das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was is gute musik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was is gute musik?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Badematte
FDJ Punk


Dabei seit: 22.12.2003

Was is gute musik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeahieee!!
So meine frage an euch:
was macht eurer meinung nach so richtig jute musik und bands aus??

__________________
Sie essen alle auf
Sie fressen alle auf
Und hast du keine Knarre
Rate ich dir: LAUF!!!
31.01.2004 17:21 Badematte ist offline Beiträge von Badematte suchen Nehmen Sie Badematte in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es macht hauptsächlich gute musik aus ,spaß dabei zu haben. wenn eine band musikalisch echt geil ist, auf der bühne aber wie angewurzelt rumsteht und keinen richtigen bock hat, hab ich keine lust mir sie anzusehen.
also spaß steht echt an 1. stelle.
und ansonsten ist natürlich nicht schlecht, wenn die band auch noch was drauf hat! großes Grinsen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

31.01.2004 17:26 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde bei musik wichtig, dass sie etwas in einem bewegt.
mir ist auch ziemlich wichtig, dass die musiker ihre instrumente beherrschen bzw. stimmlich einfach was drauf haben. das fehlt mir beim punk oft viel zu sehr.

aber allgemein ist das was, was jeder für sich selber wissen muss. da gibt es ja keine allgemeingültigen regeln.
31.01.2004 17:33 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke gute Musik ist einfach nur Geschmackssache!!! Ich höre halt gerne Rock - andere lieber Techno oder sonst was. Jeder sollte hören können was er will. großes Grinsen
31.01.2004 17:44
dermatze dermatze ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6723.jpg

Dabei seit: 31.01.2004

RE: Was is gute musik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Guten Musik ist nicht einfach zu sagen:

Es muss halt:
1. Genial sein
2. Genial sein
und naja irgendwie genial

Was ich damit sagen will ist es muss halt alles zusammenpassen und es darf nichts fehlen.
Oder wem gefallen schon wirklich die 'Bands' wie Overground (usw) die 'nur' singen können und sonst nichts -> Ich vermiss da immer die Leute die da richtig Musik machen!
Das Wichtigste ist das die Leute der 'Band' auch mehr oder weniger was drauf Haben!
Denn was ist nun bessere Musik 5 Leute die mit Mikros in der Hand und ohne Instrumente auf der Bühne rumspringen oder z.B. 4 Finnen mit Chellos die es echt drauf haben.
Oder wenn dann 3 Götter auf der Bühne erscheinen und alle zum abrocken bringen?

Also entscheidet selbst was besser ist:
Retortenbands
oder
die Bands die sich noch ehrlich nach oben geschlafen haben
äh ich meinte die echt Musik machen können?
31.01.2004 17:52 dermatze ist offline Beiträge von dermatze suchen Nehmen Sie dermatze in Ihre Freundesliste auf
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist gute Musik immer genau die ,die in diesem Moment zu meiner Stimmung passt.Man Kann nicht sagen Punk ist die einzig gute Musik .Wenn man schlcht drauf is oder so braucht man eben manchmal was anderes...

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mebbsje: 31.01.2004 18:00.

31.01.2004 18:00 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
Cotzbrockn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Gute band muss nur das Wort Oi! gaaaanz oft in viiielen Liedern benutzen!!!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


So erübrigen sich auch die näxten Antwortn großes Grinsen großes Grinsen

In diesem Sinne:
Oi!Oi!Oi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cotzbrockn: 31.01.2004 18:55.

31.01.2004 18:03
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sollte sie handgemacht sein und natürlich muss die Stimme und der Sound auch passen.
Aber im Punk gibts eigentlich zu allen kriterien eine Band die passt Augenzwinkern

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

31.01.2004 18:46 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Musik nur gut, wenn sie handgemacht ist.

Mit Synthi-Mucke, Techno, sämtliche elektronischen Abarten hiervon kann ich überhaupt nichts anfangen.

Ideal sind zwei Gitarren (bzw. eine Gitarre, wenn der Musiker gut sehr gut spielt), Bass und Schlagzeug. Gerne auch noch Piano, Hammondorgel, Streicher, Bläser etc....

Dann sollte die Musik mich als Musiker ansprechen, d.h. ich möchte gerne mal gute Gitarrenarbeit, Drumsoli und interessante Spielarten hören.
Schöner Harmoniegesang ist auch von Vorteil, schöne Riffs und knackige Breaks. Die Interpreten sollten ihr Material selber schreiben und ihre Instrumente auch selber spielen.
31.01.2004 19:17
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der wichtigsten Erkennungsmerkmale für gute Musik ist für mich der/die Interpret/en/in.

Ich muss das Gefühl haben, daß die Leute gerne Musik machen und kreativ dabei sind. Die Musikrichtung ist da eher Nebensache; höre ganz unterschiedliche Stilrichtungen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

31.01.2004 19:18 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für mich gute Musik ist:
Zum einen mal gute texte [deshalb hör ich auch anspruchsvollen Hip Hop auch wenn ich den Sound nicht mag Augenzwinkern ]. Melodien, guter Gesang runden das dann ab. Der Rest ist ja bereits gesagt.
31.01.2004 19:32
palermo palermo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12017.jpg

Dabei seit: 15.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich muss eine gute Band, auf der Bühne ein bisschen mitbangen...
Der Text muss gut sein, ordentlich E-Gitarre und man muss richtig gut bei abgehen können...
31.01.2004 19:47 palermo ist offline Beiträge von palermo suchen Nehmen Sie palermo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie palermo in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich muss die musik einfach ansprechen, der sound muss passen und textlich sollte es auch was rüberbringen. auf jedem fall muss der sound stimmen, techno oder hip hop spricht mich da einfach nicht an, selbst wenn die texte gut sein sollten, wobei bei techno musik ja wohl weniger der text im vordergrund steht Augenzwinkern , aber ich mags trotzdem nicht, mir zu elektronisch Augenzwinkern
31.01.2004 19:48
nina-unrockstar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei deutschen Bands achte ich ziehmlich auf den Text. Dann auf die Musik und die Stimme! Bei Bands mit Englischen Texten erst mal auf die Musik und die Stimme. Ich leg mich deshalb auch gar nicht so fest welche Richtung ich höre, ist voll unterschiedlich. Hauptsache die Band/ der Sänger/ Sängerin hat sich auch was dabei gedacht. Und ganz wichtig, die Musik selbs gemacht ist. Bei so blöden Solo-künstlern wie Janette Biedermann wird doch alles gemacht, so dass sie dann nur noch zu dem Playback singen muss! Das ist doch dann keine Musik von ihr selbst(und so was nennt sich Solo-Künstler) als könnte die Gitarre oder Drumms oder so spielen!
Meine Meinung


P.S: Höre aber fast nur Rock.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina-unrockstar: 31.01.2004 19:56.

31.01.2004 19:54
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich muss gute Musik handgemacht sein, spaß machen und/oder berühren. Der Interpret sollte das ganze irgendwie überzeugend rüberbringen. Man muss halt merken, dass ihm das Spielen Spaß macht und dass er seine Musik lebt (hoffe ihr versteht was ich meine).
31.01.2004 20:03 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
Massen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentar Anfang:

Es gibt keine schlechte Musik, deswegen gibt es keine Definition von guter Musik

Kommentar Ende
31.01.2004 20:08
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich muss musik geil klingen und wenn möglich, sollen die personen, die da in der band sind, selber die instrumente spielen
31.01.2004 20:40
Badematte
FDJ Punk


Dabei seit: 22.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Badematte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch der Meinung, dass die Musik aufjedenfall vom Künstler selbst kommen muss und natürlich auch die texten. Ich finds nämlich einfach nur schwachsinnig, wenn er irgendetwas vorgesetztes präsentiert. So was is einfach nur billig, weil es dann nicht die eigenen
Impfindungen des Künstlers selbst sein können. außerdem muss die band eine jute liveshow bieten können. da gibts so ne band, die kann
das ganz besonders jut großes Grinsen eigentlich kann man es net anders sagen, dass die drei herren aus berlin ( auus Berlin) die beste Vorlage für richtig gute musik is mit allem was so dazu gehört. Aber auch Bands, wie Ramones, Beatsteaks, misfits, beatles, strokes, vines... sind für mich vorbildhaft in sachen richtig juter musik.

__________________
Sie essen alle auf
Sie fressen alle auf
Und hast du keine Knarre
Rate ich dir: LAUF!!!
01.02.2004 12:29 Badematte ist offline Beiträge von Badematte suchen Nehmen Sie Badematte in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie muss handgemacht sein, darf nicht nur Krach, sondern muss auch melodisch sein, und in einem das Gefühl wecken, am liebsten gleich aufzuspringen und zu tanzen. Einen Pluspunkt gibts bei mir bei einer aussergewöhnlichen Stimme. Was ausserdem ganz wichtig ist:die Bands müssen das Publikum bei Auftritten mitreissen...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

01.02.2004 12:51 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute musik muss mir einfach nur gut gefallen, da ist mir das egal, ob die nicht singen (können), keine instrumente spielen (können), scheisse aussehen, popmusik machen oder was auch immer.
es ist egal was ich hör, hauptsache ist, es macht mich glücklich

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


01.02.2004 13:05 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was is gute musik?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH