das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deramore
ja - und diese besorgten Kommentare von meiner Oma "...letztens hab ich im Fernseh gesehn, dass man aber ein bisschen Fleisch essen MUSS...!" und dann so ein du-musst-ja-wissen-was-du-tust-aber-wenn-ich-deine-mutter-wäre...-Blick...!

Ganz furchtbar find ich allerdings auch die Leute, die anfangen mit "Ach, ja, du hast schon Recht, ich mag Fleisch auch nicht so gerne, ich ess eigentlich auch fast gar keins, das ist schon gut, wenn man sich vegetarisch ernährt..." blablabla
Das macht mich erst reht wahnsinnig. böse



Jaaa geil ne! Oder auch immer "Boah mensch, ich bewunder dich ja so, wie du das schaffst. Ich glaube ich fang in 2 Jahren auch an kein Fleisch mehr zu essen" verwirrt
Also sowas finde ich immer am besten. Ich denke, wer überzeugt ist, kann sofort anfangen und hält des auch durch. Klar, aller Anfang is schwer, aber mit dem gewissen Willen geht das doch wohl.


Was ich aber auch immer toll finde is "Ich kann doch allein gar nichts ändern. Ob jetzt ein Tier mehr oder weniger stribt, is ja dann wohl auch egal, außerdem werden die auch so geschlachtet!"
Ja is klar. Wer nichts wagt... Man is ja auch der einzige Vegetarier auf der Welt.

Ey, bei sowas da weiß ich nich mehr was ich sagen soll.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

25.10.2004 17:48 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin

Was ich aber auch immer toll finde is "Ich kann doch allein gar nichts ändern. Ob jetzt ein Tier mehr oder weniger stribt, is ja dann wohl auch egal, außerdem werden die auch so geschlachtet!"
Ja is klar. Wer nichts wagt... Man is ja auch der einzige Vegetarier auf der Welt.

.


oh ja welcher vegetarier kennt das nicht...
besonders tol find ich die leute die ne rechtfertigung und nen "richtigen" grund wissen wollen, warum man vegetarier geworden ist.. als ob das kein grund wäre, wenn man sagt, dass man es der tiere wegen ist... also echt..
meine freundin meitn auch sie wäre mords die tierschützerin und sagt mir immer wieder:" ich ess ja so wenig fleisch,dass merkt man ja gar nicht und das macht sich ja eh nicht bemerkbar!"....naja sollse selber wissen.. wenn sie schon meint sie ist tierschützerin dann soll sie es auch richtig sein.. aber ich will nicht damit sagen, dass jeder tierschützer jetzt vegetarier werden muss..
es liegt jedem selber was er essen will und was nicht.. und ich ess halt einfach kein fleisch großes Grinsen

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
25.10.2004 19:20 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von Lagrima

Und meine Freundinninen reagieren von blöden Witzen bis hin zu Bewunderung der Willensstärke (ich bin mir sicher, dass jeder Vegetarier mindestens 8mal dies beiden sätze gehört hat: 1."Das könnt ich nicht!" und 2."Und was ist mit Pflanzen, die leben doch auch!?")



Kenn diese dämlichen Kommentare.


Oh ja die kenn ich auch! der beste den ich bis jetzt gehört war:

"Scheiß Vegetarier, die fressen unseren Kühen das ganze Gras weg!"

Na toll.... dafür fressen diese antis unsere kühe... Augen rollen

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

27.10.2004 16:55 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NafNaf

Oh ja die kenn ich auch! der beste den ich bis jetzt gehört war:

"Scheiß Vegetarier, die fressen unseren Kühen das ganze Gras weg!"

Na toll.... dafür fressen diese antis unsere kühe... Augen rollen




Bin ich froh, dass ich mir sowas Niveauloses noch nicht anhören musste. Echt. Das ist ja wohl einfach nur dumm und intolerant. So Leutre sollten sich ma ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzten.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

27.10.2004 17:07 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
ehschonallenamenweg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bie mir is nur mein Bruder schlimm...der erzählt mir ständig Tiere sind zum essen da, das war schon immer so, das wird sich nie ändern, wegen dir werden auch nicht weniger schweine geschlachtet...usw... dabei is der Kerl erst elf ! Außerdem glaub ich das jeder fleischesser der sich mal richtig informiert und sichl klarmacht das er da Leichenteile isst auch vegetarier werden würde...Genug Kluggescheißt... großes Grinsen
29.10.2004 10:56
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber bestimmte Tiere sind doch auch zum Essen da. Ich meine dabei nicht Pferd, Känguruh (?) oder Reh, aber so Rindfleisch oder Schweinefleisch -ist doch okay. Der Mensch steht doch nun mal ganz oben in der Nahrungskette. Irgendwo ist das doch nur normal...

__________________
Life is too important to be taken seriously.
29.10.2004 15:33 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
Chibbi Chibbi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12147.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und für den einen ist Rehfleisch essen ganz normal, dafür gibt es viele die kein Schwein essen...
Ich verstehe diese Kategorien nicht in denen du denkst. Wer hat denn festgelegt, dass Schwein und Rind Tiere sind, die man auf den Teller legt?
Für den einen ist es dieses Tier und für den anderen eben jenes, und für Vegetarier eben keines.
Da gibt es kein 'normal', denn für jeden bedeutet das was anderes.

__________________
save yourself
29.10.2004 15:49 Chibbi ist offline Beiträge von Chibbi suchen Nehmen Sie Chibbi in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine
Der Mensch steht doch nun mal ganz oben in der Nahrungskette. Irgendwo ist das doch nur normal...

Steht der Mensch ganz oben? Ok - wenn er das tut, dann sollte er trotzdem (gerade deshalb) sein Privileg nicht ausnutzen.
Will sagen: gerade weil ich mir ohne Probleme und ohne Gefahr tote Tiere zum Essen besorgen könnte, entscheide ich mich dagegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deramore: 29.10.2004 16:57.

29.10.2004 16:55 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber bestimmte Tiere sind doch auch zum Essen da. Ich meine dabei nicht Pferd, Känguruh (?) oder Reh, aber so Rindfleisch oder Schweinefleisch -ist doch okay. Der Mensch steht doch nun mal ganz oben in der Nahrungskette. Irgendwo ist das doch nur normal...


Und was zeichnet den Menschen aus, dass er ganz oben auf der Nahrungskette steht?
Kräftige Reißzähne?
Klauen?
Könnten wir nen Wal alleine (oder auch ohne Hilfsmittel im Rudel) töten?

Der menschliche Körper ist garnich für die Verdauung von Fleisch gebaut! Das Fleisch fault noch im Darm, weil dieser zu lang ist. Jeder Fleisch- oder Allesfresser hat nen viel kürzeren Darm, um nur en Beispiel zu nennen...

Und wie kommst du darauf, dass es einen Unterschied macht, ob man Kühe, Schafe, Hunde oder Wellensittiche ist?
Tot ist tot.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

29.10.2004 18:18 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber bestimmte Tiere sind doch auch zum Essen da. Ich meine dabei nicht Pferd, Känguruh (?) oder Reh, aber so Rindfleisch oder Schweinefleisch -ist doch okay. Der Mensch steht doch nun mal ganz oben in der Nahrungskette. Irgendwo ist das doch nur normal...


Was aber nich normal ist, daß ein Lebewesen Schlachthöfe baut und andere Lebewesen züchtet um sie dort zu ermorden. Das wurde aber schon mehrfach in diversen Postings geschrieben (auch ausführlich).
Also: Einfach mal den ganzen Thread lesen Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

29.10.2004 20:07 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber bestimmte Tiere sind doch auch zum Essen da. Ich meine dabei nicht Pferd, Känguruh (?) oder Reh, aber so Rindfleisch oder Schweinefleisch -ist doch okay. Der Mensch steht doch nun mal ganz oben in der Nahrungskette. Irgendwo ist das doch nur normal...



Du denkst es wäre normal und Tiere wären zu essen da. Immerhin stammen wir ja (so glaube jedenfalls ich) vom Affen ab. Und ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass wir vom vegetarischen Menschenaffen abstammen. Wie der Name schon sagt ein Pflanzenfresser. Da die komischen Steinzeitmenschen nicht immer genug Pflanzen gefunden haben (Winter...) mussten sie wohl Mammuts oder so jagen, um überleben zu können. Da aber heutzutage die Technik und Wirtschaft sehr weit entwickelt ist, ist es durchaus möglich sich ausschließlich von Pflanzen zu ernähren.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

29.10.2004 21:12 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo fange ich nur an...

@ Chibbi und Lagrima
Ja, hast Recht, für jeden bedeutet normal etwas anderes. Ich meinte damit, dass jedes Land seine eigene Tierhaltung betreibt, eben um die Bevölkerung zu ernähren. In Deutschland gehören u.a. Rind und Schwein dazu, in Australien sind es meinetwegen Kängurus. Ich finde es aber total bescheuert, wenn wir das in hier tun würden, weil das einfach nicht „unserer Natur“ entspricht. (Weiß nicht, wie das besser erklären soll.) Hier wäre das einfach nur ein Zeichen, um zu zeigen, wie..weiß ich nicht...wie reich wir sind, welchen Kreisen wir angehören. Also völlig überflüssig. Bei vielen ist es so, dass sie das einfach nur essen, weil es teuer ist und das dementsprechend nicht jeder isst.

@Deramore und Lagrima
Ja, der Mensch steht ganz oben. Er denkt, spricht in Wortsprache, geht aufrecht und arbeitet. Er hat sich Tiere zu Nutze gemacht und nicht umgekehrt, also herrscht er über sie. Sieh mal, in der Tierwelt ist es doch genauso: das Stärkere frisst das Schwächere um zu überleben, eben weil auch dieses in der Nahrungskette weiter oben steht – ein ganz normaler Kreislauf. Genauso normal ist doch, dass man in der Urgesellschaft schon gejagt hat, auch eine natürliche Entwicklung.

@Schnick-Schnack
Ich hab den Thread gelesen Augenzwinkern aber nur weil hier ausführlich Meinungen beschrieben werden, heißt das nicht, dass ich keine andere habe und die hier nicht reinschreibe.

@Deine Vampyrin
Also, dass wir von einem vegetarischen Menschenaffen abstammen wusste ich noch nicht, dass lässt die Sache auch gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen. Aber mal davon abgesehen, ist es, wie ich oben bereits geschrieben habe, in soweit normal, wegen diesen komischen Steinzeitmenschen. Und dass der Mensch trotz fortgeschrittener Technik nicht darauf verzichtet Fleisch zu essen, ist für mich eine verständlicher Weiterentwicklung.


Noch Allgemein: alles, was ich hier pro Fleischessen geschrieben habe, bezieht sich allein auf die Tatsache, dass der Mensch Fleisch isst und nicht auf die Methoden, durch die er es „gewinnt“.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
30.10.2004 14:46 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...das Stärkere frisst das Schwächere um zu überleben...

genau, um zu überleben..! Der Mensch braucht aber kein Fleisch, um zu überleben... Abgesehen davon, dass er bzgl. der Organe und der Zähne nicht wie ein Fleischfresser "aufgebaut" ist, also ist der Mensch eigtl. Pflanzen"fresser".

__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog
30.10.2004 14:58 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine

@Schnick-Schnack
Ich hab den Thread gelesen Augenzwinkern aber nur weil hier ausführlich Meinungen beschrieben werden, heißt das nicht, dass ich keine andere habe und die hier nicht reinschreibe.
.


OK, aber in dem Fall ging es nicht um eine Meinung, sondern um Tatsachen Augenzwinkern

Zitat:
Also,dass wir von einem vegetarischen Menschenaffen abstammen wusste ich noch nicht, dass lässt die Sache auch gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen.


Dass der Mensch im Grunde ein Vegetarierer ist/war wurde aber schon häufiger erwähnt in diesem Thread. Hast Du evtl. doch einige Beiträge beim lesen ausglelassen ?! Augenzwinkern

Zitat:
Noch Allgemein: alles, was ich hier pro Fleischessen geschrieben habe, bezieht sich allein auf die Tatsache, dass der Mensch Fleisch isst und nicht auf die Methoden, durch die er es „gewinnt“.


Aber das ist ein sehr wichtiger Punkt. Die meisten Menschen, die sich vegetarisch ernähren, sind geradedurch die unhaltbaren Zustände bei Tieraufzucht, -haltung, und -schlachtung auf die Idee gekommen, kein Fleisch mehr zu essen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.10.2004 16:32 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schnick-Schnack
Diesen Theard gibt es schon ne Weile und ich merk mir nicht alles. Aber gut, vielleicht, eventuell, unter Umständen hab ich nicht alles gelesen, mir war so als ob. Ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Ich weiß, dass die Aufzuchtmethoden ein wichtiger Punkt sind, ist ja okay. Das ist in meinem Augen ein absolut akzeptabler Grund mit Fleisch essen aufzuhören, aber trotzdem finde ich nichts Verwerfliches daran.

@tefa
Wie ich aber bereits erwähnte, war es aber früher so, dass es zum Überlebe notwendig war und auf Geschichte basiert nun mal alles.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
30.10.2004 17:52 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine
@tefa
Wie ich aber bereits erwähnte, war es aber früher so, dass es zum Überlebe notwendig war und auf Geschichte basiert nun mal alles.


ähm, ja, früher wars notwendig, ok, is möglich, aber mittlerweile ist das ja wohl völlig anders... Ich hol ja mein Wasser jetzt auch nicht von irgendnem Brunnen, weil das früher so notwendig war..! Ähm, naja...

__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog
30.10.2004 17:57 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[...]dass der Mensch trotz fortgeschrittener Technik nicht darauf verzichtet Fleisch zu essen, ist für mich eine verständlicher Weiterentwicklung.


vs.

Zitat:
Wie ich aber bereits erwähnte, war es aber früher so, dass es zum Überlebe notwendig war und auf Geschichte basiert nun mal alles.


Damit wiedersprichst Du Dir aber selbst...

Essen wir nun Fleisch, weil wir uns weiter entwickelt haben oder nur, weil wir es früher so gemacht haben?!

Aber egal warum: Wir könnten damit aufhören, weil wir es ursprünglich nicht brauchten, oder auch, weil wir uns wieder weiterentwickelt haben. Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.10.2004 18:03 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist das ein Widerspruch? Der Grund, warum wir es tun, ist die Geschichte und der Grund, warum wie es nicht lassen, obwohl wir es könnten, ist die Weiterentwicklung - bezüglich der Zucht (beispielsweise). Der Mensch ist nun mal so, er muss es prinzipiell übertreiben, von daher ist es nicht verwunderlich.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
30.10.2004 20:56 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
OmaWetterwachs OmaWetterwachs ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehör ganz ehrlich zu den Menschen, die sich nicht richtig entscheiden können, ich ess auf jeden Fall sehr wenig tote Landtiere. So Tiere, die im Wasser leben, ess ich da schon häufiger.

Aber ich kann der Currywurst mit Pommes rot-weiß nicht abschwören, die muss ab und an mal sein, anders gehts nicht (bei mir zumindest nicht).

Ich hab keine Probs mit Veggis, ich bin da recht flexibel, wenn ich nen Veggi zu besuch hab, gibts die Nudeln eben mit Tomatensauce und nicht mit Bolognese Augenzwinkern

__________________
Sprich es in einen Sack und stell ihn vor meine Tür !!
30.10.2004 23:52 OmaWetterwachs ist offline Beiträge von OmaWetterwachs suchen Nehmen Sie OmaWetterwachs in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von börnie
Also meiner Meinung nach Züchten wir die Tiere um sie zu essen. Damit greifen wir doch nicht in die Natur ein. Im Gegenteil. Wenn ich mich nur von dem Viehzeug ausm Wald ernähre, bring ich den Kreislauf der Natur durcheinander.
Außerdem ist eine auschließlich Vegetarische Ernährung ungesund.


Ausschließlich vegetarische Ernährung ist nicht ungesund. Im Gegenteil!!

Und Tiere zu züchten um sie zu essen heißt doch nichts anderes, als daß wir viel zu viele Tiere essen, weil die natürlich geborenen nicht mehr ausreichen.
Übrigens sind die meisten Menschen auf der Welt Vegetarier (wenn auch nicht alle freiwillig).

Zitat:
Und mein Argument, warum ich Fleisch esse: Mir schmeckt`s einfach!


DAS ist Argument! Augenzwinkern


Um nochmal darauf zurückzukommen: "Tiere werden gezüchtet weil di natürlichen nicht mehr ausreichen".

FALSCH!

Es heißt nicht umsonst Hausschwein! Dieses Tier gibt es so in freier Wildbahn z.B. gar nicht.

Vegetarier bewundere ich. Weil wenn Fleisch wegfällt, da bleibt ja nicht mehr viel großes Grinsen
31.10.2004 00:12
Seiten (48): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH