das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » DAWN OF THE DEAD die neue Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAWN OF THE DEAD die neue Version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dietmar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nopper_23
bin wieder da und tu mal meine Meinung zum Film kund:
Also:
1. zum Teil Nette Schockeffekte
2. Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie das Original
aber
3. Warum in dreiteufelsnamen hat der Film KEINE JUGENDFREIGABE?
In dem Film war meiner Meinung nach keine einzige Szene, die dies rechtfertigt.
Die einzige " heftige" Szene ist doch eigentlich nur die, wo die eine Frau aus Versehen mit der Kettensäge geteilt wird.
Und die Kopfschüsse bei den Zombies; mein Gott Kopfschüsse kann man doch heute beinahe schon in jedem Vorabendkrimi sehen.

Ach ja mir ist auch aufgefallen, dass der Film derbst geschniten gewesen sein muss.
An einigen Stellen kam es mir so vor, vor allem am Schluss, dass Teile fehlten.

Ach ja

WE WILL WE WILL MONSTERPARTY


Antwort: 1 Szene reicht aus, um einem Film eine FSK 18 Freigabe zu verpassen. Eine Szene reicht auch aus, um diesen später auf den Index zu setzen. Ebenso reicht eine Szene auch aus, um den Film bundesweit zu beschlagnahmen und Kopfschuss ist nicht gleich Kopfschuss. Es kommt immer auf die darstellung an und Kopfschüsse sind mit der Grund, weshalb die meisten Zombiefilme mitlerweile indiziert sind.
01.06.2004 18:26
Dietmar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lostprophet
Zitat:
Original von Besserwisserboy
ganz nebenbei ist die deutsche version aufs derbe geschnitten... und geschnittene film sind des ansehens nicht würdig.. böse


Wenn man keine Ahnung hat... usw.

Die Version die im deutschen Kino läuft ist völlig ungeschnitten, deswegen auch keine Jugendfreigabe...


Auch geschnittene Filme sind manchmal ab 18 und teilweise sogar indiziert. Dawn of the dead scheint aber ungeschnitten zu sein. Hab gerade im Netz nachgesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dietmar: 01.06.2004 18:36.

01.06.2004 18:30
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn mittlerweile auch gesehen und ich denke mal es war die ungeschnittne (haha Wortspiel) Version. War schon ganz ansehnlich der Film, vom Splattern her gings, gibt schlimmeres. Also der Vortrag über plastische Chirurgie gestern Abend anhand von Dias war da um einiges heftiger großes Grinsen

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
03.06.2004 14:45 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film gut alleine das die story am alten film angelehnt war fand ich toll, bin mal gespannt wann er als dvd rauskommt.
04.07.2004 20:34
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ihn nun vor kurzem auch endlich mal gesehen. Ich muss sagen, das ich echt positiv überrascht war. Die Musikuntermalung war einfach nur göttlich! Augenzwinkern (Die Richard Chees Version von "Sickness", am Ende dann die von Disturbed. Oder natürlich auch die Fahrstuhlmusik großes Grinsen )
Insgesamt gesehen hat sich der Film selbst auch nicht so ernst genommen was für mich ein großes Plus ist. Kurz und knapp: Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt und werde ihn mir auch gerne nochmal ansehen.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

30.08.2004 12:17 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film vor kurzen auch gesehen (auf dvd & zwar gleich 2x smile ) & ich kann mich hier allen postiven beiträgen nur anschließen. allerdings bin ich jetzt auch mächtig neugierig auf das original & muss gleich mal schaun, wo ich den herbekomm....

__________________
tiki taki
30.08.2004 23:12 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir den film heute ausleihen und ansehen.bis lang habe ich nur teile aus dem orinial gesehn,weche ich schon ziemlich gut fand ^^
bin dafür aber umsomehr auf den neuen gespannt,bis jetzt is mir nur gutes zu ohren gekommen. smile freu mich schon drauf den zu gucken *muahahaha* großes Grinsen
original wird sich aber auf jeden fall auch noch angeguckt!

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

31.08.2004 16:55 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem trailer hat mich der film immer an 28 days later erinnert, aber die story ist ja doch ganz anders. hab ihn noch nicht gesehen, vielleicht leih ich ihn bald aus..

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

31.08.2004 21:12 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
bananenbarrikade bananenbarrikade ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was unterscheidet sich denn groß vom director's cut, sprich: welche szenen wurden 'rausgeschnitten? ich kenn' nur den director's cut.

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle
31.08.2004 21:17 bananenbarrikade ist offline E-Mail an bananenbarrikade senden Beiträge von bananenbarrikade suchen Nehmen Sie bananenbarrikade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bananenbarrikade in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » DAWN OF THE DEAD die neue Version


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH