das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Village - Das Dorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Village - Das Dorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

The Village - Das Dorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeistert! Mein Lieblingsregisseur hat endlich wieder einen neuen Film draußen...

Nach Sixth Sense, Unbreakable und Signs darf man sich endlich wieder vor neuen psychischen Gedanken erschrecken lassen ...

Kurz gesagt geht es in seinem neuen Werk um ein Dorf, um das herum Wald ist. Die Bewohner haben noch nie das Dorf verlassen, weil in dem Wald schreckliche Gestalten ihr Unwesen treiben sollen.
Als sich aber ein Mann und eine Frau wie so oft verlieben, wollen sie das Dorf verlassen und der einzige Weg führt natürlich durch den Wald.
Nun wecken sie die Geister und es darf sich gefürchtet werden!

Im gesamten Internet bin ich leider nicht fündig geworden, wann der Film startet???
Wer kann mir helfen?

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
27.08.2004 11:46 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
Brownstone Brownstone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9215.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is das das remake von dem film von 1976?
27.08.2004 12:09 Brownstone ist offline E-Mail an Brownstone senden Beiträge von Brownstone suchen Nehmen Sie Brownstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brownstone in Ihre Kontaktliste ein
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von JAZ!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

je ne sais pas but i dont think so!

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
27.08.2004 12:59 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M. Night Shyamalan ist auch einer meiner Lieblingsregisseure (ich hatte auch schon mal'n Thread zu ihm gestartet und zwar hier)!!!

Ich hatte bereits das Vergnügen, mir "The Village" anschauen zu dürfen (startet übrigens bundesweit am 9. September Augenzwinkern ) und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Auflösung des Ganzen. Hatte mir wirklich etwas mehr erhofft unglücklich . Will aber an dieser Stelle noch nix verraten wegen Spoilergefahr. Wer unbedingt etwas wissen muß, kann sich ja über PN melden.

Das Pech für Shyamalan ist natürlich, daß er unter einem enormen Druck von Seiten des Publikums und dem Erfolg seiner vorherigen Filme leidet, mit denen er die Meßlatte sehr hoch gelegt hat (vor allem mit "The Sixth Sense"). Man erwartet immer eine Wendung am Ende, die die ganze Story in ein anderes Licht rückt, und dadurch wird es natürlich immer schwieriger für ihn ein eben solches Ende zu finden. Hoffentlich manövriert er sich da nicht selbts auf Dauer in eine Sackgasse... wäre Schade!!!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

27.08.2004 17:15 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von JAZ!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Signs gab es so ein Ende ja aber auch schon nicht wie bei Sixth Sense und Unbreakable.
Aber es war nicht enttäuschend-hoffe, es ist nicht ganz so schlimm, wie der Film endet, aber dann werde ich nicht mit den anderen Filmen im Hinterkopf reingehen, hat schon bei Periode 1 funktioniert.

Aber danke für das Datum des Starts!!!

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
27.08.2004 17:22 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film in Irland im Kino gesehn und er ist echt unheimlich und vorallem gibt es eine interessante Wende im Film auf die ich selbst und meine Freundin nicht gekommen wärn. Das macht den Film anders als die meisten thriller oder horrorfilme in denen meistens schon erraten werden kann wie es ausgeht.

__________________
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund!
01.09.2004 12:00 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Trailer zum Film auf jeden Fall cool und werde nach Möglichkeit reingehen. Sieht mal wieder wie ein guter Horrorfilm aus...

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

01.09.2004 12:52 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Medusa-Bombe da nur anschließen. Der Trailer hat ziemlich Appetit gemacht.

Ich kenn den Regisseur zwar nicht besonders gut, Sixth Sense, Unbreakable und Signs hab ich aber gesehen. Wobei ich Signs ehrlich gesagt nicht besonders gut fand, aber das is jetz auch egal.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
01.09.2004 13:24 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Palazzo Palazzo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9792.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film auch schon gesehen (in Belgien) und war ich muss leider sagen, dass ich ihn super schlecht fand!

Die Vorschau wirkte wirklich interessant und vielversprechend, leider wurden die erwartungen nicht erfüllt.

Abgesehen von einigen Momenten war er nicht wirklich spannend, teilweise war die Handlung übertrieben unrealistisch und das Ende war zwar überraschend aber nahm dem Film irgendwie die Qualität.

An Signs und Sixth sense kommt er meiner meinung nach bei weitem nicht dran, Unbreakable fand ich auch nicht so gut.

Ich kann nicht empfehlen dafür geld im kino auszugeben, lieber auf video/dvd warten wenn man ihn unbedingt sehen will.
Keine Ahnung wie man das genre jetzt nennt, horror war es jedenfalls kaum.

__________________
Köln 24.05.
Köln 24.05.
Berlin 19.06.
Köln 28.06.

Schade, alles vorbei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Palazzo: 03.09.2004 16:08.

03.09.2004 16:07 Palazzo ist offline E-Mail an Palazzo senden Beiträge von Palazzo suchen Nehmen Sie Palazzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Palazzo in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: The Village - Das Dorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich fand Signs ja eher langweilig.
Aber dafür fand ich the Sixth Sense umso besser.
Also ich werde auf jeden fall rein gehen. Ich denke schon das er gut wird. Zumindest das, was ich schon so alles gelesen hab ^^

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

04.09.2004 19:36 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der trailer is sooo geil, ich muss den film unbedingt so schnell wie möglich sehen!

__________________
Warum?
04.09.2004 19:37 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von JAZ!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vorgestern die Short-Cut-Premiere auf Pro7 gesehen, und ich muss sagen - geil!
Das hat noch mehr Lust auf den Film gemacht, als die Trailer!
Gerade die Mutprobe, die die Leute aus dem Dorf sich ausgedacht haben wird man wohl im Kino direkt mitspüren...
Also, ich bin gespannt und halte es kaum noch aus...!

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
07.09.2004 15:24 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
Palazzo Palazzo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9792.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin echt mal gespannt, was ihr danach sagt. ich hab euch gewarnt smile

__________________
Köln 24.05.
Köln 24.05.
Berlin 19.06.
Köln 28.06.

Schade, alles vorbei
07.09.2004 16:11 Palazzo ist offline E-Mail an Palazzo senden Beiträge von Palazzo suchen Nehmen Sie Palazzo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Palazzo in Ihre Kontaktliste ein
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den film gugg ich mir 100pro an, egal wie er is mit der richtigen begleitung wirds janz sicha nich langweilig großes Grinsen

hauta rinn
07.09.2004 16:14
CrazyCunt CrazyCunt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24035.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film auch schon gesehen. Und zwar vor ca. einem Monat in den USA. Und ich wusste vorher garnichts über den Film.
Das Kino war bis auf dem letzten Platz ausverkauft und nach dem Film hab ich viele sagen hören "What the hell was that?" (oder sowas in der Art großes Grinsen ) Und ich war sehr verwirrt nach dem Film...kurz danach war ich ziehmlich enttäuscht, was aber daran lag, dass mir alle gesagt hatten "ja, das is son total gruseliger Horrorfilm, der spielt in nem dunklem Wald" (da hatte ich mir eigntlich was mit Teenagern vorgestellt großes Grinsen )...aber dann etwas später dachte ich mir, dass der Film eigentlich ganz schön genial ist und nicht so 0815, wie manch andere Horrorfilme. Jedenfalls find ich ihn auch künstlerisch sehr hochwertig.
Das Ende, find' ich, ist der Hammer. Kapiere aber einige wenige Sachen nich Augenzwinkern ..werd' mal nachfragen, wenn ihn dann mehrer schon gesehen haben.
07.09.2004 17:26 CrazyCunt ist offline Beiträge von CrazyCunt suchen Nehmen Sie CrazyCunt in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Vorschau alleine schon wahnsinnig gruselig... Ich will den Film unbedingt sehn. Leider ist der (soweit ich weiß) ab 18, ich muss mich also irgendwie da rein schmuggeln (lassen)... Augenzwinkern

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

07.09.2004 18:31 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, klasse vorschau!
und ich hab schon gleich ein paar leute um in eine spätvorstellung von the village zu gehen^^
bin mal gespannt, denn ich hab ein wenig angst, dass bei the village der gleichen fehler begangen wurde, wie in sleepy hollow, nämlich durch permanente übertreibung(unfreiwilig) komishc zu wirken, was die ganze atmosphäre kaputt machen kann(natürlich, witzig ist witzig, aber gegen ne schön düster-unheimliche stimmung gebts auch nix zu sagen)
07.09.2004 18:46 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bine
öhm soweit ich weiß is der ab 12
sowas cinemaxx auf seina seite zustehen hat
also ich hoffe der is ab 12
es sei denn ich hab mich verguggt
07.09.2004 19:47
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, macht euch mal alle keine Sorgen, der Film ist definitiv ab 12 Jahren freigegeben. Für alle, die Shyamalans Filme nicht kennen sei hier noch mal kurz angemerkt, daß sie keine Horrorschocker mit Splattereffekten o.ä. sind, sondern daß sie viel mehr mit der Angst vor dem Unbekannten spielen, d.h., daß man viel öfter gewisse Dinge nicht sieht und sich der "Gruseleffekt" allein oder hauptsächlich im Kopf abspielt. Am Ende kommt dann meist eine Wendung, die das vorher Geschehene in ein anderes Licht rückt.

Zitat:
Original von Jonny
bin mal gespannt, denn ich hab ein wenig angst, dass bei the village der gleichen fehler begangen wurde, wie in sleepy hollow, nämlich durch permanente übertreibung(unfreiwilig) komishc zu wirken


Keine Sorge, dieser Fall tritt meiner Meinung nach nicht ein, aber ich will hier nicht zu viel verraten, weshalb ich da nicht konkreter werden kann.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

07.09.2004 22:20 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von JAZ!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau, ich denke, es kommt immer darauf an, wie man in einen Film geht.
Wenn man bei Shyamalan's Filmen Horror erwartet, enttäuschen seine Filme natürlich auf der ganzen Linie, weil man wird keine Zombies sehen, kein Blut oder ähnliches. Das spielt sich alles im Kopf ab und ohne arrogant oder überheblich zu wirken, denke ich, braucht man einen gewissen Grad von Intelligenz und Phantasie um seine Filme genießen zu können.
Zum berieseln und abschalten sind seine Filme jedenfalls nicht gemacht.

Und Kunst sind sie meiner Meinung nach alle vier!

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
08.09.2004 13:55 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Village - Das Dorf


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH