das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Probot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Probot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir heute die CD von Dave Grohls Metal Projekt gekauft. Ich muss sagen, sie gefällt mir ziemlich gut. Gerade auch aufgrund der vielen vorkommenden Klischees und Abwechslung bei den Sängern irgendwie eine sehr kurzweilige Sache Augenzwinkern

__________________

09.02.2004 14:07 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir auch sehr gut. Das Album. Der Mann ist doch vielfältiger als gedacht.

__________________

09.02.2004 16:26 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Gefällt mir auch sehr gut. Das Album. Der Mann ist doch vielfältiger als gedacht.


Och nö, das hatte ich mir eigentlich schon länger gedacht, vor allem auch wenn man bedenkt, wo der gute Mann schon überall getrommelt hat.
Hör das Album jetzt zum 4. oder 5. mal, gefällt mir immer besser, außer der 8. Song.
Wer singt eigentlich auf dem Hiddentrack? Die Stimme kommt mir irgendwie arg bekannt vor und ich habe es auch schon irgendwo gelesen, aber leider wieder vergessen.
Auf jeden Fall schön, dass es solche Musik noch gibt.

__________________

09.02.2004 16:30 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur den Song mit Lemmy zusammen gehört und der gefällt mir doch ganz gut. Mich interessiert King Diamonds "Sweet Dreams", werd demnächst wohl mal einen reinhörer riskieren! Wieviele Lieder sind denn drauf und welche Künstler sind alles dabei, ausser King Diamond, Lemmy, Cronos, Cavalera und Lee Dorian?
09.02.2004 16:33
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, stimmt schon, aber mit so einem Metal-Album hätte ich persönlich nicht gerechnet.

"Red War" und "Shake your blood" gehören zu den besseren Liedern des Albums.

Edit:

11 Lieder, 1 Bonustrack.
Eric Wagner (Trouble), Wino (St. Vitus, The Obsessed), Kurt Brecht (D.R.I.), Mike Dean (Corrision of Conformity), Snake (Voivod) und Tom G. Warrior (Celtic Frost).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bäckerin: 09.02.2004 16:47.

09.02.2004 16:37 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Casey Jones
Ich hab bisher nur den Song mit Lemmy zusammen gehört und der gefällt mir doch ganz gut. Mich interessiert King Diamonds "Sweet Dreams", werd demnächst wohl mal einen reinhörer riskieren!


Das Lied mit King Diamond finde ich grandios, da solltest du wirklich mal reinhören.

__________________

09.02.2004 18:39 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Album gibts schon?? Ich dachte das kommt erst am 12.2.???

Verdammt, ich brauch das!

Laut dem Foo Fighters/Probot Forum ist der Hidden Track gesungen von Jack Black (Tenacious D, School of Rock, unzählige Musikvideos)
09.02.2004 18:49 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
das Album gibts schon?? Ich dachte das kommt erst am 12.2.???

Verdammt, ich brauch das!

Laut dem Foo Fighters/Probot Forum ist der Hidden Track gesungen von Jack Black (Tenacious D, School of Rock, unzählige Musikvideos)


Danke!

Das Album ist heute erschienen, ursprünglich sollte es ja am 2.2. rauskommen.
Dieses Jahr ist bisher sowieso toll, was neue Alben angeht, könnte ruhig so weiter gehen.

__________________

09.02.2004 18:52 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti
Danke!

Das Album ist heute erschienen, ursprünglich sollte es ja am 2.2. rauskommen.
Dieses Jahr ist bisher sowieso toll, was neue Alben angeht, könnte ruhig so weiter gehen.

Also ich hab das irgenwann mal gelesen, muss aber nicht stimmen das das von ihm ist, heißt es zufällig "I am the Warlord"???

Wie sind so die stücke? schnell? hart? geniale Riff's? Mega Soli?

Dave Grohl hat ja alles in seinem Studio (im Keller großes Grinsen ) eingespielt, alle Lieder selber geschrieben und seine Idole der Jugendzeit singen lassen.
Einfach um ihnen ein Denkmal zu setzen cool

Ein bisschen Offtopic, aber auf welchen Alben hat der Grohl eigentlich überall getrommelt? (außer Nirvana und QOTSA)
09.02.2004 18:56 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
Zitat:
Original von Basti
Danke!

Das Album ist heute erschienen, ursprünglich sollte es ja am 2.2. rauskommen.
Dieses Jahr ist bisher sowieso toll, was neue Alben angeht, könnte ruhig so weiter gehen.

Also ich hab das irgenwann mal gelesen, muss aber nicht stimmen das das von ihm ist, heißt es zufällig "I am the Warlord"???

Wie sind so die stücke? schnell? hart? geniale Riff's? Mega Soli?

Dave Grohl hat ja alles in seinem Studio (im Keller großes Grinsen ) eingespielt, alle Lieder selber geschrieben und seine Idole der Jugendzeit singen lassen.
Einfach um ihnen ein Denkmal zu setzen cool

Ein bisschen Offtopic, aber auf welchen Alben hat der Grohl eigentlich überall getrommelt? (außer Nirvana und QOTSA)


Ja, ich glaube, es heißt I Am The Warlord.
Die Stücke sind eigentlich alle recht unerschiedlich, halt alle auf die passenden Sänger zugeschnitten. Vom Mega Soli habe ich nicht so viel gehört, aber geile Riffs gibt es meiner Meinung nach schon und einige Brecher sind auch dabei. Tempo liegt meistens im mittleren Bereich, aber es wird auch mal schneller, zum Beispiel bei Access Babylon.
Ich finde die Produktion auch sehr schön, zwar fett aber nicht so überproduziert und supermodern.

Dave Grohl hat auf jeden Fall auch auf dem letzten Killing Joke Album getrommelt und zwar sehr geil, bei ersten Lied knallt es wirklich richtig. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht genau, wo noch. Angeblich sollte er ja auch auf dem Soloalbum von Melissa Auf Der Maur die Drums eingespielt haben, aber davon steht nichts im Booklet.

__________________

09.02.2004 19:20 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
flo.guitar flo.guitar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1281.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Album auch heute zugelegt und sofern ich das nach dem einem Mal hören
und als "Metal-Anfänger" sagen kann ist die Platte wirklich nicht schlecht Freude
Das Lied mit Jack Black (den ich glaube ich nicht erkannt hätte - er singt sonst doch etwas anders) heisst meines Wissens "I am the Warlock"!

Ich starte dann mal den zweiten Hördurchlauf Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flo.guitar: 09.02.2004 19:47.

09.02.2004 19:46 flo.guitar ist offline Beiträge von flo.guitar suchen Nehmen Sie flo.guitar in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mir das album gestern endlich sehnsüchtig bestellt und dass gleich mit der Foo Fighters Live DVD Freude
10.02.2004 20:15 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Butterblume
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probot is geil!! aber wenn dave grohl mitwirkt kann es gar net schlecht sein.
10.02.2004 21:45
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Album noch(!) nicht... Hab aber gestern auf Eins-Live schon mal n paar Hörproben bekommen - ich finds glaub ich schon klasse, obwohl ich's noch nie komplett gehört habe großes Grinsen
11.02.2004 14:16
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, endlich ist das päcken da...

Wow, diese CD hat es in sich, muss sie noch öfters durchhören, aber von Speed bis Trash-Metal alles dabei Augenzwinkern
13.02.2004 15:32 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Album hat es in sich, feiner Metal.
Perfekte Schlagzeugarbeit (Bela B. kann gegen Grohl einpacken).

Echt zu empfehlen.
14.02.2004 12:35 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
purzel purzel ist weiblich
Mann


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ein lied von denen gehört und ich muss sagen die sind nich schlecht
wer mir wohl mal ne cd holen

__________________
Wahre Stärke ist,wenn alle über Dich lachen,und Du lachst mit
14.02.2004 12:41 purzel ist offline E-Mail an purzel senden Beiträge von purzel suchen Nehmen Sie purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie purzel in Ihre Kontaktliste ein
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von purzel
ich hab mal ein lied von denen gehört und ich muss sagen die sind nich schlecht
wer mir wohl mal ne cd holen

von "denen" gibts nur eine CD und bei jedem Lied ist ein anderer Sänger. Infos: www.probomusic.com
14.02.2004 12:45 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal wissen, wer die Leute im Video sind, also die "Band". Hätte es besser gefunden, wenn Grohl dass so wie FU im Okay Video gemacht hätte, also dass er alle Instrumente selber spielt. Abgesehen von Lemmy natürlich.

__________________

14.02.2004 13:20 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lemmy - Bass
Wino - Gitarre
Grohl - Drumms

So hat ers im Video gemacht, (Wino ist übrigens auf Track 7.)

Also mein Lieblings Lied vom Probot album ist zZ "Access Babylon"
15.02.2004 14:50 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Probot


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH