das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Lieblingsgewürz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsgewürz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tanja-rockbar tanja-rockbar ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meins ist Fondor (wird das so geschriebn verwirrt )

das kommt bei mir eigentlich in jedes gricht rein!
finde,dass das auch pur gut schmeckt!!(ihr denkt jetzt bestimmt ich bin krank,aber mir schmeckt das!)

__________________
HALLO!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tanja-rockbar: 30.06.2004 12:55.

30.06.2004 12:55 tanja-rockbar ist offline Beiträge von tanja-rockbar suchen Nehmen Sie tanja-rockbar in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Fondor kann man auch pur essen. Das ist echt geil!

Samba Olek hab ich leider noch nicht gegessen...

Seit einiger Zeit bin ich allerdings auf den Geschmack der scharfen Soßen gekommen.

Nur mal zur info: Tabasco ist nciht scharf *g*

Tabasco hat etwa 2600 Scoville Units (Schärfeeinheiten, benannt nach ihrem Erfindet, Scoville).

Neulich habe ich mir "Dave's Gourmet Insanity Sauce" bestellt. Das zeug ist nicht nur lecker, sonder auch sauscharf. Ganze 51.000 SCU sind drin (demnach ist es etwa 20 Mal so scharf wie Tabasco).

Dann kaufte ich mir noch "Da Bomb - Beyond Insanity". Das zeug ist mit 120.000 nochmal um einiges schärfer (1-2 Tropfen für eine große Portion Pasta reichen völlig aus *g*)

Hier kann man Soßen bestellen, die bis zu 600.000 SCU haben. Ich bezweifle allerdings, dass "Mad Dog 357 Collector's Edit ", die derzeit schärfste Soße der Welt, noch sinnvoll dosierbar ist.

Doch damit ist nur für die Soßen das Ende der Fahnenstange erreicht. Weiter geht es nämlich mit den Capsaicin-Extrakten. Die fangen bei 500.000 SCU an und gehen bis etwa 13.000.000 SCU!!!! (Etwa 5000 mal so scharf wie Tabasco!!) Das Teufelszeug nennt sich Caldera, kostet 350 € und ist wahrscheinlich unverzehrbar *g*
30.06.2004 13:51
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jayy:
Hui, das ist aber krass, was es für scharfe Sachen gibt. Kaum vorstellbar...
Meine Tante hat mal irgendeine Chiliart gezüchtet (angeblich war es die schärfste Chilisorte der Welt) und daraus dann Soße gemacht. Jedenfalls hat meinem Vater tagelang die Zunge gebrannt, nachdem er einen winzigen Tropfen davon an sein Essen getan hat, obwohl er sonst immer wirklich extrem scharf isst.

Meine Lieblingsgewürze sind: Harissa (ich weiß zwar nich, ob man das Gewürz nennen darf, aber nunja... es schmeckt halt echt geil. Und es ist schön scharf...), Chili, Curry, Ingwer, Safran und alles andere, was scharf und asiatisch ist.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
01.07.2004 18:59 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich liebe knoblauch (ein hoch auf knoblauchgranulat großes Grinsen )
und sonst alle scharfen gewürze und zimt

__________________
heute norm, morgen tot
01.07.2004 20:50 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
Lenzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sambal Olek und alles was wirklich scharf ist!

MfG

Lenzi
01.07.2004 21:15
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Curry, aber nur richtig scharf.
Am liebsten Pommes mit Currysoße*mmjammm*

Zimt is auch geil.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

01.07.2004 22:16 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klassisch: schwarzer Pfeffer, schön viel. großes Grinsen (ok, nich sehr außergewöhnlich, aber ich liebe Pfeffer Augenzwinkern ))
Curry is allerdings auch toll.
Mit Tabasco is das so 'ne Sache...aber wenns nich zu viel is: lecker. großes Grinsen
Fondor hab ich als Kind sehr gemocht, habs aber schon ewig nich mehr gegessen. Gut, dass ich mal wieder dran erinnert wurde. Augenzwinkern

Würzmischungs-mäßig find ich den Fuchs China-Würzer sehr lecker. (da is folgendes drin: Senfkörner, Pfeffer, Paprika, Chilis, Koriander und Curry) Da kann man zum Beispiel ein stinknormales Kartoffelpüree nehmen, ordentlich viel von dem Zeug draufkippen, bis es orange is, und schon schmeckts total geil. großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

01.07.2004 22:28 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Lieblingsgewürz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

curry passt bei mir auf fast alles.

ohne würde ich wahrscheinlich sterben.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
01.07.2004 23:32 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knoblauch (gaaaanz viel)
Zitronenpfeffer
Bruschetta-Gewürz, gibts aber leider nur in Italien, das kann man an alles machen

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


03.07.2004 15:41 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
die lucia die lucia ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13071.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knoblauch is geil!

__________________
ein herrlicher tag! nicht wahr?
03.07.2004 16:13 die lucia ist offline E-Mail an die lucia senden Beiträge von die lucia suchen Nehmen Sie die lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die lucia in Ihre Kontaktliste ein
Keulchen
unregistriert
RE: Lieblingsgewürz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eindeutisch Curry.
03.07.2004 16:24
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war zwar eigentlich ausgeschlossen aber ich liebe salz!! außerdem sind chili, curry und sambal oelek sehr sehr lecka! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuk-Fan: 03.07.2004 16:27.

03.07.2004 16:26 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Curry und Oregano san schon sehr fein :D

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
03.07.2004 16:29 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Curry und Knoblauch, auf jeden Fall! smile )

__________________
It's just a jump to the left...

03.07.2004 16:30 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal eine frage...
ist das sambal olek das rote scharfe zeug was es beim türken gibt?

ansonsten mag ich gerne curry,schwarzen pfeffer,kräutersalz,knoblauch ganz gerne. und sojasosse kann ich literweise saufen Augenzwinkern

__________________
______________
JUMANJI!!!!
03.07.2004 16:50 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
jeff2001 jeff2001 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10459.jpg

Dabei seit: 02.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knobi und Sambal olek...

__________________
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!


SPACKEN NR.2999

03.07.2004 16:55 jeff2001 ist offline Beiträge von jeff2001 suchen Nehmen Sie jeff2001 in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Curry!!!! und Zimt zählt das auch als gewürz?

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

03.07.2004 17:05 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Beli
Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ist Knoblauch ein Gewürz? Schon, oder?

Dann nehme ich nämlich Knoblauch +g*


Bei uns wird auch an sehr vielen Gerichten Knoblauch drangemacht. Aber nicht nur Pulver, sondern ganze Zehen!!!





Ich meine auch frisches Knobi, Pulver ist doch blöd.


Eben, kann ich nur bestätigen, am liebsten jetzt im Sommer eine gegrillte Scheibe Brot mit selbergemachter Kräuterbutter (Dill, Petersilie, Schnittlauch) und dann darauf frischen Knoblauch. *schmelz*
Aber ich mag auch total Chili und Curry!
Was gar nicht geht ist Pfeffer! *würg*

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

03.07.2004 17:11 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja auch n curry fan *g* ... kommt auch fast überall ran, wenn ich koche....ansonsten noch muskatnuss. die is verdammt lecker wenn man die in kartoffelpüree haut *mmmh*. paprikapulver is auch noch lecker...und bohnenkraut großes Grinsen
03.07.2004 17:17 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Lieblingsgewürz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH