das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Anarchy, ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anarchy, ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass es bei der gesellschaft auf jeden fall in ner katastrophe enden würde. es geht nicht. aber anarchie meint ja eigentlich friedliches zusammenleben ohne sich gegenseitig zu bekriegen. natürlich kann es mal strei geben, aber man sollte sich halt net gleich abstechen, aber das passiert ja auch als, in der welt, also funktioniert es nicht, es würde schon gar net funktionieren, weil wir es nicht gewohnt sind und es schon zu viele gegner gibt, die da net mitziehen würden. meiner meinung auch nicht durchsetzbar, aber ich find den gedanken daran trozdem schön.
20.02.2004 08:13
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
. aber anarchie meint ja eigentlich friedliches zusammenleben ohne sich gegenseitig zu bekriegen. natürlich kann es mal strei geben, aber man sollte sich halt net gleich abstechen,


das ist ja auch der sinn der demokratie (dazu braucht es keine anarchie) großes Grinsen
20.02.2004 12:41 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mimi
Zitat:
Original von Krümel
. aber anarchie meint ja eigentlich friedliches zusammenleben ohne sich gegenseitig zu bekriegen. natürlich kann es mal strei geben, aber man sollte sich halt net gleich abstechen,


das ist ja auch der sinn der demokratie (dazu braucht es keine anarchie) großes Grinsen


ja aber trotzdem gibt es jede menge unnötige regeln un deshalb anarchie.anarchie heißt ja net, den nächstbesten abstechen weil man das darf. mit normelem verstand wär anarchie machbar, aber nicht wenn es so leute gibt. es sollte ja vom menschen ausgehen, dass er vernünftig ist und dazu nicht erst sowas wir gefängnis brauch, um sich zu benehmen, daher is es ein unterschied, denn in der demokratie passiert sowas auch, obwohl es gesetze gibt un bei anarchie solte es eben net passieren ohne gesetze.
20.02.2004 12:47
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal davon abgesehen, dass es, wie schon gesagt, auf gar keinen fall jemals anarchie in deutschland geben wird, weil es nicht durchsetzbar ist, weiß ich auch nicht, ob es wirklich so toll ist, GANZ frei zu sein! wird das nicht langweilig, alles zu dürfen und nichts wirklich mit ziel zu tun, weil es einfach nicht gesetzlich geregelt ist?

ich finde es einfach bescheuert mit anarchie t-shirts rumzulaufen, weil es sachen gibt, für die sich eher lohnt, protestshirts anzuziehen, weil sie mindestens genau so wichtig und vor allem real und durchführbar sind!

es ist unmöglich ohne gesetze zu leben, wenn jeder das tut, was er will, würde man nach 5 std. wieder im totalen chaos leben!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 666Eva666: 20.02.2004 14:33.

20.02.2004 14:31 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt aber drauf an wie man anarchie definiert. für die meisten bedeutet es "jeder tut alles was er will" oder "jeder gegen jeden". laut kant ist anarchie "friede ohne gewalt". für mich bedeutet anarchie "ordnung ohne herrschaft" also dass alle menschen in friede und einigkeit miteinander leben, ohne dass jemals ein mensch das recht hat über einen andren menschen zu befehlen. allerdings halte ich das für eine utopie, jedenfalls solange nicht alle menschen das system der anarchie komplett verstanden haben und damit einverstanden sind. und das wird niemals geschehen.

ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber hier ein guter text zum thema:
http://www.twokmi-kimali.de/texte/berkma...anarchismus.htm

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
20.02.2004 14:50 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaaaaan
für mich bedeutet anarchie "ordnung ohne herrschaft" also dass alle menschen in friede und einigkeit miteinander leben, ohne dass jemals ein mensch das recht hat über einen andren menschen zu befehlen. allerdings halte ich das für eine utopie, jedenfalls solange nicht alle menschen das system der anarchie komplett verstanden haben und damit einverstanden sind. und das wird niemals geschehen.


genau das is meine meinung, es is einfach net in alle köpfe zu kriegen un des is ja auch normal, wir sinds halt wie gesagt net gewohnt, aber genau das meinte ich!
20.02.2004 16:24
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Original von mimi
Zitat:
Original von Krümel
. aber anarchie meint ja eigentlich friedliches zusammenleben ohne sich gegenseitig zu bekriegen. natürlich kann es mal strei geben, aber man sollte sich halt net gleich abstechen,


das ist ja auch der sinn der demokratie (dazu braucht es keine anarchie) großes Grinsen


ja aber trotzdem gibt es jede menge unnötige regeln un deshalb anarchie.anarchie heißt ja net, den nächstbesten abstechen weil man das darf. mit normelem verstand wär anarchie machbar, aber nicht wenn es so leute gibt. es sollte ja vom menschen ausgehen, dass er vernünftig ist und dazu nicht erst sowas wir gefängnis brauch, um sich zu benehmen, daher is es ein unterschied, denn in der demokratie passiert sowas auch, obwohl es gesetze gibt un bei anarchie solte es eben net passieren ohne gesetze.


ich finde, dass es auf jeden fall gewisse regeln braucht. klar passt es mir nicht, wie die politik im moment gehandhabt wird, aber die demokratie ist die viel bessere lösung.
20.02.2004 19:19 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe...lustiger thread...
wer von euch hat eigentlich die ur-anarchisten gelesen?

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

21.02.2004 10:22 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Minschen Minschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7325.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die vorstellung das kein mensch über einen anderen menschen was zu sagen hat is eigentlich ganz schön großes Grinsen
aber in der heutigen gesellschaft (kinderficker und andere kranke gehirne) ist anarchy (oder anarchie? kP) sogut wie unmöglich,da wär ja keiner vor dem anderen sicher

__________________
gummibärchen

an

die

macht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minschen: 07.03.2004 15:49.

07.03.2004 15:48 Minschen ist offline Beiträge von Minschen suchen Nehmen Sie Minschen in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso brüllen eigentlich meistens die leute am lautesten anarchie, die in selbiger als erste ihr fett abkriegen würden???
07.03.2004 17:05
terrorärztin
unregistriert
RE: Anarchy, ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anarchie is eigentlich nich duchführbar da es irgendwelche regeln schon geben muss!sonst würden mörder,vergewaltiger etc. ja immer auf freiem fuß rumlauifen und man könnte ienfach jeden ermorden usw.
07.03.2004 20:45
jo!!! jo!!! ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9396.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja praktisch nen kompromiss zwischen demoktatie und anarchie schließen. Also ich stell mir das so vor:
1. Deutschland wird in einzelne kleinere kommunen geteilt.

2. Abschaffung von geld, alles was produziert wird wird in ein kommunales Güterzentrum gebracht, wo sich jeder abholen kann was er braucht. Die Verwalter der Güterzentren werden monatlich gewechselt, so das diese nicht auf dumme gedanken kommen.

3. Die Gesetze werden auf die grundrechte dezimiert. Bei Verstoß gegen ein Grundrecht entscheiden alle Bürger der Kommune was mit ihm zu tun ist.

4. Über größere Projekte (z.B. Bau eines Schwimmbades, einer Fabrik o.ä.) wird abgestimmt. Es muss eine 2/3 Mehrheit erreicht werden.

Ist zwar nicht wircklich anarchie, kommt aber ziemlich nah hin und ist meiner meinung nach ganz gut umsetzbar.

__________________
"In Erwägung, dass wir der Regierung
Was immer sie auch verspricht
Nicht traun
Haben wir beschlossen
Unter eigener Führung
Uns nunmehr ein gutes Leben aufzubauen"

Bertolt Brecht
05.05.2004 10:12 jo!!! ist offline Beiträge von jo!!! suchen Nehmen Sie jo!!! in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jo!!!
Man könnte ja praktisch nen kompromiss zwischen demoktatie und anarchie schließen. Also ich stell mir das so vor:
1. Deutschland wird in einzelne kleinere kommunen geteilt.

2. Abschaffung von geld, alles was produziert wird wird in ein kommunales Güterzentrum gebracht, wo sich jeder abholen kann was er braucht. Die Verwalter der Güterzentren werden monatlich gewechselt, so das diese nicht auf dumme gedanken kommen.

3. Die Gesetze werden auf die grundrechte dezimiert. Bei Verstoß gegen ein Grundrecht entscheiden alle Bürger der Kommune was mit ihm zu tun ist.

4. Über größere Projekte (z.B. Bau eines Schwimmbades, einer Fabrik o.ä.) wird abgestimmt. Es muss eine 2/3 Mehrheit erreicht werden.

Ist zwar nicht wircklich anarchie, kommt aber ziemlich nah hin und ist meiner meinung nach ganz gut umsetzbar.

Klingt immernoch nach Demokratie, nur dass öfter gewählt werden müsste und das Tauschmittel Geld wegfiele...

Kann die Anarchie da irgentwie nicht entdecken... Nicht, dass ich Anarchie, wie sie heute (falsch?) verstanden wird, befürworten würde, aber darunter verstehe ich was anderes. Grundsetzlich gefällt mir der Grundgedanke von Anarchie, d.h., dass jeder tun und lassen kann was er will. Da das in der heutigen (gestrigen/zukünftigen) Gesellschaft aber nicht durchzuführen wäre und 100 pro in einer Katastrophe enden würde bevorzuge ich dann doch lieber die Demokratie großes Grinsen Ich will nämlich nicht sterben, weil jemand meint, dass ihm z.B. mein Haus gefällt und er da gerne Wohnen möchte Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 07.05.2004 16:41.

07.05.2004 16:38
jo!!! jo!!! ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9396.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist im Prinzip schon Anarchie, da du ja tun und lassen kannst waste willst. Die Grundrechte dienen nur dazu, dass das ganze nicht in chaos ausartet. So o.ä. würde dir auch ein moderner, intelligenter anarchist die umsetzung von anarchie beschreiben. Übrigens bedeutet Anarchie übersetzt "herrschaftslos". Was bei meiner beschriebenen form der anarchie zutrifft, keiner herscht über dich. du kannst dich ja auch aus den kommunen ausschließen und wirklich tun und lasssen waste willst, nur musst du dann auch allein für unterkunft essen usw. sorgen.

__________________
"In Erwägung, dass wir der Regierung
Was immer sie auch verspricht
Nicht traun
Haben wir beschlossen
Unter eigener Führung
Uns nunmehr ein gutes Leben aufzubauen"

Bertolt Brecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jo!!!: 07.05.2004 16:53.

07.05.2004 16:52 jo!!! ist offline Beiträge von jo!!! suchen Nehmen Sie jo!!! in Ihre Freundesliste auf
jo!!! jo!!! ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9396.gif

Dabei seit: 09.11.2003

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ punkverräter:

Dein text "Das gegenteil von gut ist *gut gemeint*" stammt im original von Brecht

__________________
"In Erwägung, dass wir der Regierung
Was immer sie auch verspricht
Nicht traun
Haben wir beschlossen
Unter eigener Führung
Uns nunmehr ein gutes Leben aufzubauen"

Bertolt Brecht
07.05.2004 16:55 jo!!! ist offline Beiträge von jo!!! suchen Nehmen Sie jo!!! in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, die Möglichkeit, dass man sich aus der Kommune ausschließen kann hätte ich nicht bedacht. Sogesehen, wäre das schon ein nettes Konzept großes Grinsen

PS: Wusste garnicht, dass meine Signatur von Brecht ist. Kenne das Zitat nur aus "Im Taxi weinen" von Kettcar... Übrigens ein sehr geiles Lied!
07.05.2004 17:02
Kris Rock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anarchie bring auch Chaos mit sich. Anfangs noch pure Freiheit und Spaß, aber auf dauer unbestrafte Kriminalität. Also würd ich jetz mal sagen.
07.05.2004 18:37
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung. das würde vielleicht, wenns hoch kommt, einentag lang gut gehen, bis die ersten sich ausdenken, was sie dann alles blödes machen können. das liegt einfach in der natur des menschen.habt ihr euch nicht auch schon mal vorgestellt, was ihr machen würdet, wenn alles erlaubt wäre? also wo ich kleiner war, sind mir da immer ganz schön viele sachen eingefallen.
07.05.2004 18:47 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Kris Rock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch!
07.05.2004 18:49
luna_8498 luna_8498 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab irgendwann mal was auf meiner Homepage dazu geschrieben und da ich so schön faul bin, kopiere ich das einfach mal kurz. Bin natürlich immernoch der gleichen Meinung:

(...)Ich hab keine Ahnung, wie man es richtig hinbekommen könnte, dass alles funktioniert. Anarchie ist garantiert auch nicht die Antwort. Das wär ja wie zur Steinzeit. Trotzdem ne lustige Vorstellung. Die Stärksten überleben. Juhuu, ich bin tot! Hach wie geil. (bin mir inzwischen bewusst, dass Anarchie noch was anderes is)

Anarchie an sich find ich mittlerweile ganz interessant. Es ist ja nicht anders, als im Tierreich. Also eigentlich völlig okay. (Wären wir alle Affen geblieben, hätten wir jetzt keine Probleme mit der Umwelt, bzw. Ozonloch, usw.) Da wir aber alle so superschlau sind, will immer irgendwer besser sein als der andere und irgendwann gibts dann wieder nen Anführer. Bringt also nicht so wirklich was. Ach, dumme Menschen. Leider bin ich selbst auch einer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luna_8498: 10.05.2004 18:53.

10.05.2004 18:51 luna_8498 ist offline Beiträge von luna_8498 suchen Nehmen Sie luna_8498 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Anarchy, ja oder nein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH