das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Ab 18 im Handel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab 18 im Handel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaeferhund
Zitat:
Original von Inkognito
Sie sind noch indiziert. Schau auf den aktuellen Index, da stehen sie drauf.
Man kann die CD's aber in jedem gut sortierten Plattenladen bekommen. Jeder Laden kann sie auch bestellen (ob sie das nun wollen ist eine andere Sache). Manchmal muß man halt nachfragen, da die CD's unter der Ladentheke liegen.


wie soll man auf den index sehen?


Indem man ihn sich z.B. von der BPjS zuschicken lässt. Das kostet allerdings. Man kann versuchen eine kostenlose Probeausgabe zu bekommen. Habe ich schonmal gemacht. Ansonsten gibt es im Internet auch noch eine Homepage auf der der Index aufgelistet ist (allerdings nicht mehr garde aktuell).
17.02.2004 16:00 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inkognito
Zitat:
Original von El Chefe
Ab 18 und Indx ist (meines wissens) nicht das selbe - Filme werden ja von der FSK auf 18 gsetzt und nicht von der BPJS


Richtig.
Also ich habe noch nie die FSK 18 Version von From Dusk Till Dawn im Laden offen stehen sehen. Da dieser Film auf dem Index steht.
Alle Filme bekommen von der FSK (Freie Selbstkontrolle) eine Alterbeschränkung. Wird der Film auf den Index gestzt ist er immernoch FSK 18 aber darf halt nicht offen ausgestllt werden bzw. Minderjährigen zugänglich gemacht werden. Es gibt natürlich FSK 18 Filme die nicht auf dem Index stehen. Die dürfen natürlih auch im Laden stehen, halt nur nicht an Minderjährige verkauft werden.

Edit : Übrigens, das Cover der Ab 18 ist nochmal gesondert neben dem Album auf dem Inex aufgefürt.


OK, danke für die Info. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

17.02.2004 21:02 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die ab 18 und die ärzte im ragal im media markt mal gesehn. ab 18 hat mir dann meine mutter geholt *gg* weil ich noch nicht 18 bin. und auf beiden sowie auch auf der debil cd is son roter sticker drauf wo drauf steht, dass man das produkt, eben nicht an jugendliche unter 18 jahren verkauft oder in irgendeienr art zugänglich gemacht werden darf.. doer so ähnlich.

__________________

01.03.2004 16:03 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die ALben mal in nem Plattenladen gesehen
01.03.2004 17:56
tilman_stiehl tilman_stiehl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11818.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war am freitag im media markt, da hab ich sie gesehen. die ist aber nicht immer da, also auf lager haben die die nicht!

__________________
...bin ja nur ne ausnahme...

01.03.2004 18:59 tilman_stiehl ist offline E-Mail an tilman_stiehl senden Beiträge von tilman_stiehl suchen Nehmen Sie tilman_stiehl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tilman_stiehl in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tilman_stiehl
war am freitag im media markt, da hab ich sie gesehen. die ist aber nicht immer da, also auf lager haben die die nicht!



die liegt da so rum????
01.03.2004 19:14
tilman_stiehl tilman_stiehl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11818.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badetuch
Zitat:
Original von tilman_stiehl
war am freitag im media markt, da hab ich sie gesehen. die ist aber nicht immer da, also auf lager haben die die nicht!



die liegt da so rum????


ja! sogar noch vor allen andern cds, dass man es sofort sieht. der aufkleber is aber natürlich auch druff.

__________________
...bin ja nur ne ausnahme...

01.03.2004 19:28 tilman_stiehl ist offline E-Mail an tilman_stiehl senden Beiträge von tilman_stiehl suchen Nehmen Sie tilman_stiehl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tilman_stiehl in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tilman_stiehl
Zitat:
Original von Badetuch
Zitat:
Original von tilman_stiehl
war am freitag im media markt, da hab ich sie gesehen. die ist aber nicht immer da, also auf lager haben die die nicht!



die liegt da so rum????


ja! sogar noch vor allen andern cds, dass man es sofort sieht. der aufkleber is aber natürlich auch druff.



...dürfte eigentlich nicht so sein...
01.03.2004 19:37
Tini Tini ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In HRO im Saturn gibts die. Da steht bei den CD´s ne leere Hülle und da steht drauf "Die Ärzte gibt´s auch ab 18 - an der Theke" Tja und da geht man denn hin und wenn man 18 ist, bekommt man die!!

__________________
Es gibt nur einen Gott.
01.03.2004 19:45 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tini
In HRO im Saturn gibts die. Da steht bei den CD´s ne leere Hülle und da steht drauf "Die Ärzte gibt´s auch ab 18 - an der Theke" Tja und da geht man denn hin und wenn man 18 ist, bekommt man die!!



jo so sollte es sein...(laut gesetz)
01.03.2004 19:49
KrÄck KrÄck ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die vor kurzen erst gekauft und das ohne probleme, obwohl ich noch nicht 18n bin!!
02.03.2004 14:33 KrÄck ist offline Homepage von KrÄck Beiträge von KrÄck suchen Nehmen Sie KrÄck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KrÄck in Ihre Kontaktliste ein
superpunk superpunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16201.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

RE: Ab 18 im Handel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in wien beim saturn hamse es aber ich weis nicht wie es in deutschland ist weil da ist es ja indiziert !!!

__________________
28.5 FU /Wien
29.6 Slayer /Wien
3.7 "Misfits" /Wien
7.8 FU /Wien
18-20.8 Frequency Festival /Salzburg
1.9 DTH Unplugged /Wien
14.10 Heinz /Wien
21.10 svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) /Wien
22.10 White Stripes /Wien
18.11 WSH /Wien
Rodarmist 2436
Spacken 2596
04.03.2004 18:37 superpunk ist offline Beiträge von superpunk suchen Nehmen Sie superpunk in Ihre Freundesliste auf
Badetuch
unregistriert
RE: Ab 18 im Handel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurden eigentlich jemals indizierungen zuürck genommen?
05.03.2004 16:16
paula-bademeisterin
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@badetuch: nein, die Indizierungen wurden nicht zurückgenommen !

Ich habe vor einiger Zeit die "Ab 18" im Kaufhof am Alex ( Berlin )
im normalen Regal stehen sehen.
Die "Ärzte" wurde auf dem großen Flohmarkt in der Straße des 17. Juni
verkauft ( is´immer am Sonntag ). Auf Flohmärkten findet man sowieso
fast alles. Mein Tipp an alle Minderjährigen !!
07.03.2004 01:59 paula-bademeisterin ist offline Beiträge von paula-bademeisterin suchen Nehmen Sie paula-bademeisterin in Ihre Freundesliste auf
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir is das auch kein problem indizierte cds zu kaufe!

die gibts bei mir alle bei Müller!Und auf frage auch bei saturn!

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

07.03.2004 11:59 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski88 SusiSpakowski88 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4068.gif

Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab 18 hab ich bei Saturn gesehn. Meine Mutti hat sie für mich gekauft. Die anderen indizierten Alben hat mir auch meine Mutti gekauft bzw. für mich nachgefragt.

__________________
I am not the only one!
07.03.2004 12:23 SusiSpakowski88 ist offline Beiträge von SusiSpakowski88 suchen Nehmen Sie SusiSpakowski88 in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ab 18 hab ich bei uns in Iserlohn im Karstadt gesehen, also einfach so im Regal halt und bei saturn ham die die in so nem extra abgesclossenem Regal, wenn man die kaufen will muss man dort an der Info Perso vorzeigen dann kann man die kaufen!Also so wars bei meinem Freund!...

__________________
My Problem is YOU ... :-P
07.03.2004 15:31 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir schnuppe smile ab dezember darf ich die ganzen index alben eh legal erwerben großes Grinsen
07.03.2004 15:58
fips fips ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3800.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von fips
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, ich schon ab oktober... aber in köln können die verkäufer eh keine ausweise lesen... zumindest können sie nix mit dem geburtstdatum anfangen...

wär ja aber auch zu schön, wenn ein verkäufer rechnen könnte...

__________________
Ihr wisst, es gibt nur eins, das wir wölln: Köln - Köln
Und wenn wir die Nutten nach Berlin bestellen, wir träumen von Köln - Köln...
08.03.2004 21:24 fips ist offline Beiträge von fips suchen Nehmen Sie fips in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fips in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Ab 18 im Handel?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH