das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für gewöhnlich grade ich ein großes loch, kacke hinein bis zum rand und dann hab ich immer so geistesblitze, da muss ich nix mehr lernen :D

ne quatsch.. ich nehm mir auch immer vor, 3 tage vorher anfangen zu lernen, aber ich lern meistens am tag davor nochmal 3 stunden am stuck großes Grinsen großes Grinsen ich hab auch eher son fotographisches gedächtnis..

ich schreib morgen in latein schulaufgabe und hab noch fast nix gelernt, dafür hab cih super spicker großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

12.05.2004 19:05 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ganz ehrlich bin, bereite ich mich fast garnicht auf Klausuren vor - entweder ich hab kapiert was drankommt oder halt nicht. Einzige Ausnahme sind Mathe und Bio: Bei Naturwissenschaften komm ich ums Lernen nicht drumrum. In Mathe heißt das, dass ich diverse Aufgaben durchrechne; In Bio lese ich mir einfach die wichtigsten Texte durch und schreib mir wichtige Daten raus, damit ich mir die besser einprägen kann (wenn man Sachen aufschreibt, kann man die normalerweise besser behalten...)
12.05.2004 19:30
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für deutsch lern ich überhaupt nicht, mathe übe ich extrem viel (was auch derbst nötig ist großes Grinsen ), für bwrw les ich mir alles zig-tausendmal durch, für vwl ebenfalls... und englisch *angstvormorgenhab* pauk ich einige vokabeln zum thema, falls wir das kennen, weil wir eh nur essays schreiben müssen oder fragen zum text beantworten...
gruß, kueken
12.05.2004 19:41
GwenLori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ists ganz schlimm

ich nehm mir immer vor total früh anzufangen mit dem lernen (wenn ncihts anderes ansteht 2 wochen vorher) aber schaff das NIE! ich fang dann immer so ungefähr am abend vorher an ... so gegen 18 oder 19h ... vorallem ärger ich mich hinterher wieder wer weiss wie, dass ich meine vorsätze nicht eingehalten hab böse
12.05.2004 19:47
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach fast garnix!
mathe hab ich so drauf
latein; da bin ich so schlecht das lernen au nix mehr bringt
englisch, passt au immer so
un die anderen fächern shcaff ich au immer ohne lernen genauso

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
12.05.2004 19:57 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lern eigendlich nur für mathe und englisch 'viel', wobei vie eigendlich auch schon übertrieben ist.
ich nehm mir zwar meisstends vor, eine woche lang zu lernen, aber dann sinds meisstends trotztdem nur zwei tage...

für bio, geschichte, physik , musik und so weiter , les ich mir nur alles einmal durch und dann kann ich das meisste

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
12.05.2004 20:23 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir haben heut bio geschrieben. Voll die billige Arbeit! Da macht man sich zwei Tage lang Stress und lernt voll alles auswendig und dann kommt so ne billige Arbeit! Naja...egal! großes Grinsen Aber manchmal zweifel ich echt an der Inteligenz unseres Biolehrers. Der hat's tatsächlich fertig gebracht die Antworten von den KA-Aufgaben auf das Aufgabenblatt draufzukopieren und hat es erst gemerkt, als er uns die KA-Blätter austeilen wollte. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Wie der ausgeflippt ist...des war echt mehr als filmreif! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Und wir haben uns einfach nur den Arsch abgelacht! Der is dann 10 Minuten verschwunden und dann mit den Blättern ohne Antworten zurückgekommen. So dämlich der Mensch, echt! Aber, uns hat's echt was gebracht. großes Grinsen
14.05.2004 16:51
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir meistens Spickzettel geschrieben, sie aber nie benutzt.
Weil durch das aufschreiben der wichtigsten Sachen, habe ich sie mir gemerkt.
Und mit dem Spickzettel hab ich dann noch Geld gemacht, hab ihn nämlich verkauft.
War ein sehr gutes Geschäft. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Der Tod kommt von oben.
15.05.2004 15:02 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm kommt aufs fach an..
sprachen(de,eng) lern ich eigentlich nie was...
so sachen wie reli,ge,po und so ein paar tage lang vor der arbeit, je nachdem wie umfangreich der stoff ist.
mathe und physik(brr) je nachdem wie ichs versteh...
mal mehr mal garnicht(wen ich eh keinen plan habe)
15.05.2004 15:47
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt ganz drauf an.. wir schreiben morgen deutsch, und da hab ich nix drauf gelernt... in deutsch schreibt man größtenteils eh bloß aufsätze, und was soll man auf die bitte lernen? und mathe.. da schauts lernen halt so aus, dass ich die ganzen aufgaben noch ma durchrechne und so.. und physik udn so lernfächer (englisch, bio blabla...), da setzt ich mich je nachdem wie viel stoff is 2-5 tage vorher hin.. aba sonst.. es gibt ja noch spicker fröhlich )
ach ja, wenn man sich sein gelerntes aufschreibt, dann kann man sichs leichter merken fröhlich (und erst recht, wenn man spicker schreibt, man kann dann nämlich echt alles, was da drauf steht) großes Grinsen

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
18.05.2004 19:40 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also cih lerne entweder gar nicht oder wenig oder halt einen (bei mathe 2 tage vor der arbeit)... mache mir immer voll die vielen spicker, ohne spicker geht gar nix ;-)... nee bin viel zu faul um groß was zu lernen! kein Wunder dass ich in mathe 5 stehe wenn ich immer zu faul bin... in den anderen fächern klappt dass auhc ohne groß was zu lernen...

__________________
My Problem is YOU ... :-P
18.05.2004 19:51 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
weintraube_666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die sprachen (franz, eng, latein) sollte ich eigentlich regelmäßig vokabeln lernen, mach ich aber meist n blitzaktionen 2 tage vor der arbeit.
grammatik... na ja, nochmal durchlesen, bissel übern, das wars.
mathe mus ich schon mehr machen... alo übungsaufgaben rechnen, etc, fang so 3 tage vor der arbeit an.
bio, gemeinschatskunde und so zeugs is easy, ein tag vor der arbeit den stoff nochmal zusammenschriben, das reicht.
na ja, und deutsch... ich schau mir halt nochmal an, welche aufsatzart verlangt ist und lern von der den schematischen aufbau.

die andern fächer wie chemie und physik muss ich mehr lernen...
18.05.2004 22:41
blura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm mir immer vor zu lernen- tu es nicht, also nehme ich mir vor 3 stunden früher auf zu stehen(um 2) wobei ich dann meistens dann erst schlafen geh- also tu ich das auch nicht- nehme mir vor noch schnell in der reistunde zu lernen- verschlafe- tot.
19.05.2004 17:39
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lern immer 2 tage vorher
und dann nochmal vor der stunde (wenn ich gerade nicht meinen hefter vergessen habe)
aber bei englisch, mathe, physik und bio lern ich noch vor der stunde (die fächer fallen mir relativ leicht)
19.05.2004 17:56
Kris Rock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei klappt es besser wenn ich mir die Formeln als logischen Ablauf und nicht als Formel merke.


Bald gehen meine Qualli Prüfungen los, meine Fresse hab ich angst traurig
19.05.2004 17:58
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fächer wo ich kann, lerne ich fast gar nicht. Mal durchlesen vielleicht. Und in latein, Französisch und mathe (die Fächer wo ich nicht kann) schieb ichs bis zwei Wochen vor der Arbeit auf. dann werd ich entweder totel panisch und lerne wie ne Bekloppte oder es geht mir seltsamerweise total am Arsch vorbei und schreibe dann ne 5 oder ne 6, die ich mir wegen meiner versetzung eigentlich gar nicht leisten kann und das bekomme ich wahrscheinlich am Ende dieses Schuljahres zu spüren.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.05.2004 20:43 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
LillyDevil LillyDevil ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lern nur für französich (weil ich da nachhilfe hab...noch *hehe*)
für den rest lern ich mit gezieltem ignorieren... großes Grinsen
ich kaue immer bei klassenarbeiten kaugummi...helfen tuts nich, aber das is der einzige zeitpunkt bei dem man es dermaßen offensichtlich machen kann, dass es schon fast kein spaß mehr macht.
kp, ich wünsch auf jeden fall jedem viel glück bei klausuren etc.!!!!!!

__________________
I am Satan, I am your god now!
23.05.2004 19:11 LillyDevil ist offline E-Mail an LillyDevil senden Beiträge von LillyDevil suchen Nehmen Sie LillyDevil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LillyDevil in Ihre Kontaktliste ein
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

RE: Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lerne bis ich 100% weiß das ich es kann
deswegen lerne ich immer eine woche vorher oder so
dann kommt das typische mathebuch unter kopfkissen legen etc
sich morgens die ganze geschichte noch mal angucken
oder in der badewanne lernen kann ich auch nur empfehlen.....

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
25.05.2004 16:35 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie bereitet ihr euch auf Klassenarbeiten vor?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH