das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich auch ma einer der an Gott glaubt smile
Wenn man Gott nicht in sein Leben lässt und in immer wieder verdrengt warum soll er dann einem immer helfen? Aber trotzdem wird er immer wieder versuchen Dich (wenn auch immer) zu sich zu ziehen! Ich habe schon wunderbare Erfahrungen gemacht und das war kein zufall! Leider gibt es aber auch einen satan der versucht die menschen in die falsche richtung zu ziehen (leider kriegt er viel zu viele)!
Was ich schon ma erzählt hatte: Bei unserem Pastor hat er es auch schon versucht, er stand in der Küche und plötzlich rempelt ihn etwas an, dann hat er in die Luft gegriffen und ist wie als wenn man mit der hand gegen eine tür oder so fäst gegen etwas gestoßen, aber da war nüscht! Und das sind so Dinge die unheimlich aber realität sind! Und wenn viele sagen was in der bibel steht is quatsch, das haben sich menschen ausgedacht.. in der bibel steht: am "Ende" werden Naturkatastrophen zunehmen und es wird immer schlimmer (raub,kriege,mord usw) und was is in Florida? Ein tornado der 2 mal so groß wie deutschland is, Überschwemmungen, Brände, die Situtation in deutschland (Arbeit, kein geld)! Es geht langsam alles den Bach runter! Ich will hier nich alles mieß machen, keine angst, aber wenn wir ma ehrlich sind so is es doch, oder?! Ich bin auch keiner der wie ein streber nichts machen kann, christ sein is auch party, ganz normal wie jeder andere auch und ich finds cool und stehe dazu, !Jesus Rulez! Ihr könnt über mich lachen aber bei problemen, bei streß weiß ich da is einer (Jesus) den ich um Hilfe bitten kann oder bei coolen sachen die vorgefallen sind, dem ich danken kann! (so ein bißschen lang aber das musste ich mal sagen Augenzwinkern )
05.09.2004 22:09 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonst gehts dir schon noch gut oder?? Ich mein es ist ja in ordnung an gott zu glauben ( ich glaumb nicht an ihn) aber was soll den der ganze mist mit satan der zu viele menschen zu sich zieht. also bittekomm ich nicht ganz klar mit. verwirrt

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
05.09.2004 22:16 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub auch an Gott, aber nicht an die Kirche, obwohl ich an die Dreifaltigkeit glaube, aber für mich ist Gott nicht nur in einem Haus, sondern überall! Gott ist Alles, aber allein schon das Prinzip der Hölle! Das kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig wie den Himmel... naja, wir werden irgendwann rausfinden, wás danach kommt (auch wenn das hier jetzt nicht thema war...)

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

05.09.2004 23:01 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja er "zieht" sehr viele zu sich, aber der pakt dich nicht am Arm und schleppt dich mit, sondern geistig bsp: Massenmörder, Kindervergewaltiger, terroristen und solche Drecksschweine!Diese Leute hat er in seiner Gewalt, oder liege ich da falsch, die müssen durch das böse beeinflusst sein! So meine ich das nur, das is genau wie mit drogen die sind auch nich jut (Leider rauche ich auch), das is wie ein schlechtes gewissen, irgendwie sagt es dir ach eine kannste ja noch rauchen, und so is es bei mördern auch: einen kannste ja noch töten, sonst währe dir ja langweillig! Und hinter solchen dingen steckt der Teufel (gibt aber noch sehr sehr viele kleine dinge)!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EuSo: 10.09.2004 14:57.

10.09.2004 14:56 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an gott,da ich auch nie son erlebnis hatte wo er mir geholfen hat oder so... weil manche menschen brauchen was woran sie glauben können
10.09.2004 18:07 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
bluub! bluub! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13663.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es is wissenschaftlich bewiesen das in der Hebräischen bibel in einem Code verschlüsselt der 11. September zusammen mit Satam Husein auftauchte..es gibt ein Buch das Heißt der Bibelcode und es ist warnsinng interesant was da drin steht der 1 und zweite Welt krieg wurde vor mehr als 1000 jahren vorhergesagt, genau so wie der tot von cannedy und anderen..ebenfals soll auch der 3te welt krieg drin stehen!(aufgebaut wie ein kreuzworträtzel z.b in dem wort 11September steht Hussein drin)
Ich gehöre zu keiner sekte und geh auch nicht oft in die Kirche aber ich denke das es trotzdem einen Gott gibt, ob es auch eine dunkle seite gint (??) weiß ich jetzt nicht ob ich dran glaube aber es ist echt warnsinnig interesant wasn über Gott und die welt zu erfahren
und die Bibel soll ( so sagt man es ) nicht von leuten sondern von Gott selbst gemacht sein!
Der Glaube ist jedem selbst überlassen

__________________
Wenn die Welt mich nicht versteht-Pfeiff ich auf die Welt
10.09.2004 19:24 bluub! ist offline Homepage von bluub! Beiträge von bluub! suchen Nehmen Sie bluub! in Ihre Freundesliste auf
kleinwahnsinn kleinwahnsinn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir grad dabei sind....eigntlich wärs ja für den weltfrieden ne extrem förderliche sache,wenn keiner an gott glauben würde....also selbst wenns ihn gibt,er hat uns das alles eingebrockt!

__________________
Bela, ich will dich ficken!
11.09.2004 02:58 kleinwahnsinn ist offline E-Mail an kleinwahnsinn senden Homepage von kleinwahnsinn Beiträge von kleinwahnsinn suchen Nehmen Sie kleinwahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Quidoff Quidoff ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11747.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr glaubt doch sonst auch immer alles, was die Physiker sagen.
Also aufgepasst:
Zitat:
Wie kaum ein anderer Mensch wollte Einstein die letzte Ursache unserer Welt entdecken. Deshalb arbeitete er bis zu seinem Tod 1955 an einer Formel, die alle Kräfte in unserer Welt (Gravitation, Magnetismus und Elektrizität) zusammenfaßt. Aber er fand trotz großer Mühe diese Formel nicht. Und doch war Einstein nicht konsequent. Denn die letzte Ursache unserer Welt ist Gott. Und Gott suchte er nicht.

Wie in einer Uhr alle Räder miteinander verbunden sind und sich nach einem sinnvollen Plan bewegen, so sind in unserer Welt alle Bewegungen sinnvoll miteinander verbunden. Dadurch ist Ordnung in unserer Welt, dadurch ist Leben in ihr möglich. Unsere Welt ist wie ein großes Uhrwerk. Und wie eine Uhr nicht von allein entstanden ist, sondern von einem klugen Menschen gebaut wurde, so muß auch unsere Welt, das große „Uhrwerk“, von einer ungeheuer [7] klugen, allmächtigen Person gebaut worden sein: nämlich von Gott.
Unsere Welt ist ein Geheimnis

Zwar glauben viele Menschen, die Welt sei durch Entwicklung (Evolution) von allein entstanden. Aber würde jemand behaupten, eine Uhr habe sich selber zusammengesetzt, so würde man ihn nicht ernstnehmen. So kann man auch die Menschen, die Gott ablehnen, nicht ernstnehmen.


__________________
Zitat:
»Jemand, der Tiere quält, wird auch hart im Umgang mit Menschen. Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt.« (Immanuel Kant)

11.09.2004 12:33 Quidoff ist offline Homepage von Quidoff Beiträge von Quidoff suchen Nehmen Sie Quidoff in Ihre Freundesliste auf
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht an gott, jedenfalls nicht an das was so in der bibel drinsteht! irgendwas wirds schon geben, aber bestimmt nicht so..
11.09.2004 12:35 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
Quidoff Quidoff ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11747.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule.x7
ich glaub nicht an gott, jedenfalls nicht an das was so in der bibel drinsteht! irgendwas wirds schon geben, aber bestimmt nicht so..

Tut mir leid. Ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.

__________________
Zitat:
»Jemand, der Tiere quält, wird auch hart im Umgang mit Menschen. Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt.« (Immanuel Kant)

11.09.2004 12:36 Quidoff ist offline Homepage von Quidoff Beiträge von Quidoff suchen Nehmen Sie Quidoff in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule.x7
ich glaub nicht an gott, jedenfalls nicht an das was so in der bibel drinsteht! irgendwas wirds schon geben, aber bestimmt nicht so..


geht mir genauso...
11.09.2004 12:37
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quidoff
Tut mir leid. Ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.

.. und warum?

edit: is das schlimm wenn ich nicht dran glaube was so alles drinsteht?! vielleicht liegt es auch daran dass ich ned katholisch bin, kA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jule.x7: 11.09.2004 12:38.

11.09.2004 12:38 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
DonaldDuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der bibel stellt sich nicht die frage, ob man das "glaubt " (im sinne von "es für geschehen halten") sondern meiner meinung nach sollte man die bibel betrachten wie jedes andere fiktionale buch - besonders das neue testament, und das heißt für mich ->
1. lesen
2. handlungen der protagonisten (jesus, maria etc...) objektiv betrachten und nach seinen eigenen moralischen prinzipien beurteilen/bewerten
3. wenn man dann in der geschichte einen wert erkennt, den man vorher nicht hatte, aber für moralphilosophisch richtig hält, muss man nur noch eins tun -> ihn in seinem eigenem handeln umsetzen


also, wie ich sagte, in meinen augen ist die bibel ein buch, wie jedes andere, nur das es von den wertvorgaben her das umfassendste und wertvollste ist, dass wir menschen haben - aber wie gesagt, ich bin auch nicht der meinung, das man einfach stumpf alles hinnehmen sollte was in der bibel steht, sondern sich darüber gedanken macht und dann für sich entscheidet ob man nach diesen werten leben will oder nicht.

denn die bibel ist wohl nach kants lehren ein buch, das antwort auf die frage gibt "was SOLL ich tun" und nicht "was muss ich tun"...

meine meinung...
23.09.2004 23:17
TheUli TheUli ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12217.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm schwer zu sagen obs ihn gibt oder nicht!

ich finde/denke nicht, aber ich glaub halt net so einfach an sachen die man net beweisen kann, man richt ihn nicht, man schmeckt ihn nicht, man siet ihn nicht, man spürtihn nicht, usw

ok man könnte sagen gut dan gibt es die liebe auch nicht, weil man des auch net so beweisen kann, da würde ich sagen das FÜHLT man, aber vielleicht FÜHLEN gläubige ihn ja?

ich weiß es net!

__________________
Denke nie gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, aber in wirklichkeit denkst du nie!
BASTELT EUCH WAS HÜBSCHES AUS MEINEN RÄSCHTSCHRAIPVELLERN
24.09.2004 09:14 TheUli ist offline Beiträge von TheUli suchen Nehmen Sie TheUli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheUli in Ihre Kontaktliste ein
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer gewissen art weiß ich öfters das er da is (aber trozdem is er immer dar) zb. du gehst über die starße und ein auto kommt mit'nem affenzahn um die kurve gerast und du denkst es is vorbei... auf einmal kannst du von der straße springen wie du noch nie zuvor in deinem leben gesprungen bist oder oder es kommt 2 cm vor dir zum stehen (jetzt nur als beispiel), das sind für MICH so sachen wo ich weiß das war gott der mir da rausgeholfen hat, oder wie man es schon oft im fernsehen gesehen hat, mit hohem tempo sind'n paar leute in einen unfall geraten... 3 sind tot und einer hat nur kratzer davongetragen oder ebend alle haben es über lebt!
Das sollte jetzt nurmal ein beispiel sein(außer mit dem auto, dass is schon wirklich passiert)
26.09.2004 21:44 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuSo
auf einmal kannst du von der straße springen wie du noch nie zuvor in deinem leben gesprungen bist


schonmal was von adrenalin gehört?

Zitat:
Original von kleinwahnsinn
eigntlich wärs ja für den weltfrieden ne extrem förderliche sache,wenn keiner an gott glauben würde


an gott und überhaupt irgendwie sowas

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 27.09.2004 10:56.

27.09.2004 10:55 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
EuSo EuSo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL Schalkegirl, du bist lustig, das warn beispiel (was sagst du zu den anderen, da fällt da nüscht ein, oder wie?)! Eigentlich bringt es ja nichts das hier zu erzählen, bloß wenn ihr mich hier veralbern wollt oder mir nicht glaubt, dann frag ich euch ma was:
1. Der Mensch, die Tiere, die Welt ist ggaannnzzz zufällig aus Staub entstanden, laut der allgemeinen Meinung????? Is ja klar, der mensch is ja nicht kompliziert aufgebaut das kann ja nur'n Zufall gewesen sein, da war so ein affe der konnte aufeinmal reden evtl. auch rappen, konnte aufeinmal aufrecht gehen usw. und wir sind auch nich einzigartig, mich zum beispiel gibt es tausendmal auf dieser welt -- klare sache wir sind zufällig aus staub -> Affen entstanden, LLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOLLLLLLL !!!!!!
2. Wir sehen es ja heute auch noch wie im Zoo oder in der freien Wildbahn immernoch Affen zu Menschen werden, HHAALLLOOO AUFWWACCHEN !
29.09.2004 18:52 EuSo ist offline Homepage von EuSo Beiträge von EuSo suchen Nehmen Sie EuSo in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuSo
HHAALLLOOO AUFWWACCHEN !


genau

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

29.09.2004 19:18 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott, aber an übernatürliche Kräfte und Engel.

__________________
es ist wie es ist.
30.09.2004 13:59 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub irgendwie an gott, weil ich einfach was brauch, an das ich glauben kann..
hab schon mal gedacht buddhistin zu werden ,aber so viele götter führen einfach dazu, dass man eher durcheinander wird...
ich geh jetzt nicht unbedingt jeden sonntag in die kirche, weil das brauch ich net. ich glaub an gott un brauch dieses ganze tamtam dadrum rum einfach net...
leite ne messdiener gruppe, hat aber nix zu sagen...
bin au sonst kirchlich angagiert...aber nicht aus zwang oder sonstiges...
hab einfach meine eigene vorstellung von gott....

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
30.09.2004 14:06 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (31): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH