das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weg mit der Bahn!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weg mit der Bahn!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punkerfinder punkerfinder ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14042.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Weg mit der Bahn!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich muss immer von mo bis fr frühs und nachmittags mit der scheiß bahn zur schule fahren. ich weiß net, wie die bahn des hinkriegt, aber jeden tag ham die assis 5 bis 20 minuten verspätung. und wenn der zuch dann endlich mal kommt und du drinne bist, hält der mit 60 %iger wahrscheinlichkeit einfach mitten in der prärie an und steht da auch nochmal 5 minuten rum(wohlbemerkt des is ne strecke, die aufm hauptverkehr liegt und von pendlern gradezu überfüllt is). ich mach den scheiß seit 6 jahren mit. aber nu is schluß! erzählt mir eure erlebnisse mit der bahn und lasst eurem hass freien lauf!

__________________
"Vielleicht öffnet sich ja die Erde
es wäre mir ein Fest
und verschlingt die rechten Parolenfressen
und den ganzen dreckigen Rest."
01.02.2004 21:41 punkerfinder ist offline Beiträge von punkerfinder suchen Nehmen Sie punkerfinder in Ihre Freundesliste auf
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die bahn ist echt schlimm, aber "weg mit ihr" ist nicht gut
01.02.2004 21:44
punkerfinder punkerfinder ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14042.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von punkerfinder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gründ ich halt mein eigene. großes Grinsen

__________________
"Vielleicht öffnet sich ja die Erde
es wäre mir ein Fest
und verschlingt die rechten Parolenfressen
und den ganzen dreckigen Rest."
01.02.2004 21:48 punkerfinder ist offline Beiträge von punkerfinder suchen Nehmen Sie punkerfinder in Ihre Freundesliste auf
Cotzbrockn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir doch scheiss egal ob du was gegen die Bahn hast, für mich ist sie immer noch mei Lieblinglingsverkehrsmittel...! Augen rollen
01.02.2004 21:49
Evil of Darkness
unregistriert
RE: Weg mit der Bahn!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkerfinder
also, ich muss immer von mo bis fr frühs und nachmittags mit der scheiß bahn zur schule fahren. ich weiß net, wie die bahn des hinkriegt, aber jeden tag ham die assis 5 bis 20 minuten verspätung. und wenn der zuch dann endlich mal kommt und du drinne bist, hält der mit 60 %iger wahrscheinlichkeit einfach mitten in der prärie an und steht da auch nochmal 5 minuten rum(wohlbemerkt des is ne strecke, die aufm hauptverkehr liegt und von pendlern gradezu überfüllt is). ich mach den scheiß seit 6 jahren mit. aber nu is schluß! erzählt mir eure erlebnisse mit der bahn und lasst eurem hass freien lauf!


Die stehen da mitten in der Prärie rum, weil die Gleise weiter vorne umgestellt werden und ein anderer Zug dort entlang fährt.
Tja, so ist das System.

Ich hab mich schon oft genug über die Bahn aufgeregt.
Dauernd diese scheiß Verspätungen und die Preise sind auch nicht grade billig.

Ganz zu schweigen von den beschissenen Verbindungen!!

DB-'ne Sache für sich....
01.02.2004 21:53
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja, die liebe alte Bahn....
Also mit Verspätungen hab ich bis jetzt immer richtig Schwein gehabt, wenn der mal 10 Min. zu spät kam und ich nen Anschluss in ner anderen Stadt noch kriegen musste,hat der das immer wieder während der Fahrt aufgeholt....
mich regen eher die Preise auf,ich habe zwar eine 25er Bahncard,aber das holt doch nicht so wirklich viel raus, wenn man spontan und alleine irgendwo hin will. Als ich im Dez. in Berlin war mit meiner Freundin hat es sich allerdings gelohnt, wir haben schon 2,3 Mon. vorher gebucht und uns auf die Züge festgelegt und somit von EMD nach B pro Person für Hin-und Rückfahrt 40 € gezahlt, normalerweise wären das min. 80 € p.P....aber da ich sonst eher spontan fahre, ist das scheisse wenn man sihc auf Züge festlegen soll, um nicht megamässig draufzuzahlen...
02.02.2004 08:14 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem kenn ich. ich bin noch nie mit der bahn gefahren ohne mindestens fünf minuten verspätung. is echt verblüffend.
02.02.2004 12:23
mikke mikke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die schöne Bahn...

Punkerfinder, sag mir mal wo Du immer mitten in der Pampa stehst,
also auf welcher Strecke das is, ich kann Dir wahrscheinlich sagen woran das liegt.

Die Aussage von Evil of Darkness Die stehen da mitten in der Prärie rum, weil die Gleise weiter vorne umgestellt werden und ein anderer Zug dort entlang fährt. Tja, so ist das System. stimmt nicht ganz.
Ja, es kann sein ein Zug wird mal angehalten, weil ein Stück weiter vorne ein anderer Zug kreutzt, das macht aber keine 20 Minuten aus, sonder höchstens 5. Und auch nich die Gleise werden umgestellt, sondern die Weichen... würde ich gern mal sehn wie ein Gleis umgestellt wird. großes Grinsen (nich persönlich nehmen bitte Evil of Darkness)
Die Verspätungen bei der Bahn entstehen nich nur durch Umstellung der Weichen, es wirken viel viel mehr Faktoren ein.
ZB Baustellen, gebrochene Schienen und Schwellen, kaputte Züge (wie zB nicht schließende Zugtüren) Stellwerksausfall, Suizid, umgestürzte Bäume, Erdrutsche, Kinder an Gleisen und und und.
Die wenigsten Leute wissen, daß 60 % der Verspätungen durch Fremdeinwirkung entstehen.
Zudem ist die Bahn an Schienen gebunden, sobald ein Zug auf einer Strecke Verspätung hat führt es dazu, dass alle Folgezüge ebenso verspätet sind. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid nehmt ihr bei Stau einfach eine andere Strecke und umfahrt den Stau, bei der Bahn ist das schlecht möglich.

Ich finde, man sollte nicht immer so arg auf die Bahn schimpfen. Die DB weiß schon selbst, wo ihre Qualitätsdefizite liegen und tut schon was dafür, die Qualität zu verbessern, wozu unter anderem natürlich auch die Pünktlichkeit gehört.

Wenn ihr mal wieder im Zug sitzt und es nich mehr weiter geht oder am Bahnsteig steht und euer Zug nicht kommt denkt doch einfach an ein Zitat von den 3 Gurken: ...ruhig angehn, erst mal schön Lage peiln und dann mal sehn.... Freude

__________________
Teufel SIEWOLLENNURDEINESEELETeufel

DÄOF Nr. 64

02.02.2004 12:51 mikke ist offline Beiträge von mikke suchen Nehmen Sie mikke in Ihre Freundesliste auf
DieZuSpäteN48.3 DieZuSpäteN48.3 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5266.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mikke, hört sich ganz stark so an als wenn du bei der Bahn arbeiten würdest Augenzwinkern
aber hast schon recht, meißtens kann da keiner so recht was für. das is einfach so. Aber nerven tut's trotzdem.
02.02.2004 18:24 DieZuSpäteN48.3 ist offline E-Mail an DieZuSpäteN48.3 senden Beiträge von DieZuSpäteN48.3 suchen Nehmen Sie DieZuSpäteN48.3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieZuSpäteN48.3 in Ihre Kontaktliste ein
mikke mikke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 29.09.2003

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich gebs ja zu, ich arbeite da und gerade deswegen weiß ich,
wie die meisten Verspätungen zustande kommen! Erwischt!
Ich weiß, wie die Züge umgeleitet werden, was wann wo in Deutschland passiert is und wieso, weshalb, warum... weil ich genau da arbeite, in der Betriebszentrale Frankfurt am Main.

Und wirklich, die meisten Sachen passiern ohne das irgendwer, der bei der Bahn arbeitet was dafür kann.

Also, wenn was is, fragt mich! Augenzwinkern
Und nich immer so viel schimpfen... traurig

__________________
Teufel SIEWOLLENNURDEINESEELETeufel

DÄOF Nr. 64

02.02.2004 19:07 mikke ist offline Beiträge von mikke suchen Nehmen Sie mikke in Ihre Freundesliste auf
Deine Schuld Deine Schuld ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5495.gif

Dabei seit: 04.02.2004

großes Grinsen Bahn weg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir is das auch so dass die immer so übervoll ist, und die kommt auch sowieso aus Prinzip immer zu spät aber weg mit der Bahn? nööö... großes Grinsen

__________________
Glaub keinem der dir sagt, dass du nichts verändern kannst- die, die das behaupten ha'm nur vor Verändrung Angst!!!
Bring mich betrunken, ich bin nach Hause!!

05.02.2004 15:04 Deine Schuld ist offline E-Mail an Deine Schuld senden Beiträge von Deine Schuld suchen Nehmen Sie Deine Schuld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deine Schuld in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß echt nich was ihr alle gegen die Bahn habt. Is mein Lieblingsverkehrsmittel, für die verspätungen werden die wohl auch net immer so viel können. Außerdem, habt ihr schon mal überlegt wie scheiße Autos sind? Da steht man manchmal ewig im Stau, passiert mit der Bahn nicht und umweltschonender isse auch
05.02.2004 16:03
Deine Schuld Deine Schuld ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5495.gif

Dabei seit: 04.02.2004

Lampe hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Is mein Lieblingsverkehrsmittel, für die verspätungen werden die wohl auch net immer so viel können. Außerdem, habt ihr schon mal überlegt wie scheiße Autos sind?


stimmt alles, ich fahr auch am liebsten mit der Bahn, aber bei uns ist die (Straßen-)Bahn immer SOO voll, das gibts gar nich, da könnten die doch eigentlich 2 wagen schicken?
Okay, verspätungen... Sind sehr nervig, vielleicht können sie ja nichts dafür, aber manchmal ist das echt EXTREM!

Aber mit den Ärzten im Diskman können die ruhig später komm die Bahnen *g* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Glaub keinem der dir sagt, dass du nichts verändern kannst- die, die das behaupten ha'm nur vor Verändrung Angst!!!
Bring mich betrunken, ich bin nach Hause!!

05.02.2004 20:10 Deine Schuld ist offline E-Mail an Deine Schuld senden Beiträge von Deine Schuld suchen Nehmen Sie Deine Schuld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deine Schuld in Ihre Kontaktliste ein
Farin4187
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die bahnverspätungen auch richtig nervig, aber weg ist scheiße, weil ich drauf angewiesen bin Zunge raus
05.02.2004 20:12
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bahn...
Jeder beschwert sich, aber keiner machts besser. Solange man nicht genug möglichkeiten hat, was zu ändern, soll man nich meckern. Genauso wie bei Microsoft. Alle Beschweren sich, aber keiner kann es besser machen.Sie geben alle ihr bestes.Außerdem: Fehler sind menschlich.. und da is Verspätung inklusive. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pro-Zombie: 05.02.2004 20:28.

05.02.2004 20:24 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Deine Schuld Deine Schuld ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5495.gif

Dabei seit: 04.02.2004

verrückt Jajaja is ja gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pro-Zombie
Solange man nicht genug möglichkeiten hat, was zu ändern, soll man nich meckern.

Glaub keinem der die sagt, dass du nichts verändern kannst: die, die das Behaupten ham nur vor Verändrung angst...

Jaja, ich gebs schon zu dass es "menschlich" ist;
aber Meckern tut doch allgemein auch mal gut, oder? Wenn man sich mal über was geärgert hat... Freude

__________________
Glaub keinem der dir sagt, dass du nichts verändern kannst- die, die das behaupten ha'm nur vor Verändrung Angst!!!
Bring mich betrunken, ich bin nach Hause!!

05.02.2004 20:36 Deine Schuld ist offline E-Mail an Deine Schuld senden Beiträge von Deine Schuld suchen Nehmen Sie Deine Schuld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deine Schuld in Ihre Kontaktliste ein
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nur dass ich mit 50% wahrscheinlichkeit früher immer mit der bahn zu spät kam. (damals fuhr ich noch regelmässig)

an einen "ausflug" mit 2 freunden kann ich mich auch noch gut erinnern, denn da mussten wir 1h unerwartet irgendwo warten, dann kam noch ein nächster zug zu spät und und und, naja jedenfalls hab ich mich dann mit ner schaffnerin angelegt und mich vor die bahntür gestellt damit ein kumpel noch schnell zu uns kommen kann. das ganze ging mit ihr soweit, dass sie an mir und meinen sachen rumzerrte und dann natürlich noch meinen ausweis verlangte. pah aber den hat sie natülrich nicht bekommen. man was hab ich vor wut gekocht Teufel

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chAot: 05.02.2004 20:40.

05.02.2004 20:39 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Ich weiß echt nich was ihr alle gegen die Bahn habt. Is mein Lieblingsverkehrsmittel, für die verspätungen werden die wohl auch net immer so viel können. Außerdem, habt ihr schon mal überlegt wie scheiße Autos sind? Da steht man manchmal ewig im Stau, passiert mit der Bahn nicht und umweltschonender isse auch

Die haben den Fahrplan jetzt so umgestellt, dass ich (statt vorher 3 Stunden) 4 Stunden von Sondershausen nach Braunschweig und zurück benötige. Ich meine, so schlimm wär das ja nich... wenn ich von den 4 Stunden nicht eine Stunde (!) auf einem(!) Bahnhof - der die Bezeichnung "Bahnhof" absolut nicht verdient hat, das Gebäude ist zugemauert, da sind nur zwei Teile zum Unterstellen, mehr wie ne Bushaltestelle - rumstehen müsste. böse

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.02.2004 20:46 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad weil man mim Auto IMMER pünktlich ist. es gibt ja auch stau. Alle hacken auf Der Bahn rum...Wer zu spät kommt malt zu spät. Seht es positiv, ihr müsst nich in BK(Bildende Kunst) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
05.02.2004 20:50 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei uns in der umgebung is die bahn fast immer pünktlich, aber sobal wie ma weiter weg fahren, kann man das mit der zeit auch schon verbacken! und 1 h30 min in der hitze im nirgendwo zu stehn is dann wirklich nicht so prickelnt... aber die db is immer noch besser als die busgesellschaften...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

05.02.2004 20:54 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weg mit der Bahn!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH