das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » heiraten?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen heiraten??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich halt nicht viel vom heiraten, vor allem kirchlich heiraten schonmal gar nicht. aber auch ansonsten, find ich es einfach unsinnig, man verspricht sich ewige treue, aber halten tun es die wenigsten (jede 3te ehe wird doch heutzutage geschieden), was ja auch irgendwo verständlich is, find ich.. dann zahlt man nen haufen geld für ne hochzeit, macht ein riesen tara, und dann lässt man sich doch wieder scheiden, nö nicht mit mir.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

12.06.2004 21:21 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Kinder... wenn ich Kinder hätte, würde ich den Vater tatsächlich heiraten, damit die Kinder, falls dem Vater was passiert, dann Anspruch auf Halbwaisenrente haben und eine bessere staatliche Versorgung
- Geld... die steuerlichen Vorteile, wenn man eh zusammenwohnt, sind auch nicht von der Hand zu weisen


Kinder... okay, habe ich ehrlich gesagt keinen Drang nach, jemals welche zu haben, von daher fällt dieser Grund schonmal flach.

Geld... nun gut, da ist was dran. Hat auch Vorteile z.B. beim Umziehen oder beim Beerben oder ähnlichen.

Aber trotzdem kann ich zumindest vom jetztigen Standpunkt aus mir nicht vorstellen zu heiraten, da ich nicht mit dem Gefühl der "Ewigkeit" (bzw. bis der Tod uns scheiden würde) klar kommen könnte. Ich würde mich in meiner Freiheit zu eingeschränkt fühlen und außerdem möchte ich kein Versprechen geben, was ich dann eventuell nicht halten kann.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
12.06.2004 21:39 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben wegen des kindes geheiratet, war mir zu doof mit dem adoptieren und sorgerecht und son kram

überlege aber heute manchmal, wie es zumindest gewesen wär, wenn ich meine wohnung behalten hätte

wir haben für die heirat vllt 300dm ausgegeben, und es war recht lustig

__________________
live is geil
12.06.2004 21:47 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sage ich, dass ich nicht für ne Heirat bin...
ich hab aber keine Ahnung, wie das in 15 Jahren oder so ist...!!!
Wenn irgendwas in der Art, dann schon eher Verlobung. Das reicht mir voll und ganz...!
20.06.2004 17:20
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab da ne total "altmodische" Einstellung zu, ich möchte auf jeden Fall heiraten. Ich stelle mir das so richtig schön vor, mit allem Drum und Dran - Antrag, Verlobung, standesamtliche UND kirchliche Trauung. Na ja, ist zwar noch n bisserl hin, aber so stell ich mir das eben vor großes Grinsen

__________________
It's just a jump to the left...

20.06.2004 19:18 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das haben 2 Freundinnen von mir auch gesagt und sind heute geschieden.
Die eine nach 2 Jahren Ehe, die andere nach 7 Monaten.
Wenn ich sowas sehe, frage ich mich wirklich wozu.
20.06.2004 20:27
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was glück, das es auch positive verbindungen gibt großes Grinsen

__________________
live is geil
20.06.2004 20:33 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde heiraten im klassischen sinne doof, vor allem mit kirche und gottesbezug und so... käme nich in frage!
es wäre für mich persönlich traumhaft, irgendwo in indien in nem buddhistischen tempel oder so zu... naja, nich heiraten, find das richtige wort nicht. jadedenfalls mit meim mann, ganz alleine in so ner schönen atmosphäre, alles grün, im hintergrund berge un so...

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
22.06.2004 15:16 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
kruemel kruemel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9628.jpg

Dabei seit: 21.06.2004

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde auch auf alle fälle mal heiraten...hab mir schon alles ganz genau ausgedacht, und das wär sooooo romantisch Augenzwinkern
so in einer kleinen burgkirche, in einem langen schneeweißem kleid, mit schleier und allem drum und dran, vllt sogar brautstrauß werfensmile aber in kleinem kreis, mit nur den besten freunden und der familie, und danach noch einen urlaub auf einer einsamen insel Freude jaja genauso werd ichs machen...... wenn ich denn nochmal den richtigen finden sollte traurig

__________________
DER VERSTAND WEIß NICHT,
WAS DAS HERZ BRAUCHT!!!!!

Liebe.....
schwer zu finden,
schön zu haben,
leicht zu verlieren und
unmöglich zu vergessen.....

22.06.2004 17:19 kruemel ist offline Beiträge von kruemel suchen Nehmen Sie kruemel in Ihre Freundesliste auf
BeLaBeAsT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiraten..??? AUF JEDEN!! So richtig kitschig muss es sein....um so kitschiger um so geiler!! Ich will auf jeden Fall heiraten und ich hab da auch schon in Aussicht wen... großes Grinsen !!!
26.06.2004 13:21
scarabäus scarabäus ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13272.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit 5 jahren verheiratet und es is genau so wie vorher, es hat sich also nich viel geändert außer das ich nen anderen namen hab.....und unsere tochter war da auch schon fast 1 jahr alt.......und es war toll, ich bereue es nicht

__________________
18.06.04 ich wurde gerockt großes Grinsen Dir fehlt der 30 Jahre Bauch!!!! großes Grinsen
Be(la)kloppte # 06
26.06.2004 13:59 scarabäus ist offline Beiträge von scarabäus suchen Nehmen Sie scarabäus in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will auf jeden fall heiraten. ich stell mir das so vor: in ca 4 jahren, wenn mein freund und ich beide richtig geld verdienen, heiraten (auch kirchlich, auf jeden fall) und dann zwei jahre später das erste kind. wir habe auch schon oft darüber gesprochen. haben sogar geldich schon alles geregelt. ok, ist vielleicht ein bißchen früh, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das so passieren wird.
28.06.2004 09:18 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Lady Punk Lady Punk ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11644.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heiraten? - kann man das essen?
Nein Scherz *lol* großes Grinsen
Also meine momentane Meinung zum Heiraten sieht so aus:
Muss ich nich haben *grinz*
(aber vl geschieht ja irgendwann ein Wunder und jemand kann mich vom Gegenteil überzeugen - wer weiß...)

__________________
RGKF No. 6

Du bist hier, und doch nicht da
schaust mich an, und siehst mich nicht
In deinen Augen, in deinem Gesicht
ist dieser Ausdruck - und ich mag ihn nicht...

Hallo - do you remember me..?
03.07.2004 22:30 Lady Punk ist offline Beiträge von Lady Punk suchen Nehmen Sie Lady Punk in Ihre Freundesliste auf
Arschloch vs. Psycho Arschloch vs. Psycho ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2004

RE: heiraten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heiraten? nur mit ehe vertrag wo im´falle einer scheidung 60% mir zu kommen. heiraten würd ich ehr nicht. irgendwann ist die liebe nicht mehr so geil wir zu anfang.

__________________
Ja ja..
03.07.2004 22:42 Arschloch vs. Psycho ist offline E-Mail an Arschloch vs. Psycho senden Beiträge von Arschloch vs. Psycho suchen Nehmen Sie Arschloch vs. Psycho in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: heiraten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich brauch später mal keinen schein und auch kein gottes segen, um glücklich zu sein! wenn meinem freund soooo viel daran liegen würde, würd ich es vielleicht machen aber wenn es nach mir geht nicht unbedingt...
vielleicht ändert sich meine meinung ja auch irgendwann...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

04.07.2004 00:59 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » heiraten??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH