das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ja nicht, oder? Muggel wird doch im ersten Band definiert als eine nicht-magische Person...und im dritten Band wird das auch erwähnt. Also: die Personen, die magisch sind (auch Lily Potter, sonst wär sie ja nicht nach Hogwarts gegangen *Natolliezustimm*) sind keine Muggel. Irgendwie kommt mir das vor wie mit den Mutanten - egal ob die Eltern Muggel sind, möglicherweise "mutiert" das Kind zum Zauberer...anders kann ich mir das nämlich auch nicht erklären...

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
05.07.2004 23:28 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kürzlich ein Interview mit dem Schauspieler, der Harry Potter spielt, gelesen. Er meint, dass sich Harry am Schluss warscheinlich opfern muss, damit Voldemort besiegt wird oder so. Ich persönlich glaube, dass Dumbledore sich für Harry opfern muss. Es wird ja schon in den Büchern gesagt, dass nur einer von zweien überleben kann. Ich bin mir ganz sicher, dass es so sein wird. Außerdem hat mir irgendwer erzählt, dass es nach den sieben Bänden noch ein Buch geben wird, in dem Harry erwachsen ist, also wird er wohl vorher kaum gestorben sein.
habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge?

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

06.07.2004 16:26 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 5. Band voll klasse!

Nicht unbedingt besser als die anderen, aber Harry ist einfach viel erwachsener und er setzt sich für Dinge im Leben ein!

Das heiße ich sehr willkommen, da er sonst eher passiv wirkte und alles über sich ergehen ließ (Wechsel auf die Zaubererschule ...)

Naja in jedem fall ist das ende einfach todtraurig!!!

Jetzt ist Harry schon wieder ganz alleine!

Wird also spannend, denn auch Harry Potter braucht eine Bezugsperson, wird es diese im sechsten Band geben?

Und wer wird diese sein?

vielleicht eine Freundin, vielleicht verliebt sich Harry ja so richtig in Cho oder so...?


Habt ihr weitere Spekulationen?

Bin ganz heiß auch auf den nächsten Kinofilm der dritte war ja nicht so berauschend!!!

Naja, ganz OK halt ...
06.07.2004 16:49
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bine1989
Ich habe kürzlich ein Interview mit dem Schauspieler, der Harry Potter spielt, gelesen. Er meint, dass sich Harry am Schluss warscheinlich opfern muss, damit Voldemort besiegt wird oder so. Ich persönlich glaube, dass Dumbledore sich für Harry opfern muss. Es wird ja schon in den Büchern gesagt, dass nur einer von zweien überleben kann. Ich bin mir ganz sicher, dass es so sein wird. Außerdem hat mir irgendwer erzählt, dass es nach den sieben Bänden noch ein Buch geben wird, in dem Harry erwachsen ist, also wird er wohl vorher kaum gestorben sein.
habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge?



Soweit ich weiß, ist Alan Rickman alias Professor Snape der einzige, der schon ansatzweise was über die Zukunft seines Charas weiß. Einfach deshalb, um ihn besser spielen zu können (er wird sich halt entwickeln).

Das nur einer von beiden Überleben kann, wird so nicht gesagt, es wird gesagt, dass einer durch den adneren stirbt.

Und dass es ein 8. Buch geben wird, wurde von JKR auf ihrer Homepage schon durchgekaut, es wird wenn dann eher eine Art Harry Potter Lexikon. Auf jeden Fall wird es kein Prewuel à la Star Wars (womöglich über Harrys Eltern), und sicher auch kein "Wie Harry nach der Schue weiterlebt", denn dann hätte sie ja nicht sagen brauchen, dass mit dem 7. Schluss ist.

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
07.07.2004 12:47 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, dann hab ich das wohl falsch verstanden... Irgendwo stand mal ,dass Harry nach dem vierten Film nicht weiter von dem selben Schauspieler gespielt wird, weiß jemand, ob das stimmt? Also ich fänds scheiße, könnts mir auch gar nicht vorstellen.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

07.07.2004 12:56 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Filme diskutieren wir im Filmboard, ja?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.07.2004 13:03 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexiel
Das nur einer von beiden Überleben kann, wird so nicht gesagt, es wird gesagt, dass einer durch den adneren stirbt.


and either must die by the hand of the other ´cause neither can live while the other survives.
schon relativ eindeutig

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

07.07.2004 15:33 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
and either must die by the hand of the other ´cause neither can live
while the other survives
.
schon relativ eindeutig


Ups, stimmt, die Stelle verdräng ich wohl immer gern :D

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
07.07.2004 16:44 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
breina breina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10125.gif

Dabei seit: 10.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sirius *schluchz*

ich habs immer noch nicht überwunden großes Grinsen

__________________
Live as if you were to die tomorrow.
Learn as if you were to live forever.
Mahatma Gandhi


Rod Army # 3921
10.07.2004 11:04 breina ist offline E-Mail an breina senden Beiträge von breina suchen Nehmen Sie breina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie breina in Ihre Kontaktliste ein
amélie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
and either must die by the hand of the other ´cause neither can live while the other survives.schon relativ eindeutig


findste?
erstens kann das schon heißen, dass beide sterben, jeder eben von der hand des anderen. und zweitens, was in der deutschen übersetzung IMO auch ned so rauskommt, kann either ja sowohl jeder als auch einer heißen. also könnte es praktisch heißen: 1. und jeder muss von der hand des anderen sterben, da beide nicht leben können (oder da keiner leben kann, kommt aufs selbe raus), wenn der andere lebt.
2. und einer muss von der hand des anderes sterben, da keiner leben kann, wenn der andere lebt.

ich bin ja eh der überzeugung, dass beide draufgehen am schluss Zunge raus .

__________________
www.ericblumrich.com/animation

Elvis ist tot, Bush ist krank, scheiß auf die Nazis, es lebe der PUNK!
11.07.2004 23:22 amélie ist offline Beiträge von amélie suchen Nehmen Sie amélie in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amélie
also könnte es praktisch heißen: 1. und jeder muss von der hand des anderen sterben, da beide nicht leben können (oder da keiner leben kann, kommt aufs selbe raus), wenn der andere lebt.

ich gesteh jetzt mal daß ich es beim ersten lesen so verstanden hatte (aber mein englisch hat auch schon lang keine schule mehr gesehen und lebt fast ausschließlich von dvd´s und fan fiction. großes Grinsen ), aber der auf die prophezeiung folgende textabschnitt macht dann eigentlich eh klar wie die sache zu verstehen ist. (wenn ich mich nicht sehr täusche ist der dialog in etwa: "das heißt ich muss ihn töten oder er tötet mich?" "ich fürchte ja, harry.") kann natürlich auch sein daß dumbledore nicht so gut im entschlüsseln von prophezeiungen ist und sich selber täuscht, in welchem fall der arme harry sich zu seinem eh schon vorhandenen kummer umsonst sorgen macht daß er zum mörder werden oder selber sterben muss.

ich editier mich heut wirklich zum deppen:

folgendes hab ich in den faq gefunden als ich mich mal wieder auf http://www.jkrowling.com verirrt hab:

Zitat:

the prophecy harry hears in dumbledore´s office suggests to me that both he and voldemort will have to die, is that true?

both madame trelawney and i worded the prophecy extremely carefully and this is all I have to say on the subject.

das was ich oben über die folgenden absätze im buch geschrieben hab stimmt aber trotzdem. außerdem gehör ich ja eh zum "harry überlebt nicht"-club. Augenzwinkern

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 12.07.2004 14:50.

12.07.2004 08:26 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir mit der prophezeing noch net so sicher
wenn es so eindeutig ist.. dann hätten Dumbledore & Trelawney net solche probleme... und außerdem wäre es dann net JKR Freude

anyways.. .spekulationsfutter:
http://www.mugglenet.com/editorials/theb...corinne01.shtml
http://www.mugglenet.com/books/booksix/theories.shtml

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a-mole: 13.07.2004 17:01.

13.07.2004 16:57 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
daif daif ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20463.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja, dass ihn JKR sterben lässt um jar kein futter für ein 8tes Buch zu liefern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
______________________________

"Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören. Dazu ist ihre Musik zu laut."

Hassencamp
13.07.2004 21:54 daif ist offline Beiträge von daif suchen Nehmen Sie daif in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a-mole
ich bin mir mit der prophezeing noch net so sicher
wenn es so eindeutig ist.. dann hätten Dumbledore & Trelawney net solche probleme... und außerdem wäre es dann net JKR Freude

juhuu, jetzt hab ich das ding doch nicht umsonst mitgeschleppt. großes Grinsen
also, der originaldialog nach der prophezeiung:
Zitat:
more to stave off the moment when he would have to think about sirius again, harry asked, without caring much about the answer, ´the end of the prophecy ... it was something about ... neither can live ...`
´... while the other survives,`said dumbledore.
´so,´said harry, dredging up the words from what felt like a deep well of despair inside him, `so does that mean that ... that one of us has got to kill the other one ... in the end?`
´yes,`said dumbledore.

trotzdem schreib ich die beide-sterben-theorie schon deshalb nicht ab weil schließlich auch dumbledore fehler macht und ich (zum 1000. mal...) dafür bin.

was spekulationen angeht, ich hab in den letzten beiden tagen über 20 seiten fictionalley-diskussionen durchgeackert, mir schwirrt der kopf und ich hab keine eigene meinung mehr.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

14.07.2004 08:21 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß was ihr alle meint
auf den ersten blick erscheint es wie Harry's/ Dumbledore interpretation, auf den 2. blick wie: beide müssen Tot sein
aber wenn ich dann ncohmal überlege und die worte hin und her drehe heißt es für mich:
"keiner (von ihnen) kann leben, wenn einer überlebt"
(grob gesagt)
das lässt doch ebend beide möglichkeiten zu

entweder beide tot
oder einer tot und der andere net
aber beide lebend.. das geht net (auf dauer)

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a-mole: 14.07.2004 14:58.

14.07.2004 14:58 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also ich könnt mir ja sehr gut was vorstellen in der Art dass Harry die Chance hat, ihn zu töten und dann - ja! überleben lässt... ritterlicher Großmut und edle Prinzipien und so... Augenzwinkern
...aber konsequenter wär's ander schon... ,)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deramore: 14.07.2004 18:44.

14.07.2004 18:44 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
amélie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal irgendwo so ne spekulation gelesen, dich ich super fände, wenns denn so geschehen würde...
harry hat durch den fluch und durch die "blutsbrüderschaft" wenn man das so sagen kann, eine ziemlich krasse verbindung mit voldemort.
das ganze läuft darauf hinaus, dass harry sich am schluss umbringt und den klassischen heldentot sirbt, weil er voldemort damit auch ausser gefecht setzt.
oder, ein bisschen langweiliger: voldi killt harry, geht dabei aber selber drauf.

__________________
www.ericblumrich.com/animation

Elvis ist tot, Bush ist krank, scheiß auf die Nazis, es lebe der PUNK!
15.07.2004 13:38 amélie ist offline Beiträge von amélie suchen Nehmen Sie amélie in Ihre Freundesliste auf
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*fängt jetzt schon mal an taschentücher zu horten*

traurig just in case unglücklich

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich
15.07.2004 15:21 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
daif daif ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20463.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a-mole
*fängt jetzt schon mal an taschentücher zu horten*

traurig just in case unglücklich


Ruhig Blut, noch lebt er noch gut 1000 Seiten!!

Ich glaube allerdings auch, dass dann für beide schluss is, da Harry in alle Fälle stirbt und ich mir eine Schreckensherrschaft Voldemorts bei JKR als Ende nun wirklich nicht vorstellen kann!

__________________
______________________________

"Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören. Dazu ist ihre Musik zu laut."

Hassencamp
15.07.2004 21:15 daif ist offline Beiträge von daif suchen Nehmen Sie daif in Ihre Freundesliste auf
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

harry potter ist ein muss!! finde die bücher super! schon nach dem ersten kapitel ist man gefesselt und man sitzt nur noch da und liest...und liest....und liest!
die filme finde ich jedoch ziemlich schlecht!!
band 3 ist mein absoluter favourit!! und sirius black RuleZzz! Augenzwinkern
jaja und jetzt heisst es immer noch abwarten bis band 6....

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
03.02.2005 23:28 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH