das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » CD-Tipps? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD-Tipps?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lizzie Lizzie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9834.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Pfeil CD-Tipps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage!!
Ich hab bisher - BISHER - nur eine einzige Ärzte-CD, und zwar Geräusch........ das muss ich ganz fixe ändern, hab aber null Plan, mit welchen CDs ich anfangen soll....... weil alle auf einen Schlag kann ich mir nicht leisten. unglücklich

Könnt ihr mir Tipps geben?

DAAAAAAANKE!!!!!!!

__________________
Bist Du deppert? Are you Bush?!
28.06.2004 13:28 Lizzie ist offline Beiträge von Lizzie suchen Nehmen Sie Lizzie in Ihre Freundesliste auf
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir auf jeden Fall: "Das beste von kurz nach früher bis jetze" ans Herz legen. Bei der "EMP" gibts für paar €uros. Is nich soo teuer. Und natürlich leg ich dir noch die "13" und "Die Bestie in Menschengestalt" ans Herz. Ganz feine Sachen. Viel Spaß und viel Glück bei der Suche!

LG, Christopher.
28.06.2004 13:39
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein ganz spezieller Tipp:

Irgendwas Best-of Mäßiges wäre natürlich nicht schlecht. Empfehlen würde ich da das Live-Doppelalbum "Wir wollen nur deine Seele". Da sind schon einige der besten Lieder drauf. Das Best-of "Das Beste von kurz nach früher bis jetzte" ist auch nicht schlecht, aber da fehlen die neueren Alben drauf (ist von 1994).

Als Studioalbum würde ich "Die Ärzte" oder "Planet Punk" empfehlen. Meiner Meinung solltest du zunächst vielleicht nicht "Le Frisur" oder "Im Schatten der Ärzte" kaufen, aber das ist Ansichtssache.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
28.06.2004 13:41 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall die 13. Die ist so ungefähr die beliebteste CD.
Dann würd ich noch "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer"; "Le Frisur" und ne Live Platte "Wir wollen nur deine Seele" z.B.
sehr beliebt ist auch noch "Die Bestie in Menschengestalt" oder "planet Punk"
Aber einfach mal in Laden (ja auhc die alten gibts noch zu kaufen) und probehören. Ich würd sagen, es lohnen sich alle, aber die genannten sind so die beliebtesten.
28.06.2004 13:41 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall "Wir wollen nur deine Seele" kaufen. Einerseits sind verdammt viele Lieder oben, sozusagen ein Best of, andererseits ist das ganze auch noch Live, und man erlebt die einmalige Atmosphäre auf einem ärzte konzert per CD.

hat mich damals übrigens auch zum Fan gemacht!

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
28.06.2004 14:12 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spendierhosen und die Planet Punk sind so ziemlich die abwechslungsreichsten und spiegeln meiner Meinung nach auch am meisten den Humor dieser Band wieder...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

28.06.2004 18:51 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
MikeNess MikeNess ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11250.gif

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi!

Sie soll sich also jetzt:
RmdS,U!
Planet Punk
13
Das beste von...
Wir wollen nur deine Seele
Bestie
Die Ärzte

holen...

Ok

dann mach ich den Rest voll
ich empfehle dir Debil, Nach uns die Sintflut, Ist das alles?, Das ist nicht die ganze Wahrheit, ham wa jetzt bald alles...?

__________________
ach... mir fällt aweile nix in...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeNess: 28.06.2004 20:02.

28.06.2004 20:01 MikeNess ist offline Beiträge von MikeNess suchen Nehmen Sie MikeNess in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MikeNess in Ihre Kontaktliste ein
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MikeNess
Supi!

Sie soll sich also jetzt:
RmdS,U!
Planet Punk
13
Das beste von...
Wir wollen nur deine Seele
Bestie
Die Ärzte

holen...

Ok

dann mach ich den Rest voll
ich empfehle dir Debil, Nach uns die Sintflut, Ist das alles?, Das ist nicht die ganze Wahrheit, ham wa jetzt bald alles...?


die unplugged fehlt noch großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
28.06.2004 20:09 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd erstmal mit der "13", der Bestie und der Seele anfangen smile

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

28.06.2004 20:22 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

müsste ich nochmal anfangen würd ich mit 13 und der nach uns die sinflut anfangen unplugged würd ich mir zuletzt holen mag ich nämlich nicht
28.06.2004 20:32
Lizzie Lizzie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9834.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lizzie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morsche....... also erst mal dankeschön für die vielen Tipps von euch!!! smile ) Hab mir gestern "Wir wollen nur Deine Seele" zugelegt, ........ und jetzt will ich natürlich mehr. Freude

__________________
Bist Du deppert? Are you Bush?!
29.06.2004 08:55 Lizzie ist offline Beiträge von Lizzie suchen Nehmen Sie Lizzie in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es recht einfach großes Grinsen
1. Wir wollen nur Deine Seele (Liveüberblick über die Zeit nach der Reunion [hauptsächlich])
2. Nach uns die Sintflut (Liveüberblick über die früheren Jahre der Band)
3. Kurz nach früher bis jetze (Best-Of, hauptsächlich die Sachen vor 1988 aber auch paar 93er Tracks)

Dann ist es eigentlich Geschmacksache Augenzwinkern
Die 80er-Jahre Studioalben finde ich persönlich nicht so toll, aber das findet jeder anders - guck einfach welche Lieder der Livesachen dir am besten Gefallen und hole dann die entsprechenden Alben großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
29.06.2004 12:34 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm soweit ich mich dran erinnere habe ich folgende reihenfolge gekauft..

Planet Punk
Die Ärzte früher
Die Ärzte
Le Frisur
Debil
Ab18
Live nach uns die Sintflut
Im Schatten der Ärzte
Das ist nicht die ganze Wahrheit
13 Höhepunkte
Das beste von kurz nach früher bis jetze
Die Bestie in Menschengestalt
13
Wir wollen nur deine seele
Satanische Pferde
Spendierhosen
Unplugged
Geräusch

ich kann dir wohl sagen welche CD du als letztes kaufen solltest

Unplugged, da ist nicht wirklich was gutes drauf, und neues auch nicht bis auf dieses grottige monsterparty...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 29.06.2004 13:18.

29.06.2004 13:16 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lizzie
Morsche....... also erst mal dankeschön für die vielen Tipps von euch!!! smile ) Hab mir gestern "Wir wollen nur Deine Seele" zugelegt, ........ und jetzt will ich natürlich mehr. Freude


Dann mach mit "Planet Punk" weiter, die CD ist echt unnormal geil! Ok, ich kenn auch noch nicht alle Alben von DÄ. Ein Freund von mir hat mir seine aber für ne Zeit lang zur Verfügung gestellt, muss mich da nur noch durch die verscheidenen Alben durch hören. fröhlich Aber Planet Punk ist echt genial, dass ist echt DAS DÄ-Album überhaupt. großes Grinsen

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
29.06.2004 15:17 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich eigentlich der Masse hier anschließen. Planet Punk und 13 sind meiner Meinung die besten Alben überhaupt.
Das Spendierhosenalbum ist aber auch nicht ohne.
Da du ja jetzt schon ne Live CD hast wär es blöd, jetzt die Sintflut zu kaufen.
Ich persönlich hab mit "Das beste von kurz nach früher bis jetzte" angefangen. Find ich im Nachhinein auch ganz gut. So hat man mal nen Überblick, da ja ne Menge gutes Zeux darauf vereint ist. großes Grinsen

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

29.06.2004 19:23 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-willst du einfach wilden DÄ - sound, kauf Live - Alben
-willst du harten DÄ - sound, kauf "Plant Punk" oder "LeFrisur"
-stehst du auf 80er: kauf "Das ist nicht die ganze Wahrheit"
-magst du's düster: kauf "Die Ärzte"
-hörst du poppigen urpunk, kauf "DEBIL" oder (noch krasser: "DÄ früher")
-die "13" ist zwar sehr lustig, hat sich aber meiner meinung nach schnell ausgehört.
- willst du ein traumhaftes bild der noch jungen Ärzte, kauf "Im schatten der Ärzte" großes Grinsen (vorsicht: sound geschmackssache!)
-willst du qulitativ bessren sound, kauf "Geräusch" oder "Runter mit den Spendierhosen, unsichtbarer!"


als überblick über die 80er eignet sich aber echt "Das beste von kurz nach früher bis jetzte" am besten.

meine favoriten: planet punk, die ärzte, DÄ früher, rmdsp

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 30.06.2004 00:25.

30.06.2004 00:22 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Lizzie Lizzie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9834.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lizzie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab jetzt die Seele undn Kumpel hat mir eben die Bestie ausgeliehen.......... die werd ich mir später dann mal geben.
Ihr seid klasse - danke für die Tipps! Schätze, das wird dann doch ne größere Investition bei mir. Augenzwinkern

Aber hab da noch ne Frage..... ähm... Satanische Pferde und Ab 18? *Frischlingsei* Wat dat? *rotwerd* verwirrt

__________________
Bist Du deppert? Are you Bush?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lizzie: 30.06.2004 13:19.

30.06.2004 13:14 Lizzie ist offline Beiträge von Lizzie suchen Nehmen Sie Lizzie in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lizzie
Aber hab da noch ne Frage..... ähm... Satanische Pferde und Ab 18? *Frischlingsei* Wat dat? *rotwerd* verwirrt


Satanische Pferde ist ebenfalls eine Live CD, die nur für Fanclubmitglieder erhältlich war (ist??), und die jene Tracks enthält, die nicht auf der seele erschienen sind.

Ab 18 ist mehr oder weniger eine Sammlung der zensierten und provokanten Ärzte Liedern, enthält aber auch einige, damals neue Stücke, z.B: "Helmut K."

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
30.06.2004 13:38 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Lizzie Lizzie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9834.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lizzie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeterPan
Zitat:
Original von Lizzie
Aber hab da noch ne Frage..... ähm... Satanische Pferde und Ab 18? *Frischlingsei* Wat dat? *rotwerd* verwirrt


Satanische Pferde ist ebenfalls eine Live CD, die nur für Fanclubmitglieder erhältlich war (ist??), und die jene Tracks enthält, die nicht auf der seele erschienen sind.

Ab 18 ist mehr oder weniger eine Sammlung der zensierten und provokanten Ärzte Liedern, enthält aber auch einige, damals neue Stücke, z.B: "Helmut K."


Hmmmmm... und wo kriegt man die heute her..?

__________________
Bist Du deppert? Are you Bush?!
30.06.2004 13:41 Lizzie ist offline Beiträge von Lizzie suchen Nehmen Sie Lizzie in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon angedeutet, ob satanische Pferde noch erhältlich ist, weiß ich nicht, am besten fragst du mal hier nach - im eBay erhältst du sie auf jeden Fall.

Hm, ich weiß nicht woher du kommst, ab 18 ist ja zensiert. In Österreich kannst du sie dir ganz einfach kaufen, ohne Probleme. wie das in Deutschland ist, weiß ich leider nicht. Erhältlich ist sie auf jeden Fall noch.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
30.06.2004 13:49 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » CD-Tipps?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH