das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tiere und Selbstmord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiere und Selbstmord
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuzztones Fuzztones ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Tiere und Selbstmord Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
hab gestern gesehen, wie eine Taube Selbstmord gemacht hat, scheinbar bewusst, da fragt man sich, ob Tiere wirklich bewusst Selbstmord machen können.
-Dies ist ein ernstgemeinter Thread-

__________________
Ich bin kein Punk, aber zumindestens ein SYMPATISANT
21.06.2004 20:03 Fuzztones ist offline E-Mail an Fuzztones senden Beiträge von Fuzztones suchen Nehmen Sie Fuzztones in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast du das gesehen?

Bist du sicher, dass das keine Verarsche war?!
21.06.2004 20:04
Fuzztones Fuzztones ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Fuzztones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Landstraße. Ich bin sicher, dass das Vich mich nicht verarschen wollte. Als ich da wieder vorbei kam war es tot.

__________________
Ich bin kein Punk, aber zumindestens ein SYMPATISANT
21.06.2004 20:06 Fuzztones ist offline E-Mail an Fuzztones senden Beiträge von Fuzztones suchen Nehmen Sie Fuzztones in Ihre Freundesliste auf
Fuzztones Fuzztones ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Fuzztones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
wie haste du denn überhaupt erkannt, dass die taube selbstmord begangen hat?

Die sah schon so aus, außerdem hat sie viel Zeit gehabt wegzufliegen.

__________________
Ich bin kein Punk, aber zumindestens ein SYMPATISANT
21.06.2004 20:09 Fuzztones ist offline E-Mail an Fuzztones senden Beiträge von Fuzztones suchen Nehmen Sie Fuzztones in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?

Das versteh ich jetzt nicht, erzähl mal genaues!
21.06.2004 20:09
Fuzztones Fuzztones ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Fuzztones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fuhren auf der Landstraße und da saß eine Taube auf der anderen Straßenseite, sie sah ziemlich alt und zerrupft aus. Mein Vater meinte schon die will sich umbringen die hat sich nicht gerührt. Als wir wieder an der Stelle vorbei gekommen sind lag sie halt da.

__________________
Ich bin kein Punk, aber zumindestens ein SYMPATISANT
21.06.2004 20:12 Fuzztones ist offline E-Mail an Fuzztones senden Beiträge von Fuzztones suchen Nehmen Sie Fuzztones in Ihre Freundesliste auf
Fuzztones Fuzztones ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Fuzztones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hät sich dann doch nicht zum sterben auf die Straße stellen müssen.
Die hätte doch runter springen können. Also ich denke die hat gemerkt das sie es nicht mehr schafft weiter zu leben und hat sich aus lauter verzweiflung auf die Straße gestellt.

__________________
Ich bin kein Punk, aber zumindestens ein SYMPATISANT
21.06.2004 20:19 Fuzztones ist offline E-Mail an Fuzztones senden Beiträge von Fuzztones suchen Nehmen Sie Fuzztones in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich bei Katzen auch schon ein paar mal gefragt, ob die sich umbringen wollten.
So direkt wie die mir schon dreimal ins Auto gelaufen sind verwirrt Augen rollen

Weit und breit alles frei, kein Auto, nur ich. Katze steht am Straßenrand, guckt auch und rennt genau in dem Augenblick los in dem ich vorbeifahre und sie voll erwische.
21.06.2004 20:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keine ahnung, ob tauben selbstmord-gedanken hegen, aber delfine können sich ganz bewusst selbst umbringen.
für delfine ist atmen nicht etwas, was man einfach tut ohne drüber nachzudenken wie wir, sondern delfine atmen bewusst. sie schwimmen an die wasseroberfläche und atmen.
es ist schon vorgekommen, dass delfine in gefangenschaft einfach aufgehört haben zu atmen.. einfach nicht mehr hochgekommen sind...

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
21.06.2004 20:49 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, es liegt mir auf der Zunge, aber mir fällt grade nicht ein wie die Tiere heißen, die sich in Massen von Felsvorsprüngen in den sicheren Tod stürzen. verwirrt Baby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 21.06.2004 21:04.

21.06.2004 21:03 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lemminge

__________________
live is geil
21.06.2004 21:06 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is mir eine Sekunde vor öffnen dieses Threads auch wieder eingefallen großes Grinsen
Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, warum die Lemminge das machen ? verwirrt großes Grinsen
21.06.2004 21:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn die viecher eigentlich nur ausm comp-spiel

aber aus schulzeit, war da nich was mit, das die nich zu viele werden
oder orientierungsschwierigkeiten, herdentrieb verwirrt

__________________
live is geil
21.06.2004 21:24 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War es nicht vielleicht eher so, daß die Taube zu schwach war um sich von der Strasse zu bewegen?
Halte das bei Tieren wie Vögeln eher für unwarscheinlich, daß sie sich selbst ein Ende setzen wollen...

Und das mit den Lemmingen hätte ich auch gern mal gewußt. Doch wohl nicht, damit sie nicht zu viele werden?! Das kann die Natur doch anders regeln. Orientierungsschwierigkeiten halte ich für glaubhaft. Dehalb stranden ja auch teilweise Wale und Vögel kommen von ihrer Flugbahn ab. Weil die Menschen die elektromagnetischen Wellen durcheinander bringen.
Oder bring ich da jetzt was durcheinander? großes Grinsen
Ja,ja Schnick-Schnack wieder mit seinem konfusen Halbwissen Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

21.06.2004 21:53 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha hatte recht

lemmingjahre sind die viecher soviel das sie wandern
und das endet an der meeresküste

und tschüss

brockhaus Band 13 seite 260

abi bio uff gelohnt

__________________
live is geil
21.06.2004 21:58 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lemminge begehen kollektiven Selbstmord, indem sie sich ins Meer stürzen - Stimmt's?

Stimmt nicht. Der Mythos ist alt, stammt vermutlich aus Skandinavien. Richtig ist, daß die Populationen der possierlichen Nager aus der Familie der Wühlmäuse großen Schwankungen unterliegen (was seit Entdeckung der Chaostheorie nichts Verwunderliches hat). Ist die Überbevölkerung besonders groß, kommt es zu Wühlmausvölkerwanderungen. Bei diesen Massenmigrationen finden viele Tiere den Tod. Davon, daß die Lemminge dabei freiwillig oder instinktiv aus dem Leben scheiden, kann freilich keine Rede sein.
"Aber da war doch dieser Film ...", wird mancher einwenden. In dem Disney-Film "White Wilderness" ("Abenteuer in der weißen Wildnis") wird tatsächlich der angebliche Massensuizid der Lemminge dargestellt. Allerdings haben die Tierfilmer nachgeholfen, um die Legende publikumswirksam ins Bild setzen zu können.
Das behauptet jedenfalls der Journalist Brian Vallee, der 1983 für das kanadische Fernsehen dem "Making of" des Films auf den Grund ging. Nach Vallees Darstellung wurden die Szenen im kanadischen Bundesstaat Alberta gedreht, wo es gar keine Lemminge gibt. Die Filmemacher hatten die Tiere von Eskimokindern in Manitoba gekauft und dann zum Drehort geschafft. Um den Eindruck einer Massenwanderung zu erzeugen, wurden die Lemminge auf eine große, schneebedeckte Drehscheibe placiert, die dann in Rotation versetzt und aus allen möglichen Kamerawinkeln gefilmt wurde. Der Strom der Lemminge - nichts als eine "Schleife", bei der immer wieder dieselben Tiere zu sehen sind.
Und dann kommt der böse Teil der Geschichte. "Die Lemminge erreichen den tödlichen Abgrund", raunt der Sprecher, "dies ist ihre letzte Chance zur Umkehr. Aber sie laufen weiter, stürzen sich in die Tiefe." Aus einer dank perfekter Tiefenschärfe phantastisch anmutenden Kameraperspektive sieht der Zuschauer die Nager in die gähnende Schlucht eines Flußtales fallen, angeblich getrieben vom Todesinstinkt. Die Wirklichkeit war nach Vallees Recherchen erheblich profaner: Die Disney-Leute halfen nach, schubsten und warfen die wenig lebensmüden Lemminge in den Abgrund.
In der Schlußeinstellung sieht man die sterbenden Tiere im Wasser treiben. "Langsam schwinden die Kräfte, die Willenskraft läßt nach, und der Arktische Ozean ist übersät mit den kleinen toten Leibern." Von wegen Arktischer Ozean, von wegen nachlassende Willenskraft: Ein Massenmord an Tieren im Dienste der Illusionsfabrik Hollywood.


quelle: http://www.zeit.de/stimmts/1997_38_stimmts.html

€dit:

Süüüüüss!

Noch mehr zum Thema Lemminge: http://www.einsamer-schuetze.com/natur/t...e/lemminge.html

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 21.06.2004 22:08.

21.06.2004 22:04 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nie von nem Tier gehört das Selbstmord gemacht hat, kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen. Tiere können nicht denken.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
21.06.2004 22:30 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denken nich, aber gefühle haben sie. Und sie können sich umbringen, wenn ein hund aus trauer um seinen verstorbenen besitzer nichts mehr frisst bringt er sich ja auch wieder um. Also schwindender lebenswille gibts zumindest
21.06.2004 22:51
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tiere können nicht denken.


Selbstverständlich gibt es Tierarten, die denken können. Ob es bis zum Willen des Selbstmordes geht ist natürlich eine andere Frage.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

21.06.2004 22:54 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Dany Dany ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Hab mich bei Katzen auch schon ein paar mal gefragt, ob die sich umbringen wollten.
So direkt wie die mir schon dreimal ins Auto gelaufen sind verwirrt Augen rollen

Weit und breit alles frei, kein Auto, nur ich. Katze steht am Straßenrand, guckt auch und rennt genau in dem Augenblick los in dem ich vorbeifahre und sie voll erwische.


Vielleicht bremst man und fährt langsam bzw zieht rüber auf die andere Seite, wenn da ne Katze am Straßenrand steht, zumal weit und breit kein Auto in Sicht war ?? Augen rollen

__________________
Ich geh nicht auf Konzerte
22.06.2004 00:49 Dany ist offline Beiträge von Dany suchen Nehmen Sie Dany in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tiere und Selbstmord


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH