das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » KUNST - Dali - Assoziationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KUNST - Dali - Assoziationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Daumen hoch! KUNST - Dali - Assoziationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts! - Ich bin ein Wahnsinns Fan von Salvadore Dali!


Also Salvadore Dali war ein bedeutender Künstler des Surrealismus (für alle, die das interresiiert!) Wer noch mehr über ihn und seine Kunst erfahren möchte:

schematische Biografie

Leben und Werk (besonders anschaulich)

oder einfach aus-googlen!


Ich habe mir mal ein Bild, was ich besonders toll finde heraus gesucht. Mich interressieren eure Assoziationen zu diesem Bild, eure Meinung, eure Gedanken, eure Faszinationen, ...
Ihr könnt auch andere Bilder (ob von Salvadore Dali oder andere) posten. Mich interressiert alles, was ihr mit dem Bild assoziiert!






Freue mich auf eure Beiträge, auch wenn ihrs scheiße findet!
02.12.2004 14:38 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin Kunst-LKler, setz mich deshalb natürlich gern mit sowas auseinander.
Das gepostete Bild find ich ziemlich beeindruckend, aber mein Lieblingsbild von ihm heißt: "Apotheker auf der Suche nach absolut nichts."

Leider konnte ich das Bild bisher im Netz nicht finden.
Würde mich aber feuen, wenn es jemand posten/schicken würde.

Ansonsten bin ich eher der FranzMarc/expressionistische Typ.

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
02.12.2004 18:43 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bild erinnert mich ein wenig an eine olympiade. wie lautet denn der titel dazu? hmm, je länger ich es betrachte, desto seltsamer finde ich es, aber auch faszinirender! es erinnert mich an ein bild das ich malen sollte in der schule.
ich mag salvador dalis bilder, ich mag ihre irrealität, aber noch mehr mag ich präzise zeichnungen oder solche, wo mit wenigen strichen etwas zum ausdruck gebracht wird

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
02.12.2004 18:50 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

RE: KUNST - Dali - Assoziationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah! Ich liebe diese Bildbetrachtungen und man soll zuerst seine Assoziationen aufschreiben! Machen wir in Kunst oft.

Meine Assoziationen waren:
- Antike
- griechische Mythen
- kämpfen - Gewalt, Wut
- Wettkampf, olympische Spiele
- escape and glory (ähm - ja. fragt nicht, warum ich diese Assoziationen hatte - war bezogen auf den Mann ganz vorn)

Das Bild fasziniert mich...

Was ich von Dali auch schön finde, ist dieses berühmte Gemälde, wie heißt es, La tentation de saint Antoine! Dieses mit den Elefanten und Pferden (oder ist es nur 1?) mit den Spinnenbeinen. (...was für eine Beschreibung...! Augenzwinkern )
Das hat mich schon mit 5 oder 6 Jahren fasziniert...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deramore: 02.12.2004 19:30.

02.12.2004 19:21 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sieht aus wie....Krieg? Gemetzel? Irgendwie sowas. Oder mehrere Stories in einem Bild. Das Bild macht einen irre. Umso länger man darauf sieht, desto bekloppter wird man.

Ich finde das Bild sehr beunruhigend. So hektisch. Die Farben sind so grell.

Sieht n bissl wie 3D aus.

Ich mag eher Magritte. Dali is nicht schlecht. Der war n Genie, aber n total kranker Typ, meines Erachtens.

Von Dali find ich det Bild nich schlecht

Melancholische Atom und Uranidylle

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

02.12.2004 19:49 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so könnte ich mir das publikum bei einem manowar konzert vorstellen.....heroisch, geistesgestört und auf drogen großes Grinsen

das is jetzt mal meine persönliche assoziation....*g*

__________________
~ufftata ufftata~

02.12.2004 20:41 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: KUNST - Dali - Assoziationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Hi Leuts! - Ich bin ein Wahnsinns Fan von Salvadore Dali!




Oh, das kann ich gut nachvollziehen.smile

Bin beileibe kein Kunstexperte und beurteile Bilder ausschließlich nach meinem Geschmack. Mir egal, wie wichtig, bedeutend oder teuer ein Gemälde sein mag - wenn da nur ein Haufen Gekritzel drauf ist, bewerte ich es genau so.

Dali's Bilder dagegen über eine Faszination auf mich aus. Man sich in ihnen verlieren, sie jedes Mal deuten und auslegen.



Bei Interpretationen gibt es kein falsch oder richtig - wenn man es so sieht, dann sieht man es halt so; auch wenn der Künstler vielleicht was ganz anderes damit sagen wollte. Das ist eben Kunst.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

02.12.2004 22:09 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe und bewundere Dali total , find fast alle Bilder von ihm total genial.
Naja hab aber kein bestimmtes Lieblingsbild..

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
03.12.2004 12:35 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch das Dali ein sehr guter maler ist.
Ich war schon im Museum (Figueres) in seinem Haus (Cadaces oder so) und in dem Haus seiner Frau.
großes Grinsen

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

03.12.2004 15:30 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich war schon im Museum (Figueres)


ich war da auch schon mal vor kanpp 10 jahren und meine mutter hat da unerlaubt ganz viele bilder gemacht großes Grinsen

war aber auch schon sehr faszinierend smile

__________________
~ufftata ufftata~

03.12.2004 16:12 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk bei dem bild an personennahverkehr. großes Grinsen

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

03.12.2004 17:39 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie eine Collage von anderen Bildern... wie Gedanken auf ein Bild geklatscht... (denk ich aber meistens bei Dalì-Bildern)

Toll sind noch:


und


__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

03.12.2004 18:30 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von tribal-fan_dä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
ich denk bei dem bild an personennahverkehr. großes Grinsen


Ums mal so zu sagen: Kannst du das vielleicht erklären? - HAb momentan keinen Zugang zu dieser Assoziation!

--------

Der Titel des Bildes ist "thunfischfang"! --> Hat aber nichts erstmal mit euren Assoziationen etc. zu tun!

Die find ich übrigens alle total geil!

Auch der Personennahverkehr, obwohl ich den noch nich ganz raller!


------

Also ich freu mich auf weitere Beiträge und bin ganz gespannt!

Egal ob ihr Kunstkenner seid oder überhaupt nichts damit am Hut habt!
03.12.2004 18:41 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tribal-fan_dä
Zitat:
Original von kurtl
ich denk bei dem bild an personennahverkehr. großes Grinsen


Ums mal so zu sagen: Kannst du das vielleicht erklären? - HAb momentan keinen Zugang zu dieser Assoziation!


das war mein erster eindruck beim betrachten des bildes.
deshalb kann ich es auch nur schwer erklären, aber ausschlaggebend für meinen eindruck waren folgende dinge, denke ich:

1. menschliche körper in warmen farben
2. gutaussehende männer
3. ein penis auf der 3. vertikalen bildachse
4. spritzendes wasser
5. mann mit angespannten becken am linken mittleren bildrand
sechstens (hab keine sechs auf der tastatur : ). tötung von lebewesen durch einen endgültigen stoß
7. eine nackte frau in der bildmitte oben

personennahverkehr bedeutet, falls das falsch verstanden wurde übrigens geschlechtsverkehr bzw. sexueller akt bzw. beuschen.
alles klar? großes Grinsen

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

03.12.2004 19:34 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war im september im dali-museum in barcelona.
ich muss sagen, dass is echt verdammt geil da. ich war nur ca 3 stunden dirn, aber ich hätte da den ganzen tag verbringen können. da gibts so viel zu sehen.
ich muss echt sagen, ich bin jetzt kein großer kunst-fan oder sowas, aber das hat mich doch sehr beeindruckt. ehrlich!

ich kann euch auch mal ein paar bilder von dort zeigen.
leider sind die meisten nix geworden von den richtig geilen sachen, weil man da eben nicht mit blitz fotografieren durfte.

das museum an sich ist auch sehr schön, weil es eben früher ein theater war, das dann zum museum umgebaut wurde. es sind also mehrer stockwerke vorhanden und man muss ich schon ziemlich an den nummern der gänge orientieren, damit man sich nicht verläuft.

sorry, das mit dem hochladen funktioniert grad nit bei directupload.net. (warum auch immer verwirrt )
werd sie bald aber hochladen.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

04.12.2004 17:35 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
tribal-fan_dä tribal-fan_dä ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17392.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von tribal-fan_dä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - was ihr hier alles postet is echt der Wahnsinn!

Ich hätte nicht mit sooooo viel Resonanz gerechnet!

------

Auch, wenn hier schon viel steht:

weitere Assoziationen sind echt willkommen!!!

-----

Ich freue mich auf eure Beiträge!
05.12.2004 17:33 tribal-fan_dä ist offline E-Mail an tribal-fan_dä senden Beiträge von tribal-fan_dä suchen Nehmen Sie tribal-fan_dä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tribal-fan_dä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » KUNST - Dali - Assoziationen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH