das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Bundeswehr an Schulen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundeswehr an Schulen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Bundeswehr sich an Schulen präsentiert ist nix neues! Das ist alles ein Teil einer Kampagne der BW die schon seit etwa 3 Jahren im Gange ist! Sie soll dazu dienen junge Leute den Beruf Soldat schmackhaft zu machen, indem sie z. B. die Studiengebühren übernommen und hohes Gehalt versprechen! Das Konzept gilt auch sehr verlocket gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit. Doch dies ist nur Fassade. Was viele nicht wissen, die Bundeswehr kann euch überall hinschicken wo sie will und ihr könnt nix dagegen einwenden denn ihr habt euch freiwillig gemeldet, so kann es passieren das ihr für 6 Monate z. B. nach Afghanistan oder in den Kosovo geschickt wird. Das kann auch mitten im Studium passieren.
Meine Meinung ist, lieber arbeitslos als für einen Staat Blut zu vergießen, der meine Meinung unterdrückt oder mich schlägt!!

Fuck the Army!!

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
14.11.2004 22:09 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starfish
na ok, aber wo gibt es noch länder, die jederzeit einen krieg anfangennkönnen bis auf USA?
und mit wirklichen kriegen meine ich Weltkriege, mit Zerstörung und kampg überall


Praktisch jeder Staat hätte die Möglichkeit gegenüber einem wehrlosen Land mobil zu machen.
Deutschland als wichtiges Natomitglied kann auch schlecht sagen:

"Jetzt habt ihr über 50 Jahre einen Großteil zu unserer Sicherheit (kalter Krieg !) beigetragen, jetzt macht mal schön weiter so, wir rüsten komplett ab und werden euch niemals beistehen können."

Das Kräftegleichgewicht würde allen bisherigen Erfahrungen nach gefährlich ins Wanken kommen, wenn Deutschland völlig ohne Verteidigungsmöglichkeit dastehen würde.
Diese Möglichkeit zur Verteidigung ist leider unbedingt erforderlich und das nicht nur aufgrund der Frage, wer uns denn demnächst alles so angreifen könnte.
Da greifen auch einige andere Faktoren und Überlegungen mit ein.

Ich finde es gut, daß an Schulen die Möglichkeiten eines Berufes innerhalb der Bundeswehr aufgezeigt werden.
Es wird dort ja nicht nur Dienst an der Waffe verrichtet, sondern die Aufgaben- und Verwendungsbereiche sind schon sehr vielfältig.
Ich kenne z.B. einige Leute, die beim Bund ihr Studium in "zivilen" Bereichen absolviert haben.
14.11.2004 22:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starfish
na ok, aber wo gibt es noch länder, die jederzeit einen krieg anfangennkönnen bis auf USA?
und mit wirklichen kriegen meine ich Weltkriege, mit Zerstörung und kampg überall


Im Prinzip kann jedes Land jederzeit einen Krieg anfangen. Man weiß es zwar nicht, aber wenn in irgendeinem Land mal wieder eine Art Adolf an die Macht kommt wären die Länder ohne Armee sicherlich die ersten Angriffskandidaten.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
14.11.2004 22:27 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Asuka_Tenjyoin Asuka_Tenjyoin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12911.jpg

Dabei seit: 28.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Punkandre:
Stimmt, hab i schonmal gehoert...=.=
Und da stimm i dir nochmal zu, eigentlich in alle Punkten...!
(eine sinnlose aussage aus dem Hause Tenjyoin...xD)

@HansWurst: Und das waere auch seehr unwahrscheinlich, dass das pasiert, wenn i mich teils mal umkucke....
mou...
Die Moeglichkeit eines Krieges besteht also (immer? In einer Machthungrigen welt?), und nichtmal nur "ein bisschen" sondern es ist ziemlich gut moeglich....

Und i halte werbung fuer BW an schulen fuer in etwa so daneben, wie die Idee totaler Abruestung, das waere ziemlich visonaer, und nicht wirklich umzusetzen....
jetzt nicht, frueher nicht, und in Zukunft leider auch nicht...
(was erzaehl i hier...?^^")

__________________
††:.Es tut mir leid. Ich wollte Dir das nie antun.
Doch nun ist es passiert..:††
15.11.2004 09:26 Asuka_Tenjyoin ist offline E-Mail an Asuka_Tenjyoin senden Homepage von Asuka_Tenjyoin Beiträge von Asuka_Tenjyoin suchen Nehmen Sie Asuka_Tenjyoin in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asuka_Tenjyoin
Und i halte werbung fuer BW an schulen fuer in etwa so daneben, wie die Idee totaler Abruestung, das waere ziemlich visonaer, und nicht wirklich umzusetzen....


dein vergleich hinkt irgendwie...
warum ist es denn daneben? ich mein die bundeswehr bietet nun mal viele studienmöglichkeiten und da musst du nicht gleichzeitig marschieren. es gibt leute, denen eröffet das was. mir jetzt halt nicht, aber deshalb muss ich doch nicht so dagegen sein. ich mein da kommen auch laufend andere leute an die schule, gegen die sagt doch auch niemand was.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

15.11.2004 15:13 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Memnoch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Original von Asuka_Tenjyoin
Und i halte werbung fuer BW an schulen fuer in etwa so daneben, wie die Idee totaler Abruestung, das waere ziemlich visonaer, und nicht wirklich umzusetzen....


dein vergleich hinkt irgendwie...
warum ist es denn daneben? ich mein die bundeswehr bietet nun mal viele studienmöglichkeiten und da musst du nicht gleichzeitig marschieren. es gibt leute, denen eröffet das was. mir jetzt halt nicht, aber deshalb muss ich doch nicht so dagegen sein. ich mein da kommen auch laufend andere leute an die schule, gegen die sagt doch auch niemand was.



wieso eigentlich nicht??? ich finds z.B. auch scheisse wenn leute von ner Versicherung an Schulen kommen und einem mit dem Vorwand Hilfen zu "'Bewerbungen" oder ähnlichem zu geben haufenweise Werbematerial in die hand drücken. dann soll man auch noch auf irgend einem blatt seine Anschrift angeben damit die einem monatelang Faltblätter und Briefe zusenden können. ist genauso parasitär wie BW an Schulen und sollte auch abgeschaft werden.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

16.11.2004 07:56 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Bundeswehr an Schulen???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH