol ist so wahnsinnig gefährlich, weil es von der Allgemeinheit akzeptiert wird und die Einnahme in manchen Fällen immer weiter steigt. Wenn man es wirklich wahrnimmt oder wahrnehmen will, dass eine Abhängigkeit vorliegt, ist es meistens schon zu spät. Ist man erstmal Alkoholiker kommt man so schnell nicht mehr davon weg bzw. überhaupt nicht. Insbesondere die körperlichen Gefahren bei Alkohol sind echt erschreckend... Dazu kommen dann noch die sozialen Schwierigkeiten, die sich bei Alkoholikern entwickeln.
Wer um cool zu sein regelmäßig Alkohol konsumiert, sollte sich vielleicht mal die Erzählungen von Alkoholikern über ihre Probleme und (wenn sie sowas denn schon gemacht haben) besonders den Entzug anhören. Ein abschreckenderes Beispiel gibt es (glaub ich) nicht.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
07.05.2006 16:35 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sind die cool, die nicht rauchen oder trinken oder sonst was.
Und das finde ich auch gut so, ich bewundere alle Menschen, die noch nie an einer Zigarrette gezogen haben!
07.05.2006 16:39
airwave airwave ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18856.jpg

Dabei seit: 07.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ists eigentlich egal wer raucht. nur ein paar raucher sagen halt, dass die nichtraucher weicheier und so sind....ich lass sie das einfach glauben ist mir doch egal. das mitn saufen ist was anderes, jeder war schon extrem besoffen, tja nur ich nicht. das verstehen alle meiner freunde bis heute nicht.

__________________
nichts gegen FURT und die Heiss! Heiss! Heiss! - Tour, aber ICH WiLL DIE ÄRZTE
07.05.2006 16:43 airwave ist offline E-Mail an airwave senden Homepage von airwave Beiträge von airwave suchen Nehmen Sie airwave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie airwave in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 19:19.

07.05.2006 16:56 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » trinken und rauchen um cool zusein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH