das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gab es für euch schon mal ein Lied... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gab es für euch schon mal ein Lied...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumpfbiene
unregistriert
Gab es für euch schon mal ein Lied... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bei dem ihr, als ihr es das erste Mal gehört habt, anfangen musstet zu weinen? Wenn ja, welches?

Also, ich hab mal bei einem kroatischen Lied, dessen Name "Lav u srcu" ist, angefangen zu heuln. Ich weiß nicht warum, aber urplötzlich liefen mir Tränen über's Gesicht. Ich mein, ich hab den Text noch nicht mal verstanden, weil ich kaum kroatisch kann, aber irgendwie hatte ich plötzlich so ein Gefühl...naja...erzählt ihr mal!

Ein Lied, wo ich gern mal hören würde, aber es wurde schon vor langer Zeit indiziert, weil sich Menschen, die damals Liebeskummer hatten darauf umbrachten, ist "Das Lied vom traurigen Sonntag". Ich glaube das Lied hat ein Ungar geschrieben und ich würde gerne mal wissen, was an dem Lied so traurig ist, dass sich Menschen darauf umgebracht haben. Kennt einer von euch dieses Lied, oder hat es sogar jemand?
27.04.2004 19:03
Jessy Jessy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7771.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich heule ständig, wenn ich tolle Musik höre. Die muss dazu nicht einmal traurig sein oder so. Aber wenn die Melodie irgendwas hat, dann kann ich das gar nicht verhindern.
Aktuelles Beispiel: Avantasia part 1. Da hab ich fast die ganze CD (59 Minuten) durchgeplärrt geschockt

__________________
Sometimes we must go
ways that seem to be wrong.
What a kind of life: Freedom in flesh,
shackles on your mind...

27.04.2004 19:41 Jessy ist offline Homepage von Jessy Beiträge von Jessy suchen Nehmen Sie Jessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessy in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagtraum - Quadrat und Kreis bei den Zeilen

Ich hab's kapiert:
Meine Liebe schützt mich nicht vor Einsamkeit

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

27.04.2004 20:01 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Gab es für euch schon mal ein Lied... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumpfbiene

Ein Lied, wo ich gern mal hören würde, aber es wurde schon vor langer Zeit indiziert, weil sich Menschen, die damals Liebeskummer hatten darauf umbrachten, ist "Das Lied vom traurigen Sonntag". Ich glaube das Lied hat ein Ungar geschrieben und ich würde gerne mal wissen, was an dem Lied so traurig ist, dass sich Menschen darauf umgebracht haben. Kennt einer von euch dieses Lied, oder hat es sogar jemand?


Hier ist ein Teil des Textes. Der Rest ist anscheinend indiziert.

"Das Lied vom traurigen Sonntag"
(Textauszug)

Trauriger Sonntag, dein Abend ist nicht mehr weit
Mit schwarzen Schatten teil ich meine Einsamkeit
Schließ ich die Augen, dann seh ich sie hundertfach
Ich kann nicht schlafen, und sie werden nie mehr wach
Ich seh‘ Gestalten ziehn im Zigarettenrauch
Laßt mich nicht hier, sagt den Engeln ich komme auch

Trauriger Sonntag

Einsame Sonntage hab ich zuviel verbracht
Heut mach ich mich auf den Weg in die lange Nacht
Bald brennen Kerzen und Rauch macht die Augen feucht
Weint doch nicht, Freunde, denn endlich fühl ich mich leicht
Der letzte Atemzug bringt mich für immer heim
Im Reich der Schatten werd‘ ich geborgen sein.

Trauriger Sonntag"
27.04.2004 20:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
TfItSeBeLk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Kind hab ich immer bei *The last yunicorn* geweint. Das ist aber auch irgendwie sentimental.

Nun, bei *Emotionless* von Good Charlotte hab ich mal geweint.
Und bei *Nie gesagt*.
Und aus irgendeinem Grund bei *Ain't no room* von the vines, obwohl da ja nicht wirklich was zum heulen ist.
27.04.2004 20:19
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Tagtraum - Quadrat und Kreis bei den Zeilen

Ich hab's kapiert:
Meine Liebe schützt mich nicht vor Einsamkeit


dito

An schlechten tagen passiert mir das bei tagtrau auch manchmal

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

27.04.2004 20:22 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts kein Lied, ich kann bei vielen Sachen nicht hoilen... ich freu mich auch nicht drüber... Wird schon irgendnen Grund haben...
27.04.2004 20:25
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts in der Welt

weil es zu der Zeit einfach sooo gepasst hat!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BoxCarRacer: 27.04.2004 20:31.

27.04.2004 20:31 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub bei Kettcar - Ausgetrunken

ka wieso jetzt das lied berührt mich irgendwie emotional
27.04.2004 20:33
Pro-Zombiene Pro-Zombiene ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie bei nem lied geheult, aber bei "der weg" von herbert grönemeier werd ich immer traurig.... das lied is glaub ich gut zum heuln!

__________________
und der kopf schlägt auf den boden der realität auf wie eine melone

27.04.2004 20:34 Pro-Zombiene ist offline Beiträge von Pro-Zombiene suchen Nehmen Sie Pro-Zombiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pro-Zombiene in Ihre Kontaktliste ein
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, "Have you ever" von The Offspring ist vom Sound her net so zum "Heulen", aber Text passt so zu 100% auf mich und da kam alles beim ersten Hören wieder hoch...

__________________
It's just a jump to the left...

27.04.2004 20:37 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
DieAnna2k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bei dem lied nie gesagt ,für uns und demo(letzter tag) oder so von herbert grönemeyer geheult...
27.04.2004 20:49
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reinhard mey - 51er kapitaen

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum
27.04.2004 20:53 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und natürlich
Elliott Smith - I didn't understand

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

27.04.2004 20:54 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts voll viele lieder wo ich heulen muss, zb drei ecken in elvers von turbostaat, hippie von kettcar und etliche von tagtraum
27.04.2004 21:01
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es oft bei rosenstolz- wenn du jetzt aufgibst, bei vielen songs von tagtraum und bei the pig must die - tritt mich.

das sind so songs die mir aus der seele sprechen.
27.04.2004 21:07
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja zum beispiel:
nur zu besuch
der weg
flugzeuge im bauch

es gibt es lied von fury in the slaughterhouse,bei dem muss ich IMMER heulen ! deshalb hör ich das auch nie im bus oder so großes Grinsen
und zwar "trapped today trapped tomorrow" (aber nur live!!!)
das is echt der hammer... traurig

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
27.04.2004 21:19 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich das erste mal "The days that turn" von John Frusciante gehört hab, musste ich einfach so losweinen (nicht heulen) weil ich so überwältigt von der ungemeinen Schönheit dieses Songs war, ohne scheiß. bei chances war ich auch kjnapp dran zu heulen... wunderschöne songs!
27.04.2004 21:30
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Songs, bei dem ich nur vom zuhören heulen musste, waren "Wozu sind Kriege da?" und "Kleiner Junge" beides von Udo Lindenberg. (Da war ich ca. 13)

Bin oft von Songs sehr ergriffen, daß ich allerdings deswegen hätte weinen müssen, ist schon sehr lange nicht mehr vorgekommen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

27.04.2004 21:32 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe bei der sigur rós cd () (die vin der ich das cover als pic hab) fast die ganze zeit geheult, weil die so ...keine ahnung irgendwie halt... ist. kann aber auch sein, dass ich da geheult hab weil ich da echt scheiße drauf was zu der zeit und , dass die cd nur den letzten rest gegeben hat.

__________________

27.04.2004 21:53 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gab es für euch schon mal ein Lied...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH