das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Berlin! Was gibts da so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlin! Was gibts da so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieMien

Ansonsten wurde eig. vieles schon gesagt...
das jüdische Museum ist auch noch sehr interessant!



hey, war bei euch auch so n komischer schwuler guide?
07.09.2004 18:26
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es gibt da so'n gaaaanz tolles Horrorkabinett, frag nicht wo! und ein billiges Hotel (27€uro/Nacht mit eigenem Bad--->ohne billiger, glaub ich), ok, ok, das Frühstück ist echt beschissen und das bier teuer, aber in der nähe is ne bäckerei UND ein billiger und guter Dönerfritze! Das Hotel heißt "Generator" und hat einen Stern.
Ansonsten waren wir in Spandau, und haben das Ballhaus (siehe Meerschwein) gesucht. Sah von Aussen ganz nett aus, hatte aber Sommerpause!

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

07.09.2004 19:39 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [fta]puschkin
hey, war bei euch auch so n komischer schwuler guide?


soll schwul da als beleidigung gemeint sein? Ich würde deine Wortwahl nochmal überdenken Augenzwinkern

Wir hatten da keine Führung, aber die Leute, die da rumstehen (meistens um die 20 Jahre alte Leute, die das als Gemeinde-Nebenjob machen *g*), sind eigentlich fast alle supernett (und gelangweilt) und labern gerne mit Besuchern und erklären, was man da so sieht. So habe ich das zumindest an den beiden Malen erlebt, als wir da waren.

baerchen.gummi: jo, da gibt es nationale Förderungsmöglichkeiten... zumindest gab es die noch, als meine schwester auf Klassenfahrt nach Berlin gefahren ist. Da könnte man sich mal erkundigen... Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
07.09.2004 19:41 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [fta]puschkin
Zitat:
Original von DieMien

Ansonsten wurde eig. vieles schon gesagt...
das jüdische Museum ist auch noch sehr interessant!



hey, war bei euch auch so n komischer schwuler guide?


Mmmh, ja, wir hatten sonen Guide, ich weiß nicht, ob der schwul war, ein bisschen kam der schon so rüber, komisch war der aber nicht, ich fand, der hat das voll gut gemacht und nett war er auch Freude
Wie sah denn eurer aus?
07.09.2004 20:07
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieMien
ich fand, der hat das voll gut gemacht und nett war er auch Freude


ja *lol* deswegen haben wir auch alle so viel geredet und soooo supi mitgemacht*g*
ich fand das jüd. Museum eher langweilig. das museum im checkpoint charlie war interessanter(besonders das Zeitzeugengespräch is empfehlenswert!!!). also, irgendwo unterm fernsehturm(ich glaub das war gegenüber von so ner Grünanlage...) war auch so n Kiffergeschäft, mit allen möglichen Stickers, postern, postkarten und so ... ja, das fand ich da sehr toll muss ich sagen...

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

07.09.2004 20:53 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
baerchen.gummi baerchen.gummi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14601.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von baerchen.gummi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das hört sich alles ziemlich interessant an und ich freu mich jetzt schon auf berlin (wenn wir da hinfahren) smile

Gut, dann geb ich das ma so weiter.

Und danke noch ma Line für den Tipp, wegen der Förderungmittel.

__________________
Alsfeld 29.5.2004 - Unrockstar
Köln 20.5.2005 - Sonnenblumen of death


Farin ist -tusch- immer im Urlaub

07.09.2004 21:56 baerchen.gummi ist offline Beiträge von baerchen.gummi suchen Nehmen Sie baerchen.gummi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie baerchen.gummi in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
Zitat:
Original von L'Öö
Wie lang ist das MOMA (Museum of Modern Arts) noch in Berlin?


Bis zum 19. September. An den letzten drei Tagen hat die Nationalgalerie dann auch durchgehend 24 Stunden geöffnet, wenn ich richtig informiert bin. Um die Ausstellung zu sehen, muss man aber viiiiel Geduld mitbringen und sich nicht daran stören, dass man vor lauter Menschen die Bilder nicht mehr sieht. Ist für eine Klassenfahrt vielleicht nicht so das richtige, da inkl. Warten ein ganzer Tag weg ist und man nach 5 Stunden Schlange eh zu erledigt ist, um die Bilder noch wahrnehmen zu können. Andererseits: man kann da z.B. Hopper und Pollock im Original sehen..

das is aber nich immer der fall. wir hatten zum beispiel glück, mussten 5 min anstehen an der kasse und sind dann so durchgekommen, ich konnte jedes bild sehen und war in etwa 1 1/2 stunden durch, inklusive beratung der momanizer bei den bildern, mit denen wir weniger anfangen konnten. unser trick? wir sind sonntag abend reingegangen, 1 1/2 std vor der schließung. das geht wahrscheinlich an allen anderen wochentagen auch, ich nehme an, dass sie morgens die schlange abbinden und keinen mehr reinlassen, aber dann bis abends schon alle drin waren und halt wieder aufmachen. wem die kurze zeit reicht, empfehl ich das. man wird alle bilder sehen. einfach an der kasse fragen.
(das is jetzt allerdings auch schon etwa 3 wochen her, dass wir da drin waren, also keine garantie.)

das jüdische museum is vorallem durch seinen bau faszinierend.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

07.09.2004 22:04 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
Mein Berlin-Tipp wäre das Pergamon-Museum. Das dort ausgestellte Markttor von Milet und die Prozessionsstraße von Babylon sind enorm beeindruckend. Allerdings bin ich hier nicht sicher, ob es zur Zeit geöffnet ist.

ogott! also bei meiner klassenfahrt 1990, was mein erster berlin-besuch war, mußten wir da hin und ich hab mich so tödlich gelangweilt daß ich seitdem nicht mehr drin war und vermutlich frühestens in zwanzig jahren aus eigenem antrieb reinwill *g*


Zitat:
Original von Line
Übrigens finde ich das jüdische Museum auch seeehr sehenswert. Da geht mit Sicherheit ein "oooh nein!!" Aufschrei durch die Klasse (schade eigentlich...), aber jeder, mit dem ich da war (und ja, ich war schon mehrfach da *g*) war sehr positiv überrascht. Das Besondere am Museum ist, dass die GANZE jüdische Geschichte beleuchtet wird, und zwar ziemlich interaktiv und nett gemacht. Klar gibt's auch 'nen Teil zum 3. Reich - aber von Anschuldigungen wird völlig abgesehen, der Fokus liegt auf dem "vergesst es nicht" statt auf dem "ihr seid Schuld!". Sehr erholsam, wie ich finde.
Außerdem ist das Gebäude von Libeskind (jaja, der der den Auftrag für das neue WTC bekommen hat...) und sehr interessant gemacht Augenzwinkern

danke für den tip, da war ich noch nicht drin - klingt interessant

haus am checkpoint charlie find ich kann man sich schon mal geben, also an sich ist die ausstellung ganz interessant, aber diese "original" mauerstücke die da wohl immer noch verkauft werden sind halt schon peinlich, aber die muß man ja nicht kaufen... hach, ich könnt ja jetzt erzählen daß ich noch eigenhändig mit nem hammer brocken aus der wand gekloppt habe, mach ich aber natürlich nicht großes Grinsen

a propos weltzeituhr, diese komische wasseruhr im europacenter ist für manche auch ein begehrtes touri-fotomotiv...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
08.09.2004 07:47 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Zitat:
Original von [fta]puschkin
hey, war bei euch auch so n komischer schwuler guide?


soll schwul da als beleidigung gemeint sein? Ich würde deine Wortwahl nochmal überdenken Augenzwinkern


nee, wenn ich schwul sage , dann meine ich schwul. auf jeden tat er so als ob.

ich hab schwul schon seit der 3. klasse nichtmehr als beleidigung benutzt!!

der typ war voll ok. das museum ist auch recht interessant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [fta]puschkin: 08.09.2004 11:08.

08.09.2004 11:07
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieMien
Zitat:
Original von [fta]puschkin
Zitat:
Original von DieMien

Ansonsten wurde eig. vieles schon gesagt...
das jüdische Museum ist auch noch sehr interessant!



hey, war bei euch auch so n komischer schwuler guide?


Mmmh, ja, wir hatten sonen Guide, ich weiß nicht, ob der schwul war, ein bisschen kam der schon so rüber, komisch war der aber nicht, ich fand, der hat das voll gut gemacht und nett war er auch Freude
Wie sah denn eurer aus?


so:

leider ist die digicam etwas am arsch
wie gesagt, der typ war voll ok. das museum ist auch recht interessant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [fta]puschkin: 08.09.2004 11:15.

08.09.2004 11:15
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wenn wir grad dabei sind...
ich wollte mein berufspraktikum evtl. in berlin machen obwohl ich ca. 450km entfernt wohne...
könnt ihr mir en fleckchen empfehlen, wo es, auch abends, richtig abgeht(damit meine ich keine hip hop oder sonstigen kram an mukke ), wo man aber auch als nicht-berlin-kenner sich relativ schnell gut auskennen kann?
ich weiss berlin is riesig für ne kleine hessin wie mich...
trotzdem danke

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
08.09.2004 16:10 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Büroklammernfetisch Büroklammernfetisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12203.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach berlin ist immer toll, machen auch dieses jahr eine klassenfahrt hin cool

in der oranienburger straße sind super viele (und tolle) kneipen, das lohnt sich auf jedenfall.
dann in der greifswalderstraße is das "knaack" auch ne nette disco, allerdings ab 18
und einfach mal übern kuhdamm latschen ist auch ganz toll..*g*
oder zur ausstellung "torpugraphie des terrors" ist umsonst
oder zum check point charly und dann ins mauer museum
also da gibts sehr viel was man in berlin machen kann Augenzwinkern
08.09.2004 16:21 Büroklammernfetisch ist offline Beiträge von Büroklammernfetisch suchen Nehmen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Kontaktliste ein
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich fand das jüd. Museum eher langweilig. das museum im checkpoint charlie war interessanter(besonders das Zeitzeugengespräch is empfehlenswert!!!)


bei mir war's genau umgekehrt, aber jedem das Seine, gell!? Müsst ihr euch selber von überzeugen großes Grinsen

@[fta]puschkin: Schade, das ist er nicht...
08.09.2004 16:36
baerchen.gummi baerchen.gummi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14601.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von baerchen.gummi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuuu.....wir habens gepackt großes Grinsen

fahren nach berlin, also kurz vor den sommerferien dann.

haben heut abgestimmt, nach dem ich noch einiges erzählt habe und das Ergebnis war 16:10 für Berlin

ich freu mich jetzt schon!!!

__________________
Alsfeld 29.5.2004 - Unrockstar
Köln 20.5.2005 - Sonnenblumen of death


Farin ist -tusch- immer im Urlaub

08.09.2004 21:05 baerchen.gummi ist offline Beiträge von baerchen.gummi suchen Nehmen Sie baerchen.gummi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie baerchen.gummi in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst dich vorallem aufs nachlebenfreun!!Da wird einen nie langweilig^^

Ich hatte das glück,und durfte mit ner freundin aufs Ärztekonzert in Berlin...obwohls ne Klassenfahrt war...mein Mathelehrer der mitgefahren ist ist auch Ärztefan...das war lustig!Hät nie gedacht,dass ich mal mit meinem Mathelehrer poge^^
09.09.2004 14:49
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baerchen.gummi
juhuuu.....wir habens gepackt großes Grinsen

fahren nach berlin, also kurz vor den sommerferien dann.

haben heut abgestimmt, nach dem ich noch einiges erzählt habe und das Ergebnis war 16:10 für Berlin

ich freu mich jetzt schon!!!

glückwunsch!
viel spaß - ihr werdet nicht enttäuscht sein... großes Grinsen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
10.09.2004 00:10 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Kuhdorf (wenn ihr saufen wollt)
13.09.2004 20:18
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, kurze zwischenfrage:
welche jugendherberge könnt ihr mir in berlin empfehelen?
weil ich nexte woche für ein paar tage in selbiger stadt verweilen werde^^
14.03.2005 19:11 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternchen474
Ich glaube, es gibt da so'n gaaaanz tolles Horrorkabinett, frag nicht wo!


jaa das gruselkabinett! was wäre berlin ohne das gruselkabinett! zu geil! wenn ich mich nich täusche is das dort in der nähe beim anhalter bahnhof....so in einem bunker! aber achtung: nicht geeignet für leute mit kreislaufproblemen! aber sonst wirklich heiss zu empfehlen!

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
14.03.2005 20:23 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wuerde euch ja noch emphehlen ins gripstheater zu gehen, und euch linie 1 anzuschauen... .
vom nachtleben werdet ihr doch sowieso nicht viel mitbekommen(von wegen lehrer und so), oder?
und wenn ihr im sommer geht, koennt ihr ja vielleicht noch ein abstecher am wandlitzsee machen...
@jonny, ich wuerde ja eher jugendherbergen ausserhalb von berlin (nich im zentrum)empfehlen, die sind nicht so teuer.. .
14.03.2005 21:06 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Berlin! Was gibts da so?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH