das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » methoden eine beziehung zu beenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen methoden eine beziehung zu beenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

methoden eine beziehung zu beenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe heute was im tv darüber gesehen, wie die männer so schluss machen.
möchte mal wissen, wie ihr bis jetzt immer schluss gemacht habt, oder mit euch schluss gemacht wurde.
war es auch mal richtig scheiße ?

bis jetzt war ich nur einmal in so einer blöden situation. ein ex von mir hat sich tage lang nicht gemeldet, ist nicht ans telefon gegangen, und nix. konnte ihn nicht erreichen.
auf einmal habe ich eine postkarte bekommen "gruss und kuss! - jetzt ist schluss!" das fand ich total scheiße. vorher war wirklich alles in ordnung, und ich hatte absolut nicht damit gerechnet.
habe mich dann auch nicht mehr darum bemüht, ihn nochmal zu erreichen.
ich habe 2x mal am telefon schluss gemacht. im streit. eigentlich mache ich sowas liebe, wenn ich dem oder jerjeningen gegenüber stehe.
16.03.2004 20:40 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Freund hat mit mir schluss gemacht indem er sagte "er bräuchte mehr freiraum" Hab ich gar nicht verstenden. Wir waren zwar in der selben Klasse, aber er war es, der schon vor der ersten stunde gefragt hat, was wir denn heute machen.

Ich mach immer unter vier Augen schluss und versuche, es zu erklären. Dass es nicht klappt, weil das und das. Alles andere find ich unfair.
16.03.2004 21:00 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
bela_mausi bela_mausi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5578.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit meinem ersten freund habe ich schluss gemacht,indem ich ihn ein geklatscht habe. ich habe nämlich herausgefunden,das er nebenbei noch eine freundin hatte und mir und der anderen die ganze zeit nur scheiße erzählt hat von wegen liebe und sowas alles....na ja und dann habe ich das andere mädchen auch noch aufgeklärt,damit sie weiß wie ihr schöner freund drauf is.sie fand das nicht schlimm das er sie belogen hat und hat nur gemeint ach lass du,kann passieren.na ja die dame ist eh mitlerweil dafür bekannt das sie,sagen wirs mal so ziemlich viel macht ohne moral und rücksicht auf verluste.

__________________
Auge is ne dumme Tunte!!!!spammerforum die anwort auf die unterdrückung!!!!
16.03.2004 21:11 bela_mausi ist offline Beiträge von bela_mausi suchen Nehmen Sie bela_mausi in Ihre Freundesliste auf
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit mir wurde dreimal Schluss gemacht, einmal schriftlich, einmal telefonisch und einmal von Angesicht zu Angesicht. Letzteres war aber eindeutig die feigste Art und Weise - passend zum Typen.

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


16.03.2004 21:11 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Mysteryländer Mysteryländer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11388.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Angesicht zu Angesicht ist feige?? Also, mit mir wurde immer per SMS Schluss gemacht - ich finde eher das feige!

__________________
"Nur ein Totes Meer ist ein gutes Meer!"


(aus dem "Manifest gegen das Meer" *gg* in:

Johannes GELICH: "Chlor", Droschl Verlag)

16.03.2004 21:32 Mysteryländer ist offline Beiträge von Mysteryländer suchen Nehmen Sie Mysteryländer in Ihre Freundesliste auf
DieAnna2k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also einmal wurde per sms schluß gemacht,naja oke schluß machen konnte man es nich nennen....er hatte bloß nachgefragt ob wir eich noch zusammen wären und da hatte ich geantwortet mh...nö ich denke nich...hat mich dann auch nich weiter mitgenommen und dann hab ich auch schon unter 4 augen schluß gemacht...diese methode find ich eich am "angenehmsten"...weil man sieht wie der jenige reagiert und man nochmal reden kann,,,,find ich schon wichtig
16.03.2004 21:33
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Freund und ich haben zusammen beschlossen uns zu trennen und so war das dann auch.
Mein zweiter (und Liebe meines Lebens) hat sich einfach nicht mehr gemeldet und letzendlich in ner SMS Schluß gemacht-Arschloch!
Mit meinem dritten habe ich Schluß gemacht. Er hatte schon vorher gemerkt, dass ich wohl nicht mehr will und er war hier, um seine Sachen abzuholen. Da haben wir ein offenes Gespräch geführt und ich habe offziell Schluß gemacht.

Schluß machen am Telefon, per SMS oder Brief oder sonst wie ist total kindisch und feige. Wenn, dann sollte man auch den Mut haben, es dem anderen ins Gesicht zu sagen!
16.03.2004 22:58
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: zensiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss VIP: 01.07.2012 15:34.

17.03.2004 09:40 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es verdammt scheiße per E-mail oder sms schluß zu machen.
Telefonisch geht noch grade so,aber am besten ist es immer noch persönlich.dann tuts auch net sooo weh....also meiner Meinung nach.

-------------------
Ich bin nicht hässlich,
ich seh nur anders aus als Bela B.
17.03.2004 11:11
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab einmal mit einem Ex am Tele Schluss gemacht.
Ansonsten immer in "live"... Iss am besten.
17.03.2004 13:29 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war noch nie in der sotuation, aber ich würde es auf keinen fall über handy oder telefon oder internet machen wollen.klar ist es einfacher, aber auch unfair, wenn man ne sms kriegt, wo dann drinsteht, dass schluss is. find ich feige!
17.03.2004 13:53
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit mir wurde auch schon mal per sms schluss gemacht, also hab ne sms bekommen mit dme Text: Es ist Schluss,Ende,vorbei und aus die Maus! Du bist langweilig und unlustig Tschüss xy ... Krass oder? Und einen Tag vorher ham wir uns noch super verstanden alles war noch voll in Ordnung verstehe dass bis heute nicht, aber egal!War eh ein Arschloch!

__________________
My Problem is YOU ... :-P
17.03.2004 17:54 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Munikanuska
Stimmt, dann doch lieber schriftlich, wo auf einem Blatt Papier drei einfache Worte stehen. Denn sowas erfordert schon eine Menge Mut. Nicht so wie dieses dämliche von Angesicht zu Angesicht. Das ist ja nun wirklich total feige.


Hab ich gesagt, dass von Angesicht zu Angesicht Schluss zu machen generell feige ist? Nein - nur von den drei Arten, die ich erlebt habe, war diese in diesem Fall die feigste - nach 2 Wochen nicht gesehen und beim Einsteigen in die S-Bahn, wobei ich ihm das auch noch aus der Nase ziehen musste.
Die anderen beiden hatten wenigstens die Eier, das zu begründen und es selbst auszusprechen bzw. -schreiben - und ja, das war auch eine Fernbeziehung.

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


17.03.2004 18:06 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster richtiger freund hat sich mit mir verabredet und mir dann einen brief gegeben, weil er meinte, dass er so die passenderen worte finden kann. fand ich ok.
ein anderer, das war mehr so eine affäre, nix richtig festes. der hat mir dann eine e-mail geschrieben, wo er alles erklärt hat. ich hab ihm dann auch nochmal eine geschrieben, und dann war es für uns beide ok. wir hatten nie über gefühle gesprochen, und wollten auch beide nicht unbedingt beim schluss machen damit anfangen. war auch ok.
ich habe einmal mit jemandem schluss gemacht. das war gemein von mir, ich war betrunken und habe ihm gesagt, dass ermir zu langweilig ist. das hätte man sicher netter formulieren können. damals war ich einfach noch sehr unreif.
17.03.2004 19:09 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht feige, wenn man zum Beispiel bei einem Telefonat Schluss macht und halt begründet, wieso und was einen stört. Ein einfaches "Es ist Schluss" ist hingegen blöd und wirklich feige und sich gar nicht mehr melden das Übelste bei längeren Geschichten, wobei ich das früher auch teilweise praktiziert habe...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
18.03.2004 00:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
OmaWetterwachs OmaWetterwachs ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beziehungen wurden und werden mit einem einfachen und sähr großen Schlußstrich beendet, warum bitte soll ich ihm sagen, was mir nicht gepaßt hat? Bedeutet das nicht irgendwie, daß man zwar versucht hat, den/die Partner/in ändern zu wollen, aber es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft hat?
Sowas klingt m.E. eher nach einem: Okay, diesmal hat es mit uns nicht geklappt, aber wenn du an Punkt 1 - 625 auf der von mir genannten Listen arbeitest, kannst du wiederkommen, und wir versuchen es erneut, Hintertürchen schaffen.

Meiner Meinung sollte, wenn einmal Schluß gemacht wurde, auch Schluß bleiben.

Wie Schluß gemacht wird, ist m.E. Situations- und auch Gemütsabhängig, mir persönlich ist es egal, ob per SMS, Telefon, Brief, eMail, Vis a Vis, usw. usf.

In meinen Beziehungen war ich bisher diejenige, die Schluß gemacht hat. Ich finde es auf jeden Fall besser, Schluß zu machen (egal auf welche Weise{und auch egal ob nun fair oder nicht}), denn eine Beziehung zu führen, die auf Angst vor Alleinsein oder Bequemlichkeit basiert.

Meine Methode war bisher Vis a Vis, aber auf jeden Fall kurz und schmerzlos.

__________________
Sprich es in einen Sack und stell ihn vor meine Tür !!
18.03.2004 00:44 OmaWetterwachs ist offline Beiträge von OmaWetterwachs suchen Nehmen Sie OmaWetterwachs in Ihre Freundesliste auf
Assassine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab einmal per SMS und einmal per E-mail schluss gemacht. Mittlerweile finde ich das megafeige von mir....man war ich doof.

Jetzt mach ich schluss indem ich mit der anderen Person rede.

Aber mal ne andre Frage: WIE sagt ihr es denn dann? Also mehr so: "du ich mach jetzt schluss mit dir..." oder mehr so: "wir müssen reden. es gibt da was....bla bla..."
18.03.2004 22:16
la.cattiva la.cattiva ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7241.jpg

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist gerade 2 wochen her dass mein freund schluss gemacht hat. er hat mich vorher nochmal in arm genommen und meinte dann ich soll nicht sauer sein er macht schluss. worauf hin ich in meiner verplantheit verstanden hab "ich muss los" statt "ich mach schluss". ich hab mich erstmal gefragt warum ich sauer sein sollte wenn er los muss und gefragt "wohin?" bis ichs dann verstanden hab. wa sehr blöd. naja aba dann hatta noch erklärt warum, ich fand besser konnte mans nich machen, aba wa natürlich trotzdem scheiße, weil schluss machen in dem moment glaub ich immer scheiße ist, auch wenns manchmal besser ist.

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
19.03.2004 12:05 la.cattiva ist offline Beiträge von la.cattiva suchen Nehmen Sie la.cattiva in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie la.cattiva in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd vielleicht sowas wie "du, es ist vielleicht besser, wenn wir uns trennen" oder so sagen. aber es kommt halt auch drauf an, ob man sich im streit trennt oder eben nicht. wenn man sich noch versteht, dann möglichst schonend un wenn nicht, dann is es ja eh egal großes Grinsen
19.03.2004 12:07
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Assassine
also ich hab einmal per SMS und einmal per E-mail schluss gemacht. Mittlerweile finde ich das megafeige von mir....man war ich doof.

Jetzt mach ich schluss indem ich mit der anderen Person rede.

Aber mal ne andre Frage: WIE sagt ihr es denn dann? Also mehr so: "du ich mach jetzt schluss mit dir..." oder mehr so: "wir müssen reden. es gibt da was....bla bla..."


Mir fällt grad auf, dass ich öfters am Tele Schluss gemacht habe... Aber nur, weil det mit dem mal eben treffen net so leicht war und sie es net wirklich wert waren.
Ich kann mich net mehr so genau dran erinnern, wie det jedes Mal war...
Einmal habe ich einem Ex im "Streit" gesagt, dass es doch eh nichts bringt, und dass ich das ganze beenden möchte (von Angesicht zu Angesicht)
Dann habe ich mit einem am Tele Schluss gemacht. Dem habe ich gesagt, dass ich keinen Bock mehr auf die Scheiße habe, und det wars auch.
Einmal habe ich gesgat. dass ich nachgedacht habe, und mir klar geworden iss, dass ich net länger mit ihm zusammen sein möchte.
Da wurde auch irgendwie nie lange diskutiert.
Ansonsten wurde halt mit mir Schluss gemacht von wegen "Ich möchte lieber solo sein, und meine Freiheiten genießen..."
19.03.2004 12:13 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » methoden eine beziehung zu beenden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH