das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PopStaR PopStaR ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein lieblingsband is der vierte!der is echt am besten...
den fünften find ich ganz ok...nur diese depriphase vom harry tststs...und der arme sirius*heul*
will den 6. haben großes Grinsen

__________________
Amen
30.12.2003 20:56 PopStaR ist offline Beiträge von PopStaR suchen Nehmen Sie PopStaR in Ihre Freundesliste auf
yankee-007 yankee-007 ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand wann der 6. rauskommt oder ob der wenigstens schon in arbeit ist?
30.12.2003 21:07 yankee-007 ist offline Beiträge von yankee-007 suchen Nehmen Sie yankee-007 in Ihre Freundesliste auf
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stephi
Zitat:
Original von Ploppi

Welcher von den 4 Bänden is euer lieblingsband..?


ich fand den dritten supergeil! 5 ist aber auch richtig gut! Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden! Danach 4, 1 und 2 fand cih nciht sooooo gut wie die anderen, aber auch gut!


Ich find den 3. auch am besten.. Den 5. fand ich auch nich schlecht... 1,2und 4 fand ich auch nich schlecht,aber ich find der 3. hat ein bisschen heraus gestochen..
30.12.2003 21:40
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ploppi
Zitat:
Original von Stephi
Zitat:
Original von Ploppi

Welcher von den 4 Bänden is euer lieblingsband..?


ich fand den dritten supergeil! 5 ist aber auch richtig gut! Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden! Danach 4, 1 und 2 fand cih nciht sooooo gut wie die anderen, aber auch gut!


Ich find den 3. auch am besten.. Den 5. fand ich auch nich schlecht... 1,2und 4 fand ich auch nich schlecht,aber ich find der 3. hat ein bisschen heraus gestochen..


Finde ich auch, aber ich weiss nicht wieso... Vielleicht weil Voldemort nicht vorkommt und am Ende niemand der Böse is...


Ich habe den 5. jetzt schon seit ein paar Wochen durch. Ich muss sagen, er ist ziemlich düster und leider ist Harry fast nie glücklich, schade. Ginny gefiel mir sehr in diesem Band. Und auch Luna hat mir gefallen. Dass ************** stirbt ist der grösste Schwachsinn, da hab ich fast geheult. unglücklich Warum muss Harry alle Menschen verlieren? Das Buch hat mich ziemlich zum nachdenken gebracht und ich habe ihm noch lange nachgedrauert.

__________________
Warum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dAavId: 30.12.2003 21:52.

30.12.2003 21:44 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat der 5. Band (vor allem DIE Szene am Schluss) auch ziemlich betroffen gemacht, aber irgendwie auf schöne Weise. Ich leide gern mit Charakteren mit..
Also, mir gefallen die späteren Bände insgesamt viel besser als die ersten beiden, weil sie irgendwie reifer sind..

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

30.12.2003 22:22 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was denkt ihr darüber,was noch mit Umbridge passiert? Irgdndwas muss noch mit der ollen Alten passieren...wär ja langweilig wenn die einfach weg is^^ Obwohl ich sie absolut net leiden kann,ich hätte sie am liebsten des Buches verwiesen als sie an die Schule kam.

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
30.12.2003 22:34 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farin666
am liebsten des Buches verwiesen

*rofl*
Nee, die geht einem ja wohl sowas von auf die Nerven und das sie Harry dann auch noch seinen Besen wegnimmt! Also wirklich! Ich HASSE diese Frau. Unglaublich, jetzt reg ich mich schon über nicht existente Personen auf großes Grinsen als ob ich nix Besseres zu tun hab...
Aber ich fands geil, das Fred & George einfach abgehaun sind und scheinbar mit ihrem Laden erfolg haben!

Aber liebe Kinder, trotzdem weiterhin schön brav zur Schule gehen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

31.12.2003 02:49 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Umbridge wurde zum Schluss doch etwas zu sehr ins Lächerliche gezogen, um noch hassenswert zu sein.Augenzwinkern Ich mag aber die Parallelen zum "richtigen Leben", was Intoleranz u.ä. angeht.
Was ist mit Bellatrix Lestrange,der wünscht man doch erst einen schön langsamen, schmerzhaften Tod im nächsten Band.Teufel

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

31.12.2003 15:05 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das buch sowas von schlecht; also im gegenteil zu den anderen bändern!!
bin sowas von enttäuscht gewesen als ichs fertig gelesen hatte!
finds echt schwach das diesmal kaum was wirklich spannendes drinvorkam un so!hab schon grakeinen bock mehr die nächsten bücher überhauptnoch zu lesen!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
31.12.2003 18:17 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feli
Zitat:
Original von Farin666
am liebsten des Buches verwiesen

*rofl*
Nee, die geht einem ja wohl sowas von auf die Nerven und das sie Harry dann auch noch seinen Besen wegnimmt! Also wirklich! Ich HASSE diese Frau. Unglaublich, jetzt reg ich mich schon über nicht existente Personen auf großes Grinsen als ob ich nix Besseres zu tun hab...
Aber ich fands geil, das Fred & George einfach abgehaun sind und scheinbar mit ihrem Laden erfolg haben!

Aber liebe Kinder, trotzdem weiterhin schön brav zur Schule
gehen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Jaja die Stele von der Flucht vn George und Fred fand ich auch extrem gut! Das war die einzige Stelle im Buch,beui der ich richtig lachen konnte. Fred und George müssen de Buch einfach noch erhalten bleiben,weil es bei denen einfach immer was zu lachen gibt!Und da es in diesem Buch so düster zu ging,aren Fred und George der einzige humorvolle Lichtblick großes Grinsen

Und Umbridge...ich hätte sie wirklich am liebsten aus dem Buch geschmissen...oder nen Imperaturfluch aufn Hals gehetzt. Ich kann abe rleide rnich zaubern! fröhlich

Zitat:
Original von diegabrie

Also, Umbridge wurde zum Schluss doch etwas zu sehr ins Lächerliche gezogen, um noch hassenswert zu sein. Ich mag aber die Parallelen zum "richtigen Leben", was Intoleranz u.ä. angeht.
Was ist mit Bellatrix Lestrange,der wünscht man doch erst einen schön langsamen, schmerzhaften Tod im nächsten Band.


Ja die Lestrange muss qualvoll zu Grunde gehn. Am Besten wäre es,nachdem er ja so wie so schon eine 360° Wandlung durchgemacht hat, das Neville die fertigmacht im nächsten Band. das fänd ich jetzt ma richtig gut!

Zitat:
Original von sKleine

ich fand das buch sowas von schlecht; also im gegenteil zu den anderen bändern!!
bin sowas von enttäuscht gewesen als ichs fertig gelesen hatte!
finds echt schwach das diesmal kaum was wirklich spannendes drinvorkam un so!hab schon grakeinen bock mehr die nächsten bücher überhauptnoch zu lesen!


Das is halt Geschmackssache,aber ich würde auf keinen Fall,weil dir ein Buch mal net gefällt,gleich aufhören die Reihe weiter zu lesen. Dann hätte ich ja bei Band 3 schon aufgehört.

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farin666: 02.01.2004 13:56.

02.01.2004 13:56 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
pingpongrübe pingpongrübe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch zuerst in englisch gelesen, und fands schon nich mehr so gut wie die letzten, habs auch weitergelesen weil ich einfach wissen wollte, wies weitergeht... smile )

aber harry is mir auch irgendwie unsympatisch geworden, wie er am anfangt rumheult das er ja der tolle is und er nichts mitkriegt und so

aber ich find die deutschen übersetzung teilweise auch ziemlich schlecht

__________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
02.01.2004 16:34 pingpongrübe ist offline Beiträge von pingpongrübe suchen Nehmen Sie pingpongrübe in Ihre Freundesliste auf
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich aber auch rumjammern.Augenzwinkern
Also, ich find das ganz ok, dass er nicht mehr so der Superheld ist, dem alles gelingt und der am Ende alle rettet. Ziemlich bitter und tragisch für ihn, dass er praktisch durch seine guten Absichten am Schluss die Katastrophe auslöste, aber jedenfalls allemal interessant.
Oh, und es nervt mich, dass immer die Gryffindors die Tollen und die Slytherins die Fiesen sind, hoffentlich ändert sich das endlich mal im nächsten Buch.
Ich hätte mal ne Frage *g*: Wer ist "Blaise Zabini"? Der scheint in Fanfics ziemlich oft vorzukommen und ich kann mich beim besten Willen an keinen Charakter dieses Namens erinnernAugenzwinkern

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

05.01.2004 22:29 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blaise Zabini wurde glaub ich nur mal vom sprechenden Hut aufgerufen. Im ersten oder vierten Teil.
Der 5. Teil ist okay aber der diritte war immernoch am besten!
Sirius traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
Wieso müssen meine Luieblingscharas eigentlich immer sterben?
Als nächstes noch Malfoy...

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
06.01.2004 00:05 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nur gespannt ob Fred und george weiterhin so aktiv erwähnt werden oder ob die beiden jetzt langsam daraus gekickt werden weil sie ja nicht mehr nach hogwarts gehen.... und Fräulein *chrm chrm* hätte ich auch am liebsten ausradiert.... wie kann man eine erfundene person nur so hassen.... und mir tat Hagrid ja wohl total leid.... ewig wurd der verprügelt von seinem bruder..... mal sehen wann der 6te teil rauskommt... bitte keine 4 jahre Wartezeit so wie zwischen dem 4 und 5 teil.....

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
06.01.2004 00:47 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich weiß irgendwie nicht, was ihr alle an malfoy so toll findet...
ich meine, ich bin eigentlich IMMER für die bösen, aber die bösen in harry potter find ich alle irgendwie blöd... die sind so erbärmlich... ich mag die stelle wo malfoy als frettchen rumfliegt... hehe

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
06.01.2004 02:17 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darklady

Der 5. Teil ist okay aber der diritte war immernoch am besten!
Sirius traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
Wieso müssen meine Luieblingscharas eigentlich immer sterben?


Ich fand den 5. Band auch ganz okay,aber Band 3 find ich auch am besten.

Sirius war auch mein persönlicher lieblings Chara,weil ich mich auch ein bisschen mit ihm identifzieren konnte..

Ich denke der 5. Band ist nicht soo toll,weil die J.K. Rowling sich ein paar neue Sachen offen gehalten hat,die sie denn im 6. Band vortsetzen kann...,aber das jedes Jahr der Lehrer gegen Verteidigung gegen die dunklen Künste wechselt,find ich langsam langweilig...
06.01.2004 13:13
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ploppi: Wir können es ja machen wie die Gryffindors im dritten Band oder so und Wetten abschließen, wer als nächstes Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet. Vielleicht doch ein Vampir? Oder bekommt Snape endlich seinen Traumjob??? Auf jeden Fall kann es nicht viel schlimmer kommen als im Band 5. Da könnte sie Voldemort persönlich als Lehrer hinstellen...der weckt in mir nicht so abneigende Gefühle wie diese Umbridge.
06.01.2004 17:52
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kath13
Oder bekommt Snape endlich seinen Traumjob???


Ich denke, dass Snape erst im letzten Band diese Aufgabe haben wird... smile Das scheint mir ganz klar zu sein. smile

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

06.01.2004 20:38 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diegabrie
Wer ist "Blaise Zabini"? Der scheint in Fanfics ziemlich oft vorzukommen und ich kann mich beim besten Willen an keinen Charakter dieses Namens erinnernAugenzwinkern

Zitat:
Original von Darklady
Blaise Zabini wurde glaub ich nur mal vom sprechenden Hut aufgerufen. Im ersten oder vierten Teil.

im ersten. und ist halt außer draco der/die einzige bekannte slytherin der/die sich in stories verwenden lässt.
das der/die ist berechtigt, weil das geschlecht tatsächlich nicht eindeutig ist. großes Grinsen im original steht nur "blaise zabini became a slytherin" oder so, einige übersetzer (u.a. im deutschen Augenzwinkern ) mussten sich entscheiden und haben ein mädchen draus gemacht. die ff-autoren haben dem charakter dann immer das für die story gerade benötigte geschlecht gegeben. die diskussionen haben ergeben daß es wohl ein junge ist. eindeutig von jkr geklärt ist es aber glaub ich nicht.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 07.01.2004 07:53.

07.01.2004 07:52 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name Blaise ist tatsächlich eigentlich ein Jungenname - und heisst der nicht Zambini? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.01.2004 09:02 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (62): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH