das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord! Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aerzte4ever Aerzte4ever ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19522.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im prinzip dagegen, es gibt doch eigentlich oft genug ne andre Lösung für Probleme oder sonstiges, nur in manchen Fällen kann ichs vielleicht n bisschen nachvollziehn...

__________________
We need to concentrate on more than meets the eye...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aerzte4ever: 10.09.2006 16:44.

12.08.2004 10:55 Aerzte4ever ist offline Beiträge von Aerzte4ever suchen Nehmen Sie Aerzte4ever in Ihre Freundesliste auf
Tajunah Tajunah ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10960.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber wenn er keinen anderen Ausweg aus seiner Einsamkeit sieht, find ichs schon in Ordnung. Nur für die Angehörigen ist es dann halt schwer, weil man sich ja doch immer Vorwürfe machen würde *grübel*

__________________
... Unsere Zunge ist wie ein Schwamm ...
12.08.2004 11:01 Tajunah ist offline E-Mail an Tajunah senden Beiträge von Tajunah suchen Nehmen Sie Tajunah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tajunah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tajunah anzeigen
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur, es ist nicht leicht einen Menschen 'gehen' zu lassen wenn man vorher weiß das der sich umbringen will - kann man das vernatworten?
Wenn mand as Wissen hat, er geht irgendwohin und bringt sich um?

Könnte ich glaube ich nicht mit leben, wenn ich ihn hätte aufhalten können. Wer weiß, man, es kommt immer wieder ein hoch!
@Ärzte4ever: Zeig deinem Onkel das es Leute gibt, die ihn lieben und nicht wollen das er geht!
Viele grüße auch von mir an ihm Augenzwinkern ich sags dir, am ende traut man sich eh nicht...

__________________

12.08.2004 16:47 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur, es ist nicht leicht einen Menschen 'gehen' zu lassen wenn man vorher weiß das der sich umbringen will - kann man das vernatworten?
Wenn mand as Wissen hat, er geht irgendwohin und bringt sich um?


wenn man überzeugt ist und kein sinn mehr im leben sieht kan man jem. nicht davon abhalten.. da müsste sich bei der person schon was grundlegendes verändern, sich verlieben oder so...


Zitat:
ich sags dir, am ende traut man sich eh nicht..


bei manchen ist das so, aber bei andern auch nicht das kann man nicht so sagen und so sollte man nie denken...

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

12.08.2004 16:52 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne einen Fall von einem österreichischen Fotomodell (eine Freundin meiner Freundin) die sich vor jahren vom Dach des hilton in Wien gestürtzt hat. DAs schlimme dabei war, das sie noch ihre Kind mitgenommen hat. Der Vater eines ehemaligen Schulkollegen von mir hat sich auch umgebracht, er hat sich erhängt. Und mein Exfreund ist beim Roten Kreuz und die hatten es sehr oft mit selbstmördern zu tun. Ich muss sagen erschütternder Weise hatte auch ich aus beruflichen Gründen mit Kindern (ich bin Kinderkrankenschwester) zu tun, die versucht haben sich umzubringen, wobei es in solchen Fällen meist ein hilfeschrei ist, doch es gab einen FAll von einem 12jährigen Mädchen die ihr leben so furchtbar und unerträglich fand, das sie es wirklich so gut gemacht hatte, das wenn nicht rechtzeigi jemand nach Hause gekommen wäre, gestorben wäre, die auch wirklich sterben wollte.
Ich finde es traurig, wenn Kinder den einzigen Ausweg darin sehen sich umzubringen und auch, wenn sie einen Selbstmordversuch machen um zu zeigen: Mama Papa ich bin auch noch da. natürlich ist es nicht nur bei Kindern schlimm, aber da find ich es besonders heftig, weil ein Kind (verzeiht den ausdruck weil viele von euch sind noch in dem alter oder nicht sehr viel älter) zwischen 9 und 14 sollte wirklich nicht den Gedanken an selbstmord hegen.(keiner sollte das) Und dann gugg ich mein Kind an, daß noch ein Baby ist und denk mir, was ich eventuell alles falsch machen könnte, das es meinem Kind so gehen kann.....nö da will ich lieber noch gar nicht dran denken und darauf vertrauen, daß ich instinktiv das richtige tu.

Ich selber hab auch schon einige male an selbstmord gedacht. In der Zeit, als ich meien Panikattacken hatte. Da war es besonders häftig, weil ich extreme Angst hatte und nicht mal vor die Tür gehen konnte, ich konnte diese Angstzustände nicht mehr ertragen, hab dann mit meienr Therapeutin gesprochen und wir haben das mit Hilfe von Therapie (die ich ja sowieso gemacht habe) und Medikamenten in den Griff bekommen. Ich hatte aber auch schon davor Phasen, wo ich hin und wieder mit dem Gedanken gespielt habe mir das Leben zu nehmen. Doch irgendwann kam ich zu dem Entschluß, daß ich ganz einfach viel zu feig bin mich umzubringen. Irgendwann hab ich gemerkt, das für mich (ich sag nicht das es für andere so ist) es viel mehr Mut braucht, mich umzubringen als weiterzuleben, klingt seltsam ist aber so. Vermutlich weil die Gedanken aus einer Verzweiflung raus waren, die ich im Stande war immer wieder zu beheben. Außer damals bei den panikattaken, da konnte ich es nicht mehr.

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Blutgräfin: 13.08.2004 21:08.

13.08.2004 21:05 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde gerne an alle leute die ich kenne selbstmord abschiedsbriefe schreiben und mich dann umbringen. dann will ich aber noch als geist sehen wie alle reagieren und dann mit ner zeitmaschine zurück, dass ich wieder lebe. nur um ma zu sehn wie die leute drauf reagieren!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

21.08.2004 16:09 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eigentlich spielt jeder Mal mit dem Gedanken sich umzubringen. Als mein Freund schlussgemacht hat, wollte ich wirklich nich mehr und hab schon die Rasierklinge in die Hand genommen. Aber dann hab ich mir vorgestellt wie das ganze Blut aus meiner Pulsader fliesst und da hatte ich solche Angst vor den Schmerzen dass ichs doch nicht gemacht hab. Heute bin ich wirklich froh darüber weil mein Leben jetzt wieder ganz okay is und weil ich viel schönes verpasst hätte wenn ich mich umgebracht hätte.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
23.08.2004 17:48 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Selbstmord auch nicht der richtige Weg ist, aber manchmal geht es halt nicht anders! Vielleicht ist es feige, sicher, aber ich denke, dass fast jeder schon einmal an Selbstmord gedacht hat... Ich mache mir grad Gedanken... Jetzt sagt nicht, ich bin doof, etc. Ich denke einfach drüber nach, wie es wäre, keine Geldsorgen mehr zu haben, keine Probleme mit Leuten, etc.
Mit 13 wollte ich mal aus dem Fenster springen und weiß noch wie ich davor stand... 8. Stock und ich habe an meine damalige beste Freundin gedacht und habe es nicht gemacht!
Doch wenn man keine Zukunftsperspektiven hat, ist das schon shice und man denkt sehr sehr oft dran!

Ich werde es aber nicht tun!

Manchmal suche ich nach dem wahren Sinn des Lebens und manchmal komme ich zu dem Entschluß, dass es einfach nur eine Frage der Zeit ist, bis man stirbt.. Ich persönlich habe keine Angst mehr vor dem Tod! Aber ich habe mir auch vorgenommen, einmal im Leben DÄ live zu sehen... (ist kein Scherz!) und deshalb lebe ich einfach so weiter wie bisher und vielleicht kommt der Tag, an dem ich endlich mal glücklich sein kann! traurig

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

05.10.2004 00:08 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Selbstmord ist sicher nicht der richtige Weg, aber für manche Menschen einfach ein Aussweg aus einem Leben, dass für sie keinen Sinn macht und gemacht hat...
Man sollte es ihnen eingestehen diesem Leid ein Ende zu setzen !!
Auch ich habe schon an Selbstmord gedacht, nicht an die Handlung selber sondern das diesem Thema an sich...
Erklären können wird man es sowieso nie, warum sich Menschen das Leben nehmen. Und auch ändern können wird man es nie.
Wenn ein Mensch wirklich sterben möchte, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis er sein Vorhaben in die Tat umsetzt. Es ist eine Befreiung für diese Menschen...



Ich selber habe keine Angst vor dem Tod... Sehe ihn vllt. sogar als eine Art Erlösung von einer Welt die doch im Grunde nur zerstörerich auf die Menschen wirkt....

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

05.10.2004 02:19 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also selbstmord ist schon ziemlich heftig. ich will nie miterleben das einer den ich kenne, selbstmord begeht. denn dann würde ich mich selber verrückt machen, ob ich was falsch gemacht hätte, ob ich ihn hätte helfen können, warum ich nix gemerkt habe etc....
ich kenn aber ziemlich viele die gesagt, das sie nicht mehr leben wolen und das sie sich umbringen wollen. ich hab mir da schon wahnsinnig sorgen gemacht, aber im nachhin seh ich das so, das sie das in ihre tiefsten verzweifelung gesagt haben, es aber nie gemacht hätten

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.10.2004 16:12 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an leute die hier an selbstmord denken.

www.frnd.de

ist ne gute seite, nur die depri - test sollte man nicht ZU ernst nehmen, denk ich.

und nochwas, für leute die an selbstmord denken aber sich gerne helfen lassen wollen, hier eine anonyme beratungsstelle übers internet, ist zu empfehlen.

www.kids-hotline.de/cgi-bin/ubb/forensystem.cgi

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

05.10.2004 16:41 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine cousine ist anfang juni aus dem 2. oder 3. stock gesprungen. sie hatte probleme mit ihren eltern und mit ihrem freund lief es auch nicht gut, weil er sie nicht gut behandelt hat. ich war in der zeit auf klassenfahrt und als ich nach hause gekommen bin, hat mir meine mum gesagt, dass meine cousine im krankenhaus ist, weil sie aus dem fenster gesprungen ist. ich konnte das gar nicht verstehen. [bin dann auf mein zimmer, und hab das erste mal "geräusch" angehört und hab mich seit dieser zeit mit dÄ beschäftigt, die musik hat mir erst mal geholfen, alles zu verdauen]
bis jetzt vermutet die ganze familie, dass sie sich gar nicht umbringen, sondern nur etwas aufmerksamkeit wollte. aber helfen lässt sie sich auch nicht und behauptet, dass sie ja (mit 20 !) schon genug lebenserfahrung hat.
allegemein find ich das thema traurig. man lebt nur einmal, und das sollte man gut ausnutzen.
05.10.2004 16:51
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbstmord ist schon ne heftige sache... ich selber hatte damit direkt noch keine verbindung jedoch hat sich der bruder meines besten freundes umgebracht und wenn man das mitbekommt dann ist das wirklich sehr hart!

ich selber hab glaub ich noch nie richtig mit dem selbstmordgedanken gespielt dafür liebe ich die guten seiten dieser welt viel zu sehr... es gibt einfach nichts schöners als zu lachen oder andere zum lachen zu bringen...
und ausserdem gibt es vile zu viele dinge die ich noch in meinem leben erfüllen will.... (z.B.: vor mehreren 100 leuten mit meiner band zu spielen, erste große liebe, erste mal sex etc.)
05.10.2004 17:02
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nur bis zur zweiten seite gelesen, da hab ich dann das zitat gefunden

Zitat:
Original von Ex-FrUchtzwerg
(...)Ich halte es für eine Flucht, würde mich nie selber umbringen, wei es für mich feige ist. Man soll sich dem Leben stellen und es gibt immer für alles eine Lösung.
(...).



also das kann ich so nicht stehen lassen.
stell dir mal vor du wärst so 32, bist seit 2 Jahren verheiratet und hast schon eine Tochter, die nächsten Monat in den Kindergarten gehen soll. Du hast studiert und bist jetzt für eine große deutsche Firma in der Entwicklung tätig, deine Frau hat seit ihrer Schwangerschaft ihren Job aufgegeben. Euer letzter gemeinsamer Urlaub war vor 1 1/2 Jahren, doch diese Woche hast du erfahren, dass du die nächsten 2 Wochen Urlaub machen kannst. Du nimmst das Angebot an und buchst für dich und deine Familie einen Flug auf die Bahamas. Voller Vorfreude fahrt ihr nach Hamburg zum Flughafen, als dich dein Chef anruft. Deine Urlaubsvertretung sei kranke geworden du musst leider zurück in die Firma. Deine Frau und deine Tochter fliegen jedoch trotzdem, du verabschiedest dich und fährst wieder zurück nach Hause. Als du am Abend den Fernseher, nach einem harten Arbeitstag anmachst kommt es schon auf allen Kanälen. - Flugzeug, das von Deutschland auf die Bahamas fliegen wollte, von Terroristen entführt und ins Meer gestürtz, keine überlebenden - . Du rufst beim Flughafen an und fragst nach dem Flug deiner Frau und deiner Tocher. Als sie die nette Dame am anderen Ende dir sagt, dass es der gekapperte Flug gewesen sei, brichst du zusammen.



Denkst du, dieser Mann sieht noch eine andere Lösung, oder meint es sei feige von ihm, sich das Leben zu nehmen?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
06.10.2004 20:46 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jemand, der mir sehr, sehr nahe steht hat wahrscheinlich eine unheilbare krankheit. er sagt, seit er das weiß, andauernd: "ich möchte nicht als pflegefall enden. bevor das so schlimm wird und ich anderen leuten zur last falle, bring ich mich lieber um." die aussagen schockieren mich immer wieder aufs neue und machen mich irgendwie auch wütend, da wir ja auch noch da sind. ich würde ihn auch gerne pflegen und da bin ich nicht die einzige. aber irgendwie verstehe ich ihn ja auch ein bisschen...nur irgendwie ist das schwer zu akzeptieren unglücklich

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

06.10.2004 21:17 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄF
ich hab nur bis zur zweiten seite gelesen, da hab ich dann das zitat gefunden

Zitat:
Original von Ex-FrUchtzwerg
(...)Ich halte es für eine Flucht, würde mich nie selber umbringen, wei es für mich feige ist. Man soll sich dem Leben stellen und es gibt immer für alles eine Lösung.
(...).



also das kann ich so nicht stehen lassen.
stell dir mal vor du wärst so 32, bist seit 2 Jahren verheiratet und hast schon eine Tochter, die nächsten Monat in den Kindergarten gehen soll. Du hast studiert und bist jetzt für eine große deutsche Firma in der Entwicklung tätig, deine Frau hat seit ihrer Schwangerschaft ihren Job aufgegeben. Euer letzter gemeinsamer Urlaub war vor 1 1/2 Jahren, doch diese Woche hast du erfahren, dass du die nächsten 2 Wochen Urlaub machen kannst. Du nimmst das Angebot an und buchst für dich und deine Familie einen Flug auf die Bahamas. Voller Vorfreude fahrt ihr nach Hamburg zum Flughafen, als dich dein Chef anruft. Deine Urlaubsvertretung sei kranke geworden du musst leider zurück in die Firma. Deine Frau und deine Tochter fliegen jedoch trotzdem, du verabschiedest dich und fährst wieder zurück nach Hause. Als du am Abend den Fernseher, nach einem harten Arbeitstag anmachst kommt es schon auf allen Kanälen. - Flugzeug, das von Deutschland auf die Bahamas fliegen wollte, von Terroristen entführt und ins Meer gestürtz, keine überlebenden - . Du rufst beim Flughafen an und fragst nach dem Flug deiner Frau und deiner Tocher. Als sie die nette Dame am anderen Ende dir sagt, dass es der gekapperte Flug gewesen sei, brichst du zusammen.



Denkst du, dieser Mann sieht noch eine andere Lösung, oder meint es sei feige von ihm, sich das Leben zu nehmen?



aber der mann würde doch erstmal abwarten, wies seiner familie geht und darauf hoffen, dass sie noch leben und lebend zurückkommen, ich mein, ich glaub nicht, dass er davon hört und sich dann umbringt, der wär sicher verzweifelt, aber erstmal würd er doch warten und wnen sich rausstellt, dass seine familie nicht mehr lebt, ja gut, dann isses verständlich, wenn er sich umbringt
06.10.2004 21:34 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während meinem Klinikaufenthalt wollte sich ein Mädchen umbringen. Sie ist, weil ihr von ihrer besten freundin die freundschaft gekündigt wurde vom Balkon gesprungen... mit 13.
Sie hatte Glück im Unglück... sie hat überlebt, sich aber einen Wirbel angebrochen.

Ich kann es nachvollziehen, warum Menschen Suizid begehen. Es ist keine gute Lösung, aber für einige scheint es die einzige zu sein.

Mir tun vor allem die leid, bei denen der Versuch vehlgeschlagen ist und die wirklich gestorben sind. Die meißten wollen nicht wirklich sterben und sind froh, wenn sie gerettet werden. Diese Menschen wollen nicht sterben, sondern gerettet werden. Wer sich wirklich umbringen will, kann nicht aufgehalten werden. Wer es wirklich will schafft es auch. Die meißten die es überleben, wollten es auch überleben. Wirklich tot sein wollen die wenigsten und die schaffen es immer irgendwie.

Jeder sollte das Recht haben gehen zu dürfen, wenn man es für richtig hält. Ich finde es grausam, dass Menschen, die so verzweifelt waren, dass sie es sogar geschafft haben sich selbst zu erlösen dann Straftäter sind!

Klar, es ist schrecklich für die Angehörigen, ich wills hier auch nicht herunterspielen, aber es ist auf keinen fall egoismus, der menschen so weit treibt, sondern der versuch auf sich aufmerksam zu machen, oder echte Todessehnsucht.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

06.10.2004 22:26 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Leute die sich umbringen wollen und es auch tun, können einem gar nicht richtig erklären warum sie es tun wollen....

Vor zwei Jahren hat sich die Mutter von meiner Freundin von einer Brücke gestürzt und ist an ihren Verletzungen gestorben. Sie hatte schon seit vielen Jahren Depressionen, es war das erste Mal das sie einen Versuch unternommen hat und er hat leider auch gleich geklappt.... traurig
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man es den Leuten nicht anmerkt bevor sie sich umbrigen wollen (so auch bei der Mutter meiner Freundin, sie hat uns noch viel Spaß bei der Veranstaltung gewünscht zu der wir wollten und war relativ normal drauf den Tag), bzw wenn sie es auch wirklich wahr machen wollen....die, die noch jemanden vorher anrufen wollen nur einen Hilfeschrei loswerden und auf sich aufmerksam mache damit man ihnen hilft....

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
06.10.2004 22:46 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal wieder was wiederlegen Augenzwinkern

7. Jemand, der behauptet, er möchte sich am liebsten umbringen, würde es doch nie tun. Er versucht dadurch nur, Dampf abzulassen. Diejenigen, die sich wirklich umbringen wollen, reden gewöhnlich nicht darüber. Sie tun es einfach.

FALSCH! Die meisten Menschen reden entweder darüber oder tun etwas, das darauf hindeutet, dass sie sich umbringen werden. Mach Dir sich jedoch keine Selbstvorwürfe, wenn Du es nicht kommen gesehen hast.

Quelle: Befrienders

80% der Selbstmörder haben ihren Selbstmord vorher angekündigt

Quelle: bravo großes Grinsen

Naja, alles auch zu lesen auf www.frnd.de Augenzwinkern

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zumutbarer: 06.10.2004 23:05.

06.10.2004 23:02 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lionni
Ich denke die Leute die sich umbringen wollen und es auch tun, können einem gar nicht richtig erklären warum sie es tun wollen....

Das denke ich nicht.
auf manche trifft es vielleicht zu, aber die meisten(mich eingeschlossen), die ich kenne die sich umbringen wollten, konnten mir den Grund dafür nennen.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

07.10.2004 20:27 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH