das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bei welchen Künstlern kauft Ihr ohne Hörprobe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei welchen Künstlern kauft Ihr ohne Hörprobe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm....., ich hör die Cd´s meistens an oder ich kenn eine Singel oder so...,
Aber das liegt auch daran das ich nicht so oft "blind" eingekauft wurde und wenn dann hat es mich meistens geärgert, weil es dann doch nicht das Wahre war.
28.04.2004 15:47 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pennywise

Dropkick Murphys
DTH
Blink 182

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air
28.04.2004 15:51 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuerscheinungen kauf ich mir immer ohne reinzuhören. Bei älteren Scheiben wo ich ein paar Tracks kenne weiß ich ja ob es sich lohnt.
In diesem jahr hab ich mir folgende neuerscheinungen gekauft:

Busters - Revolution Rock, war schon ein bisschen enttäuscht

Wohltandskinder - Dezibelkarate, anfangs enttäuschend, mittlerweile gefällt mir fast allse darauf

Sportfreunde Stiller - Burli, überhaupt nicht enttäuscht
28.04.2004 15:53
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

garkeine...

wofür gibts die möglichkeit vorher die CD runterzuladen, wenn sie einem gefällt kaufen, wenn nicht dann nicht...

so passiert bei
Gob, Electric Six, und dem Bärenbrüder Soundtrack.. und diverse andere
28.04.2004 16:10 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm das sind:

guano apes
die happy
blink182
red hot chili peppers
korn

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

28.04.2004 16:33 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ärzte - [die ärzte sind nun mal die beste band der welt!]
red hot chili peppers - [ich mag ihren stil, ihre musik, die melodien. da kann man sich eigentlich schon drauf verlassen, dass die was gutes machen]
beatsteaks - [yeahhhh! die rocken eigentlich immer ab!]
the hives - [genauso wie bei den beatbuletten]

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cows.are.cool: 28.04.2004 18:57.

28.04.2004 17:14 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plichtkäufe
- DÄ
- Depeche Mode
- Marilyn Manson

Gelegentliche Käufe
- De/Vision
- Project Pitchfork
- A-ha
- Pet Shop Boys

Edit:
Begründung Augenzwinkern :
Diese Bands erinnern mich an bestimmte Begebenheiten und Erlebnisse in meinen bisherigen Leben. Sie sind ein Teil von mir!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 29.04.2004 15:00.

28.04.2004 17:25
Kulturschock Kulturschock ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 09.02.2004

RE: Bei welchen Künstlern kauft Ihr ohne Hörprobe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ääähm...

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Gibt es Künstler deren Alben Ihr blind (bzw. taub großes Grinsen ) kauft?

Also, eine neue CD erscheint und Ihr holt sie Euch, ohne auch eine einzige Single davon zu kennen? Und wenn ja, von wem? (Und bitte mit kurzer Begründung Freude )


und dabei wurde es sogar schon unterstrichen Augen rollen
28.04.2004 17:30 Kulturschock ist offline Beiträge von Kulturschock suchen Nehmen Sie Kulturschock in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoer eigentlich immer in eine CD rein, bevor ich sie mir kaufe, bzw. lade mir einige Songs schon vorher runter. Trotzdem bleib ich vor Enttaeuschungen nicht verschont, weil ich meistens nur kurz in die Songs reinhoere, aber meistens bin ich schon mit meinen Einkaeufen zufrieden. Nur bei der White Stripes/Elephant-CD, die ich mir ohne vorheriges Reinhoeren gekauft habe, war ich schwer enttaeuscht, da ich bis auf einen Song die komplette CD schrecklich fand.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
28.04.2004 17:37 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dä, nofx, terrorgruppe, jbo, reinhard mey

und wenn ich zu viel geld hab auch alles andere großes Grinsen

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum
28.04.2004 17:45 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich hör eigentlich fast nie ne hörprobe bevor ich ne cd kaufe, ich mach das meistens auf gut glück. also zumindest bei den bands von denen ich schon ein paar cds besitze und die mir gefallen, bei eher unbekannten bands is es meistens schon so, dass ich irgendwo mal ein lied von denen gehört hab oder so, bevor ich ne cd kaufe.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

28.04.2004 18:02 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cows.are.cool
ärzte
red hot chili peppers
beatsteaks


geht mir genauso.

ärzte bleibt eigentlich immer pflicht.

red hot chili peppers sind musikalisch immer oberhammer gewesen und werdens wohl bleiben.

beatsteaks, überraschend aber immer rockbar.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

28.04.2004 18:15 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
schneller.evil schneller.evil ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7560.jpg

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir wären dies:

- Die Ärzte (is doch klar)
- Blink 182
- Sum 41
- Toten Hosen
- The Offspring

__________________
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen. Ich bin nicht so wie ihr
Ich bin dagegen, egal worum es geht
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht
Ich bin dagegen. Ich sag' es noch einmal
Ich bin dagegen!

28.04.2004 18:17 schneller.evil ist offline Beiträge von schneller.evil suchen Nehmen Sie schneller.evil in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ungehört würde ich sofort kaufen:

DÄ (aber nur aus Sammlergründen, naja)
Beatsteaks, von denen weiß ich, dass sie rocken, außerdem möcht ich von denen möglichst alle Alben haben
Donots, aus Vollständigkeitsgründen und die Vorgängeralben sind hübsch
Seeed, hey, die sind fantastisch
Rancid, ich mag deren Stil so, da muss ich nicht reinhören (auch wenn es große Unterschiede zwischen den Alben gibt)
Boy Sets Fire
Dashboard Confessional, in meine erste Errungenschaft habe ich noch reingehört, absolut fantastische Musik *schwärm*

jawohlja.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 28.04.2004 18:41.

28.04.2004 18:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kaufe eigentlich alle Alben, ohne vorher (im Laden) reinzuhören. Find das irgendwie unromantisch, das auspacken zuhause und die Cd dann zum ersten Mal zu hören hat irgendwie was smile . Wenn ich ein Album haben will (auch nur aufgrund eines einzigen Liedes), hör ich nicht rein. Alben von DÄ kauf ich immer sofort und ohne auch nur drüber nachzudenken, dass es mir nich gefallen könnte...

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

28.04.2004 20:02 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ärzte, beatsteaks, Chili Peppers, Incubus
28.04.2004 20:10
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich machs eigentlich immer so, dass ich abwarte bis ich wenigstens 2-3 Singles von der jeweiligen Band kenne. Ist vielleicht umständlich, aber mein Motto lautet eh: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Augenzwinkern
Die Ärzte sind da die Ausnahme. Da kauf ich das Album immer so schnell es geht.

__________________


"I wanna be a sponge"


28.04.2004 20:11 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei DÄ ohne Hörprobe, da ich die LP's einfach haben muss großes Grinsen und auch nicht denke (bzw. dachte), dass es "Flops" sein könnten.
Ansonsten hab ich immer woanders Lieder vorgehört, bevor ich mir Alben gekauft habe. Bisher gab's nur zwei Ausnahmen: von Muse "Absolution" und von Wizo "Uuargh!", da kannte ich vorher keine Lieder von. Von Muse hatte ich soviel positives gelesen, sodass ich mich selber überzeugen musste. Bei Wizo war es pure Neugierde Augenzwinkern
Im Nachhinein waren es auch keine Fehleinkäufe.

__________________
It's just a jump to the left...

28.04.2004 20:19 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Courtney
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe grundsetztlich alles von Courtney Love. Das ist die einzigste Künstlerin bzw als es noch Hole gab, die einzigste Band, von denen es nicht ein einzigstes Lied gibt, was ich schlecht finde!

Von DÄ würde ich mir wohl jedes Album kaufen. Singles nicht mehr seit der Runter mit den ... Aber Alben werde ich mir wohl immer und ewig kaufen. Eben aus alter Verbundenheit. Auch wenn ich von den neuen Sache NIX mehr mag.
28.04.2004 20:22
Bounty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ,eben aus Sammlergründen und weil ich es zu Hause hören hören will und nicht im Laden..*g*

Sonst hör ich immer ziemlich lange in alben rein,da ich ziemlich gezig bin und ich mir 100 % sicher sein muss,dass es sich lohnt..*g*

Ich würde mir auch ein Album von Pink holen ohne reinzuhören,weil ich da halt 100 % weiß,dass sie gut ist,aber wo kein geld ist,ist auch kein Pink Album..*g*
28.04.2004 20:35
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bei welchen Künstlern kauft Ihr ohne Hörprobe?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH