das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

RE: SVV (Selbstverletzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Zitat:
Original von Sister666
also ich musste die erfahrung machen das manche leute mich schnell als krank abgestempelt haben, vielleicht weil sie zu wenig über diese sucht wissen...
ähm... vielleicht, ich weiss es nicht genau, weil SVV ne Krankheit IST? O_o

ich glaube, sie meint krank im geistigen sinne ("guck mal, die ritzt sich" "is ja krank!")

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

10.09.2004 06:28 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
Melita Melita ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11684.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suzu:
schade hätt ich mir gerne mal angehört...nunja...aber das ist irgendson kirchensender? ich weiß net, die predigen dannn bestimmt irgendson zeugs...ach kpla....

Du kannst dir die Sendung noch eine Woche lang anhören oder runterladen.

__________________
inter deum et diabolum semper musica est
Schaut mal rein
die Sterne lügen nicht, sie schweigen

10.09.2004 12:24 Melita ist offline E-Mail an Melita senden Beiträge von Melita suchen Nehmen Sie Melita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melita in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

RE: SVV (Selbstverletzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mind
Zitat:
Original von Illkittie
Zitat:
Original von Sister666
also ich musste die erfahrung machen das manche leute mich schnell als krank abgestempelt haben, vielleicht weil sie zu wenig über diese sucht wissen...
ähm... vielleicht, ich weiss es nicht genau, weil SVV ne Krankheit IST? O_o

ich glaube, sie meint krank im geistigen sinne ("guck mal, die ritzt sich" "is ja krank!")
is ne psychische Erkrankung, also schon geistig Augenzwinkern

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

10.09.2004 12:59 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werds mir auch mal anhören. ich denk auch eher im negativen kranken sinne und net, weils ne krankheit is. so nach dem motto is die bescheuert.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.09.2004 13:00 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch schon selbst verletzt...auf Grund von Stress, Enttäuschung, und so... hab mich nicht bestätigt gefühlt...

Ich kann es aber kontrollieren und weiß was ich tue, wenn ich es tue.

__________________
es ist wie es ist.
10.09.2004 13:39 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lizzz

Ich kann es aber kontrollieren und weiß was ich tue, wenn ich es tue.


ist klar. Augen rollen

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

10.09.2004 13:46 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lizzz
Ich kann es aber kontrollieren und weiß was ich tue, wenn ich es tue.

Und warum tust du es,wenn du dich danach nicht mal bestätigt fühlst?

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KillerBarbie: 10.09.2004 13:49.

10.09.2004 13:49 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dus dann mal öfter machst, dann hast du es nicht mehr unter kontrolle. ich habs net so oft gemacht, habs oft gelassen, aber ich habs auch als gemacht ohne nachzudenken. wenn man es wirklich unter kontrolle hat, kann mans lassen.
im moment kann ichs lassen. ich denk kaum noch dran und denk auch, dass ichs kontrollieren kann. ich lass es einfach, aber es gab einmal da gings gar net. da hab ichs echt schlimm gemacht und das ohne nachzudenken.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.09.2004 17:56 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uä....fast schon wieder nen rückfall gehabt...als ich merkte, dass ich wieder mal ritzen müsste, da hab ich gleich ganz schnell mit meinem besten freund gesprochen und alle schraubenzieher, nagelstes, nägel, kinderscheren und gabeln aus meinem zimmer entfernt....hoffentlich geht das gefühl bald weg

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



10.09.2004 18:33 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich nur, wieso ich denn noch den drang dazu habe....vor drei 4 tagen habe ich sämtliche gegenstände vor mir in sicherheit gebracht. und es ist nicht vorbei...was ist bloß mit mir los?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



10.09.2004 21:02 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@apfelsine: Du bist süchtig, das ist los mit dir, auch wenns scheiße klingt.
Ich kenne niemanden der als er aufgehört hat nie wieder den Drang hatte, aber es wird besser! Du stehst grad noch am anfang! Aber es geht, auch wenns einen manchmal innerlich fast zerreißt. Es wird besser. (und wenn dus nicht glauben kannst: ich habs auch nicht geglaubt, aber nach 3 jahren ists deutlich besser)
Es geht halt nicht plötzlich, man muss schon kämpfen.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

10.09.2004 21:40 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss den thread mal wieder auskramen. hat gestern jemand den beitrag auf rtl gesehen über borderline und ritzen und so was. also ich fand den sehr oberflächlich und nicht besonders gut.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

03.10.2004 12:36 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt, warum verpass ich sowas immer? würd doch so gern mal wissen, was in den medien so darüber gesagt wird und in welches licht das gestlllt wird

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
03.10.2004 21:47 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir (oder ist er doch mehr als das, ich weiß es nicht unglücklich ) hat mir gestern gestanden, dass er ritzt... Also ich war im ersten Moment geschockt, aber jetzt würde ich ihm gern helfen, weiß nur nicht wie unglücklich

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

04.10.2004 10:21 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in dem berciht gings vor allem um borderline. sie haben gemeint, dass leute die ritzen, unter borderline leiden, was ja nicht immer der fall ist. außderm das es immer mehr menschen gibt, die sich selbst verstümmeln und es gäbe so ne neue heilungsmethode aus amerika. aber was da genau war weiß ich nicht. und als grund für svv und so haben sie eben vergewaltigung un vernachlässigung der eltern und hass und so was angegeben.
also ich fand den bericht sehr einseitig, da nicht alle die ritzen borderline haben und auch nicht alle diesen grund dafür haben. naja...
@farinbabe: is sicher schwer, aber versuch mal mit ihm zu reden und mach ihm klar, dass du da bist, wenn er dich braucht. was anderes kann man fast nicht machen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.10.2004 14:49 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
Ein Kumpel von mir (oder ist er doch mehr als das, ich weiß es nicht unglücklich ) hat mir gestern gestanden, dass er ritzt... Also ich war im ersten Moment geschockt, aber jetzt würde ich ihm gern helfen, weiß nur nicht wie unglücklich

Frag ihn erstmal warum er es macht und darauf hin entscheiden, wie es weitergeht.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

04.10.2004 19:02 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerBarbie
Zitat:
Original von FarinBabe
Ein Kumpel von mir (oder ist er doch mehr als das, ich weiß es nicht unglücklich ) hat mir gestern gestanden, dass er ritzt... Also ich war im ersten Moment geschockt, aber jetzt würde ich ihm gern helfen, weiß nur nicht wie unglücklich

Frag ihn erstmal warum er es macht und darauf hin entscheiden, wie es weitergeht.


Tja, dass Problem ist, dass man sehr sehr schwer an ihn rankommt, und ich will ihm so gern helfen, weil ich ihn schon sehr sehr mag unglücklich Oh man... Er weiß auch nicht wo ihm der Kopf steht... Was ist wenn er wegen mir ritzt, weil ich ihn zu sehr bedränge? Ich seh ihn net so oft... Und daher kann ich auch nicht wissen, ob er es wieder macht... Er meinte nur zu mir, dass er es macht, wenn er Probleme hat... Und die hat er unglücklich

*heul*

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

04.10.2004 23:37 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,is schon klar das er es macht,weil er probleme hat, aber welcher Art?

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

05.10.2004 16:27 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
@alle, die nur allzuoft in [...]in Depression, Stress- und Angstzustände verfallen: ESST HAFERFLOCKEN!!!
das wirkt echt ziemlich positiv.

hat das jetzt eigentlich mal jemand (außer mir) ausprobiert?
bzw. hats geholfen?



PS: Wenn ich sage, daß ein Blutüberströmter Arm geil aussieht, dann
weiß ich, daß das provozierend wirkt.
Warum aber wirkt es provozierend?
Weil kaum einer über seine innigsten Gefühle frei zu sprechen wagt!

Und ich weiß natürlich auch, daß es schlimm ist, wenn sich jemand aus
Leid den Arm aufschneidet, ich freu mich dann natürlich auch nicht
drüber und ich veranlasse auch niemanden, sowas zu tun.
Aber im Innersten kommen halt erstmal "leuchtende Augen" auf, was man
natürlich sofort unterdrückt, weil man ein Gewissen und Moral hat.
Aber selbst Phillosophen wie Sigmund Freud haben bewiesen, daß diese
"leuchtenden Augen" nach Blut in jedem Mann stecken. Deswegen zieht er
(in der geschichte) auch willig in den Krieg, usw.
Sigmund Freuds interpretation kann ich allerdings nicht ganz kapieren:
Er meint, die Frau hätte ihre Menstruation, der Mann aber nicht und
so dürstet es ihm nach Blut.

...pardon, das geht langsam aber sicher vom Thema weg, aber ich wollte
meine Meinung (Seite 35) nur nochmal begründen.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
05.10.2004 16:44 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit ich aus dem krankenhaus raus bin, hab ich "einen knall weg" (o-ton meines arztes). wenn ich einfach nicht mehr weiter komme und einfach alles beschissene aufeinanderkommt und ich grad keinen zum ablenken/reden/ausheulen hab, greif ich zur nadel und ritz mich kleine kratzer in die arme. das tut in dem moment nicht weh, aber danach. mein arzt meint, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist, habs auch erst zweimal gemacht. er meint, ich sol mich mit anderen dingen beschäftigen, leute anrufen, wenns mal wieder soweit ist. habs jetzt auch im griff und die kratzer hab ich auch nie versteckt.
ich hoffe, dass das bald aufhört!

__________________
Rod Army member #661

05.10.2004 16:59 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Seiten (79): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH