das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_kleine die_kleine ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3722.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach und natürlich

Metallica - Nothing else matters

Iron Maiden - Fear of the Dark (am Ring !!!)

Incubus - The Warmth

Oasis - Wonderwall
05.02.2004 22:32 die_kleine ist offline Beiträge von die_kleine suchen Nehmen Sie die_kleine in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die_kleine
Counting Crows - Sullivan Street > vor allem die eine Stelle smile *dahinschmelz*



Meinst Du die Stelle, an der Adam so lange den Ton hält ?
Das ist wirklich ein großartiger Songs, nur bekomme ich beim Hören keine Gänsehaut.
05.02.2004 23:15
die_kleine die_kleine ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3722.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wo der Refrain das letzte Mal ist glaub ich...

I`m almost drowning ... it´s almost everything I neeeeeeeeeeeeeeed smile


Eigentlich macht auch nur diese eine Stelle Gänsehaut Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die_kleine: 06.02.2004 00:25.

06.02.2004 00:23 die_kleine ist offline Beiträge von die_kleine suchen Nehmen Sie die_kleine in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich`s mir doch großes Grinsen

Die Stelle meinte ich auch.
Ich habe von dem Song noch eine schöne Liveaufnahme, da singt er diesen Part noch intensiver.
06.02.2004 00:37
die_kleine die_kleine ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3722.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch Augenzwinkern
06.02.2004 00:49 die_kleine ist offline Beiträge von die_kleine suchen Nehmen Sie die_kleine in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Across a wire - Live in New York City, gelle ? Augenzwinkern

Hab es mir eben mal angehört und doch tatsächlich ein leichtes Frösteln verspürt großes Grinsen

Mal ganz allgemein (aber trotzdem speziell bei diesem Lied):

Daß man bei Moll-Akkorden melancholisch wird, ist ja kein Geheimnis.
Die Steigerung, die eben in Sachen Musik ganz gerne besagte Gänsehaut auslöst, sind bei mir maj7 Akkorde.

Bei "Sullivan Street" ist der entscheidende Akkord ein Gmaj7.
Hier wird beim Gesang fast schon exzessiv die große Septime (Fis) betont, so daß der Song dieses spezielle Feeling erhält.
06.02.2004 00:57
die_kleine die_kleine ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3722.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das ! Augenzwinkern
WOW-ich hab quasi indirekt nen Mann zum Frösteln gebracht großes Grinsen

Ähhhhh,ich hab von sowas nicht wirklich viel Ahnung - aber du anscheinend ! Find ich gut !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die_kleine: 06.02.2004 01:06.

06.02.2004 01:05 die_kleine ist offline Beiträge von die_kleine suchen Nehmen Sie die_kleine in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist schon ganz interessant zu wissen, warum man bei manchen Liedern friert großes Grinsen Augenzwinkern

Es gibt verschiedene Akkorde bzw. Akkorderweiterungen, die bestimmte Gefühle auslösen.
06.02.2004 01:22
zombieboy zombieboy ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4693.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein richtig schöner gänsehaut song
ist

gollum´s song

vom die zwei türme soundtrack

es ist auch im kino schön wenn der zweite teil von herr der ringe zu ende ist und man bleibt so lange sitzen, bis das lied zu ende ist

__________________
________________________________

Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben!
________________________________


www.lowpull.de.tp
06.02.2004 10:24 zombieboy ist offline Homepage von zombieboy Beiträge von zombieboy suchen Nehmen Sie zombieboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zombieboy in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallica-Nothing else matters
amber benson- Under your spell
evanesvcence- my immortal (obwohl die´version die sie jetzt ausgekoppelt haben mir nich so gut gefällt wie die die ich hab)

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

06.02.2004 13:33 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Vani Vani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muse. so ziemlich alles......bei der stimme von matt kriegt man einfach immer eine gänsehaut

subway to sally:ohne liebe,so rot, kleid aus rosen

in extremo: vollmond

lame immoretelle:aus den ruinen,bitterkeit

lacrimosa:allein zu zweit

Asp:und wir tanzten

fastball:she´s so high

die toten hosen: nur zu besuch

bela b.: leave

matchbook Romance: Tiger Lily großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vani: 06.02.2004 15:19.

06.02.2004 14:15 Vani ist offline Beiträge von Vani suchen Nehmen Sie Vani in Ihre Freundesliste auf
Kenny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find von joan jett don't give a damn about my bad reputation en totalen Gänsehautsong wenn das jemand kennt!!!!
und von In Extremo Küss mich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kenny: 06.02.2004 14:23.

06.02.2004 14:21
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kriege auch unheimliche gänsehaut (positiv gemeint)wenn das publikum laut mitsingt oder echt geil drauf ist (ist ja das selbe im prinzip) zum Beispiel:beim netto konzi beim song zuspät....70000 hände *wow*

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
06.02.2004 20:42 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben isses mir wieder eingefallen:

While my guitar gently weeps

Gänsehaut erzeugt bei mir allerdings nur die rein akustische Demoversion von George Harrison.
Besonders die später entfallende letze Strophe ist heftig.

As I'm sitting here doing nothing but aging
06.02.2004 22:58
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hells Bells - AC/DC: Wenn ich da die Glocke hör und dann die ersten paar Takte. Vor allem live ziemlich geil (also wenn man live dabei is).

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

08.02.2004 22:45 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind Helden.
-Außer dir
-Du erkennst mich nicht wieder

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

08.02.2004 22:49 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Hells Bells - AC/DC: Wenn ich da die Glocke hör und dann die ersten paar Takte. Vor allem live ziemlich geil (also wenn man live dabei is).


Wenn Du bei den Glocken und dem darauffolgenden A-Moll Picking eine Gänsehaut bekommst, dann hör` Dir mal "Mother" von John Lennon an.
Da würdest Du wohl Schüttelfrost bekommen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern
08.02.2004 22:50
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrako
Wenn Du bei den Glocken und dem darauffolgenden A-Moll Picking eine Gänsehaut bekommst, dann hör` Dir mal "Mother" von John Lennon an.
Da würdest Du wohl Schüttelfrost bekommen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

Öhm, nö.

Kenne das Lied, aber da ist mir die Stimmung nich "schaurig" genug. Augenzwinkern Der Unteschied zwischen den Glockenschlägen und der darauffolgenden Melodie ist mir zu groß. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Ich weiß, daß Hells Bells kein musikalisches Meisterwerk ist, aber irgendwie mag ich's trotzdem und der Anfang löst nunmal bei mir 'ne Gänsehaut aus. Weiß ehrlich gesagt selbst nicht warum.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

08.02.2004 23:32 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Öhm, nö.

Kenne das Lied, aber da ist mir die Stimmung nich "schaurig" genug. Augenzwinkern Der Unteschied zwischen den Glockenschlägen und der darauffolgenden Melodie ist mir zu groß. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Ich weiß, daß Hells Bells kein musikalisches Meisterwerk ist, aber irgendwie mag ich's trotzdem und der Anfang löst nunmal bei mir 'ne Gänsehaut aus. Weiß ehrlich gesagt selbst nicht warum.


Ich find` "Hells Bells" auch klasse. Ist eines der besten AC/DC Songs mit Sänger Brian Johnson.

Die Stimmung bei "Mother" finde ich aber wirklich schaurig, weil die Glocke am Anfang eine Totenglocke ist und John Lennon über seine verstorbene Mutter singt.
09.02.2004 00:35
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guns n'Roses - Sweet child o'mine
Guns n'Roses - Don't you cry
Guns n'Roses - Estranged

ach, ich liebe diese band....

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asmodeus: 09.02.2004 00:48.

09.02.2004 00:41 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH