das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
ich seh da auch kein unterschied ob jemand seine tochter schlägt oder sein sohn.
mein bruder ist älter jetzt 19, er wurde zwar nur als er klein war gesclagen, weil mein vater jetzt weiss das er zurückschlagen würde, genauso wie bei meiner schwester, da wagt er sich das auch nicht.
bei ist es leider so, dass ich das nicht kann, ich weiss nicht warum.

Klingt jetz vielleicht komisch, aber kann dein Bruder oder deine Schwester nicht ein bisschen auf dich "aufpassen"?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.02.2004 23:27 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit mein bruder hab ich kein verhälniss, also wir verstehen uns gar nicht, er hasst mich.
das war schon immer so, ich hab keine ahnung warum.

meine schwester versucht es schon, aber sie ist nicht immer da, ist oft bei freunden uns so, aber wenn sie da ist versucht sie das schon.
05.02.2004 14:54
Krümel
unregistriert
RE: SVV (Selbstverletzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gott


- Wiederholtes Kopfschlagen
- Ins-Gesicht-schlagen
- Beißen in Hände, Lippen oder andere Körperpartien
- Haare ausreißen


des zählt alles zu svv? hät ich net gedacht, hab früher oder bessergesagt wenn ich wütend bin, mir auch immer an den haaren gerissen, oder mich selbst so lange auf den kopf geschlagen, bis ich kopfweh hab. ich weiß nicht, ob ich des jetzt immer noch als mach, ich war schon lange nicht mehr so wütend, dass ich des gemacht hab. meistens hab ich des gemacht,wenn ich extrem verletzt war und beim streit mit meinen eltern mich net verteidigen konnte oder so. gebissen hab ich mich auch als schon. is echt komsch, aber wenn man wütend ist, merkt man das gar nicht mehr so.
05.02.2004 17:12
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ria
komplexe hab ich auch wegen ihm. aber is ja eigentlich auch kein wunder wenn man 9 jahre lang zu hören kriegt dass man nix wert ist und alles was man macht falsch ist. und das werd ich wohl auch so schnell nich wieder los werden...

scheiß väter.


Hey, willkommen im Club.
Die Scheisse kann ich mir auch andauernd anhören wobei ich sagen muss das ich ihm seit geraumer Zeit aus dem Weg gehe. Wenn er von der Arbet kommt oder so geh ich in mein Zimmer und höre Musik oder so, damit ich mir nicht seinen Scheiss anhören muss

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

05.02.2004 17:50 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: SVV (Selbstverletzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Original von gott


- Wiederholtes Kopfschlagen
- Ins-Gesicht-schlagen
- Beißen in Hände, Lippen oder andere Körperpartien
- Haare ausreißen


des zählt alles zu svv? hät ich net gedacht


nein, eigentlich ist das total normal und zeigt nur, wie lieb man sich selber hat und wie toll man zu sich steht... Augen rollen

so blöd (oder doch eher blind?) kann man doch gar nich sein, oder?

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
05.02.2004 18:38 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
RE: SVV (Selbstverletzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Original von gott


- Wiederholtes Kopfschlagen
- Ins-Gesicht-schlagen
- Beißen in Hände, Lippen oder andere Körperpartien
- Haare ausreißen


des zählt alles zu svv? hät ich net gedacht


nein, eigentlich ist das total normal und zeigt nur, wie lieb man sich selber hat und wie toll man zu sich steht... Augen rollen

so blöd (oder doch eher blind?) kann man doch gar nich sein, oder?


ja es gibt viele leute die das für normal halten, weil sie diese art von selbstverletzung nicht kennen, oder weil sie nicht wahr haben wohlen das sie betroffen sind.
05.02.2004 19:19
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find man kann manche sachen aber auch dramatischer hinstellen als sie sind....
es kommt immer darauf an, in welchem maße man das macht....wenn man sich vor konzentration in die hand beißt oder sich, weil man was dummes gemacht hat gegen den kopf schlägt...dann ist das nicht tragisch und mit dieser krankheit nicht zu vergleichen
05.02.2004 19:40
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
ich find man kann manche sachen aber auch dramatischer hinstellen als sie sind....
es kommt immer darauf an, in welchem maße man das macht....wenn man sich vor konzentration in die hand beißt oder sich, weil man was dummes gemacht hat gegen den kopf schlägt...dann ist das nicht tragisch und mit dieser krankheit nicht zu vergleichen


das seh ich anders.
erstens, fängt es ja so ei vielen an.
ausserdem kann man von sowas ja auch süchtig werden, ob man sich ritzt, oder sich selbst eins in die fresse haut, denke nicht das eins davon weniger dramatisch ist.

und wenn man so anfängt, irgentwann wird einen das dann nicht mehr reichen.
05.02.2004 21:23
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: SVV (Selbstverletzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
ja es gibt viele leute die das für normal halten, weil sie diese art von selbstverletzung nicht kennen, oder weil sie nicht wahr haben wohlen das sie betroffen sind.


das musst du mir nicht sagen.
aber was krümel da aufgezählt hat, das ist sowas von eindeutig! und da kann man sich selbst nicht mehr vormachen, es wär normal.
kein normaler mensch schlägt sich solange gegen den kopf bis man kopfschmerzen hat!!

ich habe auch mit autoaggressivität zu kämpfen, die sich in vielerlei hinsicht äußert.
aber irgendwann merkt ein jeder, dass dieses abwehrverhalten anormal ist!

sorry, aber in der hinsicht halte ich krümel für absolut naiv.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
06.02.2004 00:35 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
ich find man kann manche sachen aber auch dramatischer hinstellen als sie sind....
es kommt immer darauf an, in welchem maße man das macht....wenn man sich vor konzentration in die hand beißt oder sich, weil man was dummes gemacht hat gegen den kopf schlägt...dann ist das nicht tragisch und mit dieser krankheit nicht zu vergleichen


ja danke, das seh ich genauso. ich hab das auch nicht so gemeint, dass ich das für nicht selbstverletzend halte, aber ich hab gedacht bei svv zähl des nicht. das wird jetzt aber wieder keiner kapieren. ich hab darüber einfach nie so nachgedacht. vielleicht ist es naiv, aber es kam jetzt net so oft vor und deshalb ist es auch nicht so, dass ich es nicht wahrhaben will. ich verdränge das ja nicht, ich hab ganz einfach nicht mehr drangedacht, weil ich des jetzt net für so schlimm empfand. ich habs einfach vergessen.außerdem hab ich des gefühl, dass ihr mir jetzt alle einreden wollt, ich hab des, obwohl es meiner meinung nach nicht so ist.
06.02.2004 07:47
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
außerdem hab ich des gefühl, dass ihr mir jetzt alle einreden wollt, ich hab des, obwohl es meiner meinung nach nicht so ist.

vielleicht redest auch nur du dir ein, dass dir jetzt jeder das einreden will. vielleicht auch, weil du dir das selbst nicht eingestehen magst, dass du dich selbst verletzt.

dramatik hin oder her. fakt ist, dass selbst ein sich in die hand beißen bereits zur autoaggressivität und selbstverletzung gehört.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
06.02.2004 09:05 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach das doch aber im moment gar nicht mehr un so viel hab ichs net gemacht, daher brauch ich mir net einreden, dass ichs net hab, weil ich weiß, dass ich kein problem hab. ja ihr werdet jetzt wieder sagen, dass ich das von mir schiebe, aber so ist es nicht. ich leugne net, dass das nicht normal ist, aber ich machs ja momentan gar nicht mehr und daher red ich mir nix ein, des is ne tatsache.
06.02.2004 12:39
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
aber ich machs ja momentan gar nicht mehr

und was, wenn wieder so eine situation eintritt, wo du so wütend wirst, dass du es an dir selber auslässt?

ich habe auch über ein jahr lang nicht geritzt oder sonst was. und dann plötzlich, nur eine situation, und schon steht man wieder da, die klinge in der hand.

so etwas vergeht nicht von alleine. das ist eine krankheit, um genau zu sein eine borderline störung.
du kannst 3 jahre nichts merken und plötzlich bricht es aus.

dir will niemand was einreden. aber die tatsache, dass du es mal getan hast, mehrfach, die spricht dafür.
dass du es nicht mehr tust, spricht allerdings nicht dagegen. du sagtest ja selbst, dass seither nicht mehr so eine situation eingetreten ist. und was wenns morgen passiert?

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
06.02.2004 15:13 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß das ich gesagt hab, dass so eien situation nicht mehr eingetreten ist, aber ich war schon so oft sau wütend un habs gelassen. es ist einfach anders als früher, da war ich dann wütend ,weil ich einfach net durchgekommen bin und jetzt ist das anders. ich hab keine probleme daheim oder sonstwo. ich würd des jetzt aber nicht als krankheit bezeichnen, wenn man das ein paar mal gemacht hat un des schon lange her ist. ich find auch,wenn an irgendwo dagegen schlägt, mit der hand, weil man wütend ist, ist man nicht krank, das machen die meisten leute. ich weiß nicht, ob ichs wieder tun würde, aber ich geh doch jetzt net in therapie oder sonstwohin, nur weil ich das früher gemacht hab, so schlimm is des net und ich find ich bin sonst ganz normal und das ist vorbei.
06.02.2004 16:33
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar können sowas erste Ansätze von svv sein, aber ich denke bei manchen ist das einfach normal und hat nichts mit svv zu tun. Oder hat jetzt jeder der wenn er nervös ist an den Nägeln knabbert oder Fingerknöchel knackt gleich SVV? Wer hätte das dann nicht? Es kommt immer darauf an warum man das macht und was man damit erreichen will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 06.02.2004 17:56.

06.02.2004 17:55
bela_mausi bela_mausi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5578.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Klar können sowas erste Ansätze von svv sein, aber ich denke bei manchen ist das einfach normal und hat nichts mit svv zu tun. Oder hat jetzt jeder der wenn er nervös ist an den Nägeln knabbert oder Fingerknöchel knackt gleich SVV? Wer hätte das dann nicht? Es kommt immer darauf an warum man das macht und was man damit erreichen will


mal wieder ganz meine meinung.bleibt für mich nur noch zu sagen das man nicht gleich in panik geraten sollte wenn jemand mal an dennägeln kaut. aber wenn die anzeichen deutlicher werden sollte man die person doch mal darauf ansprechen,schaätze ich.

__________________
Auge is ne dumme Tunte!!!!spammerforum die anwort auf die unterdrückung!!!!
06.02.2004 18:42 bela_mausi ist offline Beiträge von bela_mausi suchen Nehmen Sie bela_mausi in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer redet denn davon, dass an den nägeln kauen zu selbstverletzung gehötr?
himmel, bleibt ma beim thema...

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
06.02.2004 23:23 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Aerohead Aerohead ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5128.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, erstmal: ich verletze mich nicht selbst. Hab allerdings schon anderweitig Erfahrung in gewissermaßen selbstzerstörerischem Verhalten gemacht.
Bei SVV handelt es sich wie ja hier schon mehrmals geschrieben um eine Sucht. Davon loszukommen dürfte ohne professionelle Hilfe ziemlich schwierig sein (womit ich jetzt nicht sagen will, dass man es nicht versuchen sollte!). Was man sich halt auch klar machen muss ist, dass dahinter immer ganz andere Ursachen stehen. SVV ist nur das Symptom. Insofern kann es sein, dass wenn man aufhört sich selbst zu verletzen (und somit diesen Weg sein eigentliches Problem zu umgehen verliert), man sich ein anderes Ventil sucht. Und das ist in den meisten Fällen kein bisschen besser. Daher wäre ein Gang zum Psychologen schon sinnvoll. Und ich denke heutzutage braucht sich dafür auch niemand mehr schämen!
@Ria: das mit dem Vollfressen und Wiederauskotzen ist nennt man Bulimie. Auch wenn Du es "nur" ab und zu machst. Ich hab zwar selbst nie gekotzt, kenne mich auf dem Gebiet allerdings recht gut aus. Ist ein absolut brandgefährliches Pflaster!!! Wenn Du willst kannst Du mir ja ne PN schicken. Vielleicht kann ich Dir ja etwas weiterhelfen. Würd mich freuen!

__________________
Sing with me
Sing for the years
Sing for the laughter
And sing for the tears
Sing with me if it's just for today
Maybe tomorrow the good-lord will take you away
07.02.2004 02:49 Aerohead ist offline E-Mail an Aerohead senden Beiträge von Aerohead suchen Nehmen Sie Aerohead in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
wer redet denn davon, dass an den nägeln kauen zu selbstverletzung gehötr?
himmel, bleibt ma beim thema...


les mal ein paar seiten vor der da, steht das nägelkauen auch zu svv gehört, aber nur die ganz extremen fälle.
ich kenne leute die so dolle nägelkauen bis es blutet, und würde in den fällen klar sagen, das das auch zu svv gehört.
07.02.2004 09:30
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Klar können sowas erste Ansätze von svv sein, aber ich denke bei manchen ist das einfach normal und hat nichts mit svv zu tun. Oder hat jetzt jeder der wenn er nervös ist an den Nägeln knabbert oder Fingerknöchel knackt gleich SVV? Wer hätte das dann nicht? Es kommt immer darauf an warum man das macht und was man damit erreichen will


des seh ich ganz genauso.wenn es sucht wird, das zu machen, ist es sicher krank, aber ich hab das nie oft gemacht, sondern nur ab und zu und deshalb würd ich des net als krank bezeichnen.toll finger kancken tu ich auch, nach meinung mancher hier wär ich echt extrem svv krank. und ich mach auch nichts schlimmeres, weil ich das jetzt nicht mehr mache! naja ich find man kanns auch übertreiben. wenn man das nämlich so eng sieht, wär ja wirklich jedr krank, denn so gut wie jeder mcht was,was selbstverletzend ist.
07.02.2004 10:53
Seiten (79): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH