das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Klaus Kordon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klaus Kordon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Brausetablette° °Brausetablette° ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.03.2004

Klaus Kordon... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch keinen thread über ihn und seine bücher gefunden...also:wie findet ihr seine geschichten?

für alle die ihn nicht kennen:
klaus kordon schreibt hauptsächlich romane für jugendliche.hauptsächlich handelt es von den schicksalen jugendlicher in politischen systemen (zB die triologie der wendepunkte)...

ich bin total begeistert von seinen büchern....am meisten von 1848-die geschichte von jette und frieder,die roten matrosen oder ein vergessener winter,mit dem rücken zur wand,der erste frühling,krokodil im nacke und das neue: julians bruder

und nun eure meinungen....

__________________
sei realistisch, probier das unmögliche! (che guevara)
15.10.2004 21:12 °Brausetablette° ist offline Beiträge von °Brausetablette° suchen Nehmen Sie °Brausetablette° in Ihre Freundesliste auf
Merle Merle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20762.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ziemlich viel vom ihm gelesen und mein favorit is auch 1848, ein tolles buch! auch sonst sind seine bücher echt gut, schön geschrieben und immer interessant... man lernt viel was geschichte angeht.

__________________
Unten am Hafen singt uns der Wind ein Lied, das handelt von dir und mir und dem, was uns blüht

16.10.2004 12:54 Merle ist offline Homepage von Merle Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Merle in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal brüder wie freunde gelesen...hab auch ein referat drüber gehaltern.hat mir ziemlich gut gefallen...hab auch noch n paar andere von ihm im schrank stehn, aber zurzeit les ich mehr stephen king, also müssen die noch n bissl warten Freude

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

16.10.2004 13:21 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klaus kordon schreibt nicht nur romane. habe seine biografie über erich kästner "die zeit ist kaputt" gelesen. war total bgeistert. er schreibt - im vergleich zu anderen biografien - sehr lebendig. Ich fand das buch auf jeden fall super. Im Bücherregal steht auch sein Roman "der erste Frühling" - den werd' ich nun vielleicht auch lesen.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
16.10.2004 20:30 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Klaus Kordon...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH