das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Troja » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Troja
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der film ist SUPER
weil: geile schauspieler, geile kampfszenen und so :D

aber was mich an dem film weng genervt hat, war, dass da ständig irgendjemand im hintergrund gesungen hat, aber sonst
GEIL smile

*klatschen*

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

22.05.2004 11:40 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



*sabba*

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
22.05.2004 15:38 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fetze


*sabba*

Dafür gibts den 'Mit wem'-Thread im Beuschenboard Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.05.2004 20:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Besserwissergirl Besserwissergirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16482.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab den Film ENDLICH gesehen Freude
Ich fand den FIlm auch ganz doll doll doll!
ICh fand den Achilles ja supa...der Bloom hat mich Schauspielerisch nich so überzeugt...

__________________
..::Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen::..
22.05.2004 22:12 Besserwissergirl ist offline E-Mail an Besserwissergirl senden Homepage von Besserwissergirl Beiträge von Besserwissergirl suchen Nehmen Sie Besserwissergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserwissergirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Besserwissergirl: haschmuffin MSN Passport-Profil von Besserwissergirl anzeigen
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sich fand ich den film extrem gut, aber es gab einige mängel. erstmal fand ich es scheiße das es kein richtiges happy end gab( ich weiß das macht den film nicht wirklich schlecht, trotzdem). blooms rolle fand ich extrem gut weil er halt mal nicht so einen perfekten held gespielt hat, nur die legolas rolle war ziemlich****, weil plötzlich war er wieder so kämpferisch und das hat einfach nicht gepasst. helenas stimme war einfach schrecklich, und vieles aus der sage kam nicht wirklich rüber!

Fazit: für einen guten popcornfilm hat mir ein happy end gefehlt(ich weiß die sage...) und für einen wirklich GUTEN film gab es zu viele unstimmigkeiten in den charaktaeren und achilles kam auch nicht so rüber wie er eigentlich gewesen sein sollte!
23.05.2004 16:11 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Besserwissergirl Besserwissergirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16482.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blumentopff
helenas stimme war einfach schrecklich, und vieles aus der sage kam nicht wirklich rüber!

HAm voll viele gesagt aba ich kann mich an die Stimme kaum erinnern großes Grinsen

__________________
..::Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen::..
23.05.2004 22:01 Besserwissergirl ist offline E-Mail an Besserwissergirl senden Homepage von Besserwissergirl Beiträge von Besserwissergirl suchen Nehmen Sie Besserwissergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserwissergirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Besserwissergirl: haschmuffin MSN Passport-Profil von Besserwissergirl anzeigen
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ärztefan
Ja der Neffe von Achilles war auch geil! großes Grinsen


das is net sein neffe gewesen. im film haben sie gesagt, es wäre sein vetter (also cousin) gewesen, das stimmt aber auch nicht. er war einfach sein engster gefährte und bester freund. bei den details hätte sich petersen echt besser informieren sollen, da sind einige unwahrheiten dabei. und das hätte dem film sicher keinen abbruch getan, diese zu beseitigen.
24.05.2004 08:23 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Dinge sind vermutlich auf den Mist des Drehbuchautoren gewachsen, da hat Petersen nicht so viel mit zu zun, der hat nicht Homer verfilmt sondern das was ihm sein Drehbuchautor hingelegt hat. Und ob das jetzt sein Vetter war, ist doch scheiss egal, das hat wohl für den Laien besser erklärt warum er so besorgt um ihn war.
AIch finde, klar kann man Kritik an dem Film üben, sicher auch wenns um die "historsichen" Zusammenhänge geht, aber wenn man sich an solchen Kleinigkeiten aufhängt hat man das Genre Film nicht verstanden.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
24.05.2004 08:40 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
fallen_Angel fallen_Angel ist weiblich
Frau


Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn gestern Abend gesehen.
Ich fand ihn ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass Orlando Bloom, die beschissenste Rolle im ganzen Film hatte, irgendwie sehr peinlich.
Brad Pitt hat gut gepielt und Peter O'Tool fand ich auch sehr überzeugend...
Jaja, wie gesagt, guter Film --> angucken!!!
24.05.2004 14:20 fallen_Angel ist offline E-Mail an fallen_Angel senden Beiträge von fallen_Angel suchen Nehmen Sie fallen_Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fallen_Angel in Ihre Kontaktliste ein
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooooh ja, der film is dolle. und brad pitt *yammi* der is doch der hammer! orli is dagegen gar nix!!!!!! ja, und ich fand die story auch gut erzählt und klasse inszeniert, aba naja ... so zum ende ... allerdings n wirklich wirklich guter film!!!!!

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

24.05.2004 21:47 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, eric bana (hektor) und peter o´toole (priamus) waren einfach fantastisch. echt oskarreif, was die beiden abgeliefert haben. die anderen haben mich nicht soooo sehr überzeugt.

nochmal zum thema historische zusammenhänge: ich muss gestehen, dass troja einer der wenigen filme ist, der sich noch ziemlich genau an die historische vorlage hält. man denke da an "tolle" verfilmungen wie napoleon oder jason und der kampf um das goldene vlies, wo einfach grobe unwahrheiten verbreitet wurden. es kam der historischen vorlage schon ziemlich nahe, was auch für den laien ziemlich wurscht ist. stand ja auch da: "inspiriert von homers ilias". aber ein paar sachen hätten einfach nicht sein müssen.
24.05.2004 23:46 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Solche Dinge sind vermutlich auf den Mist des Drehbuchautoren gewachsen, da hat Petersen nicht so viel mit zu zun, der hat nicht Homer verfilmt sondern das was ihm sein Drehbuchautor hingelegt hat.


Hach, wäre das Leben schön, wenn Regisseure ohne nachzufragen oder Änderungen vorzunehmen einfach das verfilmen würden, was der Drehbuchautor ihnen vorlegt... *träum*

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
25.05.2004 13:50 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr sehr netter film...

Zwar nicht so wirklich zu vergleichen mit HdR (auch einfach ein nicht ganz zu vergleichenes genre), aber trotzdem einfach super in szene gesetzt die troja geschichteu nd so wie ich es beurteilen kann, auch recht realistisch, auch wenns natürlich wie immer auch ien bißchen überzogen is teilweise...

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

27.05.2004 02:05 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den Film nicht schlecht, ich mal dafür das Brad Pitt mitgespielt hat, war er nicht schlecht *urps* mit HdR natürlich nicht zu vergleichen... aber an den Film kommt eh niemand ran *grrrrr* nichmal Wolfgang Petersen!!!! Orli hat mit seinen letzten Pfeilen auch sein Image etwas aufgebessert *WeichwurstParis* aber trotzdem kein Vergeich zu seinen Rollen als Prinz von Düsterwald oder William Turner !!!

Aber Eric Bana .... jammy jammy jammy der Oberkörper und ein nochmaliges jammy

__________________

27.05.2004 09:04 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwissergirl
So ich hab den Film ENDLICH gesehen Freude
Ich fand den FIlm auch ganz doll doll doll!
ICh fand den Achilles ja supa...der Bloom hat mich Schauspielerisch nich so überzeugt...


Bloom hat schon gut gespielt...sein Prob war halt dass wir ihn als Held kennen aber hier musste er eine Weichwurst spielen tja....

__________________

27.05.2004 09:06 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böses Doppelposting, pfui Doppelposting, ab zur Editfunktion mit dir! Teufel großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.05.2004 09:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Böses Doppelposting, pfui Doppelposting, ab zur Editfunktion mit dir! Teufel großes Grinsen


sorry...komm nimmer vor *schäm*

__________________

27.05.2004 09:20 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der weichwurst ist natürlich so ein ding. eigentlich war er wohl noch ein größerer feigling. im original ist es so, dass paris immer nur auf irgendwelche unbedeutenden griechen schießt. schließlich kommt apollo und sagt, er solle etwas großes tun und auf achilles schießen. der gott hat dabei den pfeil gelenkt. also war nichtmal das eigentlich etwas tolles, das paris gemacht hat. er war einfach ein feigling. das hat petersen ja auch ganz gut rübergebracht (vor allem, wo paris sich an hektors bein klammert, weil er so schiss vor menelaos hat... hihi).
27.05.2004 10:09 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
das mit der weichwurst ist natürlich so ein ding. eigentlich war er wohl noch ein größerer feigling. im original ist es so, dass paris immer nur auf irgendwelche unbedeutenden griechen schießt. schließlich kommt apollo und sagt, er solle etwas großes tun und auf achilles schießen. der gott hat dabei den pfeil gelenkt. also war nichtmal das eigentlich etwas tolles, das paris gemacht hat. er war einfach ein feigling. das hat petersen ja auch ganz gut rübergebracht (vor allem, wo paris sich an hektors bein klammert, weil er so schiss vor menelaos hat... hihi).


Kompliment du kennst dich ja richtig SUPI aus *wow* also ich hab nicht wirklich so ne Ahnung... aber danke für die Info :-)

geschockt geschockt geschockt

__________________

27.05.2004 16:43 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand ihn erst ab, der "allgemein bekannten geschichte" gut, also wo's dann mit dem trojanischen Pferd losging, davor hab ich irgendwie überlegt, ob ich nich wieder rausgehen soll großes Grinsen ich mag brad pitt aber auch nich so...

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

27.05.2004 20:32 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Troja


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH