das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » unter 16 - man darf nix.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unter 16 - man darf nix..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -killerpunk-
aber ich finds auch nervig, dass man wenn man unter 16 is noch wie ein kind behandelt wird und nichts alleine darf...... meine mutter sagt dazu nur es wird schon seine gründe haben! Augen rollen


Einer der Gründe könnte sein, dass man mit unter 16 noch ein Kind ist ! Und zwar nicht nur vor dem Gesetz sondern meist auch, was die geistige Reife betrifft. Die meisten der unter- (und öfters auch der über-) 16-jährigen benehmen sich meist voll daneben und haben nur Mist im Kopf. (jaja, gleich hagelts wieder Schläge von 14-jährigen) Selbst wenn man sich schon früher "total erwachsen" vorkommt, irgendwo muss das Gesetz halt ne Grenze ziehen und 16 it ja nun echt noch human. Man bedenke die 21er Grenze in den USA. Da ist man hier doch noch gut dran, oder nicht ? Außerdem müssen da alle durch. Und wenn ihr glaubt, dass mit dem Nicht-Erwachsensein ist scheiße, dann wartet mal ab, bis ihr erwachsen seid (sagen wir mal so über 20). Dann wird das Leben echt kompliziert. Man darf zwar alles, hat aber einenganzen Sack voll neuer Probleme. Dagegen sind eure jetzigen ein Fliegenschiß.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

09.02.2004 01:39 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar schon 17 und darf vielleicht mehr als ein 15jähriger, aber irgendwie hat mich das vorher auch nie gestört.
09.02.2004 11:38
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was beschwert ihr euch eigentlich immer? Augenzwinkern
also ich wäre gerne wieder 15-16, mit 18 kommt man sich schon so alt vor!

außerdem heißt volljährig sein nicht nur mehr rechte und freiheiten, sondern auch mehr pflichten und vor allem verantwortung.

bspw. wenn du mit 17 nen vertrag unterschrieben hast, war dieser nur "eingeschränkt" gültig, sprich, ohne zustimmung deiner eltern kommst du z.b. aus jedem kauf wieder raus.
ein beispiel - so doof es auch klingt:
du kaufst dir ne tafel schokolade, isst diese zur hälfte auf, deine eltern tragen die halbe tafel wieder zurück ins geschäft und das geschäft MUSS (ob es will oder nicht!) dir dein geld wieder geben.
mit 18 bleibste auf deiner halben tafel schokolade sitzen Augenzwinkern

und klar erscheinen den meisten "jugendschutzvorschriften" als übertrieben, da in 99,9% aller fälle ab 12 uhr nachts in der disco kein - ich sag ma - vergewaltiger unterwegs ist, der dich abfüllen will und dann irgendwo in den wald zerren will.
aber immerhin wird hier in deutschland versucht dafür zu sorgen, das auch den restlichen 0.1% nichts passiert!

und nicht alle jugendschutzgesetze sind dazu da, um jugendliche zu "quälen" oder einfach "aus spaß was zu verbieten", ein paar alte säcke machen sich sicher ernsthafte sorgen um dich, auch wenn sie in dir wohl nur die sicherung ihrer rente sehen und du ihnen ansonsten scheißegal bist!!!
09.02.2004 19:33
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also man kann auch mit regel, das leben im 16 lebensjahr oder früher genießen!man muss nur wissen wie!!wenn es bei mir früher hieß du bist um elf zuhause, hab ich eben bis elf ausgelassen gefeiert, hatte spass un ok was!un irgendwann darfste auch länger!wenn die eltern sehen, dat de pünktlich bist un komprimissbereit bist, darfste auch ma bis eins!und die zeit geht wirklich schneller rum als du denkst!un wenn du selber später kinder hast, dann wirst du dir sicher auch sorgen machen, un nich von anfang an sagen, ach egal wann de nach hause kommst!

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


09.02.2004 21:32 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von säbelzahntiger666
also was beschwert ihr euch eigentlich immer? Augenzwinkern
also ich wäre gerne wieder 15-16, mit 18 kommt man sich schon so alt vor!


Also ich möcht echt nicht nochmal 15 oder 16 sein. Ich würd lieber 10 Jahre lang 20 bleiben. Hat aber nicht funktioniert.
18 und alt ? Ok, ich geh dann und lass mich einsargen... unglücklich

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

10.02.2004 01:40 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte immer 19 bleiben. war ein cooles alter, hat aber leider nicht geklappt. aber die 15-jährigen sollen sich echt mal nicht so beschweren, wir mussten da alle durch.
und selbst wenn da eine person dabei ist, die 22 ist: Das ist nicht dein Erziehungsberechtigter und somit ist das gesetzlich überhaupt nicht korrekt!! wär was anderes, wenn ihr mit ner jugendgruppe fahrt oder zum zelten oder so. aber ins ausland, und dann noch nach holland?? Ich glaube kaum, dass es viele eltern gibt, die das erlauben würden.
mal ehrlich, wenn euch was passiert, ihr hättet doch gar keine ahnung, was ihr machen sollt. ja, ich weiß, jetzt kann ich mir wahrscheinlich was anhören...
10.02.2004 10:28 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
ich wollte immer 19 bleiben. war ein cooles alter, hat aber leider nicht geklappt. aber die 15-jährigen sollen sich echt mal nicht so beschweren, wir mussten da alle durch.
und selbst wenn da eine person dabei ist, die 22 ist: Das ist nicht dein Erziehungsberechtigter und somit ist das gesetzlich überhaupt nicht korrekt!! wär was anderes, wenn ihr mit ner jugendgruppe fahrt oder zum zelten oder so. aber ins ausland, und dann noch nach holland?? Ich glaube kaum, dass es viele eltern gibt, die das erlauben würden.
mal ehrlich, wenn euch was passiert, ihr hättet doch gar keine ahnung, was ihr machen sollt. ja, ich weiß, jetzt kann ich mir wahrscheinlich was anhören...


ja, haste schon recht, wir sind jetzt am überlegen ob nicht eine mutter vonner freundin mitkommt. Augenzwinkern
10.02.2004 17:12
Butterblume
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die zwei montae hältst du auhc noch aus. aber ist schon scheiße, wobei ich hatte eigentlich glück,meine eltern haben mir zimelich viel erlaubt. ich durfte allein mit freunden weg fahren und so, kein problem.
ich finds nur scheiße, dass du kein alk und keine kippen kriegst, aber damit hab ich ja jetzt keine probleme mehr.
10.02.2004 19:39
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja was soll ich sagen da musste ich auch durch aber immerhin durfte ich mit 15 alleine wegfahren.Und der ganze andere Scheiß wie Kippen oder Alk erübrigte sich bei mir sowieso da ich weder rauche noch trinke.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
10.02.2004 20:27 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
bela_mausi bela_mausi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5578.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man ja das war schon scheiße als man noch unter 16 war. ich meine man durfte nix kaufen was spass macht,man durfte nicht lange wegbleiben. man durfte eben nicht verreisen,wie erwähnt.

eigentlich durfte man nix was richte gaudi berreitet.aber hey irgendwann wird man 16 und denkt,toll das is es jetzt. so besonders is das auch nicht.und die dinge die man vorher immer machen wollte sind uninteressant geworden.man will jetzt lieber auto fahren oder sowas was man eben nur mit 18 machen kann. aber hey man is erst 16. und da sitzt man nun und wartet bis man endlich 18 is um dann festzustellen das es auch nicht viel anders ist als mit 16 oder 15.denn wie heißt es so schön: MAN WILL IMMER DAS WAS MAN NICHT HAT!

__________________
Auge is ne dumme Tunte!!!!spammerforum die anwort auf die unterdrückung!!!!
10.02.2004 21:52 bela_mausi ist offline Beiträge von bela_mausi suchen Nehmen Sie bela_mausi in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kapier das hier jetzt auch nich, warum man sich über sowas aufregt. Jeder war mal in der Situation und alle haben es überlebt. Mein Gott, als wenn man nicht noch den Rest seines Lebens machen könnte was man will... Augen rollen

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

12.02.2004 18:34 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Das ist ja schaurig ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Statements stimmen mich hier extrem nachdenklich:
Zitat:
Original von Butterblume
ich finds nur scheiße, dass du kein alk und keine kippen kriegst, aber damit hab ich ja jetzt keine probleme mehr.

Zitat:
Original von bela_mausi
man durfte nix kaufen was spass macht


Seit ihr nicht fähig, ohne Alk und Drogen Spaß zu haben? Dann tut ihr mir echt leid. Ich finde es sehr richtig, dass unter 16-jährige keinen Alk und keine Kippen kriegen dürfen. Ich fänd sogar besser, wenn man sowas generell erst mit 18 kriegt. bier und Wein schon an 16-jährige zu verkaufen, find ich totalen Schwachsinn. Als ob man sich damit nicht genauso zudröhnen könnte, wie z.B. mit Wodka. Es dauert halt nur länger. Und mit dem Qualmen muss man auch nicht schon mit 16 anfangen. In vielen Gegenden liegt das Einstiegsalter bei 11 ! Meine Meinung: Alkohol jeglicher Art und Zigaretten erst mit 18 und Demontage aller Zigarettenautomaten, damit die Kiddies gar nicht erst an die Dinger rankommen. Darüber hinaus müsste man Verkäufer und Ladenbesitzer, die sowas an Kinder rausgeben, viel strenger verfolgen Aber leider wird das wohl nie passieren.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.02.2004 01:16 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
blub
unregistriert
RE: Das ist ja schaurig ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Seit ihr nicht fähig, ohne Alk und Drogen Spaß zu haben? Dann tut ihr mir echt leid. Ich finde es sehr richtig, dass unter 16-jährige keinen Alk und keine Kippen kriegen dürfen. Ich fänd sogar besser, wenn man sowas generell erst mit 18 kriegt. bier und Wein schon an 16-jährige zu verkaufen, find ich totalen Schwachsinn. Als ob man sich damit nicht genauso zudröhnen könnte, wie z.B. mit Wodka. Es dauert halt nur länger. Und mit dem Qualmen muss man auch nicht schon mit 16 anfangen. In vielen Gegenden liegt das Einstiegsalter bei 11 ! Meine Meinung: Alkohol jeglicher Art und Zigaretten erst mit 18 und Demontage aller Zigarettenautomaten, damit die Kiddies gar nicht erst an die Dinger rankommen. Darüber hinaus müsste man Verkäufer und Ladenbesitzer, die sowas an Kinder rausgeben, viel strenger verfolgen Aber leider wird das wohl nie passieren.

dito cool


wenn ihr bisher immer zuverlässig von den party nach hause gekommen seit, dann lassen eure eltern euch vielleicht auch ma länger weg, weil sie merken, dass ihr nie übermäßig viel getrunken habt und auch zur versprochenen uhrzeit zu hause wart. das is bei meinem bruder so, vor nem jahr wär der noch abgeholt worden irgendwann um 1 uhr vielleicht, jetzt darf er mitm bus fahren oder laufen und kommen wann immer er will. und 18 ist er erst in 2 monaten, aber man kann sich halt darauf verlassen, dass er nachts mit mehreren geht und auch noch so nach hause kommt, dass er einen teil der nacht im bett verbringt. wenn ich kurz davor wäre 18 zu werden dürfte ich das nich, ich müsste sagen wann ich zu hause bin und entweder gebracht werden von ner freundin oder ich würde abgeholt. das is so, weil ich nen mädchen bin. meine eltern haben da mehr angst, obwohl mein bruder nich gerade der größte is. aber irgendwann darf ich halt auch ma kommen wann ich will, dann freu ich mich jetzt halt darüber, dass ich bequem rumgefahren werd Augenzwinkern
13.02.2004 10:35
Hummelmann Hummelmann ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5127.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krass is, dass marry wohl noch nie was vom dativ gehört hat..

__________________
Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
Bertolt Brecht - Leben des Galilei
15.02.2004 01:26 Hummelmann ist offline Beiträge von Hummelmann suchen Nehmen Sie Hummelmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummelmann in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, deutsche Sprache - schwere Sprache großes Grinsen

Ich sach nur Rettet dem Dativ
15.02.2004 02:00
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hummelmann
krass is, dass marry wohl noch nie was vom dativ gehört hat..


vom dativ hör ich heut zum ersten mal. großes Grinsen
15.02.2004 09:51
SuSu SuSu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14834.jpg

Dabei seit: 12.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butterblume
ich finds nur scheiße, dass du kein alk und keine kippen kriegst, aber damit hab ich ja jetzt keine probleme mehr.

Kein Gesetze sind leichter zu brechen als diese hier. Und das nicht nur mit 15...
15.02.2004 17:38 SuSu ist offline E-Mail an SuSu senden Beiträge von SuSu suchen Nehmen Sie SuSu in Ihre Freundesliste auf
Harmony Harmony ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2162.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dazu nur sagen, toll jetzt bin ich 16 und fast 18 und alleine in den urlaub fahren darf ich auch nicht, so spät mit dem zug fahren auch nicht muss wenn ich alleine unterwegs bin um spätestens 9.15 nach hause
und ma so ne frage, du willst dreads haben, wer hält dich davon ab, deine ellis und?? vom gesetzt her darfst du's geh in den nächsten laden und lass es dir machen

__________________
Manchmal in der Nacht möcht ich Verbotenes erleben und die Folgen sind mir ganz einerlei...
15.02.2004 17:48 Harmony ist offline Homepage von Harmony Beiträge von Harmony suchen Nehmen Sie Harmony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harmony in Ihre Kontaktliste ein
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, normal. zwar versteh ich diese grenzen auch nicht, weil man ja nur an seinem geburstatg reifer wird.

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
15.02.2004 17:51 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das schlimmste ist wirklich wenn alle ich meine alle deine Freundinnen schon 16 sind oda älter und du mit deinen schönen 15 Jahren immer so wunderschöne Kommentare anhören darfst von wegen "muss du icht ins Bett", "ich glaub du darfst noch kein Alk trinken, wir sin doch erst 15 " böse , oh man wie mich das ankotz


@tinka, ja ich wollte auch mal in den Urlaub mit 16, weil meine Schwester das vor 6 Jahren auc durfte mit 16, aber nein meine Eltern bringen so schlagfertige Arrgument wie "der Terrorismus hat zu genommen, das war noch ne ganz andere Zeit " bla bla bla, und diskutieren darf man auch nich mehr, naja ich sag am besten nichts mehr dazu
15.02.2004 19:57 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » unter 16 - man darf nix..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH