das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Arte - Programm auf Grund der Wahlen in Amerika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arte - Programm auf Grund der Wahlen in Amerika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Arte - Programm auf Grund der Wahlen in Amerika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der Präsidentschaftswahlen, die ja in Amerika anstehen, senden Arte in den nächsten Tagen/Woche einige sehr interessante Berichte und Filme, die in irgendeiner Weise mit dem Thema zu tun haben.
Gestern lief bereits eine Dokumentation über die Bush-Familie, die ganzen Hintergründe usw., was wirklich sehr interessant war, da einige neue Informationen für mich dabei waren.

Nächste oder übernächste Woche läuft dann auch Wag the dog! Den Film sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen!

Also in Programmheft schauen lohnt sich wirklich!
06.10.2004 11:10 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
MiaWallec MiaWallec ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12415.gif

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern das ueber die bush familie war wirklich sehr informativ
es war nicht so subjektiv wie 9/11

schade ist, dass die wag the dog laut meines wissens auf deutsch spielen, weil ich finde der kommt auf englisch noch um einiges besser rueber
06.10.2004 12:31 MiaWallec ist offline Beiträge von MiaWallec suchen Nehmen Sie MiaWallec in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Traumfänger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ich weiß...es interessiert hier nicht wirklich viele User, was auf Arte läuft. Aber dennoch ein Tip für eine unglaublich gute Dokumentation über ein Thema, was leider viel zu selten an die Öffentlichkeit gebracht wird:

Freitag läuft eine Dokumentation über die Zusammenarbeit von Hollywood und der Regierung, wenn es um Kriege geht. Sprich: kaum ist ein Krieg im Anmarsch, am laufen, gerade vorbei etc., werden auch die entsprechenden Filme gedreht, in denen Patriotismus und Kampfeswille nur so gepriesen und in die Köpfe gedonnert werden. Ja, auch Micky Maus würde in den Krieg ziehen, wenn es helfen würde, die öffentliche Meinung zu beeinflussen...

Also wie gesagt, wem das schon mal aufgefallen ist oder wen das einfach mal interessiert: angucken! Es lohnt sich!
25.10.2004 09:16 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja für die meisten ist "scheiss bush" rufen einfacher als Arte gucken...

Arte hat nen niveau des 5/6 der BM user nie erreichen...
25.10.2004 11:17 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Freitag läuft eine Dokumentation über die Zusammenarbeit von Hollywood und der Regierung, wenn es um Kriege geht. Sprich: kaum ist ein Krieg im Anmarsch, am laufen, gerade vorbei etc., werden auch die entsprechenden Filme gedreht, in denen Patriotismus und Kampfeswille nur so gepriesen und in die Köpfe gedonnert werden. Ja, auch Micky Maus würde in den Krieg ziehen, wenn es helfen würde, die öffentliche Meinung zu beeinflussen...

Also wie gesagt, wem das schon mal aufgefallen ist oder wen das einfach mal interessiert: angucken! Es lohnt sich!


Danke für den Programmtip.
Darüber gab es schon mal eine interessante Reportage. Es ist sogar so, daß viele Amis sich gerade in diesen Zeiten auch bewusst solche Filme gerne ansehen. Nach 9/11 (dem Datum - nicht dem Film) sind in den Videotheken Filme wie Rambo oder Strib langsam wieder begehrte Ausleih-Objekte geworden.
Leinwandhelden sorgen im Wohnzimmer für Recht und Ordnung;
Gehirnwäsche wird gleich gratis mitgeliefert...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

25.10.2004 20:49 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, auch Micky Maus würde in den Krieg ziehen, wenn es helfen würde, die öffentliche Meinung zu beeinflussen...

Disney hat während dem zweiten Weltkrieg massiv mit der Regierung zusammengearbeitet und Propagandafilmchen gedreht Augenzwinkern Teilweise wurden sogar Lehrzeichentrickfilme für die Soldaten produziert, aber auch die Vorzüge von Luftkrieg etc. wurden in Kinokurzfilmen angepriesen. Ohne diese Zusammenarbeit wäre Disney vermutlich in den 40ern Bankrott gegangen Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
26.10.2004 13:07 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst sowas wie "Die Fuhrers Face" mit Donald Duck?
26.10.2004 13:45 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Traumfänger: Danke für den Tipp. Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen, klingt interessant.
26.10.2004 13:50 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute den Bericht über Dr.Martin Luther King (bzw die Ermodung) fand ich sehr interessant (schätze mal, dass zählt auch zu den Amerika-Wochen?!). Vor allem, dass da wieder soviele Zeugenaussagen einfach niemanden von der Regierung interessiert hat und er vielleicht sogar von der Regierung/Polizei erschossen wurde, fand ich echt... naja interessant eben Augenzwinkern

Auf Phoenix lief letztens auch was interessantes. Weil die Amis (naja natürlich nich alle, aber die ..."dummen Amis" halt ^^ ) meinen ja auch, es gäbe in den USA keine Klassengesellschaft mehr... und in dem Film wurde das ganze aber gründlichst widerlegt. War echt schockierend zu sehn, wie eine alleinerziehende Mutter mit glaub ich 5 Kindern in nem Wohnwagen wohnt...

Aber finds generell gut, dass soviel momentan darüber kommt.

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
28.10.2004 00:33 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Traumfänger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maryloub
Heute den Bericht über Dr.Martin Luther King (bzw die Ermodung) fand ich sehr interessant (schätze mal, dass zählt auch zu den Amerika-Wochen?!).


Naja, es zählt nicht so ganz dazu, wurde aber sicher unter diesem Hintergrund ausgewählt. Das ist halt eine 4teilige Dokumentationsreihe über politische Morde, die bis heute nicht geklärt und ziemlich, na sagen wir widersprüchlich sind.
28.10.2004 09:53 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso das ne Reihe... *grübel* Ich glaube mich auch an Kennedy-Mord-Doku zu erinnern...

Naja egal Augenzwinkern

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
31.10.2004 00:12 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hat nu jemand die Sache über Hollywood und so gesehen? Ich fands ganz interessant. Das da im Pentagon einer hockt der entscheidet welche Filme unterstützt werden und welche nicht fand ich schon krass. Das es da Unterstützung gibt wusste ich schon, aber das die dann so massiv ist war mir nicht bekannt. Klar das Filme wie Platoon oder so keine Unterstützung bekommen, aber das die dann jede kritische Szene auseinandernehmen und alles kontrollieren wollen wenn es Unterstützung gibt ist schon heftig.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
31.10.2004 09:51 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, Arte... einer der wenigen (der einzige?) Sender, der von der Volksverdummung verschont bleibt (bzw. von dem erst keine Volksverdummung ausgeht.).

"Wag the dog" ist einge geniale Polit-Satire, sofern der nicht schon kam, kann ich euch den nur empfehlen. Wirklich sehr gut gemacht!

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
31.10.2004 10:03 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Traumfänger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Und hat nu jemand die Sache über Hollywood und so gesehen? Ich fands ganz interessant. Das da im Pentagon einer hockt der entscheidet welche Filme unterstützt werden und welche nicht fand ich schon krass. Das es da Unterstützung gibt wusste ich schon, aber das die dann so massiv ist war mir nicht bekannt. Klar das Filme wie Platoon oder so keine Unterstützung bekommen, aber das die dann jede kritische Szene auseinandernehmen und alles kontrollieren wollen wenn es Unterstützung gibt ist schon heftig.

Ich fand´s auch super interessant! Auch die Story mit Lassie und das selbst dort das Pentagon Mitspracherecht hatte...Dass das alles so extrem ist, hätte ich wirklich nicht erwartet!

Wag the dog kommt morgen!
31.10.2004 16:58 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und, wer hat "Wag the dog" gesehen?
Ich kenne ihn ja schon, hab´s daher nicht geschaut, aber ich denke mal, dass dieser geniale Film wegen Fahrenheit 9/11 völlig untergegangen ist. Sehr schade, eigentlich.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
01.11.2004 23:05 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Traumfänger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
und, wer hat "Wag the dog" gesehen?
Ich kenne ihn ja schon, hab´s daher nicht geschaut, aber ich denke mal, dass dieser geniale Film wegen Fahrenheit 9/11 völlig untergegangen ist. Sehr schade, eigentlich.


Also ich habe jedenfalls im Fahrenheit 9/11 Thread extra darauf hingewiesen, dass der Film ja heute auch noch läuft und man statt dessen lieber wag the dog gucken sollte....Glaube aber auch nicht, dass es viel gebracht hat. Michael Moore hat hier doch noch eine größere Lobby, weil er so schön die Meinung für einen bilden kann und es einem damit einfacher macht, als wag the dog Augenzwinkern
02.11.2004 07:12 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Wag the Dog lief ja schon häufiger im TV als Fahrenheit 9/11 Augenzwinkern
Ist auf jeden Fall nen ziemlich guter Film, der sehr erschreckende Sachen sehr amüsant zeigt - das hat er geimensam mit Michael Moore Filmen großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
02.11.2004 07:26 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Traumfänger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Naja, Wag the Dog lief ja schon häufiger im TV als Fahrenheit 9/11 Augenzwinkern
Ist auf jeden Fall nen ziemlich guter Film, der sehr erschreckende Sachen sehr amüsant zeigt - das hat er geimensam mit Michael Moore Filmen großes Grinsen

Ja, er lief sicher schon öfters. Aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass viele User noch nie was von dem Film gehört haben Augenzwinkern (deswegen wollte ich halt versuchen, dass sie sich beides ansehen)
02.11.2004 07:27 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Arte - Programm auf Grund der Wahlen in Amerika


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH