das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Anarchy, ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anarchy, ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --DieNacht--


Ich bin total überzeugt von der Anarchie und ich bin auch der Meinung, dass sie funktionieren würde...aber natürlich nicht von heute auf morgen. Anarchie ist auf jeden Fall kein Chaos. Das wird den Menschen nur eingetrichtert, damit sie nur nicht auf die Idee kommen, die Anarchie durchsetzen zu wollen, denn dann hätten ja die Mächtigen keine Macht mehr

also
1. nein, was ich jetz sage hat mir niemand eingetrichtert.
2.du sagst du bist der meinung das anarchie funktionieren würde. aber wie soll das gehen, denkst du wirklich das auch die ganzen intoleranten menschen es auf einmal hinkriegen würden sich so zu verhalten das anarchie funktionieren würde?

__________________
RÜBE #3

01.09.2004 15:11 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich mich gestern ausgiebing mit Anarchie, Verfassund, Grundgesetzt usw. beschäftig hab, bin ich nich mehr so überzeugt von Anarchie. UNd als meine mutter ich dann auch noch gefragt ob es eigentlich in irgendeinem Land Anarchie gibt/gab hab ich festgestellt das das irgendwie garnit funktionnieren kann...

Also theoretisch fänd ich Anarchie net schlecht, von wegen Freiheiit. Wer will nit Freihiet ohne Grenzen.
Aber praktisch isses irgendwie garnit möglich. Außerdem fänd ich es nich so toll wenn man einfach so menschen/ tiere umbringen könnte ohne dafür bestraft zu werden

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

01.09.2004 15:17 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
nachdem ich mich gestern ausgiebing mit Anarchie, Verfassund, Grundgesetzt usw. beschäftig hab, bin ich nich mehr so überzeugt von Anarchie.


Öhm wieso? Weil du jetzt weißt das der Anarchismus Verfassungsfeindlich ist?

Zitat:

UNd als meine mutter ich dann auch noch gefragt ob es eigentlich in irgendeinem Land Anarchie gibt/gab hab ich festgestellt das das irgendwie garnit funktionnieren kann...


Auch hier wieder why?
Hört mir hier keiner zu? Es GAB DEFINITIV schon des öfteren in der Vergangenheit anarchistisch verwaltete Gebiete, die immer nur durch Einflüsse von außen "zerstört" wurden.

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
01.09.2004 17:11 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
Es Gibt Nur Einen Gott Es Gibt Nur Einen Gott ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt aber der eifluss von aussen wird immer bleiben, deswegen funzt (meinermeinung nach) anarchy nicht

__________________
smile Das gegenteil von gut ist gutgemeint smile
02.09.2004 11:58 Es Gibt Nur Einen Gott ist offline E-Mail an Es Gibt Nur Einen Gott senden Beiträge von Es Gibt Nur Einen Gott suchen Nehmen Sie Es Gibt Nur Einen Gott in Ihre Freundesliste auf
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
also
1. nein, was ich jetz sage hat mir niemand eingetrichtert.
2.du sagst du bist der meinung das anarchie funktionieren würde. aber wie soll das gehen, denkst du wirklich das auch die ganzen intoleranten menschen es auf einmal hinkriegen würden sich so zu verhalten das anarchie funktionieren würde?


Ich denk mal, die würden auch ihre Vorteile erkennen, und wenn nicht, hätten sie dann wohl ein Problem, denn das wäre dann eine eher kleine Gruppe gegen den Rest der Welt. Außerdem gibt es ja auch jetzt Leute, die Demokratie nicht mögen und trotzdem drin leben...

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
03.09.2004 22:35 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Anarchie kann nur weltweit (oder in zumindest sehr großen Gebieten, evtl. mit einer art Bürgerwehr) oder in kleinen autonomen Gebieten funktionieren (dann aber meist ohne Technik und "Wohlstand).
Es gibt ja kleine Anarchistische Dörfer die sich vollkommen selbstverwalten, mit den Arbeiten die sie machen z.b. das Stricken von Pullovern (meist der Überschuss) verdienen sie sich ein wenig was dazu um z.b. Medikamente und Rohstoffe einzukaufen.

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
03.09.2004 22:36 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Floh

Es gibt ja kleine Anarchistische Dörfer die sich vollkommen selbstverwalten, mit den Arbeiten die sie machen z.b. das Stricken von Pullovern (meist der Überschuss) verdienen sie sich ein wenig was dazu um z.b. Medikamente und Rohstoffe einzukaufen.


Echt jetzt? Des is ja cool.
Nach allem was ich so gelesen habe, sage ich: Heutzutage nicht mehr durchführbar, wäre aber schon ne tolle sache.

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



04.09.2004 14:08 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Floh
Es gibt ja kleine Anarchistische Dörfer die sich vollkommen selbstverwalten, mit den Arbeiten die sie machen z.b. das Stricken von Pullovern (meist der Überschuss) verdienen sie sich ein wenig was dazu um z.b. Medikamente und Rohstoffe einzukaufen.


noch nie von gehört.wo sollen solche Anarchistischen Dörfer sein?
04.09.2004 14:08 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --DieNacht--
Zitat:
Original von Zitroneneis
also
1. nein, was ich jetz sage hat mir niemand eingetrichtert.
2.du sagst du bist der meinung das anarchie funktionieren würde. aber wie soll das gehen, denkst du wirklich das auch die ganzen intoleranten menschen es auf einmal hinkriegen würden sich so zu verhalten das anarchie funktionieren würde?


Ich denk mal, die würden auch ihre Vorteile erkennen, und wenn nicht, hätten sie dann wohl ein Problem, denn das wäre dann eine eher kleine Gruppe gegen den Rest der Welt. Außerdem gibt es ja auch jetzt Leute, die Demokratie nicht mögen und trotzdem drin leben...

ja, aber wenn man demokratie nich mag kann man net groß was machen, denn es gibt gesetze die einem verbieten da irgendwas schlimmes zu tun (an alle die mich jetz falsch verstehn: nein, ich will damit nicht sagen das man nix ändern kann). Ich denk ja eher dasses ziemlich chaotisch werden würde wenn jeder einfach alles machen könnte, aber man kanns net so genau wissen.

__________________
RÜBE #3

05.09.2004 12:12 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da gibt es z.b. die Region Chiapas in Mexiko, ok das ist jetzt nicht das was ich beschrieben hab... Ist ja eher ein Aufstand, trotzdem selbstverwaltet.

Achja dann gibts da noch "Christiania" in Kopenhagen oder "Republik Freies Wendland" (welches aber schon von der Polizei geräumt worden ist) ebenso gibt es eine solche Siedlung in Israel (Kibuzen) und die Amish-People in den USA (sind aber nichr direkt 'Anarchisten')-

In Estland war glaub ich auch noch was...

Gibt sogar Kommunen in Deutschland: http://www.contraste.org/kommunen

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
05.09.2004 13:42 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Anarchy wär schon geil großes Grinsen so für nen kleinen Zeitraum, aber auf dauer würds nich funktionieren... denk ich mir mal so...
05.09.2004 16:01 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
Revolution Revolution ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombie13
Ich denke manche Leute sagen einfach : Anarchy , ja das ist geil, endlich frei! , ohne sich gedanken über die Folgen zu machen! ICh presönlich denke, dass Anarchy in unserer Gesellschaft ohne eine Katastrophe unmöglich ist.


Zombie bringt es auf den Punkt... da fällt mir ein mich hat letztens jemand gefragt was Anarchy bedeutet... aber sie hatte es ganz groß auf ihrem Tasche stehen... (mit Glitzerstift)

__________________
Wenn mir jemand etwas raten will dann halt ich mir einfach die Ohren zu und singe noch lauter... Bela B. Felsenheimer
09.09.2004 13:06 Revolution ist offline Beiträge von Revolution suchen Nehmen Sie Revolution in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revolution in Ihre Kontaktliste ein
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Leute liebe ich...
PS.:An alle, die es noch nicht wissen: Auf deutsch heißt es Anarchie, nicht Anarchy, das ist englisch

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
11.09.2004 20:14 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombie13
Ich denke manche Leute sagen einfach : Anarchy , ja das ist geil, endlich frei! , ohne sich gedanken über die Folgen zu machen! ICh presönlich denke, dass Anarchy in unserer Gesellschaft ohne eine Katastrophe unmöglich ist.


Ich würde gern sagen: "Ich bin für die Anarchie!" Aber auch wenn es eine noch so schöne Ideologie is, sie ist nicht durchsetzbar. Was ist denn aus dem Kommunismus geworden? Auch nur Diktaturen. Die DDR hat sich ja damals am Anfang nnoch auf Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht berufen. Aber die hatten ganz andre Ziele. Ich glaub auch, dass Anarchie eher nicht durchsetzbar is.

__________________



12.09.2004 20:38 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das denk ich auch da gibt es zu bescheuerte menschen auf der welt.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
12.09.2004 21:19 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich scheitert Anarchie am Menschen, daher soll sie aber auch mit einer umfassenden Aufklärung einhergehen. Aber wie das konkret aussehen soll hat noch kein Anarchist gesagt...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.09.2004 21:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
*Josephine* *Josephine* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12058.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe irgendwie auch am meisten ein problem im "wesen" der menschen. wir sind es halt gewohnt, grenzen gesetzt zu bekommen. Das sind wir halt gewohnt. (Ein kleines Kind probiert ja auch aus, wie weit es gehen kann und lernt so, was es darf und was nicht!)

was passiert, wenn wir diese grenzen nicht mehr so deutlich gesetz bekommen, bzw. wir ja theoretisch in eigenverantwortung uns selbst grenzen setzen müssten?

Aufjedenfall funktioniert anarchie so einfach nicht (nicht jetzt und hier)

__________________
be(la)kloppte 33

12.09.2004 22:26 *Josephine* ist offline E-Mail an *Josephine* senden Beiträge von *Josephine* suchen Nehmen Sie *Josephine* in Ihre Freundesliste auf
UNboneBAR UNboneBAR ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6176.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder, der seinen Anarchie-Patch ernst meint, hat 0 Vernunft

Anarchie hätte Plünderungen, Mord und Totschlag zur Folge.

-->totaler Schwachsinn

__________________
Nicht hupen, hier fährt der römisch-katholische Frankenstein mit Arschbrand.
SOUTHSIDE 200 : Audioslave Beatsteaks Die Ärzte Kettcar Oasis Rammstein System of a Down Wir Sind Helden

17.09.2004 16:11 UNboneBAR ist offline E-Mail an UNboneBAR senden Beiträge von UNboneBAR suchen Nehmen Sie UNboneBAR in Ihre Freundesliste auf
Muttis Liebling Muttis Liebling ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13791.gif

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An und für sich wär ich auch fürn paar Tage Anarchie, aber nur um den Leuten zu zeigen, dass es die für uns existente Zivilität auflösen würde.
Jeder macht, was er will, bringt um, wen er will, vergewaltigt, wenn er es will.
Ok jedem seine Meinung, aber vielleicht kann man es so veranschaulichen: Wir mögen doch alle die Ärzte, aber selbstverständlich gibt es auch welche, die sie voll scheiße finden. Wer/Was hindert sie daran, das Studio in Brand zu stecken.(Vielleicht 'n bisschen übertrieben, aber möglich isses) Und was wäre wenn Belafarinrod sich in ebendiesem aufhalten würden?!
Was wäre, wenn eure Mutter einkaufen geht und einfach vergewaltigt und getötet wird?!
Wenn ihr das wollt, dann versucht halt es zu verwirklichen und seid froh.

__________________
In meiner Freizeit lerne ich am liebsten,
denn ich bin auf einer Hart-Lern-Schule!

Es lebe die Nasenflöte!!!
17.09.2004 21:06 Muttis Liebling ist offline Homepage von Muttis Liebling Beiträge von Muttis Liebling suchen Nehmen Sie Muttis Liebling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muttis Liebling in Ihre Kontaktliste ein
Chinos-Rocker Chinos-Rocker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11364.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja Befürworter der kommunistischen Anarchie, das ist meiner Meinung nach die perfekte Art ein Land zu regieren, bzw. nicht zu regieren...

Eine Erläuterung:

Da das Gegenstück der Freiheit die Autorität ist, fordert Bakunin (anarchistischer Theoretiker) deren Abschaffung. Als freiheitsfeindliche Zwangsinstitutionen sieht er den Staat (mit Polizei, Militär, Gesetzen...), die Kirche, die Justiz (Gerichte...), die Ehe usw. Freiheit und Gleichheit können nach Bakunin nur in einer antiautoritären, klassenlosen Gesellschaft verwirklicht werden.

Kommunistischer Anarchismus sieht die Abschaffung des Lohnsystems und des Geldes vor.

Die Produktionsmittel sind im kommunistischen Anarchismus Gemeineigentum (keine/r besitzt sie) und die Verteilung der Güter erfolgt nach dem Prinzip "jedem/jeder nach seinen/ihren Bedürfnissen". Dies führt zu einer sozialen Grundsicherung, in der jeder Mensch genug zu Essen und ein Dach über dem Kopf für sich beanspruchen kann. Als Gegenleistung wird dafür die eigene Arbeitskraft in die Gemeinschaft eingebracht.

Nach 1880 wurde der kommunistische Anarchismus zur wichtigsten Richtung innerhalb der anarchistischen Bewegung. Sein populärster Vertreter war der Fürst und Naturwissenschaftler Petr Kropotkin (1842 – 1921). Die Anarcho–Kommunisten wollten Freiheit und Gleichheit in ihrem System gleichzeitig verwirklichen. Kropotkin nahm für sich in Anspruch, den kommunistischen Anarchismus wissenschaftlich begründet zu haben: Er wies darauf hin, dass es in der Tierwelt wie auch in der menschlichen Gesellschaft eine natürliche Tendenz zur Solidarität ("Gegenseitige Hilfe") gibt.

Ist zwar nicht von mir, aber so versteht ihr, was kommunistische Anarchie ist.

__________________
13.12. Oberhausen (Warum ist auf der DVD so viel Stuff vom 14.???)
04.06. Düsseldorf
04.07. Herzogenrath (Farin, du Dreckskerl hast als einziger nicht auf meinem T-Shirt unterschrieben...)
18.09.2004 14:39 Chinos-Rocker ist offline Homepage von Chinos-Rocker Beiträge von Chinos-Rocker suchen Nehmen Sie Chinos-Rocker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chinos-Rocker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Anarchy, ja oder nein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH