das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Fahrenheit 9/11 (Michael Moore) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrenheit 9/11 (Michael Moore)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweetG sweetG ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11905.gif

Dabei seit: 11.09.2004

Fragezeichen Fahrenheit 9/11 (Michael Moore) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Hi Leudz Freude

Hat irgendwer von Euch den Film FG 9/11 gesehen??
(von Michael Moore)

Ich würd ihn mir gern mal ansehen..Will aber vorher noch ein paar Meinungen dazu hören..also..Kann mir jemand was darüber sagen?

Ist der Film gut gemacht? *g*

Bis denne, Eure "sweetG"

__________________
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD

11.09.2004 13:30 sweetG ist offline E-Mail an sweetG senden Homepage von sweetG Beiträge von sweetG suchen Nehmen Sie sweetG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweetG in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch dass es dazu wirklich noch keinen thread gibt..

gut gemacht ist er, zwar sehr subjektiv aber doch ein super film. zeigt halt mal hintergründe etc.. solltest du dir auf jedenfall anshauen, allein weil es so ein wichtiges thema anspricht über das eigentlich jeder aufgeklärt sein sollte, finde ich. das ist einfach ein thema da sollte jeder bescheid wissen.

wenn du bowling for columbine gesehen hast, naja, fahrenheit ist im vergleich zu dem eher traurig als teilweise lustig finde ich.

__________________


Penis.



11.09.2004 13:34 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte es gibt scho einen Thread dazu.. Hab mich wohl geirrt.. Naja..

Da wo ich wohn läuft der garnich.. Deshalb werd ich mir ihn auf DVD
kaufen.. und in Amerika kam/kommt er ja auch früher als sonst ein Film
raus, da denk ich dass das in Deutschland auch so is..
Ich könnte auch nach Heidelberg gehen. Aber nur um dir zu sagen, wie
ich ihn finde?? Augenzwinkern Nein, dann wart ich lieber auf die DVD ..und
irgendeiner wird ihn schon gesehn haben...

€dit: Wow, der Anfang gleicht ja dem der vorrigen Antwort.. geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pro-Zombie: 11.09.2004 13:37.

11.09.2004 13:36 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn gesehen, fand ihn sehr gut.

Nur ein toller übersetzungsfehler in den untertiteln: 9/11 wurde immer als 9. September übersetzt großes Grinsen
11.09.2004 13:59 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ispac ispac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19612.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn auf DVD gesehn war wirklich gut nur das mit dem Untertitel war irgendwie blöd wenn du mal nicht gelesen hast das hast kaum was von dem verstanden was die da gesagt haben (vielleicht schaffen das englisch experten aber ich nicht großes Grinsen )

__________________
Beatsteaks avatare !HIER!
11.09.2004 14:31 ispac ist offline Homepage von ispac Beiträge von ispac suchen Nehmen Sie ispac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ispac in Ihre Kontaktliste ein
rachel.fairchild rachel.fairchild ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11712.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael Moore hat ja damit geworben, dass der Film 100%ig der Wahrheit entspricht. Er hat auch einen Preis ausgeschrieben den jeder kassieren kann der Unwahrheiten findet.

Aber man kann auch "Wahres" schreiben/zeigen und trotzdem Informationen zurückhalten, oder Umstände einfach nicht berücksichtigen. Der Film hat einen Zweck. Er soll die Republikaner in einem schlechten Licht darstellen. Und das schafft er auch.

Ich finde den Film in Ordnung, weil er viele Informationen des Menschen und der Regierung Bush einbringt. Die vielen Zusammenhänge und Querverbindungen werden skizziert. Und dem einen oder anderen wird auch klar, warum hier und da überhaupt einmaschiert wurde, wie die "Familie Bush und Freunde" dabei profitieren und einiges mehr. Aber ich würde mich nicht alleine auf die Informationen des Filmes stützen. Für fast jede Information im Film sind umfangreiche Recherchen notwendig, damit man ein Bild vom tatsächlichen Ganzen erhält. Wenn man nur den Film sieht, dann kann man noch lange nicht sagen, dass man weiss was da eigentlich ab geht.
11.09.2004 15:27 rachel.fairchild ist offline Beiträge von rachel.fairchild suchen Nehmen Sie rachel.fairchild in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt weiß ich wieder, zu welchem film ich einen thread aufmachen wollte großes Grinsen

ich hab ihn gesehen und fand ihn sehr gut. musst du auf jeden fall reingehen, so lange er noch läuft. den sollte eigentlich jeder gesehen haben.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

11.09.2004 19:15 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pro-Zombie
Da wo ich wohn läuft der garnich.. Deshalb werd ich mir ihn auf DVD
kaufen..

Da wo ich wohne, läuft der auch nicht, aber hier laufen eigentlich nie gute Filme, immer nur die fetten Hollywood-Blockbuster. böse
Aber Fahrenheit 9/11 habe ich trotzdem gesehen, als ich in Berlin war. Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn er, wie ja schon gesagt wurde, eigentlich viel zu subjektiv für eine Dokumentation ist (das hat mich aber nicht weiter gestört...).

Ich war über viele Informationen aus dem Film sehr erstaunt und schockiert. Zum Beispiel welch gute Verbindungen die Familie Bush zur Familie Bin Laden hat (auch wenn die nichts mit Osama zu tun haben mögen, ist es doch schachsinnig, dass alle Bin Ladens' am 12.9.01 aus den USA ausreisen durften, während ansonsten völliges Flugverbot herrschte...). Oder auch welche Verbindungen zwischen allen möglichen großen amerikanischen Konzernen und den Bushs' bestehen... Zum Teil fand ich das echt unglaublich!
Ich würde Fahrenheit 9/11 auf jeden Fall empfehlen und bin der Meinung, dass ihn alle Amerikaner sehen sollten!

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
12.09.2004 16:13 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
angeliqua angeliqua ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn in der schule gesehen, irgendwann letzte woche, und ich muss sagen , der film war super!!!!!!!! kann man nur empfehlen! nicht so ein langweiliger dokufilm.....musste sogar an einigen stellen lachen.
am besten is es, man schaut ihn sich auf englisch an! hab ich gemacht, is viel besser

__________________
dibidibidibidi(happy tree friends)
12.09.2004 17:12 angeliqua ist offline Beiträge von angeliqua suchen Nehmen Sie angeliqua in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh...

1. es gibt keine synchro version nur eine mit untertiteln...
2. der film is doch gar nich auf DVD draussen...wie habt ihr euch den in der schule angesehen?
12.09.2004 18:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ham wohl'nen fiesen raubkopierer-lehrer!? Augenzwinkern

ich guck ihn mir auch erst an, wenn es ihn in der videothek gibt.
bowling for columbine fand ich übrigens auch klasse!

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
13.09.2004 00:29 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Äh...

1. es gibt keine synchro version nur eine mit untertiteln...
?

Stimmt nicht ganz - die Off Stimme (also Michael Moore) ist synchronisiert in der deutschen Kinofassung (und zwar ziemlich schlecht)

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
13.09.2004 11:07 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir gehen da morgen übrignes mit der klasse rein im zuge des politikunterrichts..

__________________


Penis.



13.09.2004 15:43 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wusste zwar schon vorher das bush wahlbetrug begangen hat
aber der film hat mir das noch ma schockierend gezeigt

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
02.10.2004 13:53 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genial und gleichzeitig traurig!

MUSS man sehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francois: 11.10.2004 19:21.

11.10.2004 19:20 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Film auch ganz gut gefallen. Ich finde allerdings, das er vielleicht ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt hat und machnmal hat er wohl wirklich ein paar Sachen verschwiegen. Also sein Ziel, Bush schlecht darzustellen, hat er geschafft. Er kommt an Bowling for Columbine lange nicht ran, aber er istauf jeden Fall in Ordnung.
11.10.2004 20:16 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
K_Lord K_Lord ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8965.gif

Dabei seit: 15.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich findeden Film im Vergleich zu Bowling for Columbine direkt peinlich!
Es ist ein DUMMES und provokatives Stilmittel, eine Frau minutenlang beim Weinen zu zeigen oder zu Filmen, wie Abgeordnete ihre Kinder nicht in den Irak schicken wollen-das war keine Überraschung sondern nur Show. Saddam Huseyin wird als Menschenfreund dargestellt, lachende Kinder, die auf blühenden irakischen Wiesen herumhüphen. Was nicht gezeigt wird, sind deren Väter, Mütter und (kleinen)Geschwister, die im Verlies nebenan gefoltert werden. Der Krieg war zwar falsch begründet, aber nicht unnütz bzw. unnötig. Es bringt (jornalistisch) NICHTS von 10 Menschen das gleiche Anti-Bush Statement zu hören! Es werden fast nur Teilfakten erzählt und mache Sachen (Abflug der Bin Ladens am 13(?) September) sind nicht zutreffend. Der Film ist der Versuch, vor den Wahlen Bush schnell nochmal als Hampelmann darzustellen, dies gelingt ihm auch. Aber ob die Argumente so richtig sind...

__________________
make love, not hochzeit

11.10.2004 21:06 K_Lord ist offline Beiträge von K_Lord suchen Nehmen Sie K_Lord in Ihre Freundesliste auf
Mondo Bondage
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Halbschlaf eben sone Werbung gesehen, keine Ahnung welcher Sender, aber einen Tag vor den US-Wahlen läuft der Film bei uns im deutschen Fernsehen!

ich glaub das war pro7, aber auf jedenfall ein Privatsender!
20.10.2004 02:04
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondo Bondage
Ich hab im Halbschlaf eben sone Werbung gesehen, keine Ahnung welcher Sender, aber einen Tag vor den US-Wahlen läuft der Film bei uns im deutschen Fernsehen!

ich glaub das war pro7, aber auf jedenfall ein Privatsender!


jup sorry aber ich war der meinung das extra im tv board zu veröffenltlichen :-))

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...adid=12578&sid=
20.10.2004 08:03 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film haut vielleicht schon ein bisschen sehr in so ne Anti-Kerbe, aber ich fand den super. Da kommen ja unglaubliche Sachen raus. Der Film ist es auf alle Fälle wert, dass man ihn anschaut.

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

20.10.2004 18:45 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Fahrenheit 9/11 (Michael Moore)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH