das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Kostenlose Dankeschön-Poster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenlose Dankeschön-Poster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann machen DÄ Punk?
21.07.2004 01:44 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
steve2 steve2 ist männlich


images/avatars/avatar-10453.jpg

Dabei seit: 16.07.2004

RE: kommerz kommerz kommerz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von enttäuscht
Zitat:
Original von steve2
@enttäuscht

steht doch auch auf der Seite Zitat:Ganz besonders wird diesen Läden gedankt, die das "die ärzte dankt"-Poster für umsonst und in geringen Mengen bereithalten:



mich regt einfach auf, dass mit sowas ne tolle publicity erreicht wird ("oh die sind ja sooo grosszügig, verschenken ihren fans dankeschön-poster, das is ja toll.... ")
aber wie wird diese publicity erreicht?

man gibt 150 poster aus!

gesamtwert von 300-400€ und das find ich halt irgenwo lächerlich ...


aber ich denk wenn man die augen auf macht sieht man es: auch die guten alten ärzte sind im grunde nichts anderes als KOMMERZHUREN die sich von ihren geldgierigen managern sogar zu solcher fanverarsche benutzen lassen.

ist ja nix schlimmes dran, ist nur irgendwo enttäuschend wenn man noch gedacht hat, dass wenigstens in der punkrockszene noch musiker mit werten vorhanden sind unglücklich

nennt es überreaktion aber ich bin echt beschissen drauf deswegen...


du gehst von den falschen vorraussetzungen aus!!!! Wia die Ärzte auf Mtv und auf der tour schon öfter gesagt haben machen die Musik um ihre Hobbys zu finanzieren: Nund die dürften nicht gerade billig sein!
21.07.2004 08:05 steve2 ist offline Beiträge von steve2 suchen Nehmen Sie steve2 in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo genau machen Dä denn damit gross publictiy damit? Bekommt doch kaum einer mit das man die Poster in manchen Läden geschenkt bekommt.
Und häufig sind auch einfach die Plattenläden unfähig mit sowas umzugehen, hab hier auch schon gelesen das die die Poster verkauft haben....
Ich frag mich ja wie man sich so extrem ber sowas aufregen kann aber nu gut Augen rollen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
21.07.2004 09:11 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

RE: kommerz kommerz kommerz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von enttäuscht
mich regt einfach auf, dass mit sowas ne tolle publicity erreicht wird ("oh die sind ja sooo grosszügig, verschenken ihren fans dankeschön-poster, das is ja toll.... ")
aber wie wird diese publicity erreicht?

man gibt 150 poster aus!

gesamtwert von 300-400€ und das find ich halt irgenwo lächerlich ...

aber ich denk wenn man die augen auf macht sieht man es: auch die guten alten ärzte sind im grunde nichts anderes als KOMMERZHUREN die sich von ihren geldgierigen managern sogar zu solcher fanverarsche benutzen lassen.

ist ja nix schlimmes dran, ist nur irgendwo enttäuschend wenn man noch gedacht hat, dass wenigstens in der punkrockszene noch musiker mit werten vorhanden sind unglücklich

nennt es überreaktion aber ich bin echt beschissen drauf deswegen...


Ähm, nö. Ich nenn das nicht Überreaktion, ich nenn das undankbar. Hallo? Meinst Du das tatsächlich ernst, oder willst Du hier nur provozieren? Schätzungsweise 150-200 Poster pro Konzert mögen nicht viel sein, aber die ursprüngliche Idee, da bin ich mir ziemlich sicher, war, dass Fans, die auch mal auf bademeister gucken, sprich nicht die Wochenendpunks, wie jemand mal so schön gesagt hat, die Chance haben, ein schönes Andenken zu bekommen, das nicht jeder hat. Und das umsonst. Umsonst. Das musst Du Dir auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

Klar wird damit Schindluder getrieben bis zum gehtnichtmehr - Angestellte und andere betätigen sich als Ebay-Beutelschneider, indem sie sich die Poster unter den Nagel reißen und verkaufen, und im Gefolge dieser Aktionen wird man teilweise im Laden dreist angelogen. Das ärgert. Mich natürlich auch - ich hätte gern ein Poster vom Tanzbrunnen gehabt, aber der Verkäufer erzählte mir, die Teenies hätten die quasi sackweise rausgetragen.

Und wessen Schuld ist das? Sicher nicht die der Ärzte - wenn sie die Idee selber hatten, wird sich trotzdem das Management um die Verteilung gekümmert haben. Die Poster in die Läden zu geben, wird die einfachste Lösung gewesen sein, und dass es nun mal unehrliche Sackratten gibt, daran können weder DÄ noch das Management etwas ändern.

Zum Thema undankbar: Wie zum Henker kommst Du dazu, DÄ in diesem Zusammenhang als Kommerzhuren zu bezeichnen? Um es noch mal zu sagen: die Poster sind umsonst, d.h. es gibt Kosten für die Band, die nicht wieder eingefahren werden. Mit den Postern wurde keine Werbung für die Konzerte gemacht, und man kann sie in vielen Läden bekommen, ohne seine Karte vorzuzeigen. Kommerziell macht es also für die Band rein gar keinen Sinn, Poster drucken zu lassen, die ihnen keinen Gewinn bringen. Was mich zur Schlussfolgerung bringt, dass das ganze einfach eine nette Aktion war, die an ein paar wenigen Arschlochkindern zwar nicht gescheitert ist, aber doch einige Leute unzufrieden zurückgelassen hat.

Also tu mir einen Gefallen und schieb's nicht auf die Ärzte. Klar kannst Du sauer sein, wenn Du kein Poster gekriegt hast, aber denk mal drüber nach, dass die Tour mehr oder weniger eine Nullrunde für die Drei ist und das richtige Geld über (bezahltes....) Merchandise eingefahren wird. Dann noch einzufordern, dass für jeden Konzertbesucher ein Poster bereitliegt, ist vielleicht ein bisschen überzogen.

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

21.07.2004 09:59 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: kommerz kommerz kommerz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sphex
Also tu mir einen Gefallen und schieb's nicht auf die Ärzte. Klar kannst Du sauer sein, wenn Du kein Poster gekriegt hast, aber denk mal drüber nach, dass die Tour mehr oder weniger eine Nullrunde für die Drei ist und das richtige Geld über (bezahltes....) Merchandise eingefahren wird. Dann noch einzufordern, dass für jeden Konzertbesucher ein Poster bereitliegt, ist vielleicht ein bisschen überzogen.

Alles in allem hast Du recht find ic, aber: DÄ machen mit der Tour auf jeden Fall ordentlich Kohle (die offizielle Begründung für die Ticketpreiserhöhung war ja das sie da jetzt mehr Geld mit verdienen müssen weil sie weniger CDs verkaufen). Eine so lange, fast komplett ausverkaufte Tour bringt schon einiges in die Geldbeutel der Herren, aber das ist ja auch okay - schliesslich ist das ihr Beruf.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
21.07.2004 10:16 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

RE: kommerz kommerz kommerz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Alles in allem hast Du recht find ic, aber: DÄ machen mit der Tour auf jeden Fall ordentlich Kohle (die offizielle Begründung für die Ticketpreiserhöhung war ja das sie da jetzt mehr Geld mit verdienen müssen weil sie weniger CDs verkaufen). Eine so lange, fast komplett ausverkaufte Tour bringt schon einiges in die Geldbeutel der Herren, aber das ist ja auch okay - schliesslich ist das ihr Beruf.

Okay, da war ich wohl noch auf dem alten "touren tun wir nur aus Spaß"-Stand. Danke für die Korrektur. Und ich stimme Dir zu - irgendwo muss die Kohle herkommen, wenn es nicht mehr aus den CD-Verkäufen ist. Dafür arbeiten sie ja. smile )

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

21.07.2004 10:36 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es total cool dass sie die Poster VERSCHENKEN , welche Band macht das denn schon??? auch wenn nicht für jeden Fan eins da ist.......Sie können ja schlecht für jeden Fan oder jeden 2. Fan ein Poster in Auftrag geben....das wären z.B. für Hamburg 8000-16000 Poster gewesen und nicht jeder würde sich so ein Poster holen.
Die restlichen Poster würden dann bei den Läden rumliegen und "vergammeln"
Es ist ja vor allen Dingen ein Geschenk an die Fans....Das die Läden mehrere Poster an eine PErson ausgeben(ICh war bei uns im MEdiaMarkt in Hamburg und irgendsoein TYP hatte 7 Poster und ich gar keins mehr--> hab dann gottseidank noch eins bei uns im SOUNDWIND bekommen) oder sogar noch verkaufen ist ja nicht die SCHULD der Ärzte.

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
21.07.2004 11:19 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
BelaBlume BelaBlume ist weiblich


Dabei seit: 16.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Poster-Aktionen auf jeden Fall klasse! Ist ne super Idee und ich habe Verständnis dafür, daß sie nur in begrenzten Mengen ausliegen, es soll ja auch irgendwie was besonderes sein! Leider habe ich für Kiel kein Poster ergattert! Am Montag nach dem Konzert habe ich bei sämtlichen Läden angerufen! Bei Media-Markt in Raisdorf wußte man angeblich von nichts! In Kiel hat man zwar davon gehört, aber wußte nichts genaueres und bei WOM sah es ähnlich aus! Irgendwann hab ich´s aufgegeben!
Und jetzt ärgere ich mich die ganze Zeit darüber, daß ich es nicht noch hartnäckiger versucht habe!
Und für Berlin sehe ich auch mehr als schwarz! Denn zu dem Zeitpunkt, wo die Poster ausliegen, bin ich schon wieder in S-H. oder auf dem Weg dorthin! Und die Poster werden sicher noch schneller weg sein, als sonst irgendwo traurig

__________________
BELA B. ROCKT!!!!!
21.07.2004 12:15 BelaBlume ist offline Beiträge von BelaBlume suchen Nehmen Sie BelaBlume in Ihre Freundesliste auf
schpocky schpocky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10114.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll ist die posteraktion auf jeden fall, aber manche händler verhalten sich wirklich unmöglich!
aber dä für das verhalten der händler verantwortlich zu machen, das ist ziemlich blöde. die können am wenigsten dafür... aber es gibt ja zum glück auch nett händler, die welt ist also nicht nicht komplett schlecht und gemein *g*

__________________
Das Leben ist ein Keks
21.07.2004 15:42 schpocky ist offline Beiträge von schpocky suchen Nehmen Sie schpocky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schpocky in Ihre Kontaktliste ein
Sinclair Sinclair ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee mit den Postern richtig kewl.
Allerdings bin ich traurig, daß ich keines mehr ergattern konnte *jammer*.
Naja, das Leben geht trotzdem weiter....auch ohne Poster.

__________________
suck my rocket
21.07.2004 15:55 Sinclair ist offline Homepage von Sinclair Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jammern über eine so tolle Aktion, die NICHT selbstverständlich ist und so von KEINER anderen Band betrieben wird. Da gibts m.E. nicht zu jammern. Und ich habe auch keines mehr ergattern können, UND?
21.07.2004 16:16
Salin84 Salin84 ist weiblich


images/avatars/avatar-10538.jpg

Dabei seit: 22.07.2004

RE: Kostenlose Dankeschön-Poster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht,warum die sich hier alles so aufregen über die Aktion.
Klar,es war schwierig eins der geilen Poster zu kriegen.Ich z.B. habe in ganz Berlin rumtelefoniert,um noch irgendwo eins ausfindig zu machen.
Aber deswegen ihr so einen Terz zu machen,es gibt nun mal super viele Fans der Ärzte,aber dafür können die Ärzte auch nix.
Tut mich auch schrecklich traurig jetzt für die anderen,die keins bekommen haben. unglücklich

ES LEBE DER PUNK!!!
22.07.2004 02:29 Salin84 ist offline E-Mail an Salin84 senden Beiträge von Salin84 suchen Nehmen Sie Salin84 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Kostenlose Dankeschön-Poster


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH