das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Rosenkranz als halskette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosenkranz als halskette
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Rosenkranz als halskette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIr ist jetzt schon öfter aufgefallen das irgendwelche Leute die in den Medien präsent sind ( ich drück mich ja heut wieder schön aus Augenzwinkern ) eine Rosenkranz als Schmuck um den Hlas tragen. Jetzt wollt ich mal wissen was ihr davon haltet.

Also ich persöhnlich bin jetzt kein übermäßig gläubiger mensch oder so, aber ích finde das man gewisse dinge und symbole auch als die erhalten sollte und nicht als modeschmuck missbrauchen sollte.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

29.10.2004 18:39 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man dadran glaubt soll man es ruhig tragen, ansonsten ist es lächerlich.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
29.10.2004 19:19 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Mupfel Mupfel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12863.jpg

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es lächerlich, dass leute die den tragen, sagen sie tun das weil sie gläubig sind, doch wenn sie gläubig wären, wüssten sie der rosenkranz nicht als kette getragen werden soll...*hust*

__________________
Es ist viel zu früh zu spät! großes Grinsen
29.10.2004 21:08 Mupfel ist offline E-Mail an Mupfel senden Beiträge von Mupfel suchen Nehmen Sie Mupfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mupfel in Ihre Kontaktliste ein
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn Leute Kreuze als Schmuck tragen, obwohl sie nicht gläubig sind ist das okay? *Diskussion ins Leben ruf*

Ein Kreuz ist ein ebenso religiöses Symbol, aber in der "Schmuckindustrie" äußerst gern gesehen, akzeptiert und nicht mehr wegzudenken. ich denk da nur mal an Joop, Esprit und so, die verwenden VIEL Kreuze.

Wo soll man denn da die Grenze ziehen?

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyBondage: 29.10.2004 23:16.

29.10.2004 23:15 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyBondage
Aber wenn Leute Kreuze als Schmuck tragen, obwohl sie nicht gläubig sind ist das okay? *Diskussion ins Leben ruf*

Ein Kreuz ist ein ebenso religiöses Symbol, aber in der "Schmuckindustrie" äußerst gern gesehen, akzeptiert und nicht mehr wegzudenken. ich denk da nur mal an Joop, Esprit und so, die verwenden VIEL Kreuze.

Wo soll man denn da die Grenze ziehen?


das ist ja genauso, als wenn man mit nem anarchiezeichen durch die gegend rennt, nur weil es schnieke aussieht... Augen rollen
ich finde es einfach albern, sich so ein kreuz um den hals zu hängen, wenn man nicht an den christlichen gott glaubt. man muss sich, denke ich, schon mit dem, was man "zeigt" identifizieren können, sonst stehst du irgendwann als trottel da (mitläufer sowieso, aber das scheint ja "in" zu sein). wenn man z.b. nur einen rosenkranz trägt, weil das ophra (oder wie die geschrieben wird) in ihrer letzten sendung getan hat, dann würde ich mir
a.) ziemlich albern vorkommen
b.) mich fragen, wofür ich überhaupt stehe, was meine meinung ist!

ich würde sowas nicht mehr machen, obwohl ich ne zeitlang ne phase hatte, wo ich es gemacht habe (ja, auch ich bin nicht ohne fehler großes Grinsen ), denn ich würde mir so vorkommen, als ob ich mich selbst verarschen würde. wo sind denn MEINE ideale, MEINE werte? die gehen doch bei sowas vollkommen unter.

__________________

The universe has a way of course-correction...


30.10.2004 01:58 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum man ein Antikes Folterinstrument um den Hals trägt frag ich mich schon seit jahren...

Oder habt ihr schonmal leute mit elektrischen Stühlen und giftspritzen ummen hals rumlaufen sehen...

ich finds ehrlich gesagt sowohl bei gläubigen als bei ungläubigen schwachsinnig...christen können fische tragen falls jetzt gleich die Begründung kommt man will seine Religion meinung uÄ zeigen...und damit distanziert man sich dann noch gleichzeitig von sekten...
30.10.2004 02:25 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Kreuz ist aber nicht Zeichen für Folter und Tod, sondern steht viel mehr für das, was für Jesus danach kam: Auferstehung und damit die Erlösung der Menschen. Von daher finde ich es ok, dass Kreuz als Symbol zu tragen, wenn man Christ ist.

Ich fand es jedenfalls amüsant, als meine kleine Schwester meinen alten Rosenkranz, den ich zur Kommunion bekommen habe, plötzlich um den Hals trug. Aber ich bin nicht viel besser, ich habe Vive Maria Unterwäsche...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.10.2004 02:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Das Kreuz ist aber nicht Zeichen für Folter und Tod, sondern steht viel mehr für das, was für Jesus danach kam: Auferstehung und damit die Erlösung der Menschen. Von daher finde ich es ok, dass Kreuz als Symbol zu tragen, wenn man Christ ist.


Sag das mal nem Römer...der wird dich für bekloppt erklären...erlösung...seit mel gibson wissen wir dass nen kreuz nix gutes is.. hey und gegen fische hat doch niemand was dagegen...die sind knuffig niedlich usw...
30.10.2004 03:32 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das eigentlich egal, ist doch sowieso nur so nen beschissener Trend den ich nicht machen werde

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

30.10.2004 09:56 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Sag das mal nem Römer...der wird dich für bekloppt erklären...erlösung...seit mel gibson wissen wir dass nen kreuz nix gutes is.

Na zum Glück hat Mel Gibson die Welt aufgeklärt Augen rollen Wenn Du Dein Wissen nur aus diesem Film beziehst, dann Gut Nacht Augen rollen

Ehrlich gesagt ist mir das mit den Rosenkränzen noch nie aufgefallen, aber ich als Nicht-Katholik würde sowas glaub auch nicht erkennen großes Grinsen
Und klar ist es nicht wirklich neu religiöse Symbole als Modeschmuck zu tragen aber ich denke nicht das es die Symbole irgendwie abwertet - für die Leute die die Dinger was bedeuten ändert sich ja nichts.
Das es lächerlich ist sowas zu tragen, ohne darin einen tieferen Sinn zu sehen ist was ganz anderes.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
30.10.2004 10:13 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von knuble
Sag das mal nem Römer...der wird dich für bekloppt erklären...erlösung...seit mel gibson wissen wir dass nen kreuz nix gutes is.

Na zum Glück hat Mel Gibson die Welt aufgeklärt Augen rollen Wenn Du Dein Wissen nur aus diesem Film beziehst, dann Gut Nacht Augen rollen

Ehrlich gesagt ist mir das mit den Rosenkränzen noch nie aufgefallen, aber ich als Nicht-Katholik würde sowas glaub auch nicht erkennen großes Grinsen
Und klar ist es nicht wirklich neu religiöse Symbole als Modeschmuck zu tragen aber ich denke nicht das es die Symbole irgendwie abwertet - für die Leute die die Dinger was bedeuten ändert sich ja nichts.
Das es lächerlich ist sowas zu tragen, ohne darin einen tieferen Sinn zu sehen ist was ganz anderes.


Das seh ich auf jeden fall auch so.... seit David beckham mit som rosenkranz aufgetaucht ist, gibtes viel zu viele die das nachmachen...das ist einfach nur lächerlich..

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
30.10.2004 11:50 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau! Mim Rosenkranz rumrennen und dann (wahrscheinlich) nichtmal das Ave Maria kennen (ich kenns auch nicht mehr)
Mein Rosenkranz liegt in einer Schachtel in meiner Schublade, aber nichtmehr, weil ich ihn benutze, sondern weil er ein Geschenk war.
Ich würde NIE auch die Idee kommen, ihn zu tragen.
Fänd ich falsch, da Rosenkränze 1.keine Ketten sind und ich 2.nicht mehr katholisch bin.

Ich hab einen kleinen silbernen Kreuzanhänger, diese Straßdinger sind einfach nur hässlich!

Übrigens: Den Fisch kann man auch negativ deuten: Die römischen Christen wurden unterdrückt und der Fisch war das "geheime Zeichen", steht also auch für die Unterdrückung... kann man alles so oder so deuten...

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

31.10.2004 16:18 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mupfel
ich finde es lächerlich, dass leute die den tragen, sagen sie tun das weil sie gläubig sind, doch wenn sie gläubig wären, wüssten sie der rosenkranz nicht als kette getragen werden soll...*hust*


ich finds au derbst übertrieben.. stimm nur zu...
die meisten laufen dann ja noch in engen klamotten rum mit tiefen ausschnitt und so, wenn sie den rosenkranz mal nicht als kette tragen und ich finde, dass widerspricht sich einfach. wenn man wirklich so chrstilich ist, dann ist man es aus überzeugung und nicht nur fü diesen einen moment..
ist genauso wenn miss biedermann meint, sie müsste sich in hautenge rockerklamotten schmeissen weil sie ja so die rockerin is un dann bringt sie als nächstes wieder ne eklige popschnulze raus (€dit: ich weiss.. schlechtes beispiel)
aber es ist dann auch wieder jedem selbst überlassen was er trägt.. er sollte halt auch nur wissen was diese dinge bedeuten...

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
31.10.2004 16:32 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Sag das mal nem Römer...der wird dich für bekloppt erklären...erlösung...seit mel gibson wissen wir dass nen kreuz nix gutes is.. hey und gegen fische hat doch niemand was dagegen...die sind knuffig niedlich usw...


Mit dem Fisch als Symbol ist mitnichten ein süßer Nemo gemeint... Ich habe die Passion Christi nicht gesehen, kommt die Auferstehung Jesu darin überhaupt vor? Man kann die Story nicht auf sein Leiden beschränken, es diente ja einem bestimmten Zweck, von dem Jesus auch vorher wusste und der (für Christen jedenfalls..) notwendig war. Von daher kann das Kreuz positiv aufgefasst werden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.10.2004 17:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyBondage
Aber wenn Leute Kreuze als Schmuck tragen, obwohl sie nicht gläubig sind ist das okay? *Diskussion ins Leben ruf*

Ein Kreuz ist ein ebenso religiöses Symbol, aber in der "Schmuckindustrie" äußerst gern gesehen, akzeptiert und nicht mehr wegzudenken. ich denk da nur mal an Joop, Esprit und so, die verwenden VIEL Kreuze.

Wo soll man denn da die Grenze ziehen?



Nicht nur Kreuze werden in der Mode verwendet, sondern allgemein Kirchen und Heiligensymbole. Es gibt doch z.B. auch diese Ave-Maria Unterwäche oder so, wo man einen String-Tanga mit Maria drauf bekommt oder so. Find ich auch nicht so toll.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
01.11.2004 19:24 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was, also wenn man einen Rosenkranz einfach schön findet, dann kann man sich den ruhig umhängen. Aber meiner würd gar nicht um nen Hals passen, das hab ich auch schonmal ausprobiert. Das ist halt eine Kreuzkette mit Perlen, für die einen ein religiöses Zeichen, für die anderen ein einfaches Accesoir (sorry, bin mir bei dem Wort mit der Rechtschreibung nicht sicher!). Ich glaub wenn es einen Gott gibt ist dem das scheißegal zumal er sich das Symbol ja auch nicht selber ausgedacht hat denk ich mal.

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
02.11.2004 20:54 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe rote Rosen! Kann mir unter "einen Rosenkranz um den Hals" aber nichts konkretes vorstellen, irgendwie verwirrt

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
02.11.2004 21:23 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von FreekyGwendoline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Ich liebe rote Rosen! Kann mir unter "einen Rosenkranz um den Hals" aber nichts konkretes vorstellen, irgendwie verwirrt






so das ist einer. Eine "Gebetskette". Für jede kleine Perle wird einmal das "Vater unser" gebetet. Bei den Großen "Gegrüßet seist du Maria..". Und so gehts das dann bis man an der anderen Seite des Kreuzes angelangt ist. Da wo ich wohne gibt es bestimmte abende wo man in die Kirche gehen kann udn den Rosenkranz beten kann. Oder wenn Leute sterben betet man für sie den Rosenkranz...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

03.11.2004 16:10 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkkatze
Nicht nur Kreuze werden in der Mode verwendet, sondern allgemein Kirchen und Heiligensymbole. Es gibt doch z.B. auch diese Ave-Maria Unterwäche oder so, wo man einen String-Tanga mit Maria drauf bekommt oder so. Find ich auch nicht so toll.


Wenns leute gibt die das kaufen hat das seine existenzberechtigung...

Denn Merke: Marketing Artikel sind immer nur so dämlich wie die Käuferschaar...und wenn das jemand kauft ist das keineswegs dämlich...also dass es das gibt, dass es jemand kauft ist natürlich panne...

@ElChefe: Nein ich ziehe mein Wissen nicht aus diesem Überbewerteten Propagandafilm ich bringe ihn nur schonmal gerne als negativbeispiel für Extremismus...
03.11.2004 16:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Ich liebe rote Rosen! Kann mir unter "einen Rosenkranz um den Hals" aber nichts konkretes vorstellen, irgendwie verwirrt


Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht weißt, was ein Rosenkranz ist?! Wo lebst du? Selbst als Heidenkind müsste man sowas kennen. Den Rosenkranz gibt es übrigens nur in der katholischen Kirche, die Evangolen *g* verehren Maria nicht, also kein "Gegrüßet seist du Maria" etc.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.11.2004 16:24 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Rosenkranz als halskette


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH