das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weihnachten... oder so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachten... oder so
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomatenfisch Tomatenfisch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13030.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher mochte ich Weihnachten mal total gerne. Dann konnte ich es immer gar nicht erwarten, die Geschenke auszupacken. Beim Abendessen habe ich vor Aufregung nichts runterbekommen (okay, ist schon seehr lange her, da war ich wohl so sieben Jahre alt). Inzwischen finde ich Weihnachten einfach nur furchtbar. Es geht nur noch darum, anderen Geschenke zu machen, weil man selber auch was kriegt (ist in unserer Familie leider so).
Das Ironischste an der ganzen Sache ist allerdings, das in keiner Zeit des Jahres sich meine Familie öfter streitet als zu Weihnachten, dem Fest der Liebe... unglücklich

__________________
Pleased to meet you hope you guess my name
But what's puzzling you is the nature of my game

29.11.2004 21:46 Tomatenfisch ist offline Beiträge von Tomatenfisch suchen Nehmen Sie Tomatenfisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomatenfisch in Ihre Kontaktliste ein
~Lydia~ ~Lydia~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13417.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich liebe den winter, klare luft, ruhe, draußen nciht so viele menschen weil die alle frieren und lieber zuhaus bleibn, gemütliche spaziergänge im freien, noch mehr kerzen als sonst anzünden, mit (wenn es denn einen gibt) dem liebsten kuscheln, tee & glühwein trinken, vorm kamin sitzen (wenn man denn einen hat)
alles absolut genial, meine lieblingsjahreszeit.

aber weihnachten? buäh!
also klar bekomm cih gern geschenke aber ich kann auch gut drauf verzichten!
mich stört der ganze fresskram dens shcon im august gibt, absolut geschmacklose beleuchtungen (rosa-gelb-grün-blau-weiß-...-blinkend im 2-sekundentakt -_-), der stress für jeden ein schönes geschenk zu finden (ich beschenke gern leute die ich mag, aber nciht unter zwang), dieses friede-freude-eierkuchen getue...
is ja nciht so dass ich net gern mit der familie zusammensitze in ner gemütlichen runde. aber dieser ganze gesellschaftliche zwang kotzt mich so an... narf
vorallem diese ganze ewiglange weihnachts-vorbereitungszeit.
nehmen wir mal den 1. advent. ich weiß ncith ob der in kirchlicher hinsicht irgendeine bedeutung hat, aber ich hasse es, das jetz schon überall weihnachtsbeleuchtung hängt und ich die jeden tag mindestens 7h angucken muss wenn ich in der shcule bin da direkt neben dem fenster son scheiß hängt und ich am fenster sitze (wegen der wie schon erwähnten wunderbar klaren luft)...
alles was ich an weihnachten mag kann cih auch so haben. zb schöne alte schallplatten hören, ganz viele kerzen anzünden, plätzchen backen, leute beschenken.... Augen rollen

__________________
...und du bist erst dann zuhause, wenn dich völliges dunkel umgibt...
29.11.2004 23:22 ~Lydia~ ist offline Beiträge von ~Lydia~ suchen Nehmen Sie ~Lydia~ in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Weihnachten klasse!!
Und wenn jetzt noch Schnee fallen würde +hach+ großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

30.11.2004 10:04 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich weihnachten immer gehasst, weil ich dann immer ein gedicht aufsagen oder was auf dem klavier vorspieln musste, bevor es geschenke gab. seitdem ich das nicht mehr machen muss, finde ich weihnachten schon ganz in ordnung. die ganze verwandschaft kommt zu uns nach hause und da sind dann auch n paar leute in meinem alter dabei, also wirds mir nicht langweilig. geschenke sind natürlich auch immer ne feine sache...und die stimmung ist immer so schön gemütlich. das liebe ich...

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
01.12.2004 19:55 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weihnachten is so toll. Ich mag die ganze Atmosphäre. Wenn meine Mami anfängt zu dekorieren und das ganze Haus nach supi leckeren Keksen riecht. *jamijami* Dieser ganze Geschenke - Kauf Stress ist doch doll. Wie froh man is, wenn alle Geschenke da sind.

Und im Kindergarten ist es auch so süß. Wie sich alle Kinder freun. Das is so knuffig. Und wie se alle noch ans Christkind glauben.

Jaja Weihnachten is scho toll....*träum*

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

01.12.2004 20:11 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ... ganz ehrlich ... ich mag Weihnachten. Zumindest die Weihnachtszeit. Auf das Drumherum mit Einkaufsschlachten, Geschenken und Familienfeiern könnte ich aber liebendgerne verzichten. Aber es ist schon schön wenn draussen Schnee liegt, alles beleutet ist usw. ... Ich find das irgendwie schon toll.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

01.12.2004 20:24 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
~Lydia~ ~Lydia~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13417.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber schnee und beleuchtung gäbs auch ohne weihnachten Augenzwinkern

christkind??? bei mir gabs nur den weihnachtsmann Augenzwinkern

__________________
...und du bist erst dann zuhause, wenn dich völliges dunkel umgibt...
01.12.2004 21:52 ~Lydia~ ist offline Beiträge von ~Lydia~ suchen Nehmen Sie ~Lydia~ in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leibe die Weihnachtszeit, aber ich hasse Weihnachtsmänner! Bei mir kam auch das Christkind (bis meine mutter mir mit 3 erzählt hat, das christkind gäbs nicht, ich hab ihr aber nicht geglaubt *g*)
Bei uns in der Familie bin ich die, die an den "Traditionen" festhält... Kinder dürfen am 24. nicht ins Wohnzimmer u.ä.
Hab grad eben noch ne Tour durch unser "Dorf" gemacht.... es gibt schon verrückte, dielach ich dann immer aus smile Alles geschmückt, was geht, eine Familie hat wieder ca.7 Weihnachtsmänner, 4 Rentiere, x-tausend Lämpchen... waah...

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

01.12.2004 22:07 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Weihnachten. Früher, als man meine Familie auch noch als Familie bezeichnen konnte (ist für mich leider keine Familie mehr, ich komm nicht damit klar das meine Brüder immer mehr allein machen und nich mehr viel mit der Familie machen, komm mir vor wie ein einzelkind) wars zwar noch viiieeel besser, aber jetzt isses auch noch toll, so gemütlich und die ganzen Kerzen und abends im Wohnzimmer sitzen und Geschenke kriegen großes Grinsen . Bei uns is das auch nicht so mit diesem "wir sind sone glückliche Familie, alles ist wunderbar"-getue, und ich muss auch nicht in die Kirche (außer ich möchte halt hin). Außerdem kommt zu Weihnachten immer noch jemand der für mich eigentlich sone Art Familienmitglied ist, weil ich den schon seit immer kenne, das ist immer schön.

Edit: Was mich aber nervt ist dieser ganze Weihnachtsmist: überall Lichter (sowas find ich ungemütlich), Gedränge in der Stadt (wegen Weihnachtsmärkten und unbedingt Geschenk kaufen müssen), überall Weihnachtsmusik, sowas find ich schrecklich.

__________________
RÜBE #3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 02.12.2004 17:08.

02.12.2004 17:04 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war schon ewig nicht mehr in weihnachtsstimmung. ich mag weihnachten nicht. erstensmal (wie schon öfter jetzt gesagt) dieses scheinheilige getue. das nnervt echt tötlich. den tag vorher fetzen sich noch allle und dann plötzlich friede freude...blabla...nee echt nicht.
außerdem (klingt jetzt blöd aber es ist so) ist weihnachten immer mit verdammt viel geld verbunden. jeder möchte was haben. aber keiner weiß egtl was. man hat nie geld und zum schluß kommt irgend so ein verlegenheitsgeschenk das nach nem monat in der ecke landet.
außerdem sind diese feiertage immer eine ungeheure fressorgie. da macht man doch nichts anderes als essen!!!
mit weihnachten und kirche fang ich jetzt erst gar net an, sonst hör ich garnimmer auf... Augen rollen
aber ich bin dennoch der meinung das man weihnachten auch ohne kirche feiern kann. kirche hat nämlich nicht unbedingt was mit dem ursprünglichen glauben an gott zu tun, nicht mit dem der in der bibel steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 02.12.2004 17:37.

02.12.2004 17:35
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Weihnachten, die Deko, alles.
Ebenso wie Lagrima glaube ich an das Christkind, seltsamerweise ist es in meiner Phantasie ein kleines Mädchen und kein Junge... Egal. Am Weihnachtstag gehe ich nicht ins Wohnzimmer, weil das Christkind ja die Geschenke unter den Baum legt. Bei uns ist keine scheinheilige Stimmung, find ich echt nicht. Es ist eigentlich so wie immer, vielleicht ein bisschen positiver.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.12.2004 17:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
arwenchen arwenchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17224.jpg

Dabei seit: 14.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..bei mir is es so n bisschen gespalten...ich weiß nich...bis vor ein oder zwei jahren fand ich weihnachten immer toll..und hab mich riesig drauf gefreut..aber nun..mh. ich mag weihnachten auf jeden fall nich mehr so wie es ich es mal getan habe unglücklich

__________________
Die Sternenwelt ist geworden ein finstrer Ort
Kummer,Schmerz und Verlust,ich kann nicht genießen
Mein Herz tut weh, die Bluttränen fließen
Um die Trauer zu enden, durch die Welt ich brause
Meine uralten Ängste, sie führn mich nach Hause
02.12.2004 18:23 arwenchen ist offline Beiträge von arwenchen suchen Nehmen Sie arwenchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie arwenchen in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Tage freu ich mich auf Weihnachten und manche Tage freu ich mich nicht drauf. Weihnachten ist so an sicher eigentlich schön, aber auch immer mit Streß verbunden, jeden Tag muss man irgendwo hin und das nervt mich schon irgendwie.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
02.12.2004 19:42 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich liebe Weihnachten, die Deko, alles.
Ebenso wie Lagrima glaube ich an das Christkind, seltsamerweise ist es in meiner Phantasie ein kleines Mädchen und kein Junge... Egal. Am Weihnachtstag gehe ich nicht ins Wohnzimmer, weil das Christkind ja die Geschenke unter den Baum legt. Bei uns ist keine scheinheilige Stimmung, find ich echt nicht. Es ist eigentlich so wie immer, vielleicht ein bisschen positiver.



Natürlich ist das Christkind ein Mädchen! großes Grinsen


Bei uns ist mit der Stimmung irgendwie komisch... wir versuchen alle besonders nett zu sein, aber keineer hälts aus.. wir steiten uns nie mehr als am 24. (bis mittag, danach verzieht sich jeder bis zur beschehrung beleidigt in sein zimmer) und an geburtstagen/ anderen Feiertagen...
Danach ist aber gut

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

03.12.2004 19:22 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig Lust habe ich eigentlich nie auf Weihnachten. Früher als Kind war das irgendwie immer schöner als jetzt, weil man eben noch an den Weihnachtsmann geglaubt und tolles Spielzeug geschenkt gekriegt hat großes Grinsen .
Ich hatte die letzen Jahre grundsätzlich schlechte Laune an Heiligabend, weil ich es einfach nach einer Weile langweilig finde da mit der Familie am Tisch zu sitzen und ständig zu essen. Streit gibt es zwar nicht aber ich verziehe mich nach einiger Zeit mal kurz um wenigstens für ein paar Minuten alleine zu sein und meine Ruhe zu haben. Hinzu kommt noch, dass meine Geschwister beide ausländische Partner haben und von daher immer wenn wir alle zusammen sind Englisch gesprochen wird, damit auch sich auch alle verstehen. Das geht mir nach ein paar Tagen so auf den Keks - ich kann das einfach nicht leiden und habe dann auch keinem mehr etwas zu sagen. Ich bin immer froh wenn der ganze "Stress" vorbei ist!
04.12.2004 12:06
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag weihnachten. man ist dann automatisch netter zueinander großes Grinsen .
ne aber ich mag die ganze stimmung. für mich ist es auch nicht so ein gottesfest, es is eher ein friedensfest (meine güte kitsch hoch drei, naja egal). wenn dann alles geschmückt ist und man backt und hört die alten cds und so, is das schon was ganz tolles.

ach ja: ich bin nie auf die idee gekommen das christkind könnte ein junge sein, für mich ist und bleibt das ein mädchen. passt doch anders gar net.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 06.12.2004 21:19.

06.12.2004 21:18 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich mag ich Weihnachten schon ganz gerne. Dieses Jahr wirds aber n trauriges Weihnachten, da es das erste WEihnachten ohne meine Oma is. unglücklich
Ansonsten mag ich die Beleuchtung und die Deko voll gerne. smile )
Was mir aber auf den Keks geht sind diese Weihnachtsmänner, die mittlerweile überall an den Hauswänden hängen. Vor 2 -3 Jahren wars ja noch ganz witzig, weil des nur so wenige Leute hatten. Aber jetzt hängen die an fast jedem Haus.
Und diese Geschenkeinvasion find ich teilweise auch net mehr so lustig. Ich verschenk dieses Jahr auch net so teures Zeugs, weil ich da einfach net die Kohle für hab. Bin aber trotzdem wegen den Geschenken pleite... Augenzwinkern Wenn ich des manchmal so höre, was manche so zu Weihnachten bekommen, find ich das schon krass.
12.12.2004 16:49 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Weihnachten zur Zeit nur noch wegen den Geschenken!!! Früher war immer noch so en schönes Weihnachtliches Feeling, was es jetzt aber nicht mehr gibt.Denn Weihnachten ohne Schnee ist kein Weihnachten und zur Zeit kotzt mich Weihnachten total an !!!!!!!!!!

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

12.12.2004 16:55 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dann kannste auch auf die geschenke verzichten...

typisch halt, weihnachten hassen, aber geschenke wollen
12.12.2004 17:04 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nichts gegen weihnachten, aber ich finde es schlimm, dass ich gerne wissen möchte, was ich nun bekomme. wenn ich es dann aber weiß, ist keine spannung mehr da. einerseits möchte ich es wissen aber andererseits auch wieder nicht. Augenzwinkern
16.12.2004 17:14
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weihnachten... oder so


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH