das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akumaaijou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
was ich noch fragen wollte....wie haben eure familien drauf reagiert?


gar nicht, entweder sie haben nix bemerkt (genug eingene probleme) oder es war ihnen wurscht.
09.01.2004 20:06
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angstkind
ich bin auch aufm gymnasium...es ist echt oft so,dass freunde einem helfen wollen,aber es dann fast noch schlimmer machen...als 2 freunde das von mir mitgekriegt haben,haben sie mir versucht zu drohen.also sie meinten wenn ich nicht damit aufhör sag ichs nem lehrer und so....
irgendwie hat mir das voll angst gemacht...dann hab ich mich wieder geritzt..und so weiter....ich hab ihnen dann gesagt,dass ich aufhöre und hab mich nicht mehr am unterarm geritzt,sondern nur noch am oberarm oder beine...ham sie mir dann erstma geglaubt und ich war erstma erleichtert..
allerdings ham sies dann trotzdem irgendwie wieder rausbekommen,und wissens jetz auch,aber sie erzählen es keinem...zum glück!
nachdem ich mich gerítzt habe und auch dieses "glücksgefühl" wieder verflogen ist,hab ich auch ein schlechtes gewissen,und ich schwör mir JEDES MAL das nícht nochmal zu tun,aber wenns dann wieder soweit is,isses mmir eigtl. wieder scheißegal und ich tus einfach...
ist eigtl. schon fast wie ne art sucht...manchmal kann ichs sogar unterdrücken,aber dann...

Bei mir hamse mir auch immer gedroht es nem Lehrer zu sagen. Die haben mich behandelt als wäre ich total geisteskrank und hätte keine Kontrolle mehr über mich (ham mich einfach festgehalten und mir meine sachen zum ritzen weggenommen(was ich voll sinnlos finde, weil man eh immer was findet)). Irgendwann hab ich die einfach angeschrien, das sie mich in ruhe lassen solln und sich um ihre eigene scheiße kümmern solln. Dann war ne Weile Ruhe und dann ham die wieder angefangen. Naja, jetzt bin ich ja auf ner andren schule wo sich eh kein mensch dafür interessiert

Mich würd mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit Vertrauenslehrern gemacht hab.
Ich hab einmal mitten in der stunde geritzt (weil es mir an dem tag total scheiße ging und ich einfach keine kontrolle mehr hatte). Da hat mich dann die Vertrauenslehrerin nach der stunde vollgelabert das ich unbedingt damit aufhören muss, dann hat sie ab und zu noch son paar bescheuerte witze drüber gemacht und jeden Tag meine Arme kontrolliert (*kotz*). Auf meiner jetzigen Schule bin ich gleich freiwillig zur vertrauenslehrerin gegangen (is ne super lehrerin) und hab ihr das alles erzählt, hat mir sehr geholfen und sie kontrolliert auch nicht meine arme (sie hat gesagt, das das ja eh nichts bringen würde wenn ich nicht aufhören will, womit sie ja auch recht hat). Hab ihr dann gesagt das ich gern aufhören würde und wenn ich jetzt in der schule ritzen will kann ich zu ihr gehen und erstmal reden. Find ich gut
09.01.2004 20:13
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der schule geritzt? aber net im klassenraum, oder?

vertrauenslehrer...hm...mein sportlehrer war vertrauenslehrer (an eminer alten schule) der war recht kuhl....hat das im sortunterricht halt immer gesehen und wusste halt auch sofort was los war bei nem verband....der hat mir immer versucht zu helfen aber wirklich gebracht hat das halt nix....viele lehrer haben mich angesprochen, weil ich es halt nicht verheimlicht hab...aber was sollen die schon tun bzw. was soll ich da schon sagen...
an meiner jetzigen schule ist das noch stärker dass lehrer sich um schüler kümmern,(mein klassenlehrer ist son vertrauenslehrer glaub ich) und es gibt auch schulpsychologen, aber bis jetzt hat mich da noch keiner hingeschickt und von allein geh ich da net hin weil ich dann das gefühl haben könnte, ich würde das machen weil ich es jem. zeigen will. würde aber schon ganz gerne mal dahin gehen...aber erst wenn mich jem. schickt. das wird aber denk ich über kurz oder lang kommen


@purzel: war ja net bös gemeint.. hab mitr sorgen gemacht ich könnte dran schuld sein....
09.01.2004 20:22
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
in der schule geritzt? aber net im klassenraum, oder?

Doch, hab doch gesagt ich hab die kontrolle verloren, ich weiß nich mehr was an dem tag los war, aber es ging mir da total scheiße.

Sowat wie schulpsychologin gibs an meiner schule glaub ich auch, die wird halt immer rangeholt wenn irgendwas is. Bei der war ich mal in der dritten klasse, die is voll bescheuert, die hat echt kein bisschen ahnung, kann mir gar nicht vorstellen das die psychologin sein soll. Die Vertrauenslehrerin is viel besser.
09.01.2004 20:29
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du scheiße inner klasse....ich glaube die würden ausflippen und mich gleich inner klapse stecken wenn das ganze blut im raum wär....eigentlich ne "lustige" vorstellung wie die reagieren würden "iiiihhh" "bäh"
09.01.2004 20:35
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer der Lehrerin hat das keiner mitgekriegt, und so extrem das da richtig viel blut is mach ichs zum glück net
09.01.2004 20:37
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso...na dann...ich dachte schon
09.01.2004 20:39
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: SVV (Selbstverletzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar ist ssv scheiße und so. aber meine klassenkameraden die ritzt sich.ich meine sie ist nicht meine bste freundin oder so, aber soll ich sie darauf ansprechen??oder es einfach sein lassen?? verwirrt verwirrt

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
09.01.2004 23:01 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tz...die meisten "tollen" lehrer meinen das doch nichtmal ernst...die texten einen stundelang zu,ham allerdings gar keinen plan von allem und fühlen sich dann noch ganz toll und denken sie ham was tolles vollbracht.und natürlich liegt eeeeeh alles nur an der pubertät,das geht schon vorbei....*kotz*
vielleicht gibts ja bei euch lehrer die anders sind,aber bei uns gibt es die definitiv nicht.. böse

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
09.01.2004 23:11 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
Zitroneneis
unregistriert
RE: SVV (Selbstverletzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
klar ist ssv scheiße und so. aber meine klassenkameraden die ritzt sich.ich meine sie ist nicht meine bste freundin oder so, aber soll ich sie darauf ansprechen??oder es einfach sein lassen?? verwirrt verwirrt

ich weiß nich, ich an deiner stelle würd es lassen, ich weiß ja nicht wie gut du sie kennst, aber wenn du sie nicht so gut kennst ist das dann für sie vielleicht ne blöde situation. Hm, weiß halt auch nich so, wie gut kennst du sie denn? Also wenn du sie fragst und es kommt nur ne Ausrede dann würd ich an deiner stelle nicht weiter fragen, denn wenn sie darüber reden wöllte würde sie vielleicht eher gar nichts sagen statt ne ausrede zu nehmen. Aber du könntest ihr ja sagen das du ihr zuhören würdest, falls sie doch noch drüber reden will.
Oje, hab ich mal wieder wirr geschrieben

Zitat:
Original von angstkind
tz...die meisten "tollen" lehrer meinen das doch nichtmal ernst...die texten einen stundelang zu,ham allerdings gar keinen plan von allem und fühlen sich dann noch ganz toll und denken sie ham was tolles vollbracht.und natürlich liegt eeeeeh alles nur an der pubertät,das geht schon vorbei....*kotz*
vielleicht gibts ja bei euch lehrer die anders sind,aber bei uns gibt es die definitiv nicht.. böse

Stimmt, die spieln sich auf wie die besten psychologen, bloß weil sie son paar standartsätze auswendig können. Aber die auf meiner jetzigen schule is echt supi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 10.01.2004 01:23.

10.01.2004 01:20
chaospunker chaospunker ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...ich ritz mich seit nem jahr ungefähr...ich hab ne freundin un die hat mir da ihre ganzen probleme gesagt...un ich ihr meine...un das war irgendwie alles voll hart...ich weiß ihr sagt jetz mach das doch nich wegen ner freundin...aba imma wenn ich ihr in die augen seh...seh ich ihre traurigkeit...un da könnt ich glei losheulen...i hatte sogar selbstmordgedanken...aba die besagte freundin hat dann gesagt,bevor ich drauf geh,bringt sie sich um...da ham wir dann beide geheult...un hinzu kommt,das mich meine mutter hasst...sie hat mir ins gesicht gesagt das sie rechts is...seiddem...fühl ich mich frei wenn ich mich ritz...aba ich kann einfach nix andres machen...das is alles der pure hass...scheißdreck

__________________
wenn man mit wahlen etwas erreichen könnte,wären sie schon längst verboten....
11.01.2004 00:51 chaospunker ist offline Beiträge von chaospunker suchen Nehmen Sie chaospunker in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn sich einige jetzt sicher drüber aufregen werden, ich sags trotzdem.

Kannst du nicht irgendwie versuchen deine Aggressionen mehr gegen deine Mutter zu richten? Sie einfach total anzuschrein und so. Überhaupt, gegen alle Personen die dich ungerecht behandeln und so. Mir hat es erstmal sehr geholfen das so zu machen, dadurch fiel es mir leichter nicht mehr zu ritzen und vollkommen egoistisch bin ich davon auch nicht geworden. Dadurch hab ich gelernt überhaupt meine Gefühle wieder mehr raus zu lassen.

Was denkst du denn was dir an dem ritzen hilft? Ist es wegen Schuldgefühlen, oder wegen Aggressionen, oder wegen Traurigkeit, oder überhaupt wegen unterdrückten Gefühlen? Wenn man sowas leicht ist es schon leichter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 11.01.2004 02:04.

11.01.2004 02:01
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd es mir nicht mit den eltwern versaun...wennu nämlich nach hause kommst und dann auch noch stress hast, dann ist es extrem scheiße....also mein leben bestand fast nur aus strress in der phase in der ich soviel zoff mit meinen eltern hatte und das hat mir niht wirklich gut getan

mist, ich wollte doch nix mehr dazu schreiben
11.01.2004 11:55
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt auch wieder, aber es ist doch noch viel bescheuerter wenn die Eltern einen total ankotzen und man deswegen ritzt, dann doch lieber gleich mit den Eltern streiten (find ich)
11.01.2004 14:39
Massen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne frage das passt zwar hier nicht hin aber egal...tun euch die Narben manchmal auch so schweine weh? Ich hab das manchmal dann tun die schweine weh ....ist das normal ?
12.01.2004 19:30
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
ach du scheiße inner klasse....ich glaube die würden ausflippen und mich gleich inner klapse stecken wenn das ganze blut im raum wär....eigentlich ne "lustige" vorstellung wie die reagieren würden "iiiihhh" "bäh"

das eine in meiner klasse auch gemacht, in die ecke gesetzt, nach nem messer/schere gefragt und dann um taschentücher, um das blut abzutupfen.... das war aber nur um zu schocken, dit mädel kenne ich ziemlich gut.
12.01.2004 19:40
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage falls diese schon gefragt wurde entschuldigt mich hab nich den ganzen thread gelesen <lso... ihr redet hier alle ganz locker über ssv als wenn es das normalste der welt wäre, aber wollt ihr denn nicht, dass es mal aufhört. ich meine wollt ihr euch ewig ritzen?
12.01.2004 20:04 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine frage falls diese schon gefragt wurde entschuldigt mich hab nich den ganzen thread gelesen <lso... ihr redet hier alle ganz locker über ssv als wenn es das normalste der welt wäre, aber wollt ihr denn nicht, dass es mal aufhört. ich meine wollt ihr euch ewig ritzen?
natürloch will ich dass es aufhört, aber soll ich mich deshalb verstecken und dso? ich mein, wie schon oben geschrieben, ich hab kein problem darüber zu reden...aber gut finden tu ich es nciht

Zitat:
Ich hab mal ne frage das passt zwar hier nicht hin aber egal...tun euch die Narben manchmal auch so schweine weh? Ich hab das manchmal dann tun die schweine weh ....ist das normal ?

ja tun sie. meine eltern sagen immer "das ist das wetter" lol ich binein wetterfrosch
12.01.2004 20:42
Elvis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von purzel
ich hab mich grad das ertsemal in meinem leben geritzt
und ich fühl mich irgendwie seltsam...
komische sache

ach mann bin ich doof
aber ich hab grad so viel um die ohren und keiner hört mir richitig zu und hilft mir immer nur da mußte allein durch


Ich will hier nicht irgendein dämliches Kommentar mitten in den Raum werfen, aber:
Das Drecksgefühl vergeht mit der Zeit.

Hoffentlich komme ich euch jetzt nicht gefühlskalt oder so vor...
13.01.2004 11:47
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
Zitat:
Ich hab mal ne frage das passt zwar hier nicht hin aber egal...tun euch die Narben manchmal auch so schweine weh? Ich hab das manchmal dann tun die schweine weh ....ist das normal ?

ja tun sie. meine eltern sagen immer "das ist das wetter" lol ich binein wetterfrosch


Da haben deine Eltern aber recht. Zumindest gehts mir bei einer Narbe immer so, wenn es kalt ist. Ach, und nicht das irgendwelche Fragen kommen: Ich ritz nicht, aber ich kann die Leute, die es tun (und die es nicht tun, weil es "trendig" ist) ein wenig verstehen. Richtig verstehen kann das nur jemand, der selbst betroffen ist bzw. war.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bäckerin: 13.01.2004 12:49.

13.01.2004 12:49 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (79): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH